Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Tolle Fortsetzung !

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

“Crushing on the Cop“ ist der zweite Teil einer Trilogie von dem Autorenduo Piper Rayne. Wie auch schon sein Vorgänger hat mir dieser Teil ebenfalls eine Menge Freude bereitet. Nähere Infos, bekommt ihr nach dem Klappentext: „Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen von ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Naja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme. Allerdings wird es immer schwerer, Christian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich ...“ Das Cover ist nicht so mein Fall. Es passt zwar zur Geschichte und zu seinem Vorgänger, aber hübsch finde ich es trotzdem nicht.
Die Autorinnen konnten mich aber wieder mit ihrem einfachen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und habe das Buch fast in einem Rutsch beendet. Ich kam auch ohne Umschweife in die Geschichte rein. Die Charaktere konnte ich direkt ins Herz schließen. Die beiden haben mir eine Menge Freude bereiten können. Die humorvollen Dialoge trugen auf jeden Fall einen großen Teil zu dem fantastischen Leseerlebnis bei.
Das Buch wird so mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht von Christian und Vanessa geschrieben. Diese Weise ist und bleibt einfach meine liebste, da man so am besten in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen kann.
Das Buch wird von einer sehr spannenden und aufregenden Geschichte geprägt, die das ganze zu einem richtigen Pageturner macht. Zudem ist das Buch perfekt um vom Alltag abzuschalten, da man förmlich nur so durch die Seiten fliegt und die Protagonisten einen einfach glücklich machen. Auch ein Hauch von knisternder Erotik dürft ihr hier erwarten. Es handelt sich hier um eine Geschichte über Vertrauen und Liebe. Eine Geschichte die viel tiefsinniger und emotionaler ist, als ich zu Anfang erwartet hätte. Es wird verdeutlicht wie wichtig die Familie und die richtigen Freunde sind. Das man sich glücklich schätzen kann, wenn man jemanden hat, der für einen da ist, komme was wollte. Ihr bekommt eine wirklich schöne Geschichte mit super spannenden Wendungen.
Für mich hätte das Buch gerne länger sein können und ich freue mich jetzt umso mehr auf den dritten Teil. Deshalb vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2020

Nicht unbedingt nötig, aber trotzdem gut !

Trust in Me

“Trust in me” ist der dritte Band einer Reihe von Jennifer L. Armentrout, die hier mit ihrem Pseudonym “J. Lynn” schreibt. Gemeinsam mit @nurnocheineinzigesbuch Buch bin ich erneut in die Geschichte von Avery und Cam eingetauscht, doch diesmal ausschließlich aus Cams Sicht erzählt. Es war wirklich toll den beiden nochmal nahe zu sein. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ich die Reihe so lange unberührt auf meinem viel zu hohen SuB habe stehen lassen. Ach Moment, bevor ich hier weiter erzähle, dürft ihr anhand des Klappentextes erfahren, worum es geht: „Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Absagen, die sie ihm bisher erteilt hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung ... Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel - ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.“
Das Cover ist absolut nicht mein Fall. Es sieht total nach einem schmutzigen Erotikroman aus, aber das ist es absolut nicht. Klar ist ein kleiner Erotikanteil vorhanden, aber bei weitem nicht so viel, wie das Cover vermuten lässt.
Das Buch ist super humorvoll und entlockte mir immer wieder ein Grinsen und sogar einige laute Lacher. Bereits beim ersten Teil ist mir diese locker leichte Atmosphäre aufgefallen.
Ihr könnt euch diese Geschichte wie eine Art reread, nur mit Extras vorstellen. Da man jetzt die Gedankengänge und Gespräche aus Cams Sicht erfährt, die man im ersten Band selbstverständlich nicht erfahren konnte, kommen ein paar neue Momente hinzu. Cam ist für mich durch und durch ein perfekter Protagonist. Er ist lustig, zuvorkommen und überaus selbstlos. Auch Avery ist mir unglaublich sympathisch. Sie ist extrem schlagfertig und trotzdem super lieb.
Ich liebe diese Geschichte. Sie ist tiefsinnig, emotional und lädt zum träumen ein.
Nun ja, auch wenn ich den Werdegang der Geschichte im Grunde genommen schon kannte, hat es trotzdem eine Menge Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Deshalb gibt es von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2020

Tolles Buch !

Feeling Close to You

„Feeling Close to you“ ist das neuste Buch von Bianca Iosivoni. Und trotz anfänglicher Zweifel, ob das Buch mich so packen wird, wie ich es mir erhoffe, wurde ich doch positiv überrascht. Aber bevor ich näher drauf eingehe dürft ihr erst den Klappentext lesen, damit ihr wisst, worum es geht: „Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und als Collage zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagen ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ...“ Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch wiedermal richtig gut. Die Schrift, die Farbauswahl und die kleinen Effekte machen es zu einem echten Hingucker.
Direkt von der ersten Seite an versprach das Buch lustig zu werden. Ich fing fast direkt an zu lachen und das Grinsen auf meinem Gesicht verblasste dann auch nicht mehr so schnell. Der Schreibstil ist wirklich unglaublich humorvoll, voll und ganz mein Stil. Zudem ist er geprägt von einer außerordentlichen Detailverliebtheit.
Das gesamte Buch wurde sowohl aus der Sicht von Teagan, als auch aus der von Parker geschrieben. Wie die meisten von euch ja mittlerweile wissen, ist das mir die liebste Erzählweise. Zwischendurch wurden ein paar Ausschnitte von dem Chat zwischen den beiden hinzugefügt, was das Ganze eine Spur persönlicher machte. Teagan ist ein Mädchen, mit einigen Selbstzweifeln, was aufgrund ihrer Erfahrungen in ihrem jungen Leben nur allzu verständlich ist. Aber sobald sie in ihrem Stream ist und zockt wirkt sie wie eine taffe, selbstbewusste Frau. Parker hingegen zeigt von Anfang an, wie überzeugt er von sich ist. Aber auf eine voll und ganz sympathische Weise. Er wirkt weder überheblich noch selbstverliebt. Auch die Nebencharaktere - vor allem die WG-Mitbewohner von Parker - habe ich in mein Herz geschlossen.
Obwohl ich selbst nicht viel Zocke - mal abgesehen von „Mario“ und Gesellschaftsspielen - war ich voll und ganz in der Story gefangen. Diese Thematik hat mich restlos in ihren Bann gezogen, denn sie wurde überaus authentisch beschreiben. Wenn man also selbst nichts mit dem Thema „Gaming“ zu tun hat, kann man problemlos nach dem Buch greifen. Man versteht alles super und bekommt zudem ein Gefühl für die Szene.
Der Spannungsbogen wurde von der ersten Seite an aufgebaut und bis zum Schluss beibehalten. Das sorgte dafür, das ich das Buch nicht mehr weg legen wollte und es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.
Es haben sich ein paar wenige Logikfehler eingeschlichen und hin und wieder gab es mir zu viele Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen. Zudem wurde es stellenweise ein wenig langatmig.
Ein Hauch von Erotik ließ mich das knistern zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren.
Ich musste lachen, habe den Atem angehalten und immer wieder mitgefiebert. Eine wirklich tolle Lektüre um vom Alltag abzuschalten.
Es ist Geschichte über Verluste, Vergebung und das lernen von Akzeptanz. Sie zeigt auf, wie wichtig und vor allem wie wertvoll wahre Freunde im Leben sind.
Ein sehr überraschender Plottwist gab dem ganzen dann noch die perfekte Abrundung.
Für mich ist es ein Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat wirklich Spaß gemacht mal in die Gaming-Welt einzutauchen. Es war mal was neues und somit auch was aufregendes.
Deshalb gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.03.2020

Super süße Geschichte !

Verloren sind wir nur allein

“Verloren sind wir nur allein” ist das dritte Buch, das ich bisher von Mila Summers gelesen habe. Und wiedermal konnte mich eines ihrer Bücher von sich überzeugen. Auch wenn es nichts ausnahmslos perfekt ist, bin ich sehr froh, diese Geschichte gelesen zu haben. Aber bevor ich näher darauf eingehe, kommt hier für alle, die ihn noch nicht kennen, der Klappentext: “Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht die 17-jährige Sky mit ihrer Mutter auf eine Ranch nach Texas - weit weg von ihrer alten Heimat Boston. Weit weg von allem, was ihr je etwas bedeutet hat. Sky fühlt sich so verloren wie nie zuvor und lässt niemanden mehr an sich heran. Vor allem nicht Jeff, der sich als ihr Beschützer aufspielt und ihr mit seiner guten Laune gehörig auf die Nerven geht. Und doch kommt mir jedem Moment, den die beiden zusammen verbringen, zaghaft wieder mehr Licht in Sky’s Leben. Aber schon bald merkt sie, das Jeff gar nicht der Sunnyboy ist, für den ihn alle halten - denn auch er trägt unsichtbare Narben. Können die beiden sich gegenseitig Retten ?” Das Cover gehört definitiv zu meinen Liebsten. Die Farben, die Blumen und auch die Schrift machen einen wirklich harmonischen Eindruck. Was ich am schönsten finde ist die goldene Umrandung um das Wort “Verloren”, die man leider auf Fotos nicht allzu gut erkennt. Das macht das ganze richtig edel. Auch der Buchrücken und die Rückseite sehen wunderschön aus. Ich hab mich ein bisschen in dieses Cover verliebt. So jetzt aber genug davon, wichtig ist der Inhalt ! Übrigens passt der Titel einfach perfekt zu dem geschrieben. Besser hätte man es nicht machen können.
Es beginnt direkt mit einem angenehmen und einfachen Schreibstil. Es ließ sich wirklich problemlos und flüssig lesen und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Schöne Details und tolle Vergleiche sorgten dafür, das die Geschehnisse förmlich greifbar wurden. Zudem kam ich ohne Probleme direkt in die Story rein.
Die Aufmachung der Kapitel hat mir besonders gut gefallen. Es zierten eine Blume oder ein Ast mit Blättern den Anfang eines jeden Kapitels.
Das gesamte Buch wird sowohl aus der Sicht von Sky als auch aus der von Jeff geschrieben, wobei Sky’s Sicht überwiegt. Kurze Tagebucheinträge machen das ganze eine Spur persönlicher.
Sky ist ein Mädchen, das eine Harte Schale vorgibt aber dahinter einen weichen Kern erkennen lässt. Jeff ist das komplette Gegenteil, er wirkt stets unbekümmert und ausgelassen, sodass er den perfekten Sunnyboy darstellt. Allerdings merkt man auch bei ihm, das er was zu verbergen hat. Beide Protagonisten machen eine enorme Charakterentwicklung durch, was wirklich gut umgesetzt wurde. Beide wirkten sehr authentisch und vor allem realistisch. Aber auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Okay zugegeben, es gab da ein paar Ausnahmen, aber die sollte man auch nicht mögen. So einen Freundeskreis wie Sky hätte ich hingegen am liebsten auch.
Wobei ich sagen muss, das es sich zwischenzeitlich doch ein wenig gezogen hat. So ab der Hälfte wurde es etwas langatmig, doch das hielt sich glücklicherweise nicht allzu lange. Auch war das Buch sehr vorhersehbar. Es gab für mich keine besonders großen Überraschungsmomente, was ich ein wenig schade finde.
Neben humorvollen Dialogen und lustigen Ereignissen konnte das Buch ebenso mit Tiefgang punkten.
Es ist eine Geschichte über wahre Freundschaft, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte über Selbstfindung, Trauer und Liebe. Eine Geschichte hinter der sich mehr verbirgt als man meinen mag. Das Buch wurde von Klischees an einer Highschool nicht verschont, womit ich persönlich aber absolut kein Problem habe. Ich mochte dieses Highschool-Teenie-Drama wirklich gerne.
Dennoch regt einen das Buch zum Nachdenken an. Denn es verbirgt sich mehr als einfach nur eine süße Liebesgeschichte hinter dieser Story.
Lest es am besten selbst.
Von mir gibts jedenfalls 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2020

Tolles Buch !

Ich darf dich nicht lieben

“Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht lieben” ist der erste Teil einer Trilogie von Mirka Mai . Und obwohl ich von dem Buch etwas komplett anderes erwartet habe, wurde ich dennoch positiv überrascht. Warum ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: „Als Jessy ihr Zuhause in Malibi verlässt, um an der Wesleyan University in Middletown, Conneticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?“ Das Cover finde ich eigentlich ganz hübsch. Mir persönlich fehlt da ein bisschen schnick schnack, aber das Cover ist ja auch nicht das wichtigste an einem Buch.
Mikas Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Ich kam super in die Geschichte rein und hatte einen angenehmen Lesefluss. Die tollen Vergleiche und unterhaltsamen Dialoge trugen ihren Teil dazu bei.
Jedoch waren die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang.
Das Buch wird aus der Sicht von Jessy und Alex geschrieben, allerdings mehr aus der von der weiblichen Protagonistin Jessy.
Zwischendurch wurden ein paar Chats und Tagebucheinträge hinzugefügt, was das alles irgendwie persönlicher macht. Das hat mir echt gut gefallen.
Die Protagonisten wahren mir allesamt sympathisch.Jessy ist eine etwas unsichere Person, was auf Ihre Vergangenheit zurückzuführen ist. Alex dagegen ist wirkt sehr aufgeschlossen, wobei man auch bei ihm relativ zu Anfang merkte, das ihn ebenfalls etwas beschäftigt. Vor allem aber die Nebencharaktere - Jessys beiden Freunde am College - haben es mir angetan, weshalb ich mich unglaublich auf die Folgebände freue.
Es gab viele Zeitsprünge, die die Handlungen realistischer machen. Dadurch trifft nicht alles plötzlich aufeinander und die Geschehnisse scheinen nicht zu überstürzt.
Außerdem liebe ich die Anspielungen auf eine meiner Lieblingsserien - „Gilmore Girls“. Diese haben mir jedesmal eine Freude bereitet.
Direkt zu Anfang beschlich mich bereits eine Ahnung, wohin die Geschichte führt, was sich dann allerdings nicht bewahrheitet hat. Denn das große Geheimnis, der unerwartete Plottwist, kam extrem überraschend. Mit so einer Wendung habe ich bis zu dem Zeitpunkt, als es dann zur Sprache kam, wirklich nicht gerechnet.
Zwischenzeitlich zog es sich leider etwas in die Länge und wurde extrem eintönig. Vorallem der Mittelteil war sehr schwach im Gegensatz zum Rest.
In dem Buch geht es um ein Thema, was ich absolut nicht mag und nie mögen werde. Warum das so ist, kann ich ohne euch zu Spoilern nicht sagen, also gehe ich darauf auch nicht allzu tief ein. Doch das Thema wurde ausgesprochen gut umgesetzt und zudem sehr verständlich dargestellt.
Dem Leser werden die Augen geöffnet und mehr Verständnis zu dieser etwas unkonventionellen, kritischen Thematik dargebracht. Ich fing an dieses Thema mit etwas anderen Augen zu sehen.
Und dazu muss ich echt sagen, das ich es extrem mutig finde darüber zu schreiben. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das die Kritik l nicht ganz ohne ist. Aber es regt zum nachdenken an. Mir fällt es echt schwer meine Gedanken dazu in Worte zu fassen, das liegt aber vor allem daran, das ich euch nichts vorweg nehmen möchte. Lest es einfach selbst, vielleicht versteht ihr dann besser, was ich versuche zu sagen. Ich fand das Thema an und für sich grausam und schrecklich, aber die Herangehensweise und der Grund dahinter machen das alles viel verständlicher und nachvollziehbarer.
Tatsächlich habe ich mich mit der Autorin zwischenzeitlich über das Buch unterhalten und sie auf dieses schwierige Thema angesprochen. Erst recht, weil ich verstehen wollte, wieso sie es als Hauptthema dieses Romans genutzt hat. Und vor allem ihre Antwort hat mich diese Ereignisse mit anderen augen sehen lassen und mich wirklich verblüfft.
Hin und wieder wurden ein paar christliche Aspekte eingefügt, was mir eine besonders große Freude bereitet hat.
Im großen und ganzen ist es ein Buch, das ich jedem von euch ans Herz legen möchte. Denn es verbirgt sich so viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht.
Es ist eine Geschichte über Vergebung, Trauer, Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt. Eine Geschichte über einen Neuanfang. Eine Geschichte, die mir noch lange im Gedächtnis bleibt.
Deshalb vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️