Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein episches und hoffentlich nicht so schnell endendes Abenteuer

Die Abenteuer des Apollo 4: Die Gruft des Tyrannen

Zuallererst möchte ich mich einfach nur sehr herzlich beim Carlsen Verlag und bei der lieben
Liberiarium bedanken für die Möglichkeit das Buch vorab lesen zu dürfen.

Liberiarium bedanken für die Möglichkeit das Buch vorab lesen zu dürfen. <3

Ich bin ein unfassbar großer Percy Jackson Fan und der Nebenreihe "Die Helden des Olymps".
Von der Apollo Reihe habe ich den ersten Band auf Englisch gelesen, allerdings kann ich mich an diesen überhaupt nicht mehr erinnern. Kurz gesagt, habe ich die Apollo Reihe nicht so wirklich auf den Schirm gehabt und diese verfolgt.

Was ziemlich schade ist.
Der vierte Teil war praktisch mein Wiedereinstieg und es fühlte sich tatsächlich vertraut an und wie Nachhause kommen an.
Ich war sofort in Rick Riordans Bann gezogen.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es verhältnismäßig flott durchgelesen.
Es fühlte sich so an, als ob man durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte ist sehr spannend, actiongeladen und unvorhersehbar, emotional und einfach nur phänomenal. Gerade am Ende hat mir Rick Riordan das Herz auf brutalsterweise heraus gerissen und einfach etwas unaussprechliches getan.
Am Ende habe ich wirklich ein paar Tränchen verdrückt.
Ich liebe Rick Riordan Erzähl- und Schreibstil seit Tag eins. Es ist einfach was besonderes und unverkennbares.
Ich liebe seinen Humor total, aber jetzt kommt mein persönliches aber, mir war der Humor an manchen Stellen einfach nur zu gewollt und unpassend und einfach nur drüber.
Beim lesen der Geschichte habe ich öfters mal schmunzeln und prusten müssen.
Rick Riordan versteht es wie kein zweiter die griechische und römische Mythologie einfach nur unbeschreiblich gut in Szene zu setzen und auch greifbar, nachvollziehbar zu machen.
Die Charaktere und die Orte waren einfach nur sehr gut ausgearbeitet und hauchen der Geschichte noch mehr Leben ein-

Das Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung und episches Leseerlebnis.

Ich kann es wirklich jeden Empfehlen der sich für Fantasy und für die griechische und römische Mythologie begeistern kann beziehungsweise sich davon begeistern lassen möchte.
Es war schön wieder Nachhause zu kommen und auch bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ich werde mein Augenmerk jetzt auf diese Reihe richten und mir die fehlenden Bücher anschaffen und auch sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Ein weiteres fantastisches Abenteuer des Doctors

Doctor Who Monster-Edition 1: Gefangener der Daleks

Ich bin ein riesen Doctor Who Fan und fand schon von Anfang an die Daleks sehr interessant.

Das ist meine erste Geschichte, die ich vom Autor lese. Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Flüssig, verständlich, modern und locker, auch die Dialoge sind dem Autor sehr gut gelungen.

Ich war mit diesen Buch sehr zufrieden. Beim lesen hatte ich die ganze Zeit den 10. Doktor vor meinen geistigen Auge. Die Story könnte eins zu eins so verfilmt werden und es wäre meine Lieblingsepisode beziehungsweise würde es mir sehr gut im Gedächtnis bleiben. Was mich gestört hat, war dass ungefähr ab Mitte des Buches sehr häufig das passiert ist:
TardIs
ZeItreisen
TImelord
Das war schon ziemlich anstrengend, da es mehrmals hintereinander vorkam.

Als Doctor Who/ Dalek Liebhaber ein muss.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich auf die "Monster Edition".

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ich kann mich nur positiv zu diesen Buch äußern

Rendezvous in zehn Jahren

Zu erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks, den Verlag und der Autorin herzlich über die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin ...

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese. Es wird garantiert auch nicht mein letztes sein. Den Schreib - und Erzählstil empfinde ich als sehr angenehm, flüssig und authentisch. Ihre Beschreibungen haben mich wirklich fühlen und denken lassen, dass ich in Amsterdam und Norderney wäre. Ich wurde komplett abgeholt. Das Buch hat mir sehr schöne Lese stunden geschenkt. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und konnte das Buch wirklich schwer aus den Händen legen. Mir hat das Konzept / die Grundidee sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wurde dies sehr gut umgesetzt. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und authentisch. Auch hat mir der Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren wurde gut beleuchtet und ausgearbeitet. Ich habe alle Charaktere ins Herz schließen können. Besonders Roman. Danke für das Bonus kapitel. Ich würde mich freuen, mehr über ihn und seine großen Liebe lesen zu dürfen.
Auch das Cover ist wunderschön und harmonisch. Es passt einfach zur Geschichte und ergänzt es einfach.

Das Buch hat mich sehr unterhalten und auch die Geschichte hat circa ab der Hälfte des Buches fahrt aufgenommen und hatte die richtige Mischung an Humor, Drama und schönen Momenten.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und hoffe, dass es bei möglichst vielen die nächste Frühlings- / Sommerlektüre wird.
Das Buch hat mich sehr begeistert zurückgelassen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein gelungenes Fachbuch

Beobachten und Dokumentieren im pädagogischen Alltag

Meiner Meinung ein sehr gutes Fachbuch. Es ist verständlich, das Thema wird sehr gut beleuchtet und es gibt viele Anregungen und Tipps und das Buch ist eine super Zusammenfassung und eine große Hilfe, wenn man sich mit diesem Thema näher auseinandersetzen möchte. Ich gebe diesen Buch 5 Sterne. Der Ebook Version, allerdings nur 2 Sterne, weil die Beispiele immer nur auf einer Seite sind und mitten aufhören und nicht auf der nächsten Seite weitergeführt werden. Besonders ärgerlich, wenn man sich in eine Situation reinversetzen möchte und einem die nötigen Informationen fehlen. Auch, wenn es um eine Aufzählung von 9 Punkten ging, ist es schon ärgerlich wenn nur vier Punkte angezeigt werden.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Gelungene Fortsetzung

Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen 02

Man ist sofort mitten im Geschehen drin. Es wird direkt am Ende des vorherigen Bandes angesetzt.
In den ersten Szenen wird die Beziehung zwischen den kleinen Mädchen Shiva und den Doktor deutlich.
Auch ...

Auch ist der Band von den inneren Konflikte des Doktors geprägt.
Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und hatte es schon in wenigen Stunden durch.
Der Manga hat mich neugierig gemacht und auch mit einigen Fragezeichen zurück gelassen.
Auch hier waren die Illustrationen detailliert, atmosphärisch und ausdrucksstark.
Es war schön wieder in diese Welt eintauchen zu können.
Ich kann diesen Manga nur von Herzen empfehlen und auch die ganze Reihe ans Herz legen.