Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ruhm hat seinen Preis

Felicity kommt nach Nashville, um ein neues Leben anzufangen. Und sie hat nur eine Regel: Sie will nichts mit einem Musiker anfangen. Schnell findet sie einen Job als Kellnerin in einer Bar – und genauso schnell begegnet sie Ryder, dem Sänger einer Band. Lange kann sie sich nicht vor ihren Gefühlen für den charismatischen Mann verstecken. Doch der bald einsetzende Ruhm der Band hat seinen Preis. Doch ist Felicity bereit, diesen Preis zu zahlen?

Niedlich und schön geschrieben, das ist das erste, was mir zu diesem Roman einfällt. Leider wieder mal so ein Buch, das mitten in der Geschichte aufhört und einen zwingt, auch den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Felicity und Ryder weitergehen wird. Das mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und finde es schade. Aber ich werde den zweiten Teil lesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es nach diesem Ende mit den beiden weitergehen wird.

Das Buch ist gut erzählt und die Gefühle zwischen Felicity und Ryder kamen gut rüber. Auch die Probleme, die ein plötzlich einsetzender Ruhm im Leben dieser Menschen anrichtet, wird gut rüber gebracht und ist nachvollziehbar, gerade wenn man Felicitys Probleme in der Vergangenheit kennt.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte fertig erzählt gewesen wäre. So lässt ein Happy End leider auf sich warten, aber ich hoffe, es im zweiten Band zu bekommen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Überraschende Tiefe

Ich habe von dem Buch definitiv etwas ganz anderes erwartet. Gerade am Anfang wirkte es wie ein ganz klassischer Rockstar-Roman und dann entwickelt sich die Geschichte plötzlich in eine ganz andere Richtung. Es betrachtet mal die anderen Aspekten einer Rockstar-Romanze und wird düsterer als gedacht. Das Ende des Buches macht einen sehr neugierig auf den zweiten Band! Leider glaube ich, habe ich das Buch zum falschen Zeitpunkt gelesen.. ich habe mir was anderes "erhofft" und tatsächlich hat mir die Überraschung in diesem Buch nicht ganz so gefallen. Dennoch lies es sich super schnell lesen und die Handlung war sehr schlüssig.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Berührend und tiefgründig

Klappentext:
Es heißt: Rum hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschtem Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich …

Wow! Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Ich muss zugeben, ich habe mit einer lockeren Rockstargeschichte gerechnet und nicht mit einer unglaublich berührenden und tiefgründigen Geschichte über zwei besondere und einzigartige Protagonisten.

Angefangen bei diesem poetischen Schreibstil bis hin zu dem Plot und den Charakteren konnte mich das ganze Buch überzeugen. Allein nach dem kleinen Einblick, wie es Felicity in zwei Jahren gehen wird, kann man gar nichts anderes als weiterzulesen.

Felicity ist so eine starke Person, die in der Vergangenheit einiges durchmachen musste, das erst langsam an die Oberfläche kommt. Auch Ryder war für mich ein eindrucksvoller Protagonist, denn mir haben seine Gedankengänge sehr gut gefallen.
Ganz besonders gefallen hat mir die Anziehung der beiden. Diese wurde für mich so bildlich beschrieben als würde man sie selbst erleben.

Die Entwicklung, die die Charaktere in diesem ersten Band erlebt haben, war so bewegend. Das Ende hat mich richtig zerstört, sodass ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit:
Ein unglaublich berührender und tiefgründiger Roman, den ich auf jeden Fall Fans von Emma Scott weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Faded - Dieser eine Moment

Unsere Protagonistin Felicity Wilde zieht mit nichts als einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre und selbst geschriebenen Songtexten nach Nashville. Sie flieht vor ihrer schlimmen Vergangenheit und hat nur zwei Ziele: ein neues Leben anzufangen und eigene Lieder zu schreiben.
Sie fängt in der Musikbar "The Nightingale" an zu Kellnern. Dort lernt sie auch Ryder Woods kennen, der öfters mit seiner Band in der Bar auftritt. Sie wird von Anfang an von ihm angezogen, obwohl sie sich geschworen hat, nie etwas mit einem Musiker anzufangen.

Auch Ryder Woods findet immer mehr Gefallen an Felicity, obwohl er keine Lust und Zeit hat, eine ernste Beziehung einzugehen. Er ist eher der Typ für einmalige Sachen.
Auch er hat ein Ziel: er möchte einen Plattenvertrag für sich und seine Band haben, um groß raus zukommen. Als er einen Deal bekommt, muss er sich entscheiden. Aber eins steht fest: nichts wird, wie es einmal war.

Fazit:
Ich bin sehr begeistert von der Story gewesen und habe sie nur so regelrecht verschlungen.

Ryder und Felicity könnten nicht unterschiedlicher sein: Er, extrovertiert und möchte auf der Bühne stehen, während sie introvertiert ist und nur Lieder schreiben möchte.
Dennoch harmonieren beide perfekt zusammen.

Ryder war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe im alles abgekauft und fand, dass er sich treu geblieben ist.
Mit Felicity hingegen wurde ich nicht ganz so warm. Sie war sehr vorsichtig und hatte nicht das große Vertrauen in Menschen, was bei ihrer Vergangenheit auch verständlich ist. Dennoch fand ich es nervig, dass sie nur darauf gewartet hat, dass etwas passiert und sie wieder davor weglaufen kann. Sobald es Komplikationen oder unschöne Situationen gibt, haut sie sofort ab.
So hat natürlich auch das Buch geendet, was zu einem miesen Cliffhanger führte.

4/5⭐ und sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein nettes Buch zum Träumen

"Faded" ist ein nettes Buch zum Träumen.

"Faded" ist ein nettes Buch zum Träumen.
Es geht um Felicity, die sich in Nashville ein ruhiges und unerkanntes Leben aufbauen möchte und um Ryder, Musiker und Frauenschwarm und auf der Bühne zuhause. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander und verlieben sich, haben aber doch so unterschiedliche Leben und Träume.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mir grundsätzlich gut gefallen. Fesselnd und interessant ist dieses Buch geschrieben, sodass ich es in zwei Tagen durchgelesen habe.

Vom Grundsatz ist die Story natürlich nichts Neues - ein mehr oder weniger berühmter Star und die ruhige, unbekannt Kellnerin. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet und liebe solche Geschichten einfach - auch wenn sie immer ähnlich verlaufen.

Mir persönlich sind die Charaktere leider etwas zu oberflächlich geblieben. Ich habe keine richtige Beziehung zu den Personen aufgebaut. Auch wenn ich mit Ryder und Felicity mitgefiebert habe und die Gefühle aus beiden Sichten gut beschrieben sind, fehlte mir der gewisse Funke. Und auch die Story und die Beziehungsentwicklung wirkt eher oberflächlich angedeutet und hätte noch tiefer gehen können.

Das Buch ist trotzdem sehr schön und gut zu lesen und jedem zu empfehlen, der gerne Rockstar Romance liest und keine tiefgründigen Geschehnisse erwartet.