Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

Erscheinungsdatum: Februar 2020
ISBN: 978-3-7363-1120-6
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Buch-/Reihentitel
„Feeling close to you“ (dt. sich nahe fühlen) ist so ziemlich genau das, was wir im Moment alle brauchen und gerade in dieser Zeit finde ich den Titel sehr passend. Abgesehen mal davon strahlt er etwas ziemlich Romantisches aus und birgt für mich sehr viel Gefühl in sich. Die Dilogie ist mit „Was auch immer geschieht“ betitelt, was auf den ursprünglich erschienenen Einzelband, der vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde, zurückzuführen ist.

Cover und Design
Das Cover zu „Feeling close to you“ vermittelt einen sehr gemütlichen und freundlichen Eindruck. Es ist in verschiedene Blautöne gehalten, durchzogen von golden strahlenden Rissen. Es wirkt ein bisschen wie vereinzelte Sonnenstrahlen, die sich durch eine dichte Wolkendecke bahnen – mit ganz viel Fantasie. Ein klein wenig hat es auch einen zerbrechlich wirkenden Touch. Jedenfalls passt die Farbkombination aus Blau und Gold sehr gut zusammen und ich persönlich finde es sehr hübsch.

Charaktere
Teagan Ramona, manchmal auch nur TR genannt oder auch TRGame, ist ein überaus außergewöhnliches Mädchen mit einem sehr außergewöhnlichen Namen. Sie ist eine ziemlich gute Gamerin und verdient sich mit eigenen Livestreams etwas Geld fürs College zusammen. Sie hat nicht viele Freunde und auch ihre letzte Beziehung ging nicht sonderlich gut aus, denn der Kerl hat sie betrogen. Ihr scheint das virtuelle Leben und auch ihre Online-Kontakte besser zu bekommen als das Real-Life, denn auch mit ihrer Familie, bzw. eher mit ihrem Vater hat sie es nicht besonders leicht.
Parker ist ebenfalls Gamer und ziemlich weit bekannt. Mit seinem eigenen YouTube-Account und regelmäßigen Livestreams hat er eine riesige Fangemeinde um sich angesammelt. Er lebt mit ein paar seiner Freunde zusammen in einer WG und geht aufs College.
Beide Charaktere waren mir direkt von Anfang an sympathisch und ich konnte sie sofort in mein Herz schließen. Sie waren so authentisch in ihrer Art, wie sie sich gegeben und verhalten haben. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sie in vielen Dingen ähnlich ticken und gemeinsame Interessen/Hobbys haben. Auch was die familiären Situationen jeweils angeht konnte man ein paar Parallelen ziehen, denn auch in Parkers Familie läuft leider nicht alles rund.
Bei diesem Buch muss ich allerdings noch mehr Charaktere erwähnen, die eine Rolle spielen. Ich spreche von Parkers WG. Das sind drei weitere wundervolle und mega sympathische Menschen, mit denen man richtig viel Spaß haben kann! Ich denke jeder würde sich wünschen dort einziehen zu dürfen, um mit diesem chaotisch lustigen Haufen zusammenzuleben. Schade, dass für diese Reihe bisher keine weiteren Bände geplant sind, denn genug Potential wäre in meinen Augen auf jeden Fall noch vorhanden!

Schreibstil und Handlung
„Feeling close to you“ ist aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Einmal stehen Teagans Gedanken und Gefühle im Vordergrund und dann bekommt natürlich auch Parker seinen Part. Der Schreibstil ist, wie auch in allen anderen Büchern von Bianca Iosivoni, sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist so angenehm, die Geschichte zu verfolgen, dass man regelrecht in ihren Bann gezogen wird. Unterstützend hat hier auch die erstellte Playlist gewirkt. Sie hat mir sehr gut gefallen, denn ein paar meiner absoluten Lieblingssongs waren vertreten.
Toll fand ich auch, dass die Geschichte um TeaTea und Parker nicht nur im reinen Textformat erzählt wird, sondern auch Chatverläufe mit realitätsgetreuen Smileys in die Fassung eingebaut sind. Ich liebe diese Art von Unterhaltungen einfach so sehr! – Es ist ein absoluter Genuss, solche Chatverläufe zu verfolgen! Allerdings hätte ich es auch toll gefunden, wenn man da ein paar mehr Daten gehabt hätte, wie z.B. Zeitangaben.
Ebenfalls positiv hervorheben möchte ich das Grundthema der Geschichte, durch das sich Teagan und Parker ja erst kennenlernen: Gaming! Es gibt viel zu wenig Bücher, in denen dieses Hobby genannt wird. Mir haben die verschiedenen Einblicke in Spiele und Streams sehr gut gefallen und auch die Informationen über Games-Coms etc. waren wirklich klasse. Sehr herausragend waren auch die Beschreibungen der Gefühle bei einzelnen Spielausschnitten. Dadurch, dass ich früher selbst eine Weile gezockt habe, konnte ich die verschiedenen Stimmungen perfekt nachempfinden.
Ein wenig meckern muss ich aber auch, denn zum Teil kommen Inhalte in diesem Buch vor, die mittlerweile einfach langweilig geworden sind, weil es sie zu oft gibt und sie für die eigentliche Handlung nicht notwendig gewesen wären, bezogen auf den letzten Abschnitt und Parkers Geschichte.

Fazit
Im Gesamten konnte mich „Feeling close to you“ aber auf jeden Fall überzeugen und auch trotz ein paar kleiner Mäkel sehr begeistern! Schon seit „Was auch immer geschieht“ habe ich auf Parkers Geschichte hin gefiebert und hier war sie endlich. Eine wundervolle New-Adult-Geschichte, mir hat sie gefallen.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eins meiner absoluten Jahreshighlights!

Ich. Finde. Keine. Worte. Oh mein Gott dieses Buch. Ganz ehrlich? Kauft es, Lest es, Liebt es. Die Geschichte um Parker und Teagan ist soo verdammt schön, dass ich – während ich diese Rezension schreibe – das Buch gleich noch einmal lesen könnte! Ich war von der ersten Seite an komplett gefesselt und habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgelitten und so so viel gefühlt! „Feeling Close to You" ist eine Achterbahn der schönsten Gefühle der Welt und ich kann nicht glauben wie unfassbar gut diese Geschichte ist. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, aber auch wenn sie 1000 Seiten lang gewesen wären.. Ich hätte sie in einem Rutsch weggelesen. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und fesselnd, der Spannungsaufbau perfekt gelungen. Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, dem ich als Leserin nicht widerstehen konnte. Das Cover ist ein kleines Träumchen und bildet in der Buchhandlung einen richtigen Eyecatcher. Zusammen mit Band 1 sehen die beiden einfach sooo schön im Regal aus! Mit Parker und Teagan hat Bianca Iosivoni ein Paar geschaffen, welches perfekter nicht sein könnte. Ein Paar, welches es auch so in der realen Welt geben könnte, weswegen sich ein Hineinversetzen in die Protagonisten auch sehr leicht gestaltet. Teagan ist einfach super cool und gleichzeitig einfühlsam, freundlich und irgendwie liebenswert mit ihrer ganz eigenen Art. Auf der anderen Seite haben wir Parker, der schon so viel im Leben erreicht hat und trotzdem so schön bodenständig und charmant ist. Zusammen sind die beiden einfach süß wie Zucker und die Chemie zwischen ihnen ist einfach so elektrisierend.

„Feeling Close to You" ist ein absolutes Jahreshighlight von meiner Seite aus und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Parker und Teagan werden euer Herz im Sturm erobern und ich hoffe einfach, dass ihr dieses Buch genauso lieben werdet wie ich.

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Möglichkeit dieser Leserunde und auch, dass ich daran teilnehmen durfte!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Meisterwerk von Bianca Iosivoni

Als aller erstes möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken bei der Lesejury und dem Verlag, dass ich die Möglichkeit hatte für diese wunderschöne Leserunde.

An dieses Buch hatte ich von Bianca Iosivoni ...

An dieses Buch hatte ich von Bianca Iosivoni eine sehr hohe Erwartung und sie hat mich sehr positiv überrascht. Schon ab dem Beginn der Geschichte wurde man sofort mitgerissen und bekam über die Gefühle und Gedanken von Parker und Teagan tolle Einblicke.Der Schreibstil ist wie immer sehr bildlich, sehr gut verständlich und vor allem flüssig beschrieben. Was für mich ein absolutes Highlight ist, ist das einzigartige und bezaubernde Cover von Feeling Close Tok You.

Teagan ist mir mit ihrer wilden Art sofort ans Herz gewachsen. Sie weiß zu 100%, was sie will und setzt es auch um. Schon von Anfang an schlägt sie sich durch und kämpft um ihren starken Willen. Außerdem ist ihre große Leidenschaft das Gamen, wodurch sie den sehr charmanten Parker kennenlernt. Familie steht für ihn an aller erster Stelle, weshalb er sich trotz Schwierigkeiten um seine Mutter kümmert.

Zwischen ihrer Liebe ist es ein Auf und Ab und auch wenn Parker fast die Liebe zwischen den beiden zerstört, finden beide trotzdem zueinander und gestehen sich ihre gemeinsame Liebe.

Dieses Buch war sexy, mitreißend, emotional und einfach wunderschön. Parker und Teagan sind für mich ganz besondere und tolle Charaktere die in meinen Augen perfekt zusammen passen und in denen man sich nur verlieben kann.
Bianca hat ein großes Meisterwerk erschaffen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wow, einfach nur wow. Das Buch hat mich umgehauen

Mich hat das schöne Cover sofort angesprochen und natürlich habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, sodass ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilzunehmen.

Ich war ab Seite ...

Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und ich konnte mir schon alles sofort bildlich vor meinen Augen vorstellen.

Teagan streamt um sich ihr Wunschstudium Game Design in der Zukunft finanzieren zu können. Teagan ist tough und voller Energie und ihre lustigen teilweise sarkastischen Gedanken haben einen ganz eigenen Humor und ich finde das sehr charmant.
Sie ist mir richtig sympathisch.

Durch einen Zufall kommt es, dass sie online Kontakt zu dem bekannten Youtuber Parker findet und das ist auch wirklich besonders. Es hat etwas von einem Märchen, finde ich.
Parker ist nämlich wie ein Superstar und wirklich berühmt.
Ich finde es schön wie die beiden sich dann auch per Handy Nachrichten schicken und sich so immer austauschen. Parker ist auch unheimlich süß.

Mein Highlight ist der Besuch auf der RTX und wie Parker Teagon entdeckt und auf sie zugerannt kommt und sie umarmt. Das ist so herzlich und liebenswert. Das war so eine schöne Szene.

Teagan's Freundin Alice ist auch ein toller Charakter und sie passt als Gegensatz zu Teagan und ihrer misstrauischen, zurückhaltenden Art.

Ich habe mich in das Buch und die Charaktere verliebt. Besonders wie die beiden sich näher kommen ist unglaublich magisch und ich war hin und weg. Das Buch ist einfach toll.
Es gab auch viele Momente in denen ich mitgefühlt habe.
Das Buch war so schön und einfach nur wow! Der Schreibstil so locker und passend. Ich bin einfach hin und weg. Man fliegt nur so über die Seiten und kann sich alles vorstellen. Das Buch eignet sich definitiv zum Verschlingen :)

Veröffentlicht am 18.03.2020

In einem Rutsch gelesen

Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich wieder überzeugen.

Das Buch ist aus der Sicht von Teagan und Parker geschrieben, was der Geschichte dienlich war, weil die beiden die meiste Zeit ja voneinander getrennt sind. Teagan ist eine besondere Protagonistin, die eher eine Einzelgängerin ist und einfach für Videospiele brennt. Sie weiß einfach, was sie will und lässt sich von niemanden aufhalten. Mit ihren 18 Jahren ist sie schon wirklich sehr erwachsen. Auch Parker hat mein Herz erobert, einfach weil er so vieles für seine Mitmenschen macht, insbesondere seine Familie. Er ist ziemlich selbstlos, was er hinter einer immer schmunzelnden Fassade versteckt. Beide Protagonisten machen vieles mit sich selbst aus und sind nicht auf den Mund gefallen und sehr ehrgeizig, was zu amüsanten Wortgefechte führt. Auch die Chaos-WG von Parker sorgt für Lachen und man schließt jeden Mitbewohner ins Herz.
Aber obwohl die Liebesgeschichte von Teagan und Parker einfach schön ist, gibt es tiefgründige und traurige Momente. So wurden auch einige ernste Themen angesprochen. Es gab Spannung, aber ohne künstliches und unnötiges Drama. Ich konnte die Handlungen von beiden immer nachvollziehen.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Videospielen, aber diese wurden so gut erklärt, sodass ich trotzdem alles verstanden haben.

FAZIT: 4,75/5⭐️