Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Königsfluch

Königsfluch - Die Empirium-Trilogie

Der erste Band „Zorngeboren“ hat mich richtig beigeistern können und ich habe jetzt so lange freudig auf die Fortsetzung gewartet und war sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Der Einstieg fiel mir ...

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, weil es ja nun doch über 1 Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Aber die Autorin gibt genügend Rückblicke, so dass man nach und nach wieder reinkommt.

Rielle mochte ich bereits im ersten Band total gerne und auch in Band 2 ist sie mein absoluter Liebling. Ich mag, dass sie so charakterstark ist. Das imponiert mir einfach immer wieder.

Eliana war dieses Mal irgendwie etwas nervig. Ich mochte sie zwar dennoch, aber sie war nicht mehr so mein Favorit wie noch in Band 1.

Der Schreibstil von Claire Legrand ist genial. Ich liebe ihre Art die Dinge im Detail darzustellen ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Für mich war „Königsfluch“ wieder von vorn bis hinten ein sagenhaftes Fantasy-Spektakel und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird. Denn der Cliffhanger ist wirklich mehr als fies

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tara und Tahnee

Tara und Tahnee

Tara und Tahnee ist das zweite Buch von Patrick Hertweck und bereits seine wundervolle Maggie konnte mich damals schon richtig begeistern. Deswegen war ich auf sein neuestes Werk natürlich sehr gespannt, zumal ich schon lange darauf gewartet habe. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und mit dem lila Buchschnitt wird es etwas richtig besonderes.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Tahnee ist ein sehr toughes Mädchen und hat mir an so mancher echt imponiert. Sie ist so mutig und das fand ich wirklich toll.

Tara ist so ganz anders, aber dennoch sehr liebenswürdig. Sie ist halt eher das „liebe,ruhige“ Mädchen und nicht so draufgängerisch wie Tahnee.

Die Story hat mir so gut gefallen. Es ist genau das richtige für abenteuerlustige Kinder und auch Erwachsene. Letztere sollten sich aber bewusst sein, dass es ein Kinderbuch ist und somit vielleicht die Story nicht ganz so überraschend und verworren ist, wie ein Buch für Erwachsene. Nichtsdestotrotz bin ich hier wieder voll auf meine Kosten gekommen und kann einfach nur sagen: Die Bücher von Patrick Hertweck sind toll!

Veröffentlicht am 22.03.2020

The green life

The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben

The green life. Es wird immer wichtiger nachhaltig zu leben und auch für meine Familie und mich ist dies ständig ein Thema. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und mit kleinen Schritten wollen wir dagegen steuern. Daher hole ich mir immer wieder Tipps aus Sachbüchern. The green life ist meiner Meinung ein wirklich toller Ratgeber.

Natürlich wird es schnell klar, dass man hier entweder jede Menge Geld ausgeben muss oder aber eben selber ran. Da mein Mann und ich handwerklich recht begabt sind, machen wir natürlich gerne einiges selber. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass man Raum für Raum vorgeht und man so für jede Räumlichkeit tolle Anregungen bekommt. Ausserdem find ich es sehr gut, dass man auch eine Liste mit Online Shops findet. Das fehlt in vielen Ratgebern ja doch schonmal gerne.

Meiner Meinung nach ist “The green life” ein toller DiY Ratgeber und ich habe mir einige tolle Dinge zum Nachmachen raussuchen können. So geht schöner Wohnen. Nachhaltig!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Immer wieder für immer

Immer wieder für immer

Immer wieder für immer hat meine Aufmerksamkeit durch sein tolles Cover erlangt. Und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass wird ein Buch nach meinem Geschmack.

Und täglich grüßt das ...

Und täglich grüßt das Murmeltier… Das ist tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme und gerade diese Thematik fand ich auch so ansprechend. Immer wieder findet sich Jack in der Situation wieder, dass er Kate kennenlernt und sich in sie verliebt. Aber Kate stirbt. Und nun versucht Jack natürlich sie zu retten. Aber wie wir es nunmal auch aus Zeitschleifen Filmen und Büchern kennen, ändert sich gleich immer so einiges, wenn man in Handlungen eingreift.

Der Schreibstil ist wirklich super. Die Autorin hat mich gleich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Emotionen waren für mich nachvollziehbar und ich habe so sehr mit Jack mitgefiebert. Ausserdem fand ich es sehr erfrischend mal nur aus der männlichen Perspektive zu lesen. Für mich auf jeden Fall eine tolle Geschichte und ein super Schreibstil.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Jack total gerne und der Schreibstil der Autorin ist echt toll.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Was perfekt war

Was perfekt war

Die Bücher von Colleen Hoover sind immer sehr intensiv und sehr emotional. Doch mit “Was perfekt war” stellt sie in meinen Augen all ihre bisherigen Romane in den Schatten. Denn, zumindest mich, hat sie absolut tief getroffen und innerlich zerstört.

Quinn und Graham lernen sich unter sehr ungewöhnlichen Bedingungen kennen. Die Situation war schon mehr als skurril, aber auch irgendwie komisch. Die beiden verlieben sich recht schnell und fliegen total auf Wolke sieben. Zwischen den beiden entwickelt sich alles recht schnell, aber es ist dennoch authentisch. Man spürt diese einzigartige Liebe… Allerdings nur in den Erzählungen der Vergangenheit. Die Passagen aus der Gegenwart sind von tiefer Trauer und depressiver Stimmung durchzogen. Ich weiß gar nicht, wie ich euch das beschreiben soll ohne euch zu spoilern. Deswegen sage ich nicht worum es genau geht. Aber die Liebe zwischen den beiden wird auf die härteste Zerreissprobe gestellt und ich muss gestehen, dass ich Quinn’s Gefühle zwar absolut nachempfinden kann (ich war in einer ähnlichen Situation), aber an manchen Stellen tat mir Graham einfach nur noch leid. Stellenweise hat mich Quinn dann selber genervt und sie hat so einige Aussagen getroffen, die mich persönlich dann auch etwas verletzt haben. ABER! Das alles muss genauso sein! Colleen Hoover schreibt das alles so echt und herzzerreissend. Ich habe die Hälfte des Buches wirklich nur geheult. Und zwar so richtig! Sie schreibt hier über ein sehr sensibles Thema, das von vielen kaum besprochen wird. Denn es tut einfach nur weh.

Das Ende hat mich dann noch mehr zerstört. Es war so emotional und ich kam aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Ich fand es dann so schön, welche Wendung das alles noch genommen hat und könnte gar nicht glücklicher mit dem Ende sein. Denn Colleen Hoover schreibt hier kein “Jippie, happy happy end”, sondern ein sehr realistischen Ende. Mich hat sie einfach wieder mal völlig begeistert und mitgerissen und wenn ich über das Buch nachdenke, könnte ich sofort wieder losheulen…

Das Buch hat mich auf links gedreht, zerrissen und mich zerstört. Danach hat es mich wieder zusammengesetzt und mir noch mehr Tränen entlockt!