Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemeiner Cliffhanger

Rebel Soul

Am Anfang des Buches habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich oft lachen lassen und war im Endeffekt doch wahnsinnig berührend.
Beide Charaktere waren mir super sympathisch, gerade Gia war durch ihre selbstbewusste und schlagfertige Art anders als die meisten anderen Charaktere.
Rush wirkte am Anfang sehr distanziert und kalt, man merkte aber im Laufe der Geschichte, dass er doch ganz anders sein kann.
Die Beziehung zwischen Gia und Rush war gerade durch Gia als Protagonistin irgendwie erfrischend. Man hatte keine unnötigen Längen in der Geschichte und irgendwie passiert immer etwas.
Auch Gia's Vater und Rush's Mutter waren für mich echt tolle Charaktere. Die Beziehung der beiden zu Ihren Elternteilen war wahnsinnig schön zu lesen und hat mir super gefallen.
Das Ende hat mich etwas 'geschockt'. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt und nicht um eine fortlaufende Geschichte...und so hat mich das Ende etwas zerstört zurück gelassen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon, die Geschichte der beiden weiterverfolgen zu können.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Spannendes Buch

Too Late

Nachdem ich die New Adult-Bücher von Colleen Hoover gelesen und alle geliebt habe, stand für mich fest: auch der neue (wie ich gelesen habe für eine etwas ältere Altersgruppe und deshalb beim bold-Verlag erschienene) Roman muss auch gelesen werden.
Im Vergleich zu den anderen Büchern von Colleen Hoover hat man hier Protagonisten, die schon etwas älter sind als sonst.
Man begleitet Sloan, die mit dem sehr bestimmenden und wohlhabenden Drogenboss Asa zusammen ist. Für Asa ist Sloan sein Ein & Alles und er denkt, dass es auch für Sloan so aussieht. Doch auf einmal taucht Carter auf. Dieser ist Undercover-Cop und heißt eigentlich Luke. Und dieser fühlt sich wahnsinnig zu Sloan hingezogen. Wie schon gesagt, hat man hier ältere Charktere, Sloan ist auf dem College und Luke ist ebenfalls schon ausgelernter Polizist. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben: aus Sloan’s, aus Asa’s und aus Carter’s / Luke’s. Man begleitet die drei in ihrem Alltag und verfolgt die Entwicklung der Gefühle zwischen Luke & Sloan und wie sie damit umgehen.
Das Buch hat mir alles in allem wieder gut gefallen, jedoch hätte der Prolog (welcher die letzten 100-150 Seiten umfasst) für mich persönlich nicht dabei sein müssen, da in diesem letzten Teil viel zu viel passiert ist und das Ende rausgezögert wurde.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Etwas schleppend, jedoch trotzdem sehr lesenswert

Waiting for Spring 02

Weiter geht es mit Mitsuki, Towa, Rui, Ryuji und Kyosuke. Auch Band zwei hat sich wieder wie im Flug Weglesen lassen.

Band zwei knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, zu dessen Ende man Aya kennenlernt. Aya ist der Kindheitsfreund von Mitsuki. Sie selbst ist jedoch geschockt, da sie all die Jahre dachte, dass Aya ein Mädchen ist, Mitsuki hat Aya immer als ihre beste Freundin bezeichnet.
Doch Aya ist ein Junge und scheint nicht uninteressiert an Mitsuki zu sein.
Aya spielt wie unsere vier Jungs Basketball und versucht Mitsuki sie oft wie nur möglich zu sehen.
Doch die anfängliche Freude ihrerseits ihre alte Freundin wieder zu sehen verblasst allmählich und sie fühlt sich in Aya’s Nähe immer unwohler und versucht ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich hatte anfänglich (oder schon am Ende von Band eins mit Aya’s Auftauchen) mit mehr Emotionen zwischen den Charakteren gerechnet. Doch die Geschichte verlief im Gegensatz zu Band 1, meiner Meinung nach, eher schleppend. Man hat keine große Entwicklung der Charaktere zueinander gehabt und keine großartige Handlung. Trotzdem hat mir auch hier der Zeichenstil wieder sehr gut gefallen und ich freue mich aufs weiterlesen da mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.

Süße Geschichte für zwischendurch

Breathe Again

Katie Weber hat hier eine niedliche Liebesgeschichte rund um Verlust, Freundschaft und anderen Probleme geschrieben.

Annabelle ist schon ewig in den besten Freund Jonah ihres Bruders Ben verliebt. Doch dieser wendet sich einfach eines Tages von ihr ab.
Mittlerweile haben beide ihr Leben weitergelebt. Jonah ist ein bekannter Musiker und Annabelle hat nach dem Tod ihrer Eltern auch noch ihren Bruder Ben verloren.
Und plötzlich tritt Jonah wieder in ihr Leben. Doch Annabelle ist immer noch verletzt, dass Jonah sie vor ein paar Jahren einfach so hat fallen lassen und sie aus seinem Leben gestrichen hat.
Man erlebt die Geschichte von Annabelle und Jonah aus mehreren Perspektiven. Manche Kapitel spielen in der Gegenwart, man erlebt das Zusammentreffen von Jonah und Annabelle nach so vielen Jahren Funkstille. Und man liest Kapitel aus der Vergangenheit, aus der Jugendzeit der beiden, als beide noch zur Schule gingen und wie beide noch quasi beste Freunde sind. Man erlebt in diesen Kapitel auch schon, wie sich die Gefühle der beiden zueinander verändern.
In der Gegenwart spürt man, wie Annabelle sich im Gegensatz zu dem Mädchen früher verändert hat und nun mit bestimmten Situationen und grade Jonah gegenüber anders reagiert. Eine niedliche Geschichte, die man super zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt.

Sprich

In „Sprich“ geht es um Melinda, ein Mädchen, welches früher beliebt war und sich auf das letzte Jahr der Schule gefreut hat. Jetzt jedoch wird Melinda von allen gemieden, da sie das Mädchen war, was auf einer Party die Polizei gerufen hat und dann nichts gesagt hat.
Alle denken, dass Melinda die Polizei ohne Grund gerufen hat. Doch das Melinda vergewaltigt wurde, sagt sie niemandem.
Man verfolgt die Geschichte aus Melinda’s Sicht. Man erlebt sie in der Schule und auch zu Hause mit ihren Eltern. Diese Fragen sich ebenfalls, warum Melinda so ruhig geworden ist, denn auch ihren Eltern hat sie nichts davon erzählt, was an dem Abend der Party vorgefallen ist.
Leider denken diese jedoch nur, dass es sich um eine pubertäre Phase handelt. Auch die Lehrer merken nicht, dass Melinda etwas so schreckliches passiert ist. Und ihre beste Freundin hat sie nach dem Partyabend fallen lassen.
Ein kleiner Lichtblick in der Geschichte sind ihr Kunstlehrer Mr. Freeman und ihr Mitschüler David.
Man hat das Gefühl, dass Melinda im Kunstunterricht etwas aufblüht, zumindest mehr als in anderen Situationen. Ein wichtiges Buch, welches zum Denken anregen sollte.