Cover-Bild Verliebt bis über alle Sterne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne

Band 8 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
Claudia Geng (Übersetzer)

Von den Fans sehnsüchtig erwartet – die Chicago Stars sind zurück!

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert. Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Die »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne

Alle Romane sind eigenständig lesbar.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte rund um die Chicago Stars

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Piper Dove versucht, ihre Detektei in Chicago zu etablieren. Ihr großer Auftrag ist die Beschattung des ehemaligen Star-Quarterbacks der Chicago Stars, Cooper Graham. Der jedoch mitbekommt, dass er von einer nervigen, vor Elan sprühenden kleinen Frau verfolgt wird. Also dreht er den Spieß um, und engagiert Piper für seinen neu eröffneten Nachtclub. Piper versucht, Cooper mit allen Mitteln vor Bedrohungen zu beschützen, und bald sprühen die Funken zwischen den beiden...

Der Schreibstil von S.E. Phillips ist wie immer flüssig, leicht und schnell zu lesen, man ist sofort in der Geschichte drin. Viel direkte Rede macht das Geschehen lebendig; und die Charaktere und die Orte der Handlung sind ausführlich beschrieben.

Es ist abwechslungsreich und spannend geschrieben; jedoch gibt es teilweise übertriebene Actionszenen - und vor allem das Ende war für mich erzwungen konstruiert. Trotzdem wurde ich wunderbar unterhalten, und mir hat das Buch gut gefallen.

Falls jemand wie bei den älteren Büchern von Susan Elizabeth Phillips auf prickelnde Erotik-Szenen hofft, der wartet hier leider vergebens.

Schön fand ich, dass man viele alte Bekannte aus den Vorgänger-Bänden rund um die Football-Spieler der Chicago Stars wiedertrifft, und ich habe mich gleich wieder wie zu Hause gefühlt.

Fazit:
Ein weiterer Teil rund um die Chicago Stars. Kurzweilige Liebeslektüre mit viel Action und auch Spannung; jedoch mit erzwungen konstruiertem Ende.
4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Verliebt bis über alle Sterne in diesen Roman!

Die Rezension

Die Rezension
Piper Dove ist Privatdetektivin, die ihren Beruf über alles liebt und in jeder Faser ihres Lebens verdeutlicht. Doch ein Stereotyp ist sie keineswegs: Einerseits knallhart, andererseits aber ist sie eine Frau. In ihrem Beruf sind defintiv eher selten Frauen aktiv.
Cooper wiederum hat gerade seine Quaterback-Karriere beendet und versucht irgendwie im Nachtclubbusiness Fuß zu fassen. Nicht mal ohne Erfolg (und wenn der vielleicht auch nur ist, da der ehemalige Star-Quaterback der Chicago Stars auch jeden geöffneten Abend da ist). Das Spiral scheint ganz gut zu laufen, doch Piper merkt direkt, wer von seinem Personal hinter ihm steht und wer nicht.
Ihr Schwarfsinn ist bewundernswert - auch wenn man sich bei der ersten Szene, in der sie Cooper verfolgt, fragt, ob Privatdetektivin denn wirklich der richtige Beruf für sie ist.
Ja, der Anfang war schon etwas komisch. Ich bekam schnell Mitleid mit Piper.
Doch dann kamen ihre Freundinnen und verpassten mir gleich die ersten Lacher...
"Sie waren eine Einheit: eine couragierte Meteorologin, eine koreanische Opernsängerin mit der Stimme eines Engels und die größte Anhängerin der Chicago Stars."
~S.57
(... und Piper.)
Denn als die doch sehr unterschiedlichen Freundinnen beisammen sitzen, schneit Cooper herein, der gegen Piper heftige Anschuldigigungen vorbringen möchte und vor Gericht ziehen möchte.
An diesem Punkt fragt man sich dann erstmal wie zum Henker die Autorin da noch den Bogen zu einem Liebespaar finden will - ohne, dass es vollkommen unnatürlich wirkt.
Gefühlstechnisch hat Phillips die Annäherung mehr als gut umschrieben. Bloß wirkt Cooper etwas danach, als wolle er sie zu sehr an sich klammern - schon von Anfang an; nachdem sie ihren Job bei ihm beendet hat, stellt er sie gleich in was anderem ein. Goldig, aber dennoch seltsam. Auch heftig finde ich es, wie er Piper schließlich dazu überredet, dass er sie doch als Bodyguard braucht - nämlich da Piper mitansehen muss, wie auf Cooper ein Attentat an das nächste folgt (Warum war diese ultraspannende Story im Klappentext nicht herauszulesen? Ohne das zu wissen, hätte ich das Buch nie gekauft. Gut, dass ich es geschenkt bekam!)
Jedenfalls ermittelt Piper dann in diesem Fall, wer etwas gegen Cooper haben könnte...
Seltsame Fans?
Der Prinz, dem Cooper einen gefälschten Super-Bowl-Ring untergejubelt hat?
Ich fand es unheimlich spannend, da mitzurätseln. Der Roman hat sich als viel mehr, als bloß einen Liebesroman entpuppt. Es macht richtig Spaß, das zu lesen.
Am Ende kam übrigens wirklich alles anders, als erwartet und ich hab mich halb tot gelacht. Meine Güte, diese Autorin weiß wirklich, wie man Leser überraschen kann!
Das alles ist verpackt in einen leichten Schreibstil aus der dritten Person - manchmal in Coopers, manchmal in Pipers Blickwinkel, wobei der Wechsel nicht sonderlich eindeutig immer ist und auch Verwirrungen stiften mag.
Dennoch finde ich es gut, dass beide Blickwinkel genauer beleuchtet werden. Nämlich machen beide im Laufe des Buchs eine monumentale Charakterentwicklung durch. Cooper mag eine harte Schale haben - ist aber total knuffig irgendwie... Und Piper tut mir richtiggehend Leid. Aufgrundeiner sehr zweischneidigen Erziehung traut sie sich nicht einmal mehr, zu weinen.
Das ist wirklich berührend!

Eine Frage aber hätte ich noch: Was bitte sollte diese rohe Sexszene in der Mitte des Romans? Das war schon ein klein wenig übertrieben gewesen ,wenn auch Cooper ihren Körper das halbe Buch lang schon bewundert hat.

Das Fazit
Witzig und spannend - so viel mehr, als Klappentext und Cover vermuten lassen. Mich hat der äußere Anschein getrogen.
Ich bin verliebt in dieses Buch - verliebt bis über alle Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Schöner Roman übers Erwachsensein

Piper Dove will Privatdetektivin werden, deswegen führt sie die Detektei nach dem Tod ihres Vaters weiter. Sie hat etwas großes vor Augen und beschattet kurzerhand die Football Legende Cooper Graham. Da dem aufmerksamen Quarterback aber nichts entgeht fliegt ihre Tarnung schnell auf. Kurzerhand dreht er das Spiel um, doch zu Pipers Nachteil heuert er sie als Bodyguard und nicht als Detektivin an. Öfters mal haben die beiden Auseinandersetzungen auf Grund von verschiedenen Meinungen. Doch das hält die brodelnden Gefühle der beiden nicht auf.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich großartig geschrieben, auch wenn es an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen wurde. Das Cover hat mich leider auch nicht überzeugen können.
Es war eines der ersten Erwachsenen Liebesromane, die ich gelesen habe und ich habe es sofort geliebt. Die Geschichte habe ich an einem Tag verschlungen und vor allem die Protagonistin hat mich in eine andere Welt entführt. Sie ist vielleicht sogar eine meiner Lieblingscharaktere. Mit ihrer ehrgeizigen, furchtlosen Art hat sie nicht nur Coopers Herz erobert. Doch auch Cooper hat einen spannenden Charakter. Die Autorin bringt gut zu Papier, die Ängste, die Profisportler mittleren Alters haben. Sie zeigt gut wie man damit umgehen sollte und hat meinen Humor getroffen. Ein sehr gelungenes Buch ich werde mir auch die anderen Bücher der Chicago Reihe lesen.
Dieses Buch empfehle ich auch jüngeren Leuten, die ein Einblick in die erwachsene Welt erhalten möchten und an alle Fans einer starken Hauptfigur.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Sehr unterhaltsam und spannend

Inhalt

Inhalt
Piper führt die Privatdetektei ihres Vates fort, weil sie sich keinen besseren Beruf als Privatdetektivin zu sein, vorstellen kann. Doch gleich ihr erster Auftrag entwickelt sisch anders als gedacht. Sie soll Cooper Graham überwachen, den ehemaligen Quarterback der Chicago Stars.
Allerdings merkt Cooper sofort, dass Piper es auf ihn abgesehen hat und konfrontiert sie prompt damit. Um der Sache ein Ende zu bereiten engagiert er Piper spontan selbst für seinen Club. Als sich dann herausstellt, das es jemand auf Cooper abgesehen hat, überschlagen sich die Ereignisse...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich aber auch sagen muss, dass es für mich kein 5-Sterne Buch ist. Dafür ist noch ein bisschen Luft nach oben.

Die Handlung begann schon sehr spannend und humorvoll. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich von ihr fesseln lassen. Piper ist eine wirklich toughe Protagonistin, der keiner so schnell was vormacht. Aber in ihrem wirklich selbstbewussten Auftreten liegt vor allem im Umgang mit Cooper viel Humor. Er ist total genervt von ihr und sie nutzt das so ein bisschen für sich aus, was wiederum für den Leser unfassbar komisch rüberkommt.
Das macht das Buch wirklich sehr abwechslungsreich und vielseitig.
Außerdem fand ich es toll, wie sich die Handlung nach und nach entwickelt hat. Sie hat sich in verschiedene Richtungen bewegt und zusätzlich zu der Hauptgeschichte noch ein paar kleinere Erzählstränge aufgebracht, die nicht zwingend relevant für die Hauptgeschichte waren, aber sie dennoch beeinflusst haben. Mir hat das sehr gut gefallen, da diese von der Thematik her noch wichtige Dinge angesprochen haben, die man nicht in jedem Buch findet. Ich empfand das als sehr wichtig und zum Nachdenken anregend sowie auch von der Autorin gut in die Geschichte eingeflochten.
Zudem konnte die Handlung mit der einen oder anderen Überraschung punkten.

Cooper und Piper haben einfach eine tolle Dynamik und Harmonieren wirklich gut miteinander. Sie machen die Geschichte sehr lebendig und lesenswert. Piper und Cooper sind zwei Gegensätze, die hier auf einander treffen und doch fand ich, dass sie sich auch irgenwie ähnlich waren. Das hat das ganze irgenwie spannend und interessant gemacht. Die Geschichte wurde aus Pipers Perspektive eräzhlt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern, weswegen ich auch gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr mitreißen lassen konnte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut im Buch voran gekommen ist. Leider muss ich aber sagen, dass es mir an der Geschichte ein bisschen an Tiefgang mangelte. Der Humor kam gut rüber, aber es gab auch gefühlvolle Momente, die mich leider nicht gekriegt haben bzw berühren konnte.

Insgesamt ein wirklich spannendes und humorvolles Buch, mit tollen Protagonisten, was mich sehr gut unterhalten, aber gefühlsmäßig nicht abholen konnte.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine Detektivin verliebt sich

Die junge Amerikanerin Piper Dove ging schon bei ihrem Vater in die Lehre, um Privatdetektivin zu werden. Als kleines Mädchen verlor sie ihre Mutter durch eine kriminelle Tat. Von daher brachte Pipers Vater ihr in frühen Jahren schon bei, sich durchzubeißen im Leben, ob privat oder später im Beruf. Emotionen zulassen gehörten eher nicht dazu. Als Pipers Vater starb, erbte zunächst ihre Stiefmutter die Detektei. Deshalb kaufte sich Piper das Erbe ihres Vaters zurück, um als Detektivin weiterarbeiten zu können. Leider laufen anfangs die Aufträge nicht sehr gut. Mehr schlecht als recht kann Piper sich übers Wasser halten. Doch eines Tages bekommt sie von einer angesehenen Frau einen Auftrag, und zwar einen ehemaligen Star-Quarterback der Chicago Stars zu beschatten. Einige Tage beschattet Piper Cooper Graham, bis er dahinter kommt, und Piper einen Auftrag erteilt. Cooper stellt fest, dass Piper sich ganz gut in der Männerwelt behaupten kann. Und somit engagiert er sie als feste Mitarbeiterin. Allerdings bleibt es nicht nur bei einem beruflichen Verhältnis zwischen den beiden. Cooper verliebt sich über beide Ohren in Piper, aber Piper mag die tollen Stunden mit ihm, aber mehr möchte sie nicht mit ihm Zeit verbringen.
Susan Elizabeth Phillips schrieb hier eine Geschichte über zwei Protagonisten, die sich über die Arbeit näher kommen. Piper ist Anfang dreißig, und Cooper wenige Jahre älter. Er ist mittlerweile Besitzer einer Bar, und hat den Sport an den Nagel gehängt. Dennoch ist er immer noch berühmt. Dadurch, dass Piper an Coopers Seite steht, und seine Bar im Auge behält, verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Cooper schätzt Pipers Art, wie sie mit Menschen – teilweise knallhart – umgeht, wenn es um Gerechtigkeit geht. Die Autorin bringt die toughe Art von Piper sehr gut in der Beschreibung der Protagonistin und deren Dialogen herüber, indem man manches Mal beim Lesen schmunzeln muss. Zwischen Cooper und Piper wächst eine Liebe heran, die auf eine leichte Art erzählt wird, wobei man merkt, wie es bei den beiden knistert. Dennoch ist die Entwicklung ein ständiges Auf und Ab zwischen den beiden Figuren. Kleine Nebengeschichten werden erzählt, damit die Liebesgeschichte sich nicht nur um die beiden Hauptprotagonisten dreht. Der Erzählstil ist angenehm und nachvollziehbar.
Mir persönlich gefiel die Geschichte in Bezug auf das Setting, die Figuren und die Atmosphäre. Allerdings erschien mir die Geschichte teilweise zu lang. Außerdem bekam meiner Meinung nach die Geschichte ein schnelles Ende in Bezug auf Piper und ihren Handlungen. Ansonsten ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte. Piper und Cooper habe ich sehr gemocht.