Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 20.09.2019

Samantha Young at her best

Ich erinnere mich gerne an die Veröffentlichung von „On Dublin Street“ zurück, weil es der Beginn einer tollen Reihe war, von der ich jeden einzelnen Band verschlungen habe. Leider ist sie anschließend etwas in der Versenkung verschwunden, was ich nicht richtig nachvollziehen kann, weil sie eine ganz wunderbare Erzählerin ist, der man Oberflächlichkeit nun wahrlich nicht vorwerfen kann, höchstens überdramatisierte Entwicklungen. Ich habe sie aber nie losgelassen, weswegen ich ihre Bücher nun auf Englisch lese, so auch „Fight or Flight“, das in diesem Jahr auch auf Deutsch unter „Boston Nights“ veröffentlicht wird.

Ich habe wunderbar in die Geschichte hineingefunden und mich insgesamt sehr an die Atmosphäre und an den Stil von „On Dublin Street“ erinnert gefühlt. Es war zwar gänzlich eine andere Geschichte, aber diese wunderbar kreierte sexuelle Spannung, dazu freche Wortgefechte und eine schöne Entwicklung, das waren eben die Elemente, mit denen mich Young von Anfang an begeistern konnte. Auch hier spielt sie ihre Stärken wieder gnadenlos aus, weswegen sich eine sehr kurzweilige Unterhaltung entwickelt hat, von der ich jede Seite mehr als gerne verschlungen habe.

Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, die Chemie zwischen zwei Figuren so auf die Spitze zu treiben, dass man in jeder Szene mitfühlt. Oftmals kann man sich mit einem von beiden nicht so recht identifizieren, so dass sich auch manchmal Unverständnis unter den Eindruck mischt. Auch wenn Caleb nun wahrlich als liebster Schwiegersohn eingeführt wird, waren seine Szenen mit der deutlich sympathischer wirkenden Ava von Anfang an von einem gewissen Prickeln begleitet, dem man sich zu keinem Zeitpunkt entziehen konnte. Man ahnte, dass da etwas hinter Calebs Fassade ist und es war wunderbar, Schicht für Schicht seine Persönlichkeit aufzudecken. Und selbst im dunkelsten Moment dieser Geschichte hatte man noch Verständnis für ihn und wenn das geschafft wird, dann spricht das für eine überzeugende Charakterzeichnung.

Selbiges gilt für Ava, bei der auch nicht von Anfang an alle Karten auf dem Tisch liegen. Auch ihre Vergangenheit hat sie maßgeblich beeinflusst und uns wird durch Rückblenden auf spannende Art und Weise ein Mysterium geboten, das sich letztlich auflöst und das einige überraschende Entwicklungen mit sich bringt. Aber auch bei den Nebenfiguren wird viel gute Arbeit geleistet. Hier merkt man, dass Young möglicherweise schon wieder eine weitere Reihe im Sinn hat, auch wenn offiziell noch nichts verkündet ist, aber möglich wäre es mit den Nebenfiguren, von denen einige schon ein sehr scharfes Profil erhalten haben. Mir ist auf jeden Fall klar, dass ich gerne in dieses Buchuniversum zurückkehren würde.

Fazit: Wenn der deutsche Buchmarkt bei Samantha Young etwas schläft, dann hole ich sie mir eben auf Englisch zu mir und davon habe ich auch keine Sekunde bereut. „Fight or Flight“ aka „Boston Nights“ ist eine herrliche kurzweilige Unterhaltung, bei der die Chemie zwischen dem Paar die ganze Geschichte wunderbar trägt. Young at her best eben.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute stelle ich euch Boston Nights - Wahres Verlangen von Samantha Young vor.

Hey ihr Lieben,
Heute stelle ich euch Boston Nights - Wahres Verlangen von Samantha Young vor.
Das Cover ist ein Traum. Auch wenn es ziemlich dunkel ist, das Gold macht es so wunderschön. Und irgendwie hat es ein bisschen etwas von Silvester Feeling.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Sehr leicht zu lesen, sodass man das Buch schnell durchgelesen hatte.
Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch und man kann als Leser einfach nur mitfiebern und hoffen, dass alles wieder gut wird. Und an manchen Stellen wird man sogar von der Geschichte komplett überrascht.
Man merkt, dass die Protagonisten toll entwickelt und dass sie eine neue Sicht aufs Leben bekommen haben.
Das Buch ist ein schöner Mix aus Humor, Spaß, Romantik und Erotik. Ein Liebesroman, der mit prickelnden Szenen und witzigen, schlagfertigen Dialogen begeistert.
Wie kann man sich zu jemanden hingezogen fühlen, den man eigentlich überhaupt nicht leiden kann? Und wie kann es sein, dass man genau diesen Menschen zufällig wiedersieht?
Eine süße, traurige, spannende, ernste und sexy Geschichte, auch wenn ein solcher Zufall ziemlich unwahrscheinlich ist.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unvorhersehbare Liebesgeschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat!

Vielen herzlichen Dank an den HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young bestätigt und zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich außerordentlich darüber gefreut, da mir dieses Buch von einer Bekannten auf Lovelybooks wärmstens empfohlen wurde und meine Neugier somit geweckt war. Ich habe mich also für dieses Werk beworben und freue mich nun die Rezension mit anderen Lesern und Leserinnen zu teilen. Denn dieses Buch ist definitiv lohnenswert! Die Autorin Samantha Young war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt, weswegen ich auf jeden Fall gewisse Ansprüche an ihr Buch hatte. Das Feedback zu ihren Büchern ist insgesamt ziemlich gut, weswegen meine Neugier zusätzlich geweckt war.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und ich wurde schnell mit der Hautprotagonistin Ava Breevort warm, aus deren Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. Sie trifft auf einem Flughafen einen unfreundlichen Schotten Namens Caleb Scott, der ihr sowas von auf die Nerven geht und ihre miese Laune, die sie eh schon hat, hatte sie doch eine furchtbare Woche hinter sich, noch ins unermessliche steigert. Die beiden liefern sich ein sehr fieses, aber auch amüsantes Wortgefecht und Ava glaubt nach seinem Verschwinden nicht mehr daran, dass sie ihn je weitersieht, was ihr auch ganz recht ist. Doch Caleb taucht nicht nur einmal wieder in ihrem Leben auf und bringt es völlig durcheinander. Die beiden ziehen sich gegenseitig wahnsinnig an, können sich aber gleichzeitig auch nicht leiden. Es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiter entwickelt. Mir fiel es sehr schwer mich in Caleb hineinzuversetzen, der einfach nur schwer zu durchschauen ist und sich oft einfach nur unsympathisch zeigt. Er hat eine Fassade um sich erbaut und nur Ava scheint diejenige zu sein, die sie zum Einstützen bringen kann, kostet es sie aber viel Zeit und Mühe. Sie beide haben außerdem schwere Altlasten, die ihnen die Gegenwart und Zukunft schwer machen. Werden sie sie überwinden kommen und haben ihre Gefühle füreinander eine Chance? Lange tappe ich als Leserin da im Dunkeln. Die Autorin hat wirklich spannend beschrieben, wie sich Menschen langsam öffnen können, wie sie zerbrechen, einander verletzen, vergeben, vertrauen und ihre Herzen gegenseitig wieder Stück für Stück zusammen setzen. Auch dem Thema Freundschaft wird in diesem Buch eine große Rolle zuteil :)

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von Samantha Young ist fabelhaft und es störte mich überhaupt nicht, nur aus Avas Sicht zu lesen. So konnte man sich ihrer Verzweiflung, ihrem Ungewissen, ihren Sorgen und Gedanken noch deutlicher annehmen. Nach und nach versteht man auch, dass diese schöne Frau es leid ist, nur äußerlich beurteilt zu werden, machte sie doch am Anfang der Geschichte noch den Eindruck, als drehe sich alles um ihr Äußeres. Da macht sie eine erstaunliche und schöne Veränderung durch, die nicht nur ihren Gefühlen zu einem bestimmten Mann geschuldet ist. Doch dieser hat maßgeblich dazu beigetragen :) Und auch er ist zum Ende der Geschichte hin nicht mehr der Selbe.

Das Buch enthält einige Spannungsmomente und Wendungen und verabschiedet den Leser mit einem rührenden Happy End, welches mich zufrieden aufseufzen lässt. Ich bin nach und nach sehr warm mit unserem Paar geworden und habe auch Harper sehr ins Herz geschlossen, die beste Freundin von Ava. Auch sie nimmt einige Teile des Buches ein. Es würde mich freuen, in einem weiteren Buch mehr über sie zu erfahren. Insgesamt sind einem die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und man ist als Leser unglaublich stolz auf ihre geistigen Fortschritte!

Ich vergebe für dieses gelungene Werk eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich liebe es!

«Boston Nights» ist fesselnd und atemberaubend gut!

«Boston Nights» ist fesselnd und atemberaubend gut!

Samatha Young gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich habe jedes einzelne Buch von ihr verschlungen. Auch dieses Mal würde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Ava & Caleb ist tiefgründig und spannend und das, von der ersten bis zur letzten Seite.

Ab der Mitte des Buches merkt man, dass dies kein locker-flockiger Liebesroman ist, sondern das hier viel mehr dahinter steckt. Es ist nicht nur Romantisch, sondern auch ernst. Haltet aber auf jeden Fall Taschentücher bereit.

Ava ist vom Schicksal gebeutelt, jedoch ist sie deshalb keineswegs schwach, ganz im Gegenteil. Sie ist unglaublich stark und sehr ehrgeizig. Sie ist einfach wundervoll und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Caleb ist ein Mistkerl … arrogant … und heiß! Sein Verhalten hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht, er war teilweise so unnahbar und genau das ist es, was den Leser noch neugieriger macht. Man will mehr … von ihm.

Die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum Lachen gebracht. Es hat generell unglaublich viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, dass Knistern zwischen ihnen war in jeder Faser spürbar und man sah Seite um Seite mehr, wie die Funken gesprungen sind.

Doch wie geht die Affäre weiter, wird Ava am Ende ihr Herz verlieren, oder hat sie das schon längst?

Fazit:

Diese Geschichte ist ein wahres Lesevergnügen. Samantha Young hat es mal wieder geschafft, die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und echt prickelnder Erotik zu erschaffen. Sie ist einfach eine Meisterin darin.

Dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Endlich wieder was Neue von einer meiner Lieblingsautorinnen!

"Boston Nights" ist so ein Buch, das man beendet und das einen danach noch lange beschäftigt. Unfassbar gut! Ich habe Samantha Youngs Bücher schon immer geliebt, aber mit diesem neuen hat sie noch eine Schippe draufgelegt. Tief emotional, so schön und unglaublich romantisch.