Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Hat mir gut gefallen bis auf kleinere Längen

When We Dream

"When we dream" von Anne Pätzold ist der erste Teil dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ...

Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn Anne Pätzold hat eine tollen leichten Schreibstil. Erzählt wird uns die Geschichte
von Ella, die mit ihren beiden Schwestern in Chicago lebt. Und wie ihr wisst mag ich die Ich - Erzähler - Perspektive total. Ella ist
mit ein paar Selbstzweifeln gespickt, aber dennoch konnte ich sie einfach nur mögen. Ich mochte ihre Art, ihre Liebe zu Büchern und zum
Zeichnen. Und als Jae-yong auf den Bildschirm kommt habe ich sofort die Spannung zwischen den Beiden gespürt.

Bevor ich dieses Buch begonnen habe musste ich mich erstmal mit dem Begriff K-Pop befassen, denn er kommt im Klappentext vor.
Gehört habe ich davon natürlich schon, aber so richtig konnte ich damit nix anfangen. Also habe ich mich erstmal schlau gemacht, damit ich
wusste was auf mich zu kommt. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das gar nicht müssen. Denn die Autorin beschreibt in der Geschichte ganz gut worum
es geht. Das macht sie indem sie Jae das erklären lässt.

Nachdem der Anfang so gut lief und die ersten Kapitel auch nur so dahin flutschten, wurde es dann zwischendurch doch etwas unspannend.
Irgendwie passierte lange nicht wirklich viel und das machte es etwas langweilig. Und trotzdem musste ich weiterlesen, denn ich wollte natürlich
schon wissen wie es mit den Beiden und auch ihren Schwestern weiter geht. Und gottseidank wurde es dann zum Schluß auch wieder
einnehmender und fesselnder. Und dann kam das Ende! Ich war geschockt.....Cliffhanger! Und was für ein gemeiner....
Jetzt müssen wir ewig warten bis wir wissen wie es weiter geht..

Wenn euch Cliffhanger nicht stören könnt ihr diese süße Geschichte schon lesen...wenn nicht wartet bis auch der nächste Band draussen ist.
Denn das Ende war wirklich wirklich gemein...Aber die Geschichte ist süß und toll für zwischendurch. Kleinere Längen sind zwar da, aber im
Großen und Ganzen eine tolle Story.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Dunke und Düster, aber im Rose Snow Stil

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

"12 - Das erste Buch der Mitternacht" ist das eine neue Geschichte von Rose Snow.

Da ich bisher fast alle Geschichten von Rose Snow, die ich gelesen habe, gerne gelesen habe, musste ich auch diese natürlich lesen.
Zuallerst ist mir diese tolle Cover aufgefallen. Es passt von den Farben total gut zur Story. Mit dem Titel reiht sich auch dieses
Buch wieder in alle Buchreihen der beiden Autorinnen ein. Sie bleiben sich ihrem Stil treu.

So auch bei der Geschichte selbst. Sie ist in einem ähnlichem Stil aufgebaut und geschrieben wie schon einige ihrer Geschichten zuvor.
Und doch ist sie so total anders. Das erste Buch der Mitternacht ist dunkel, düster und dramatisch. Eine Achterbahn der Gefühle hat mich
in diesem Buch erwartet. Spannend, Dramatisch, Humorvoll, ein bisschen Verwirrung und Frust. Liebe, auch die kommt nicht zu kurz... aber wird auch
nicht zuviel ausgeweitet. Gute Mischung wie ich finde. Außerdem konnte ich Harpers Leid, aber ihre tiefe Freundschaft zu Scott
fühlen. Das Autorenduo schafft es immer wieder eine wirklich tolle Welt zu schaffen. Und auch obwohl Noctaris wirklich ziemlich düster und
unheimlich ist, hat sie mir sehr gut gefallen. Detailreich, manchmal einen Ticken zuviel davon, beschreiben die Beiden uns ihre neue Welt.

Harper ist mir ziemlich schnell sympathisch rüber gekommen. Ich mag ihre freche Art. Sie hat immer einen gute Spruch auf den Lippen und
weiß wie sie sich verbal zu wehren hat. Und während dieser Geschichte wächst sie auch immer wieder über sich hinaus.
Cajus ist ein ziemlich nerviger und reicher Schnöseltyp. Er meint er weiß alles und ist der tollste. Anfangs hat er mich mit seiner
bösen und dunklen Art ziemlich genervt. Aber gut so einen Typen gibts ja öfter mal.
Scott---- ist der beste Freund von Harper. Und ihn fand ich super sympathisch. Er hat so einen megamässigen Beschützerinstinkt gegenüber Harper.
So einen wünscht man sich doch.

Mir hat "12 - Das erste Buch der Mitternacht" also gut gefallen, bis auf die manchmal etwas zu ausschweifenden Beschreibungen. Andererseits
weiß ich auch nicht, ob Noctaris ohne diese so rüber gekommen wäre wie es eben ist. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, denn
Nummer 1 endet mit einem total fiesen Cliffhanger. Böse!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine schöne kurzweilige Geschichte

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

"Secret Cruch - Der Star der Mannschaft" von Mimi Heeger ist im Impress Verlag erschienen.
Und es ist mein zweites Buch der Autorin, also kannte ich schon den einfachen und leichten Schreibstil.
Und der ...

Und der gefällt mir sehr gut. Er lässt einen super einfach und flüssig durch die Seiten kommen. Ich habe trotzdem ein bisschen
länger hierfür benötigt, was aber in keinem Fall an der Geschichte oder dem Schreibstil lag, sondern eher an der Situation im
realen Leben. Nur falls ihr euch wundert, dass ich euch das ja schon vor Tagen erzählt habe im aktuellen Lesestatus.

Die Geschichte selber ist eine, gespickt mit einigen Klischees, schöne unterhaltsame Geschichte. Erzählt wird diese abwechselnd von
Lauren und Scott. Ja und Scott ist dieses mega Klischee anfangs. Schönling, Sportler und von sich überzeugt. So wie man sich das denkt.
Aber auch Lauren ist ein wandelndes Klischee.... Kücken vom Land, schüchtern.. nicht von sich überzeugt...in der großen fremden Stadt.
Aber trotz dieser ganzen Klischees hat mich Secret Crush gut unterhalten. Sie ist eine wunderbare Geschichte um mal kurzzeitig dem Alltag
zu entfliehen und sich unterhalten zu lassen.

Alles in allem ist Secret Crush von Mimi Heeger eine kurzweilige Liebesgeschichte. Schön für zwischendurch mit einem tollen einfachen und
flüssigen Schreibstil. Wer also gerne Liebesgeschichten für zwischendurch liest ist hier gut beraten.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Toller Auftakt

Das Mal der Götter 1: Berufen

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme. Ich musste es lesen. Und auch das Cover ist mir schnell ins Auge gesprungen. Es passt super, vor allem wenn man die Geschichte gelesen hat.

Francesca Pelusa hat mit "Das Mal der Götter" eine wirklich faszinierende Welt geschaffen. Eine Welt, dir mir super gefallen hat. Der Auftakt ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie nimmt uns mit in ihre geschaffene Welt und gibt uns einen tollen detaillierten Einblick in diese. Und auch die Protagonisten lernen wir durch die super Beschreibungen von Francesca Pelusa kennen.

Das Aufeinandertreffen von Nathaniel und Celeste fand ich im ersten Moment erschreckend, aber nicht lange. Ich bin begeistert von den Beiden. Celeste ist eine super starke Frau, mit einer sensiblen Seite, die ebenfalls nicht auf den Mund gefallen ist. Und das in Kombination mit Nathaniel ist wunderbar. Aber es erwartet euch keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern eher im Gegenteil. Denn irgendwie können sich die Beiden nicht so wirklich leiden. Zumindest sieht es so aus....mal sehen was noch kommt ;)

Wie so oft bei Fantasy-Geschichten habe ich anfangs etwas Probleme mit den vielen Namen der Minister, Priesterinen und Co. Aber ich muss sagen hier hat es nicht so lange gedauert bis ich wusste wer wo und was. Denn es wird gut erklärt und auch zwischendurch noch mal wiederholt.

Spannung kommt auch auf, denn es gibt einige Geheimnisse. Die Autorin hat hier die richtigen Stellen gefunden, um es spannend zu machen.
Ich konnte teilweise nur Vermutungen anstellen, aber diese wurden bisher nicht bestätigt. Da hoffe ich nun auf den zweiten Teil, denn es sind noch Fragen offen.

Dank des wunderbaren Schreibstil der Autorin kam ich super durch die Seiten. Ich war super schnell durch mit diesem ersten Teil. Und habe dann gleich den zweiten Teil hinter geladen ;)

Ich kann euch also den ersten Band auf jeden Fall empfehlen. Die Welt ist fantastisch. Die Protagonisten haben Tiefe und sind sympathisch.
Der Schreibstil nimmt einen ziemlich schnell ein und führt einen spannend durch die Seiten. Wer Götter mag ist hier auch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Schöner Abschluß

True North - Unser Traum von Für immer

"Unser Traum von für immer" ist nun der sechste Teil der True North Reihe von Sarina Bowen und im Lyx Verlag erschienen.

Ich habe bereits die Vorgänger gelesen und habe mich nun dementsprechend auf den Abschlußband gefreut.

Der Einstieg in die Story ist mir sehr leicht gefallen. Sarina Bowen hat einfach einen super angenehmen und einfachen Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Die Geschichte wird abwechselnd von Benito und Skye erzählt. Wie ihr mittlerweile wisst, mag ich das immer super
gerne. Die Gedankengänge der Protagonisten zu verfolgen, um sie so viel besser zu verstehen, ist für mich immer sehr nah an den Charakteren.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs die Rückblenden in das Highschool-Alter der Beiden. Es wird da von "unser Mädchen macht das und das" geschrieben. Oder "das Mädchen sitzt dort" und sowas... Das fand ich erst ein wenig merkwürdig. Aber nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Die Geschichte selbst ist wirklich toll. Wie die beiden Protagonisten sich wieder sehen, alte Gefühle aufflammen als wären sie nie weg gewesen. Die Entwicklung der Beiden. Wunderbar. Aber auch spannende Elemente sind diesmal mit eingebaut, denn Benito ist Polizist und hat ein bisschen was zu tun. Das hat mir in diesem sechsten Band sehr gut gefallen.

Leider wurde mein Lesefluss ein wenig durch Wiederholungen von einigen Wörtern gebremst, denn immer wieder musste ich die Augen verdrehen.
"Süße" und "kiecksen" kam so oft hintereinander, dass ich gar nicht anders konnte als die Augen zu rollen. Was bitteschön ist kiecksen für ein Wort? Ich finde es super nervig. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber warum muss das so sein? Es gibt doch tolle andere Wörter. ;)

Alles in allem hat mir aber "Unser Traum von für immer" gut gefallen und ich habe mich gefreut wieder nach Vermont reisen zu dürfen.
Eine schöne Story mit einem angenehm flüssigem und einfachen Schreibstil, der ebenfalls viele Emotionen mit einbaut. Wenn ihr die Vorgänger mochtet, wird euch auch dieser letzte Teil überzeugen.