Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Es löst unbeschreiblich Gefühle aus...

Wie die Stille unter Wasser

"Nicht alle zerbrochenen Dinge müssen repariert werden. Manchmal müssen sie bloß geliebt werden. Es wäre eine Schande, wen nur Menschen, die ganz und gar heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden."

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry ist ja bekannt für ihre außergewöhnlichen, emotionalen Geschichten, die immer sehr viel Tiefgang haben. Auch mit diesem Buch konnte sich mich wieder vollends befriedigen.

Die Geschichte hat alles: Dramatik, Traumen, Familienprobleme, Freundschaft, Musik und ganz viel Liebe.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Lebensabschnitten der Protagonistin Maggie May geschrieben. Dadurch lernt man alle Charaktere sehr gut kennen und lieben.
Maggie May ist einfach eine einzigartige Protagonistin mit einer ganz besonderen Geschichte.
Auch Brooks, ihr vorerst bester Freund, ist eine wirklich wundervolle Person. Vor allem wie er sich um Maggie May kümmert sit einfach nur herzzerreißend schön.
Die Gefühle, die man als Leser während dieser Geschichte hat sind unbeschreiblich. Jeder Leser sollte es auf seine eigene Weise “erleben”.

Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu packen, sodass ich vollends in den Seiten ertrunken bin.
Dieses Buch ist eine große Empfehlung an alle Bücherliebhaber!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein wirklich gelungen Abschluss

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

“Remember that you are a wolf and you cannot be caged.”

Wow, einfach nur wow! Was für ein unfassbar fantastisches Ende!

“Remember that you are a wolf and you cannot be caged.”

Wow, einfach nur wow! Was für ein unfassbar fantastisches Ende!

Nachdem es im zweiten Teil einen so gemeinen Cliffhanger gab, musste man den dritten Teil sofort bereit liegen haben!
Nun ja, Feyre ist zurück kam Frühlingshof und macht heimlich Tamlin die Hölle heiß. Es gibt wieder sehr viel Spannung und sehr viele Intrige. Doch auch die Liebe und die Freundschaft kommt auch in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Band drei ist mit Abstand der Teil mit den meisten Kämpfen und der meisten Gewalt.

Ganz besonders mochte ich die Charakterentwicklung. Feyre wird immer stärker und selbstbewusster. Ihre Beziehung zu Tamlin wird mit jedem Kapitel herzerwärmender.
Die zweite Hälfte der Geschichte war einfach nur pure Spannung, denn es wird ordentlich um Prythian gekämpft. Es gibt außerdem sehr viele “graue” Protagonisten, denen man einfach nicht so richtig trauen kann, oder die einen ganz positiv überraschen.

Alles in allem war der Schreibstil von Sarah J. Maas wieder sehr flüssig, sodass man voller Spannung nur durch die Seiten geflogen hast.
Es war einfach nur ein sehr gelungener Abschluss dieser fantastisches Reihe.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Liebesgeschichte von besten Freunden...

Und wenn es kein Morgen gibt

„Ich konnte es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und mir unter der Dusche den Gestank von frittiertem Hähnchen und angebrannter Tomatensuppe abzuwaschen. Und dann würde ich endlich den neusten Fantasyschmöker um Feyre und das Reich der sieben Höfe zu Ende lesen. „

- ein Zitat, welches den Humor von Jennifer L. Armentrout wieder einmal perfekt beschreibt und mit dem sie auch mit diesem Buch viele Leser von sich überzeugen konnte.

Das Cover des Buches ist leider viel zu klischeehaft und überhaupt nichts besonderes... Schade, denn so kann dieses Buch nicht aus der Menge herausstechen.
Auch der Titel klingt im ersten Moment ziemlich lahm, doch im Laufe der Handlung versteht man den Sinn dahinter, sodass er doch sehr gut gewählt wurde.

Nach dem Klappentext erwartet man eigentlich wieder so eine typische Klischee Highschool Lovestory, was es am Anfang auch tatsächlich ist, doch im Verlauf der Handlung kommt es zu einem sehr tragischen Ereignis, das das Leben von Lena sehr auf den Kopf stellt.
Der Leser gerät in eine Achterbahn der Gefühle und fiebert nur noch mit den Charakteren mit.

Es ist neben der ganzen unerwarteten Dramatik ein wirklich tolles Buch über die Liebe zwischen zwei besten Freunden und doch ist die angesprochene Thematik hochaktuell.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Die Liebesgeschichte von zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können...

Feel Again

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Saywer. Lass dir das nicht einreden.”

Im Band drei von Mona Kastens Again-Reihe begleiten wir Sawyer und Isaac. Wer bereits "Begin Again" und "Trust Again" gelesen hat, weiß, dass es sich hierbei um zwei ganz besondere Protagonisten handelt - denn beide können unterschiedlicher nicht sein.

Sawyer ist durch und durch ein Rebell. Angefangen von gewagter Kleidung, über einen schlechten Ruf, bis hin zu zahlreichen Männern in ihrem Bett.
Und Isaac? Isaac ist dieser typische Klischee-Streber: kaum Freunde, gute Noten, eine dicke Brille und noch nie richtigen Kontakt zu einem Mädchen.

Bei dieser Geschichte passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" wirklich perfekt.
Mit einem gemeinsamen Uni-Projekt angefangen, entwickelt sich langsam eine zarte und schüchterne Liebe.
Der Leser erfährt Sawyer Geschichte, sodass man bemerkt, dass sie gar nicht so cool und gleichgültig ist, wie es nach außen hin scheint. Doch auch hinter Isaac Fassade verbirgt sich ein liebevoller und liebenswürdiger Charakter, der alle Leserherzen höher schlagen lässt.

Auch dieser Teil konnte sehr flüssig gelesen werden, was in Kombination mit der Handlung zu einem echten Lesegenuss wurde.
Diese Geschichte ist durch und durch von ganz besonderer Art und kann aufgrund dieser untypischen Protagonisten garantiert aus der Masse herausstechen.

Eine Rückkehr nach Woodshill

Trust Again

"Alle sagen ständig, und ich warte und warte, und es passiert einfach nichts. Manche Dinge kann man einfach nicht rückgängig machen. Nichts wird jemals wieder gut."

Endlich geht es wieder zurück in das ...

Endlich geht es wieder zurück in das idyllische Kleinstädtchen Woodshill. Dieses Mal begleiten wir Dawn Edward und Spencer Cosgrove, die man beide schon in "Begin Again" kennenlernen durfte. Bereits dort konnte man erahnen, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt, was weitaus mehr als Freundschaft ist.

Dawn und Spencer sind beide sehr interessante Protagonisten. Dawn schreibt heimlich Erotikromane und hat eine Vergangenheit, die man wirklich nicht erwartet. Doch auch Spencer ist nicht frei von Geheimnissen...

Anfangs ist diese freundschaftliche Beziehung der beiden wirklich sehr süß, doch schon bald spürt man beim Lesen das Funken zwischen den beiden. Leider ist es kurze Zeit ein Hin und Her, doch das ist dieser Situation verständlich. Nahezu am Ende der Geschichte kommt es nochmals zu viel Spannung, sodass man als Leser mitfiebert und teilweise auch zu Tränen gerührt ist.

Das Buch war, wie von Mona Kasten gewohnt, sehr locker und leicht geschrieben, sodass es an keiner Stelle zu Stockungen usw. kam.
Eine durch und durch gelungene Fortsetzung.