Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 22.03.2020

Kommt nicht ganz an Teil 1 ran, trotzdem ein großartiges Buch

Endlich kennt Chase Hailees großes Geheimnis und kommt gerade noch rechtzeitig. Dennoch bleibt Hailee anschließend nicht in Fairwood, sondern kehrt mit ihren Eltern nach Hause zurück. Auch Chase bleibt nicht in Fairwood, sondern kehrt zu seinem Studium nach Boston zurück. Schnell merken beide, dass sie unglücklich in ihrer jeweiligen Situation sind. Sie müssen nun Entscheidungen über ihre Zukunft treffen – ob eine gemeinsame oder nicht.

Bewertung:
Insgesamt finde ich, dass dieses Buch relativ wenig an Handlung hat, dennoch passiert irgendwie unglaublich viel auf einmal. Es hat mich definitiv zum Weinen gebracht und das passiert mir bei Büchern tatsächlich relativ selten. Ich konnte das Buch auch diesmal nicht weglegen und es hat sich super flüssig lesen lassen. Ich finde es super, dass hier auch Tabuthemen angesprochen werden, die sonst in „Unterhaltungsliteratur“ nicht unbedingt Platz finden.

Fazit:
In Summe etwas schwächer als Teil 1, aber immer noch ein großartiges Buch – wie immer von Bianca Iosivoni!

Veröffentlicht am 27.12.2019

'Wunderschöne Reihe.

Auch der zweite Teil konnte mich hier komplett überzeugen.
Die Geschichte ging mir sehr nah, da ich dieses Jahr etwas ähnliches wie Hailee (in der Familie) durch machen musste.

Ist eine meiner Lieblingsreihen.

Auch der zweite Teil konnte mich hier komplett überzeugen.

Ist eine meiner Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein Ende kann auch manchmal ein Anfang sein...

Oh mein Gott!, ist das erste was mir bei dem zweiten Teil einfällt. Der erste Teil war schon in meinen Augen gigantisch, aber auch der zweite Teil und somit auch die Fortsetzung von Hailee und Chase, haben mich nicht enttäuscht! Ich musste unbedingt Teil zwei lesen, da mich der erste Teil so unbefriedigt zurückgelassen hat.

Ich habe schon in der Rezension des ersten Teils meine Einschätzung der Charaktere gegeben und ich bin so unendlich dankbar, dass nicht noch mehr hinzukamen. Somit gab es hier auch wieder vertraute, alte Bekannte. Auch die Nebencharaktere spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in Hailee's und Chase' Leben. Sie werden mit zu den Schlüsselfiguren in diesem Roman. Umso mehr habe ich auch die weiteren Charaktere lieb gewonnen, jeder auf seine Art und Weise.

Im ersten Teil ab es schon die wechselnden Sichtweisen von Hailee und Chase, auch im zweiten Teil wurde die Fortsetzung unter der gleichen Gestaltung fortgeführt. Überraschend fand ich insgesamt, dass es nicht eine einseitige Erzählung war, getreu dem Motto: "Er spricht sie" und dann wird der zweite Teil aus seiner Sicht nacherzählt! Nein, ganz im Gegenteil, Hailee's Hintergundgeschichte bestimmt diesen Roman, aber nicht weniger wertvoll ist auch Chase' Geschichte und Vergangenheit.

Super gut gemeistert hat die Autorin meiner Meinung die vielen kleinen Gegebenheiten, wie z. B. als die Festival-Karten an der Erinnerungsbox zu finden sind. Immer wieder setzen sich die kleinen Puzzelteile zu einem Bild zusammen. Und keine Fragen bleiben offen.

Insgesamt finde ich den Kern der Geschichte ein schwieriges aber auch sehr wichtiges Thema. Es fällt immer schwer sich solchen Themen zu widmen, aber auch hier hat es die Autorin so einfühlsam und so gefühlsecht nachempfunden, dass es mich voll und ganz mitgerissen hat.

Mich haben diese beiden Teile voll umgehauen!!! Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne!

Schade ist immer nur, dass die Geschichte nun doch schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 02.11.2019

"Sei mutig, Hailee!"

Allein mit dem Satz "Sei mutig, Hailee!", versetzt die Autorin Bianca Iosivoni den Leser ins Grübeln, ins Nachdenken über sich selbst, übere andere, ja über vieles. "Sei mutig, Hailee!" ist zu einer Art Leitsatz der Dilogie geworden und prägt sich tief ins Gedächtnis des Lesers ein.

Die Studentin Hailee hat es getan. Sie hat sich in ihr Auto gesetzt und ist einfach ganz allein losgefahren. Einen Sommer lang, quer durch die USA, ohne direktes Wissen wohin ihr Weg sie führen wird.
Begleitet von einer Liste voller TO DO's und immer die Worte ihrer Zwillingsschwester im Hinterkopf: "Sei mutig, Hailee!" landet sie nach einiger Zeit in Fairwood. Ausgerechnet am Geburtstag ihres verstorbenen besten Freundes Jesper.
Aufgrund eines Motorschadens ist sie gezwungen in dem Örtchen zu bleiben , lernt neue Freunde kennen und lieben, arbeitet mit deren Hilfe ihre Liste ab und erlebt den wohl schönsten Sommer ihres Lebens.
Man könnte sagen, Hailee hat ein neues Zuhause gefunden.

Doch niemand weiß, wie es in Hailee wirklich aussieht, niemand kennt ihre wahren Gefühle und Gedanken, welches Geheimnis sie verbirgt und wie es für sie und mit ihr weiter gehen wird.

Die beiden Bücher, "Falling Fast" und "Flying High" sind so herzergreifend geschrieben. Als Leser leidet man mit, genauso wie man mit lacht und fühlt.

Bianca Iosivoni hat sich mit dieser Dilogie an ein sehr wichtiges und zugleich auch sehr schwieriges, sensibles Thema herangewagt.

Trauerbewältigung, Schmerz, Suizidgedanken , Drogen, generell extreme Gefühle und Gefühlsschwankungen hervorgerufen durch Schicksalsschläge und Vorbestimmungen prasseln ständig auf den Leser ein.
Es ist ein Thema, das eigentlich auf die ein oder andere Weise jeden Menschen betrifft, nur der Umgang damit ist bei jedem anders.
Manche schaffen es allein, andere brauchen Hilfe.
Biancas Dilogie sensibilisiert den Leser für dieses Thema, öffnet den Menschen die Augen, gibt ihnen eine andere, eine mitfühlende Sicht auf ihre Umgebung.
Ihr Schreibstil ist flüssig und die Worte lassen sich nahtlos nacheinander weg lesen, ganz ohne Stolpersteine. Man kann sich also voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Auch dadurch gewinnt man eine noch engere Bindung zu Hailee, zu Jesper, zu ihrem Freund Chase und all ihren neu gewonnenen Freundschaften.

Die Bücher haben mich innerlich zerrissen und wieder zusammengeflickt! Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur allen mit auf den Weg geben...

Lest diese Bücher und "Seid mutig!"

Veröffentlicht am 01.11.2019

ein mitreißender und emotionaler Abschluss

Nachdem ich "Falling fast" gelesen und geliebt habe, wusste ich sofort, dass ich den zweiten Band auch lesen muss.

"Flying high" ist ein würdiger Abschluss der New Adult Dilogie. Ich finde es sehr gut und wichtig, dass Autoren immer öfters so kritische Themen in ihren Büchern aufgreifen und so zeigen, dass jeder Mensch mit größeren oder kleineren Problemen zu kämpfen hat. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben und ich musste ein paar mal Tränen unterdrücken. Des weiteren habe ich mir in keinem Buch so viele Stellen markiert wie in "Flying high" In diesem Buch kommen so viele wichtige und berührende Sätze vor, das ist unglaublich.
Im ersten Band erhält man ja kaum einen Einblick, wie es Hailee wirklich geht, das ändert sich im zweiten Teil, dann komplett. Hailee's Seelenleben wird immer wieder thematisiert und auch sehr realistisch dargestellt. Manche finden es vielleicht übertrieben, wie Hailee in manchen Situationen handelt oder denkt, aber jeder der schon mal eine ähnliche Situation durchgemacht hat und eine geliebte Person verloren hat weiß, dass es kein Stück übertrieben ist.

Das Buch hat auf alle Fälle 5 Sterne verdient und erhält von mir eine klare Leseempfehlung.