Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 14,- € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 18.05.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere? [Quelle: Harper Collins Verlag]

Die Autorin

Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin. [Quelle: Harper Collins Verlag]

Der erste Satz

Meine Musik erfüllte die Luft.

Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Es ist eher schlicht, aber durch das Gold passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt mit Rampenlicht und Stars.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Skylar geschrieben. Ihre Gefühle sind unheimlich toll beschrieben und ich konnte mich somit sehr gut in sie hineinversetzen. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht.

Charaktere

Die Protagonistin Skylar ist eine unglaublich starke Frau, aber zudem ist sie auch sehr gebrochen. Sie hat einiges durchgemacht und versucht aus ihrem Leben zu fliehen. Ich finde sie wirklich wundervoll. Der Protagonist Killian ist anfangs ein absoluter Kotzbrocken. Blickt man aber erstmal hinter seine Fassade ist er ein unglaublich gutherziger Mensch. Seine Schwester Autumn ist eine wahre Freundin. Sie ist immer für Skylar da und einfach ein totaler Sonnenschein. Der Onkel von Killian und Autumn, James Byrne, ist hingegen ein wirklich schrecklicher Mensch. Der einzige Charakter, den ich in dieser Geschichte wirklich gehasst habe.

Story

Die Geschichte beginnt auf der Straße in Schottland und schaffte es binnen weniger Seiten mich zu berühren. Direkt zu Beginn werden einige Andeutungen gemacht, was passiert ist, aber es dauert eine Weile bis das wirklich aufgelöst wird. Die Geschichte hat eine Menge Höhen und Tiefen. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit Skylars Gefühlen. Sie zeigt die Schattenseiten des berühmt seins, aber auch die grenzenlose Liebe zur Musik. Ich finde es wirklich wundervoll was Skylar in der Geschichte für eine Wandlung durchmacht. Auch wie sie alles in Songs verarbeitet geht richtig ans Herz. Ihre Songtexte sind ebenfalls mit in die Geschichte eingebaut, was mir richtig gut gefallen hat. Die ersten zwei Drittel des Buches vergingen daher wie im Flug und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dann kam allerdings irgendwann der Punkt, wo auf einmal so ein bisschen die Luft raus war. Dann kam nämlich die Erotik dazu und irgendwie hätte ich diese in dieser Geschichte und in dem Umfang nicht so wirklich gebraucht. Ich habe mich echt gefragt, was noch kommen soll und die Spannung war im ersten Moment etwas verschwunden. Aber zum Glück wird es irgendwann wieder besser und die Geschichte konnte mich dann doch wieder fesseln. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und ist einfach wunderschön.

Mein Fazit

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit wunderschönen Songtexten. Es gibt viele Höhen und Tiefen und die Geschichte berührte mich wirklich sehr. Einzig die Erotikpassagen hätte ich einfach nicht gebraucht und dadurch hatte die Geschichte kurzzeitig ein wenig an Spannung verloren. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 22.04.2020
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose mit dem Ziel, ihm das Herz zu stehlen. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand, doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sara Wolf lebt in San Diego, Kalifornien, wo sie ihre Zeit damit verbringt, zu schreiben, zu backen und ihren Katzen verrückte Grimassen zu schneiden. In den USA hat sie bereits eine treue Fangemeinde – im deutschsprachigen Raum ist "Heartless" ihr Debüt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Prinzessin Varia von Cavanos sieht mich an wie eine Wildkatze, doch sie wirkt auch belustigt.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gerne. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Zera geschrieben. Der Schreibstil ist schön bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat.

Charaktere

Die Protagonistin Zera ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist eine starke Frau und mit ihren frechen Sprüchen ist sie auch immer sehr unterhaltsam. Den Protagonist Lucien mag ich auch noch sehr gerne. Er setzt sich immer noch für die Armen ein und kämpft für Gerechtigkeit. Luciens Leibwächter Malachite und die Freundin der Beiden, Fione, finde ich auch immer noch toll. Prinzessin Varia mag ich hingegen nicht so gerne. Sie ist mir irgendwie unsympathisch und kommt meiner Meinung nach sehr egoistisch rüber.

Story

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 1 geendet hat und hat sofort einige Überraschungen zu bieten. Die ersten Seiten vergingen wie im Flug und es ist super aufregend, was Zera für Varia tun soll, um ihr Herz wieder zu bekommen. Nach und nach deckt Zera dann ein paar Geheimnisse auf und enthüllt schockierende Wahrheiten. Zeras Herz ist ihr aber am wichtigsten und sie tut alles dafür, um es wieder zu bekommen. Es gibt auch wieder neue Intrigen bei Hofe und auch die ein oder andere Überraschung und ein paar Schocks. Ich muss dennoch sagen, dass mir diesmal irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat. Es gibt immer wieder Passagen, wo sich die Geschichte total zieht und etwas abschwächt. Sie konnte mich dann einfach nicht mehr so richtig fesseln. Gerade in der Mitte musste ich mich echt zwingen weiterzulesen, was ich echt super schade finde. Trotzdem muss ich sagen, dass es Zwischendurch auch immer mal wieder gute Passagen gibt und die Geschichte trotz allem echt gut ist. Zum Glück hat es sich dann auch noch richtig gelohnt durchzuhalten und am Ende passiert noch einiges. Das Ende ist dann super aufregend und ein echter Cliffhanger. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Mein Fazit

"Heartless - Das Herz der Verräterin" ist eine schöne Fortsetzung einer tollen Fantasy-Geschichte. Leider fehlte mir diesmal in der Geschichte das gewisse Etwas und es gibt einige Längen. Trotzdem ist die Geschichte auf jeden Fall lesenswert und hat auch ihre guten Seiten. Gegen Ende wurde die Geschichte dann auch nochmal richtig gut. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 18.02.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Flora ist nicht nur Dornröschens Nachfahrin, sie hat auch eine Fee als Großmutter und besitzt die Gabe des Fluchbrechens. Leider ist deshalb die böse Fee Invidia hinter ihr her. Zusammen mit Neva, Val, Hektor und den anderen Märchennachfahren muss Flora einen Weg finden, Invidia zu besiegen, ihre Familie zu beschützen und ganz nebenbei mit ihren verwirrenden Gefühlen für einen gefährlichen Jungen zurechtzukommen. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden. Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte. Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Dreizehn waren es ...

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und Gestaltung mit den Pflanzen ist wirklich schön. Selbst ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Flora geschrieben. Zwischendrin gibt es immer mal wieder ein paar Seiten aus der Erzählerpespektive, die Jonathan begleiten. Ich finde die Perspektive für die Geschichte so genau richtig.

Charaktere

Die Protagonistin Flora Anthea ist mir wieder auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie tut alles dafür, um ihre Familie und Freunde zu schützen. Ihre Freundinnen Neva und Val finde ich beide nach wie vor toll. Auch Hektor hat einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Selbst den Chef der Mühle, Krämer, mag ich inzwischen irgendwie. Die Vorsitzende der Genaver, Frau Goldhaar, mag ich allerdings eher weniger. Es gibt noch jede Menge weiterer Charaktere, wo ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen möchte, um euch einfach nicht zu viel zu verraten. Macht euch einfach euer eigenes Bild.

Story

Die Geschichte fängt sofort super an und hatte mich binnen weniger Seiten wieder vollkommen in ihren Bann gezogen. Ziemlich schnell gibt es dann auch ein großes Rätsel. Und bis dieses gelöst wird, dauert es echt eine ganze Weile. Aber dies bleibt nicht das einzige Rätsel, was ich in der Geschichte lösen durfte. Die Charaktere sind wieder absolut großartig und allein schon wegen diesen lohnt es sich die Geschichte zu lesen. Zudem gibt es auch die ein oder andere Überraschung. Die Geschichte hat auch durchweg eine gewisse Spannung zu bieten, auch wenn ich trotzdem sagen muss, dass es sich manchmal ein klein wenig zieht. Ich kann gar nicht genau sagen, woran genau es liegt, aber irgendwie fehlte mir ab und zu auch das gewisse Etwas, was in Band 1 noch absolut vorhanden war. Vielleicht, weil die ganze Märchensache nichts Neues mehr ist. Dennoch finde ich auch diesen Band echt super, nur halt etwas schwächer als den ersten Band. Die Liebesgeschichte nimmt diesmal ein klein wenig mehr Raum ein und hat auch ein kleines Drama nebenher zu bieten. Der Show-down am Ende hat mir echt gut gefallen. Es ist auch wieder ein kleiner Cliffhanger vorhanden, zwar nicht so fies wie in Band 1, aber dennoch ein Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, was in Band 3 noch kommt und freue mich jetzt schon sehr darauf.

Mein Fazit

"Die Rache der Fee" ist eine sehr schöne Fantasy-Märchengeschichte. Allein schon die wirklich großartigen Charaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Es gibt auch wieder einige Überraschungen und eine Menge Rätsel, die zu lösen sind. Dennoch finde ich Band 2 nicht ganz so stark wie Band 1 und vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Preis: 12,99 € EBook; 19,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 13.03.2020
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Dhonielle Clayton wuchs in Washington, D.C. auf und verbrachte die meiste Zeit mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter. Bevor sie vom Lesen zum Schreiben wechselte, arbeitete sie als Lehrerin und Bibliothekarin. Neben der Leidenschaft für Bücher liebt sie das Reisen, vor allem außerhalb der USA. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in New York City, wo sie immer auf der Suche nach dem besten Stück Pizza ist. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Maman hat mir nie erklärt, was ich tun soll, wenn die Welt auseinanderfällt wie ein Kleid, das an den Nähten reißt, bis die Perlen daran in weit entfernte Ecken rollen, der Stoff nur noch ein Sturm aus zerrissenen Fetzen, die zerstört und unkenntlich zurückbleiben.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farben sehr gerne. Vor allem der transparente Schutzumschlag gefällt mir richtig gut.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Camelia geschrieben. Alles ist sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Manchmal war es aber ein klein wenig zu viel und ich bin bei den vielen Beschreibungen abgeschweift.

Charaktere

Die Protagonistin Camelia ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie kämpft für ihre Schwestern und für Gerechtigkeit. Sie ist wirklich ein toller Charakter und weiß ganz genau was sie will. Ihr Schwester Ambra ist mir irgendwie nicht so sympathisch. Ich traue ihr nicht über den Weg. Ihre andere Schwester Edel ist eine kleine Rebellin, die ich sehr gerne mag. Allerdings ist sie schon echt stur, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Camilles Leibwächter Rémy durfte ich in diesem Band viel besser kennen lernen und er ist mir sehr sympathisch. Er tut alles für seine Freunde und seine Familie. Prinzessin Sophia finde ich nach wie vor absolut furchtbar. Ich hätte nicht gedacht, dass ihre Boshaftigkeit noch schlimmer werden würde.

Story

Da Band 1 schon eine ganze Weile her ist, fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht. Aber zum Glück kommen nach und nach immer wieder kleine Hinweise, was in Band 1 so passiert ist und so konnte ich sehr bald vollkommen in die Geschichte eintauchen. Ich finde es ist auch direkt Spannung vorhanden. Ich wusste nicht, wem ich trauen kann und wem nicht und es passierten auch ständig neue Dinge. Das Setting der Geschichte gefällt mir sehr gut. Die ganze blumige glitzernde Welt der Schönheit ist einfach wunderschön dargestellt, wenn auch manchmal ein klein wenig zu genau beschrieben. Camille hat sich zu Band 1 sehr schön weiterentwickelt und ich mag sie unheimlich gerne. Ihre Wut war zum Greifen nah und ich habe sehr mit ihr mit gelitten. Es gibt auch einige Überraschungen und Schocks. Teilweise wird es sogar echt traurig. Die Geschichte fesselte mich wirklich sehr. Ich habe mit Camille mitgefiebert, gelitten und gehofft. Leider kam dann aber der Punkt, wo die Geschichte eigentlich richtig spannend hätte werden müssen, aber sie wurde für mich eher das genaue Gegenteil. Auf einmal fehlte mir das gewisse Etwas und die Geschichte zog sich ein wenig. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag. Der Show-down am Ende hat mich dann irgendwie ein wenig enttäuscht. Das Ende an sich ist mir etwas zu offen und auch da fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Wirklich schade, da die Geschichte so vielversprechend angefangen hatte. Dennoch hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen und es ist sehr schade, dass die Geschichte aus der Welt der Belles nun vorbei ist.

Mein Fazit

“The Belles – Königreich der Dornen” ist eine schöne Fantasy-Geschichte in einer schillernden Welt. Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und spannend. Mit tollen Charakteren und einem schönen Setting war ich die meiste Zeit vollkommen in der Welt der Belles versunken. Leider wird es aber später dafür etwas langwierig und das Ende ist mir etwas zu offen. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Seitenzahl: 346

Der Inhalt

Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert ...
Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit – für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen – und seine Familie – vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Avery Flynn ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin und schreibt über Männer, denen die Welt gehört, und Frauen, die sie in die Knie zwingen. Sie liebt ihre drei Kinder und ihren Eishockey fanatischen Ehemann. [Quelle: LYX Verlag]

>>Ich werde dich umbringen, Hudson. Langsam. Mit einem Löffel.<<

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Die Farben finde ich sehr schön und auch der Mann mit der Stadt im Hintergrund gefällt mir gut. Zudem passt es super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Clover und Sawyer. Die Perspektive hat mir hier sehr gut gefallen und ist für diese Geschichte meiner Meinung nach genau richtig gewählt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Clover ist einfach super. Sie ist frech, absolut nicht auf den Mund gefallen und humorvoll. Ich finde sie echt spitze und musste total oft über sie lachen. Ihre beste Freundin Daphne ist eine wahre Freundin, super sympathisch und immer für Clover da. Der Protagonist Sawyer ist ein Workaholic. Er lebt nur und ausschließlich für seine Firma. Etwas anderes kennt und will Sawyer auch gar nicht. Sein Bruder Hudson ist ein Weiberheld und das komplette Gegenteil von Sawyer. Die Mutter der Beiden, Helene, ist eine eher angsteinflößende Frau und versucht Sawyer zu verkuppeln. Ständig stellt sie ihrem Sohn potenzielle Freundinnen vor, wovon dieser richtig genervt ist.

Story

Die Geschichte beginnt unheimlich unterhaltsam und ich musste schon auf den ersten paar Seiten sehr oft Lachen. Clover ist einfach zu genial und in Kombination mit Sawyer echt zum Brüllen. Allein die Beiden sind es echt wert, dieses Buch zu lesen. Ich habe erwartet, dass sich die Geschichte dann langsam entwickelt und es dauert, bis es zum ersten Kuss kommt. Allerdings ging das dann doch sehr schnell. Dadurch wurde, meiner Meinung nach, die Spannung etwas genommen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich das Ganze etwas langsamer aufgebaut hätte. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, da sie durch den schönen Humor der beiden Protagonisten durchweg unterhaltsam ist. Auch Sawyers Mutter trägt ihren Part zur Unterhaltung bei. Diese Frau ist wirklich speziell. Die Liebesgeschichte finde ich sehr schön. Sie ist zwar nichts neues und auch eher vorhersehbar, aber durch die großartigen Charaktere hat die Geschichte dennoch ihren Reiz. Ich habe sie immerhin fast an einem Tag durchgelesen und mich konnte das Buch durchaus trotzdem fesseln. Die Geschichte ist einfach sehr schön für Zwischendurch, da sie eine unglaublich angenehme Leichtigkeit hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Noch besser finde ich den Epilog 3 Jahre später. Ich mag es sehr, wenn man erfährt, wo die Charaktere ein paar Jahre später stehen. Am Ende des Buches gibt es noch kleine Leseproben zu Band 2 und auch Band 3, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf Hudsons und auch auf Tylers Geschichte.

Mein Fazit

"Heartbreaker" ist eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Charaktere sind wunderbar humorvoll und es gibt öfter mal was zum Lachen. Allerdings ist die Geschichte eher vorhersehbar und hat nicht wirklich Überraschungen zu bieten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.