Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sehr unterhaltsam

Vampir à la carte

Auch wenn die Geschichte sehr kurzweilig ist, fand ich sie dennoch unterhaltsam.

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese. Ich schleiche schon länger um die Reihe herum und habe mich nun endlich daran gewagt.
Dieses Buch ist ein super Einstieg. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Man wird super ins Bilde gesetzt.
Der Schreib - und Erzählstil der Autorin gefällt mir ganz gut. Ich empfinde ihm als sehr flüssig, angenehm und locker.
Dennoch hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und auch mehr unerwartete und überraschende Momente, da es doch sehr vorhersehbar ist.
Auch kam es mir an einigen Stellen wie ein Softporno vor und ich hätte auch auf die zahlreichen Wiederholungen und Betonungen echt verzichten können.
Alles in allem ganz nett und erfreulich für zwischendurch, aber definitiv auch ausbaufähig.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Nett für Zwischendurch

Hoffnung auf Kirschblüten

Das Buch ist nett für zwischendurch.
Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.

Das Buch ist nett für zwischendurch.
Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.
Die Geschichte hatte für mich einige schöne Momente. Besonders die Szenen zwischen Mia und Noah haben mir persönlich sehr gefallen, obwohl sie in meinen Augen ein wenig zu kurz kamen.
Zwischen mir und Mia als Hauptprotagonisten hat es nicht so wirklich gefunkt. Ich konnte mich nicht so wirklich für sie erwärmen. Besonders ab der Mitte des Buches und zum Ende hin wurde sie mir sehr unsympathisch und auch, wenn ich ihre Situation nachvollziehen kann, kann ich ihre Handlungen und ihre Arte und Weise einfach nicht ab. Gegen Ende hin, war ich doch etwas gefrustet. Das Ende war für mich vorhersehbar. Auch plätscherte die Story nur vor sich hin.
Allerdings möchte ich das Buch nicht schlecht machen, sondern nur meine persönliche / subjektive Meinung beziehungsweise mein Leseempfinden wiedergeben.
Der Schreib - und Erzählstil der Autorin hat mir persönlich sehr gefallen. Es war flüssig und die Wortwahl harmonisch.
Die Nebencharaktere fand ich sehr spannend und gut ausgearbeitet. Hier hätte ich mir mehr Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Nebencharakter gewünscht.
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zur Geschichte.
Das Buch konnte mich leider nicht begeistern. Ich glaube, aber für Leute die gerne Liebesgeschichten/ Romanzen lesen und auch etwas Drama brauchen und eine kurzweilige und leichte Lektüre brauchen, ist es bestimmt etwas.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Lohnt sich reinzulesen

Shalom Berlin

Ein ungewöhnlicher, aber spannender und unterhaltsamer Krimi.
Das Thema "Antisemitismus", welches keine leichte Kost ist, wird hier, allerdings gut beleuchtet und bearbeitet.
Das politische Geschehen wurde ...

Ein ungewöhnlicher, aber spannender und unterhaltsamer Krimi.
Das politische Geschehen wurde ausgezeichnet eingearbeitet.
Die Darstellung des Falles und die meisten handelnden Personen, fand ich persönlich nicht relevant für die Story und auch teilweise recht oberflächlich gehalten.
Vieles war auch für mich nicht nachvollziehbar und zu sprunghaft.
Auch konnte ich mir kein ganzheitliches Bild vom Hauptprotagonisten Alain Lieberman machen.
Der ungewöhnliche, anspruchsvolle und interessante Schreibstil des Autors hielt mich, allerdings bei der Stange und sorgte nicht dafür, dass ich das Buch sofort abgebrochen habe.
Ich finde es schwierig dieses Buch zu bewerten, daher habe ich für mich beschlossen den zweiten Band eine Chance zu geben und dann für mich selbst zu entscheiden, ob es sich lohnt die Reihe zu beenden oder einfach mittendrin aufzuhören.

Vielen Dank an NetGalley, dem Autor und dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Luft nach oben

Gib dir die Liebe, die du verdienst

Das Buch befasst sich mit einem wichtigen Thema.
Das Buch hat auch eine schöne Aufmachung. Die enthaltenen Bilder sind meiner Meinung nach sehr stimmig.
Die Schreibweise hat mir gut gefallen.
Die Message ...

Das Buch befasst sich mit einem wichtigen Thema.
Die Schreibweise hat mir gut gefallen.
Die Message des Buches, "Sei so zu dir, wie du zu deinem besten Freund sein würdest, wurde transportiert, allerdings auch ständig wiederholt. Man hat das Gefühl es runterbeten zu können.
Was mich persönlich auch etwas gestört hat war, dass es einen "belehrenden" Ton hatte, da hat mir die Leichtigkeit ein bisschen gefällt.
Auch fand ich, dass es mehr in die esoterische Richtung ging, als es auf wissenschaftliche Erkenntnisse sich berufen wurde, da hätte mir eine gute Mischung wesentlich besser gefallen.
Auch hätte ich mir mehr tiefe und eine andere Beleuchtung / Bearbeitung des Themas gewünscht.
Gerade hätten mich mehr über psychologische Aspekte gefreut.
Auch habe ich erfahren, dass die Autorin auf YouTube Videos zu diesen Thema hochlädt. Nach anschauen der Videos kommt mir das Buch wie eine gute, hilfreiche Zusammenfassung vor, da im Buch nahezu keine neue Inhalte zu finden sind und auch die Inhalte eher oberflächig abgehandelt werden, als in die Tiefe zu gehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin, dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Nett für zwischendurch

King's Legacy - Nur mit dir

King's Legacy" ist mein erstes Buch der Autorin und wird auch mit Sicherheit nicht mein letztes sein.

Mir persönlich gefällt ihre Schreib- und Erzählweise sehr gut. Ich empfand ihm, als angenehm und flüssig. Die Charaktere waren sympathisch, authentisch / realistisch.
Im ersten Drittel des Buches wird das Hauptaugenmerk auf die anderen Beziehungen der beiden Charaktere gelegt. Wirklich viel persönliche Interaktion fand zwischen Chloe und Logan nicht so wirklich statt.
Auch ist in meinen Augen auch nicht wirklich etwas spannendes passiert. Es war sehr seicht an manchen Stellen und es wurde sich auch reichlich an Klischees bedient.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, jedoch keins was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und mich emotional berührt oder abgeholt hat.

Ich schätze die Mühe, Arbeit und Liebe die in dieses Buch gesteckt wurden und sehe durchaus potenzial.
Das Cover finde ich wunderschön, harmonisch und passend.
Ich schildere hier meine subjektive und ehrliche Meinung. Im Internet finden sich zahlreiche positive Leserstimmen zu diesen Buch.
Ich werde dennoch den dritten Teil eine Chance geben und diesen auch lesen und mich vielleicht doch noch begeistern und überzeugen zu lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin, dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars zu bedanken.