Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Alter und Vorurteile

Younger - Tausche Alter gegen Liebe
0

Das Buch lässt sich nicht nur sehr gut lesen, es ist auch ein Gedankenexperiment, das zum Nachdenken anregt. Da ich selber auch nach meiner Familienzeit auf Grund des Alters lange gebraucht hatte, bis ...

Das Buch lässt sich nicht nur sehr gut lesen, es ist auch ein Gedankenexperiment, das zum Nachdenken anregt. Da ich selber auch nach meiner Familienzeit auf Grund des Alters lange gebraucht hatte, bis ich einen guten Job gefunden hatte, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass in dieser Geschichte Alice ihr wahres Alter verschweigt. Zwar glaube ich nicht, dass hier bei uns eine Bewerbung ohne Jahreszahlen im Lebenslauf erfolgreich sein könnte, aber vielleicht ist das in Amerika möglich. Und Alice gibt hier ihre Bewerbung ja auch persönlich ab.

Davon abgesehen finde ich den Gedanke als jüngeres Ich mit aktueller Erfahrung zu leben interessant. Viele Gedankengänge von Alice und auch ihrer Freundin konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die Liebesgeschichte bringt noch zusätzlichen Schwung in die Geschichte.
Da das Buch außerdem sehr gut geschrieben und abwechslungsreich ist, kann ich es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2020

Richtig spannend - und sexy

Sexy Security
0

Dieser Band ist noch einmal viel spannender als der erste Band der Reihe. Die Story hat mich richtig mitgerissen. Der Mann von Denise ist als Agent schon lange undercover unterwegs. Dann kommt er wieder, ...

Dieser Band ist noch einmal viel spannender als der erste Band der Reihe. Die Story hat mich richtig mitgerissen. Der Mann von Denise ist als Agent schon lange undercover unterwegs. Dann kommt er wieder, hat aber sein Gedächtnis verloren. Und um ihn und sein Gehirn nicht zu überstrapazieren, darf sie ihm nicht von ihrer Ehe und der gemeinsamen Vergangenheit erzählen. Es ist schön und auch irgendwie romantisch wie sie sich trotzdem wieder annähern. Gleichzeitig nimmt aber auch die Spannung zu, denn in seinem Gedächtnis ist ein Geheimnis vergraben, an das Viele wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2020

Liebe zwischen Gegensätzen

Hades' Hangmen - Tanner
0

Erst einmal möchte ich vorab bewundern, wie Tillie Cole jeden Band dieser Serie zu etwas Besonderem macht. Die Story geht von Band zu Band weiter, aber trotzdem sind die Hauptpersonen jedes Mal andere ...

Erst einmal möchte ich vorab bewundern, wie Tillie Cole jeden Band dieser Serie zu etwas Besonderem macht. Die Story geht von Band zu Band weiter, aber trotzdem sind die Hauptpersonen jedes Mal andere und auch ihre Probleme variieren - aber große Probleme haben sie alle. In dieser Geschichte sind es die Probleme mit dominanten Väter. Männer ist von seinem Vater mit viel Hass zu seinem Nachfolger im Ku Klux Klan erzogen worden. Adelita dagegen muss machen, was ihr Vater der Boss eines mexikanischen Kartells ist, wünscht. Dass diese beiden sich lieben sorgt für viel Konfliktstoff, und wie immer bei den Hades Hangmen führt das auch zu Toten und viel Blut, aber auch großen Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
1

Eine Liebesgeschichte mit intelligentem Humor, was will man mehr? Harper und Adam sind ganz besondere Charaktere. Harper ist eine unabhängige selbständige Frau - für viele Männer zu selbständig. Adam wiederum ...

Eine Liebesgeschichte mit intelligentem Humor, was will man mehr? Harper und Adam sind ganz besondere Charaktere. Harper ist eine unabhängige selbständige Frau - für viele Männer zu selbständig. Adam wiederum ist eher ein Computer-Nerd, unkonventionell, hochintelligent und reich.
Es ist schön zu sehen, wie sich Dank einer Fake-Heirat beide näher kommen. Wenn sie vorher schon gute Freunde waren, so entdecken jetzt mehr Gemeinsamkeiten aber auch neue Schwierigkeiten. Die Story ist abwechslungsreich und lässt sich sehr gut in einem Rutsch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Rockstar-Leben in Deutschland

Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary
0

Ein ungewöhnlicher Rockstar-Roman,  denn er spielt in Deutschland und es geht  vor allem um die Schattenseiten des Ruhms.
Lia lernt Louis am Ende ihrer Schulzeit kennen und lieben. Sie bleiben zusammen ...

Ein ungewöhnlicher Rockstar-Roman,  denn er spielt in Deutschland und es geht  vor allem um die Schattenseiten des Ruhms.
Lia lernt Louis am Ende ihrer Schulzeit kennen und lieben. Sie bleiben zusammen und sie ermöglicht es Lou sich seiner Leidenschaft - der Musik - so viel wie möglich zu widmen. Tatsächlich wird er irgendwann entdeckt - und die Probleme beginnen. Gerade auch Lias Seite wird hierbei einfühlsam  beschrieben. Aber Lous Seite wird nicht vergessen, hier spielt auch sein Tagebuch eine Rolle. Es gibt natürlich wieder heiße Szenen, aber auch überraschende Wendungen. Es bleibt immer spannend, so dass es immer Spaß macht das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere