Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Zu wenig Eigendymanik

Sheliese Savior's Ghostwar

Dieses Exemplar wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Lange habe ich mit mir gerungen um die richtigen Worte ...

Lange habe ich mit mir gerungen um die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.
Das Cover und der Klappentext haben mich bei Anfrage der Autorin sofort angesprochen, jetzt das große aber. Wie soll ich eine Bewertung abgeben, wenn ich bereits auf den ersten Seiten das Gefühl haben die Geschichte bereits zu kennen.
Immer wieder habe ich Harry Potter vor mir gesehen, es gab einfach zu viele Parallelen zwischen den beiden, dass dieses Buch keine Eigendynamik entwickeln konnte.
Erst im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, jetzt schreibt die Autorin ihre eigene Geschichte und dieser Teil konnte mich auch neugierig auf die Fortsetzung machen, genau das hätte ich mir von Beginn an gewünscht.

Jedoch möchte ich erwähnen das der Schreibstil der Autorin mir gut gefallen hat, daher habe ich das Buch auch beendet und werde in Zukunft bestimmt auch die Fortsetzung lesen.

Kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen, eher weniger, aber wer sich nicht daran stört das die Geschichte so viele Parallelen zu dem Jungen der Überlebte hat und Fantasy noch dazu gerne mag kann sich gerne ein eigenes Bild machen.