Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Horse Club Fans aufgepasst - das neue Lesefutter ist toll :)

schleich® Horse Club™ – Eine gelungene Überraschung

Insbesondere meine Tochter ist ein großer Schleich Horse Club Fan und hat neben dem Spielzeug,auch CD´s und fast alles Bücher.Sie liebt die Geschichten der 4 Freundinnen einfach sehr und versucht die Geschichten teilweise auch nach zu spielen.Finde ich sehr toll <3

Dieses mal ist das Buch aber für Leseanfänger geeignet,was ich wirklich positiv finde,so haben auch jüngere und nicht so lesegeübte Kinder die Chance,die tollen Geschichten vom Horse Club zu lesen.Die Schrift ist größer und der Text weniger,sowie das Buch kürzer.Das hat meine geübtere Tochter aber gar nicht gestört,denn sie hatte wieder viel Freude mit dem Buch.

Die Geschichte fanden wir beide anfangs ein wenig traurig,aber dann wendete sich das Blatt und die kleine Mia hatte wieder ein Lächeln im Gesicht,das haben Sofia,Lisa,Hannah und Sarah gut hinbekommen.

Besonders toll fanden wir es dieses mal,das die vielen Illustrationen farblich abgebildet sind,statt in schwarz/weiß wie in den anderen Büchern.Wir lieben Bilder in Kinderbüchern,insbesondere wenn sie farblich dargestellt sind.Sie ergänzen die Geschichte wirklich toll.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein wundervolles Kinderbuch mit mutigen Wichteln und tollen,detailreichen Illustrationen,die zum Staunen und Entdecken einladen

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Wir haben nur wenige große Bilder- bzw. Kinderbücher in unserem Schrank stehen,obwohl ich insbesondere diese Bücher wirklich ganz toll finde für Kinder,aber auch für mich ;) Das Komplettpaket ist dabei einfach sehr herausragend,genau wie das Buch von Max und Mux,in denen die beiden Wichtel ein mutiges Abenteuer bestreiten.

Der Autor Sven Maria Schröder hat hier eine ganz wundervolle Geschichte gezaubert.Auf eine niedlich Art und Weise erzählt er vom ersten großen Abenteuer von Max und Mux,was bei Kindern direkt die Neugier weckt und sie ans Buch fesselt.Zumindest war es bei uns so,denn meine Tochter und ich haben es in einem Rutsch ausgelesen.Die zwei Wichtel durfte ein wirklich aufregendes Abenteuer erleben,bei dem sie aber auch Angst hatten und Mut bewiesen haben.Von Kapitel zu Kapitel waren wir gespannter,ob sie ihr Ziel erreichen und was dann passiere würde.

Wirklich wundervoll empfanden wir die Illustrationen im Buch.Zu Beginn erwartet einen direkt eine riesengroße Landkarte vom Fabelwald,wo man schon einige Stellen aus dem Buch wieder findet,aber erst die Karte am Ende des Buches zeigt den Weg der beiden die sie zu ihrem Ziel gebracht hat.Aber besonders toll sind die schönen Bilder die die gesamte Geschichte begleiten.Sie sind sehr farbenfroh,natur- und tierverliebt und haben ein Herz für Details.Sie laden einen richtig zum Staunen und Entdecken ein.Das gefällt uns ganz besonders.Auch die Schriftart ist besonders und keine 0 8 15 Auswahl.Bestimmte Satzteile sind farbig hervorgehoben und geben diesen Stellen noch einmal eine besondere Bedeutung.

• Spaß
Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine lustige und abenteuerliche Geschichte über eine Erfindung,die die Ferien aufpeppt ;)

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Gequirrlter Mist mit Mäusespeck,gestreiftem Pferdefurz und grützegrünem Popelpech.

Das ist der beliebte Fluchspruch der drei Freunde Fred,Tilda und Walter,der sich nach dem Grad der verbockten Tat,richten tut.Dies ist nur einer der witzigen Dinge in diesem Buch,in dem die drei Freunde eine wirklich super-duper Sache erfinden,die sie mit Höhen und Tiefen begleitet.

Die Autorin Lena Hach hat hier wirklich ein super lustiges Buch gezaubert,das nicht nur mit dem eigentlichen Geschehen unterhalten tut,sondern auch die Art wie die Kinder Gespräche führen und reden.Manche Aussagen waren urkomisch und mein Sohn und ich saßen lachend vor dem Buch.Solch eine Unterhaltung in einem Kinderbuch finde ich klasse,denn dann kommt keine Langeweile auf.Der Lesefluss wurde durch die sehr kurzen Kapitel gefördert,was sogar meinen lesefaulen Sohnemann positiv fand und ihn zum weiter lesen animierte.

Die schwarz/weißen Illustrationen von Daniela Kulot ergänzen das Buch und die Geschichte ganz wunderbar.Sie passen wirklich gut zum Geschehen,sind altersgerecht dargestellt und wecken das Interesse meines Sohnes.Besonders die Mimiken sind teilweise urkomisch.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wenn das Schicksal einen zusammenführt und das Drachentrio nach hilft,kann es ja nur mit einem Happy End enden ❤

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Jedes mal,wenn man ein weiteres Buch aus der Redwood Reihe öffnet und anfängt zu lesen,ist es wie nach Hause kommen.Das kleine Örtchen,das wundervolle Setting und die ganzen Charaktere,die man bereits aus den vorigen Bänden kennt und ins Herz geschlossen hat,machen es einen absolut einfach,den direkten Einstieg in Redwood und die neue Liebesgeschichte,die das Buch noch vervollständigt,zu finden.

Kelly Moran hat für mich mit diesem Buch wieder eine wunderschöne,vom Schicksal bestimmte Liebesgeschichte,kreiert.Ella und Jason verbindet ein tragisches Erlebnis miteinander,wovon er aber noch nichts ahnt,umso größer ist die Angst der unsicheren Single Frau,ihn zu verlieren,bevor es überhaupt richtig angefangen hat.Besonders zum Ende hin spürte man so viel Gefühl und Emotionen die von Ella ausgingen,das sich meine Emotionen komplett überschlagen haben.Sie hat viel Mut und Stärke bewiesen und hat ihre Unsicherheit abgelegt,diese Entwicklung empfand ich als sehr positiv.Auch Jasons Entwicklung im Buch war perfekt,vom Aufreißer und ONS-Liebhaber zu Netflix Abende und ernsten Gesprächen,war alles dabei.Das hat mir sehr gut gefallen.Aber auch der Humor kam hier keinesfalls zu kurz.Witzige Stellen,sowie Sarkasmus hat Kelly Moran mit einfließen lassen und so das komplette Buch aufgepeppt und unterhaltsamer gemacht.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Super niedliche Geschichte über eine werdende Freundschaft und spukiger Spaß in Stormy Castle

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)

In unserem Bücherschrank lieben wir vor allem die humorvollen und unterhaltsamen Bücher und diese haben nun Dank "Eddi Fox" Zuwachs bekommen.

Antje Szillat hat hier ein wundervolles und vor allem lustiges ...

Antje Szillat hat hier ein wundervolles und vor allem lustiges Kinderbuch geschaffen,was uns von Anfang bis Ende komplett begeistern konnte.Ihr Schreibstil wirkt locker,witzig und frech.Aber auch die Angst,die Eddie verspürt,kann man fühlen.Die Momente in denen Eddie zaubern tut und um anderen Leuten Angst einzujagen,aber auch die kleine Fledermaus Tilla haben uns mehrmals zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Neben diesen unterhaltsamen Szenen,entstand aber noch eine wundervolle Freundschaft,an der Eddie anfangs so ganz und gar nicht interessiert war,denn die Wunden aus seiner Vergangenheit sitzen noch zu tief.Aber die liebenswerte und draufgängerische Pia lässt nicht locker und das fanden wir sehr bewundernswert.Endlich kann er nach 299 1/2 Jahren,die er allein als Geist in Stormy Castle verbracht hat,wieder vertrauen fassen und seine Zeit nicht mehr alleine verbringen.

Bestückt wurde die Geschichte noch mit wirklich tollen,in schwarz/weiß gehaltenen Illustrationen.Jede Doppelseite beinhaltet mindestens ein Bild,was zu dem Geschehen auf der jeweiligen Seite passen tut und das Buch sehr bereichern tut.