Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 20.03.2020

Zuück in Green-Valley

Endlich zurück in Green-Valley!

Endlich zurück in Green-Valley!
Tatsächlich war der erste Band nicht nur ein Highlight für mich, sondern auch eine neu Entdeckung der Autorin. Wenn Lilly Lucas etwas kann, dann das man sich in ihren Büchern wohl fühlt. Nachdem es in 'New Beginnings' hauptsächlich um Lena & Ryan ging, sind im zweiten Band Izzy, Cole und Will im Vordergrund. Auch diese Personenkonstellation gefiel mir wieder unglaublich gut. Izzy ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch Will war mit seiner Schlagfertigkeit sehr süß. Mein Herz ging allerdings an den Netflix-Star Cole, der mich immer wieder ein bisschen an Cole Sprouse erinnert hat. 😂😍😇 Wobei ich sagen muss er war mir Anfangs echt unsympathisch😂 Was aber definitiv feststeht, diese Reihe macht süchtig. Klare Leseempfehlung! Ich freue schon wahnsinnig wenn es in Frühjahr 2020 dann 'New Dreams' heißt.💓

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schöne beste Freunde Liebesgeschichte

[Rezension - New Promises]

[Rezension - New Promises]
New Beginnings habe ich regelrecht verschlungen so dass ich mir so schnell es ging den Zweiten Band geholt habe 😁 Schon als ich den Ersten Band lies wurde ich immer gespannter auf die Geschichte von Izzy und Will. Vorallem weil ich beste Freunde Liebesgeschichte so toll finde.
An Izzy finde ich vollen toll dass sie nicht "in das Bild passt" der sonstigen weiblichen Charaktere die in Liebesgeschichte vorkommen und nicht auf dem Mund gefallen ist. Will ist ein Charmeur aber total lieb. Wieder einmal hat die Autorin gezeigt was sie für einen tollen Schreibstil hat so dass man nur durch die Seiten geflogen ist. Das Cover ist mal wieder total schön. Ich finde es sogar besser als wie vom ersten Teil aber wahrscheinlich nur weil ich das rosa nicht so mag 🤫🤭 Leider war das Buch nicht allzu lang ich hätte mich gefreut noch mehr in Green Valley zu sein. Umso mehr gespannt bin ich auf New Dreams das bald raus kommt welches ich aufjedenfall lesen werde. Die Geschichte von Will und Izzy hat mir super gefallen aber die Story über Lena und Ryan hat dann doch einen klitzekleinen Vorsprung bei mir. 😋
4/5🌟

Veröffentlicht am 11.02.2020

Friends to Lovers

Lilly Lucas hat einen schönen und entspannten Schreibstil, bei dem man nur durch die Seiten fliegt. Wie Band 1 der Reihe ist auch dieses Buch wieder zum Wohlfühlen. Green Valley ist ein süßer Ort, in dem jeder jeden kennt. Dies sorgt für viel Klatsch und Tratsch, aber auch für viel Unterstützung, wenn man sie braucht. Beim Lesen hatte ich das Gefühl selbst dort oder auf den Schneepisten zu sein.

Will und Izzy mochte ich bereits in „New Beginnings“. Will ist zwar ein kleiner Frauen-Aufreißer, der aber ein großes Herz hat und immer für seine Freunde zur Stelle ist. Das selbe gilt auch für Izzy, die mich auch mit ihrer unkonventionellen Art begeistern kann. Sie hat nichts für Schickimicki übrig und fühlt sich mit ihren Dreadlocks und auf ihrem Snowboard am wohlsten. Die beiden haben eine tolle Freundschaft, die sie zum Glück in der Geschichte auch nie verlieren. Ich mochte ihre Wortgefechte, die Lilly Lucas einfach toll schreiben kann und meinen Humor treffen, und ihre natürliche Art, in der sie miteinander umgehen. Aber auch den Verlauf ihrer Liebesgeschichte gefiel mir gut, weil sie sich langsam und realistisch entwickelt. Besonders froh bin ich, dass es nicht zu einer klassischen Dreiecksbeziehung ausufert, die ich nach dem Klappentext etwas befürchtet habe. Dabei ist auch Cole sehr sympathisch, auch wenn er zunächst arrogant rüber kommt, und seine Szenen mit Izzy machten mir auch Spaß.

Auch die Protagonisten aus „New Beginnings“ Lena und Ryan tauchen wieder auf. Es ist schön, ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Außerdem gibt es zahlreiche Momente, wenn die beiden, Will und Izzy viel Zeit miteinander verbringen. Ich mag die Freundschaft der vieren so gern und bin froh, dass Ryan und Will wieder die besten Freunde von früher sind. Auch die Frauenfreundschaft zwischen Izzy und Lena ist einfach toll, weil beide sich immer gegenseitig das Herz ausschütten und Lena nun Izzy bei deren Herzschmerz zur Seite steht.

Fazit: 4,25/5 Sternen
Es ist wieder ein Wohlfühlbuch mit einer tollen Geschichte von zwei besten Freunden, aus denen mehr wird.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Etwas schwächer als Teil 1

* "Du schläfst doch auch mit Marissa, ohne mir etwas davon zu erzählen." Für einen Moment rutschte die Maske der Gelassenheit von seinem Gesicht, aber einen Wimpernschlag später zuckte er mit den Schultern. "Das ist etwas vollkommen anderes." *
Ryan und Lena haben mich in "New Beginnings" umgehauen, mit ihrem Charme, den Wortgefechten und einer gewissen Tiefe. Auch die Landschaft war traumhaft. Mit Will konnte ich da noch nicht so recht etwas anfangen, aber das Gefrotzel zwischen ihm und Izzy hat mich trotzdem neugierig gemacht. Und zu Recht.
Allerdings kam plötzlich mit Cole noch ein weiterer Charakter ins Spiel. Schön und erfolgreich. Ein gutgebauter Schauspieler, mit einem Ego, das Wills tatsächlich noch übertrifft und Izzy, die ihm das Skifahren für seine nächste Rolle beibringen soll.
Ich hab mich anfangs ein bisschen schwergetan mit den Skipisten, Stardoom, Instagram usw. Es hat dem Ganzen eine andere Richtung gegeben, aber eigentlich hätte ich die gar nicht gebraucht. Denn so wird aus Izzy und Will: Cole, Izzy und Will, die berühmte Dreiecksgeschichte. Fast schon ein bisschen schade....
Lilly Lucas kann schreiben, das beweist sie auch mit "New Promises" einmal mehr. Eine locker, leichte Lovestory, mit angenehmem Schreibstil und einem herrlichen Humor. Ihre Charaktere machen Spass, haben aber nicht ganz die Tiefe von Ryan und Lena. Izzy ist unheimlich authentisch und hat sich auch nicht groß verändert. Von Will hingegen hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Gedankengänge, mehr Tiefe.... für mich ist seine Wandlung so nicht ganz nachvollziehbar und auch ein wenig unglaubwürdig.
Green Valley ist und bleibt ein schnuckeliges Städtchen in den Rockey Mountains. Und ich freue mich schon auf den dritten Teil mit ganz frischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.12.2019

endlich wieder zuhause in green valley

es fühlte sich einfach an wie nach hause kommen.
achtung evtl. spoiler!

es fühlte sich einfach an wie nach hause kommen.
achtung evtl. spoiler!
einfach herrlich ehrlich und real, es war nicht plötzlich liebe, sondern langsam und schleichend, als wäre da eine kleine immer währende hoffnung.
als cole in dem buch auftrat, wusste man schon so n bisschen was kommt, was es umso witziger machte. allgemein kommt durchblitzt total viel witz in die ganze sache, weswegen ich sie im ersten teil schon gemocht habe. sie lebt halt wirklich. komisch war es, dass erst erwähnt wird, wie viel termine und wie wenig zeit cole hat, dann aber dauernd zeit findet, mit izzy oder ihren freunden etwas spontan zu unternehmen. ich finde es klasse, wie aufopferungsvoll cole ist und wie lieb, obwohl mir der kontrast teilweise etwas zu stark ist zwischen superstar und kerl von nebenan.
irgendwann zieht sich das buch etwas, was an der gesamtsituation liegt, und da kann ich izzy auch verstehen, die sich mit will nicht sicher ist, weil es so scheint als wäre er sich erstens selbst nicht sicher und zweites zeigt er ja nur romantische gefühle für sie seit cole da ist. das würde mich auch ins grübeln bringen.
trotzdem.. die gefühle zwischen izzy und will kommen irgendwie nicht richtig rüber, da wirkt es schon realer und echter zwischen izzy und cole. mit manchen erklärungen von will für sein verhalten war ich auch echt nicht zufrieden, die waren so typisch klischee und haben nicht ganz auf sein verhalten gepasst. das ende war dann doch n bisschen plötzlich, irgendwie passte die schiene auch nicht ganz zu izzy.. wenn im nächsten teil jetzt alles „friede freude eierkuchen“ ist, bin ich enttäuscht! und im gesamten buch habe ich lena und ryan irgendwie vermisst, ein kleiner schwenk zu denen nach hause wäre schön gewesen. ich bin gespannt, wie der dritte teil nun weitergehen wird, denn green valley habe ich trotzdem lieb gewonnen!