Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Woodshill

Begin Again

“Not broken, just bent.”

Das erste Young Adult Buch der wirklich großartigen Mona Kasten. Der erste Teil einer großartigen Reihe, die unter allen Buchbloggern einen riesigen Hype auslöste-
- Zu Recht.

"Begin ...

“Not broken, just bent.”

- Zu Recht.

"Begin Again" ist die Ankunft nach Woodshill, der Beginn einer Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Dramatik.

Dieses Buch ist die Geschichte von Allie und Kaden.
Zu Beginn sucht Allie ganz Verzweifelt nach einer Bleibe in Woodshill, wo sie weit weg von ihren Eltern einen Neustart wagen möchte. Und wo ist ganz zufällig ein Zimmer frei? Richtig, bei dem wunderschönen Kaden, der jedoch anfangs noch sehr verbittert wirkt.
Die WG-Regeln gehen schnell flöten und die beiden kommen sich natürlich immer näher.
Klingt nach Klischee, oder? Nein, das ist es jedoch nicht. Die Geschichte ist einfach nur wundervoll geschrieben, sodass sich der Leser sofort wohlfühlt. Woodshill wird zu einem Zuhause, die Wanderungen beschreiben die wunderschöne Natur und auch die ganzen Nebencharaktere wachsen einen mit der Zeit ans Herz, sodass sie sich wie Freunde anfühlen.

Dieses Buch ist ein sehr gelungener Auftakt der Again-Reihe, sodass man voller Sehnsucht auch die Geschichten der Nebencharaktere erfahren möchte.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine Fortsetzung voller Liebe und Harmonie

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

“To the stars who listen and the dreams that are answered.”

Nachdem mich Band eins schon vollkommen umgehauen hat und mich von sich überzeugen konnte, war es natürlich ein Muss auch Band zwei zu lesen. ...

“To the stars who listen and the dreams that are answered.”

Äußerlich passt auch dieser Teil perfekt zu den anderen beiden Teilen. Auch dieses Cover schreit nach Fantasy!

Nachdem Band eins mit viel Spannung geendet hat, geht es in den ersten Kapiteln etwas ruhiger zu - doch das bleibt nicht lang so. Schnell kommt es wieder zu sich häufenden Ereignissen, sodass der Leser gezwungen ist weiterzulesen.
Auch wenn es hier zu einigen Konflikten kommt, strahlt dieser Teil für mich einfach nur Liebe, Frieden und Harmonie aus. Man konnte nicht anders und hat sich Hals über Kopf in Feyre und Rhys verliebt.
Auch die Charakterentwicklung war besonders. Feyre konnte man am Ende gar nicht mehr mit der Feyre aus Band eins vergleichen. Außerdem hat man noch viele Hintergründe von zahlreichen anderen Charakteren erfahren.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wie immer fantastisch. Wie bereits erwähnt, konnte man als Leser dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir ist keine einzige Stelle aufgefallen, an denen sich das Buch In irgendeiner Weise gezogen hat. Alles war sehr flüssig guns sehr bildhaft beschrieben, sodass man ohne Probleme in diese tolle Welt eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine gefühlvolle Reise in eine märchenhafte Welt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

“Be glad of your human heart, Feyre. Pity those who don’t feel anything at all.”

Lang bin ich um diese super bekannte Buchreihe herumgeschlichen und hab mich immer wieder gefragt, ob sie mich genauso begeistern kann, wie sie es bei anderen Lesern auch getan hat.

Und so durfte diese Reihe bei mir einziehen...

Das Buchcover ist ein richtiger Hingucker, was einfach nur nach einer tollen Fantasygeschichte schreit!

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen, sodass ich gar nicht merkte, wie schnell ich voran kam.
Feyre war mir von Beginn an sympathisch - ihre wilde und doch verschlossene Art machte sie einfach nur sehr interessant. Generell gefiel mir das Ganze Setting, von ihrer Hütte am Waldrand bis hin zum Frühlingshof. Alles ist wirklich traumhaft beschrieben, sodass man als Leser ein klares Bild in den Kopf bekam. Doch nicht nur die Umgebung wurde so toll beschrieben, sondern auch die Gefühle von Feyre, sodass man die Geschichte noch mehr “fühlen” konnte.

Natürlich wurde man am Ende nochmal richtig von Spannung gepackt, sodass es zum richtigen Leseerlebnis wurde!

Alles in allem ein wirklich richtig gelungener Auftakt dieser Reihe, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 11.03.2020

So viel Wahrheit, so viel Gefühl

Im Westen nichts Neues

Viele haben es schon hinter sich, anderen war es ein Graus - die gute alte Schullektüre.

Auch ich habe mich anfangs sehr davor gesträubt dieses Buch zu lesen. Langweiliges Cover, komischer Klappentext und noch dazu eine Lesekontrolle im Deutschunterricht mit diesen Fragen. Wer möchte sowas schon lesen, wenn man auf dem SuB viel bessere Bücher liegen hat?

Die ersten Seiten des Buches waren für mich wirklich richtig erschwerlich und ich musste mich zwingen weiterzulesen.
Doch als mit jeder Seite konnte mich diese Geschichte mehr für Rauch gewinnen, sodass ich es irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Paul Bäumen hat mich fasziniert. Die Geschehnisse wurden so bildhaft beschrieben und die teilweise poetischen Gedanken so greifbar und nachvollziehbar. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Im Nachhinein ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk für mich, das ich wirklich nur jeden wärmstens empfehlen kann.
(Ich hab die 15 in der Lesekontrolle bekommen! Hihi)

Veröffentlicht am 11.03.2020

Intrigen und Spannung pur

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Lange hatte ich dieses Buch auf meinem liegen, weil ich lange Zeit einfach keine Lust auf Fantasy hatte - genau das habe ich bereut. Denn als ich das Buch nun endlich gelesen hatte, habe ich mich wirklich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher regt an habe!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu einem Fantasyroman und harmoniert perfekt mit dem Titel.

Von der ersten Seite an konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Norta bzw. Stilts war so interessant und Mare mochte ich auf Anhieb.
Als sie nun in den königlichen Hof kam, stieg natürlich die Spannung und eine Intrige spannte sich aus der nächsten. Es gab sie viele unerwartete Wendungen, sodass man anging jeden Charakter zu misstrauen und zu verdächtigen.
Natürlich wuchsen mir Maven und Cal sehr ans Herz, sodass es wirklich weh tat, als sich manche Dinge zwischen ihnen änderten.

Vor allem das Ende war sehr spannend geschrieben, sodass man den zweiten Teil am besten griffbereit haben muss.

Alles in allem hat mich dieses Buch sehr überzeugt.