Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Hilfreicher Ratgeber für schüchterne Personen

Der Klügere denkt nach

Introvertierte und hochsensible Personen haben es meist schwer gehört zu werden. Entweder sie trauen sich nicht, auszusprechen was sie denken oder werden schlichtweg nicht gehört bzw. ernst genommen. Vor allem in der Arbeitswelt werden sie oft übersehen obwohl sie sehr viel zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Martin Wehrle zeigt in diesem Buch, wie es trotz oder gerade wegen dieser Wesensmerkmale gelingt von seinen Mitmenschen positiv wahrgenommen zu werden.

Martin Wehrle zeigt hier Mithilfe vieler Fallbeispiele und Übungen, wie man es als ruhige Person schafft sich Gehör zu verschaffen. Auch zeigt er auf, dass man seine Schüchternheit nicht als Schwäche ansehen soll, sondern sich im. Gegenteil mehr auf seine Stärken konzentrieren sollte. Ebenso bekommt man Hilfestellungen wie man Schwätzern den Wind aus den Segeln nehmen und diese sprachlos zurücklassen kann.

Da ich ein Fan von Martin Wehrles Karrieretipps auf Youtube bin, hatte ich sehr große Erwartungen in dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Einige der Übungen werde ich garantiert in meinem Arbeitsleben einsetzen können.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Wundervolle, mitreißende und gefühlvolle Geschichte

Das Licht von tausend Sternen

Harpers Leben unterscheidet sich grundlegend von dem ihrer Mitstudenten. Nach ihren Vorlesungen muss sie immer sofort nach Hause kommen und sich um ihren autistischen Bruder kümmern, damit ihre Mutter arbeiten gehen kann. Dies hat ihr nie das Geringste ausgemacht; bis sie Ashton begegnet. Er schafft es nach und nach mit seiner hartnäckigen Art, Harpers Herz zu gewinnen und zeigt ihr, was Jugendliche in ihrem Alter normalerweise erleben. Ihre bei entdeckte Freiheit führt beinahe zur Katastrophe und die muss entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist.

Das Cover ist einfach nur Wow! Je nach Lichteinfall schillert es in Regenbogenfarben und sieht einfach nur wunderschön aus.

Mit ihrem locker-leichten Schreibstil schafft es Leonie Lastella die Leser zu bezaubern. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und gefühlsam erzählt, man findet dadurch sehr leicht ins Geschehen hinein

Die beiden Protagonisten habe ich durch die abwechselnde Erzählweise aus der Sicht von Harper und Ashton sehr schnell ins Herz geschlossen. Man erfährt sehr viel über is Gedanken und Gefühle der Beiden. Die Szenen mit Harpers autistischem Bruder fand ich auch sehr authentisch geschrieben.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Tolle Lovestory

The Opposite of You

Zuerst muss ich sagen, dass mir der Kerl auf dem Cover sehr gefällt. Er sieht so aus wipe man sich den männlichen Hauptprotagonisten vorstellt.

Köchin Vera kehrt nach einer Tour durch Europa zurück in ...

Köchin Vera kehrt nach einer Tour durch Europa zurück in ihre Heimatstadt. Sie erfüllt sich ihren Traum von der Selbständigkeit und eröffnet einen Food-Truck. Ihr Stellplatz befindet sich außgerechnet gegenüber des Sternerestaurants, in dem Kilian Quinn die Küche leitet.
Vera versucht trotz der vermeintlichen Konkurrenz ihre Bestes zu geben. Doch sie hat nicht mit den hitzigen Wortgefechten mit Kilian gerechnet und schon bald lässt er ihr Herz höher schlagen.

Das Buch lag schon sehr lange auf meinem SUB, was ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann. Hätte ich vorher gewusst was für eine witzige und gefühlvolle Story erwartet, hätte ich es schon viel früher gelesen.
Vera ist ein gebranntes Kind was Beziehungen angeht und stößt Kilian zunächst vehement von sich. Das hat mich zunächst nicht gestört, doch zwischendrin war es doch etwas zuviel des Guten. Die ist eine Kämpferin, die ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.
Kilian wirkt am Anfang zwar arrogant und eingebildet, doch im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass dies nur Fassade ist.
Wer Lovestory mit sexy Kerlen sucht sollte diese unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannender Pageturner

Verhängnisvolle Nähe

Kerra Bailey ist eine engagierte Fernsehjournalistin mit einem hohen Bekanntheitsgrad.

Sie möchte unbedingt ein Interview von Major Franklin Trapper. Dieser wurde zum Nationalhelden, als er nach einem Bombenanschlag einige Menschen retten konnte. Doch mittlerweile hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und redet nicht mehr mit der Presse.
Also nimmt Kerra Kontakt zu John, dem Sohn des Majors auf, und versucht durch diesen einen Interviewtermin zu ergattern.
Da die Beiden aber kaum noch Kontakt miteinander haben, verweigert er Kerra zunächst seine Unterstützung. Doch durch ihre Hartnäckigkeit kommt doch noch ein Termin mit dem Major zustande.
Unmittelbar danach wird jedoch ein Anschlag verübt.
Offenbar möchte jemand unbedingt verhindern, dass gewisse Dinge ans Licht kommen. Mit der Hilfe von John kommt Kerra einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.

Die Bücher von Sandra Brown mag man oder man mag sie nicht. Ich mag ihren Schreibstil total und auch diese Geschichte konnte mich total überzeugen. Dieser Thriller bietet viel Spannung und eine Liebesgeschichte, die unglaublich glaubhaft beschrieben ist.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen.

Insgesamt hat mir die Geschichte mit allen ihren Rätseln, Geheimnissen und Gefühlen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Außerordentlich spannend und fesselnd

Weil niemand sie sah

Die 15-jährige Ellie Mack verschwindet kurz vor ihren Abschlussprüfungen spurlos auf dem Weg zur Bibliothek. Die Polizei glaubt, dass die Jugendliche von Zuhause ausgerissen ist. Ihre Familie glaubt jedoch an eine Entführung.
10 Jahre später lernt Laurel, Ellies Mutter den charmanten und einfühlsamen Floyd kennen und verliebt sich in ihn. Als sie dessen 9 Jahre alte Tochter Poppy kennenlernt ist sie geschockt. Die Kleine hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Ellie. Laurel stellt Nachforschungen an und kommt einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass dieses Buch als Roman deklariert wurde. Es handelt sich eher um einen Thriller oder sogar Psychothriller.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat irgendwie etwas geheimnisvolles und springt einem sofort ins Auge.

Durch den flüssigen und gut verständlichen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr zügig lesen. Der Spannungsbogen baut sich langsam aber stetig auf. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Durch viele Rückblenden, welche die Autorin sehr gelungen eingesetzt hat erfährt der Leser immer mehr Details, was zwischen damals und heute geschah. Die Charaktere sind auch super ausgearbeitet und beschrieben, ein paar zusätzliche Informationen über die Beziehungsentwicklung zu ihrem Sohn nach Ellies Verschwinden hätte ich nicht schlecht gefunden.
Wer unblutige Thriller mag, sollte diesen unbedingt lesen.