Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783959914826

Erscheinungsdatum: 12. August 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 306

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Flucht & Verrat Erins Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine 180-Grad-Wendung hingelegt.
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften Dunkelschatten soll ihr Schicksal besiegelt werden, während sie sich ihr altes Mauerblümchenleben zurückwünscht.
Glücklicherweise hat Finley die Seiten gewechselt. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Kann man von jetzt auf gleich seine Vergangenheit hinter sich lassen und für etwas eintreten, das man sein Leben lang verachtet hat?
Der Countdown läuft.
Vier Generationen, zwei Magien und ein letzter Kampf.

Zum Cover:

Ein tolles Cover, es passt sehr gut zur Geschichte und auch zum ersten Band. Ich persönlich mag die Cover aus dem Drachenmond Verlag sehr. Die Farben harmonieren gut miteinander und der Mond ist einfach nur zauberhaft schön.
Zum Buch:

Die Geschichte von Erin und Finley geht weiter und das mit so viel Spannung, einfach toll. Licht gegen Dunkel, das zieht doch eigentlich immer, oder? Ich persönlich lese solche Geschichten sehr gern und ich fand Band 1 schon wirklich toll, so geht es mir auch mit Band 2. Ich liebe diese Geschichte und leider ist es nun vorbei. Ich hätte gern noch mehr über Erin und Finley gelesen, aber alles Gute hat ja leider mal ein Ende.

Der Schreibstil ist toll, es liest sich leicht und schnell, aber geht einem trotzdem nah. Ein klein wenig Romantik ist dabei, aber eher am Rande, also spielt hier keine all zu große Rolle. Es knüpft direkt an Band 1 an und geht noch ein wenig mehr in die Tiefe. Die Geschichte wird durch ein wenig Witz und Humor noch einmal aufgepeppt.

Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet, auch sie gehen mehr in die Tiefe und wir erfahren noch einige Dinge mehr über sie. Erin und Finley sind die wichtigsten in diesem Buch und wir lernen sie noch besser kennen und lernen sie zu lieben. Ging mir jedenfalls so.

Die bildliche Darstellung ist hier auch richtig gut geworden, ich konnte mir das alles genau vorstellen und habe es direkt vor meinen Augen gesehen, als wäre ich dabei. So muss eine Geschichte mich mitreißen, damit ich sie fantastisch finde. C. I. Harriot hat mich hier in eine Welt entführt, wo Böse nicht gleich Böse ist und Gut nicht gleich Gut ist. Die Mischung macht es aus.

Wir lesen die Geschichte aus der Sicht von Erin sowie aus der Sicht von Finley, zwischendurch lesen wir auch mal aus der Sicht von Allistair, aber eher weniger, meistens eben von Erin und Finley. Ich mag das ja wenn man eine Szene aus verschiedenen Richtungen lesen kann, das macht es für mich noch interessanter.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch viel mehr von C. I. Harriot zu lesen. Demnächst vielleicht die Symantriet Reihe

Veröffentlicht am 24.03.2020

ISBN: 978-3-86552-800-1
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2020
Genre: Thriller
Seiten: 546
Die Mutter von Mariah verschwand vor zwei Jahren ohne jede Spur. Und obwohl es weder eine Leiche noch andere Beweise gab, wurde Mariahs Vater sofort verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Seitdem werden Vater und Tochter von den Menschen der kleinen Stadt geächtet.
Bis Mariah eines Tages über die Tatsache stolpert, dass zwei weitere Frauen aus Lakehaven verschwunden sind. Und beide trugen den gleichen Vornamen wie ihre Mutter: Bethany.
Ist das nur ein unwahrscheinlicher Zufall? Oder gibt es eine tiefere, finstere Verbindung zwischen den drei Bethanys? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer, als Mariah sie sich vorstellen kann ...
Zum Cover:
Das Cover war hier wieder einmal der Grund warum ich dieses Buch lesen wollte. Ja, ich bin ein absolutes Coveropfer. Allein schon die Farbe hat mich magisch angezogen.
Zum Buch:
Wie weit würdest du gehen um deine verschwundene Mutter wieder zu finden? Mariah geht weit, sehr weit. Verdächtigt wird ihr Vater, doch Mariah hält zu ihm, egal was kommt.
Der Schreibstil ist hier eher ruhig und doch sehr spannend. Genau so muss ein Krimi oder besser gesagt Thriller geschrieben sein. Hier werden wirklich viele Details dargestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So ist man wirklich mittendrin statt nur dabei.
Wir haben hier über 500 Seiten voller Spannung und Geheimnisse und die hat Jeff Abbott sehr gut verpackt.
Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, Mariah begibt sich selbst auf die Suche nach ihrer Mutter oder ihren Mörder, je nachdem. Craig, ihr Vater, möchte nur das beste für Mariah und verheimlicht ihr die ein oder andere Sache. Reveal mit seinem eigenen Podcast ist mir nicht ganz geheuer. Doch auch all die anderen Charaktere sind, wie sag ich es am besten, nicht gerade vertrauenswürdig. Jeder wird beschuldigt, aber man weiß bis zum Ende nicht wer es war. Zumindest ging es mir so und so muss das sein. Wenn ich ab der Mitte schon weiß wer es ist, lese ich eigentlich nur weiter um zu wissen ob ich recht habe. Wem geht es auch so? Hier konnte ich es nicht erraten, ja ich hatte einige Verdächtige, aber ob ich richtig lag verrate ich nicht.
Die einzelnen Szenen sind mitunter sehr detailliert beschrieben, genau richtig, nicht zu sehr ins Detail aber doch genug um seine Fantasie anzuregen.
Die Kapitellänge ist unterschiedlich, mal ein ganz kurzes und dann wieder ein etwas längeres, aber nie zu lang. Ihr kennt mich, ich mag keine ewig langen Kapitel.
Definitiv ein Buch das gelesen werden muss, nicht umsonst bei Festa in der Must Read Reihe, denn genau da gehört es hin.
Wer einen wirklich guten Thriller/Krimi lesen mag, dem empfehle ich dieses Buch ohne Bedenken. Ich fand es einfach nur genial, verworren und spannend.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.03.2020

ISBN: 978-3-522-20267-1
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Jugend / Fantasy
Seiten: 370
In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?
Zum Cover:
Das Cover finde ich richtig gut gelungen und perfekt zur Geschichte passend. In der Schrift sehen wir den Sternenhimmel und der binäre Code der sich über das Cover zieht ist einfach nur schön. Die Bedeutung des Codes wird im Buch auch erzählt.
Zum Buch:
Josefine hat immer wieder Träume, die so real sind, das sie bald nicht mehr weiß ob sie träumt oder tatsächlich in der Niemandsstadt ist. In der Schule hat sie es auch nicht leicht, alle nennen sie Joseph, weil sie wie ein Junge aussieht. Einzig Elisabeth genannt Eli sucht den Kontakt zu ihr.
Ich hatte ja das wahnsinnige Glück und konnte an der Lesung von Tobias Goldfarb in Berlin teilnehmen. Er sagt selbst, dass Eli eigentlich nur ein Nebencharakter war, bis die junge Dame sich selbstständig gemacht hat und mit zum Hauptcharakter wurde.
Der Schreibstil ist etwas speziell, aber wirklich gut. Definitiv mal etwas anderes. Man rast so durch das Buch und merkt gar nicht, wie man plötzlich am Ende ist. Ich mag die Vermischung von Realität und Fantasy hier sehr.
Gerade in unserem Zeitalter der Technik ist es ein wirklich zeitnahes Buch. Magick die neue App beflügelt alle, außer Josefine. Eli verdient damit ihr Geld, doch als sie immer mehr mit Fein so nennt Eli sie, zeit verbringt, merkt sie das es mehr als nur das gibt.
Die Charaktere sind zauberhaft. Sehr gut herausgearbeitet und Fein und Eli wachsen einen sofort ans Herz. Sie begeben sich auf eine spannende und aufregende Reise. Ich wäre gern dabei gewesen, ganz ehrlich, einmal in eine Welt abtauchen wo der Regen von unten nach oben fällt, wo Märchen und Realität miteinander verschwimmen, das wäre ein Traum.
Die bildliche Darstellung ist auch traumhaft. Ich habe alles direkt miterlebt und wollte diese Welt einfach nicht verlassen. Schade das ich dann schon am Ende war. Ich wäre sehr erfreut, noch einmal von der Niemandsstadt zu lesen. Da gibt es bestimmt noch eine Menge zu erleben.
Das Ende war für mich ein Highlight, das Buch allgemein gehört zu meinen Highlights, gerade weil es anders ist.
Ich kann es nur empfehlen und hoffe das diese Geschichte noch viele tolle Leser finden wird.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe ganz still und heimlich, dass da noch was kommen wird.

Veröffentlicht am 01.03.2020

ISBN: 978-3-937419-32-9
Erscheinungsdatum: 30. November 2019
Genre: Horror / Anthologie
Seiten: 190
Oldschool bedeutet: Gruselgeschichten im klassischen Stil. Der Schwerpunkt ist also nicht die möglichst detaillierte Beschreibung von Blut, Sperma und Fäkalien, sondern vielmehr die guten alten Geister, Zigeunerflüche, Werwölfe, Vampire, verfallene Landsitze, Seancen.
15 teils gut bekannte und teils neue Autoren sind hier versammelt. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, Grusel zu erzeugen. Vielleicht sogar Angst? Man wird sehen.
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zum ersten Band und auch hier ist wieder dieser Retro Touch zu sehen. Ich mag das ja sehr. Ich finde das oder besser gesagt die Cover richtig Klasse.
Zum Buch:
Auch hier haben wir wieder tolle Geschichten. Wer mich kennt, weiß das ich mittlerweile wirklich zum Liebhaber von Anthologien geworden bin. Früher mochte ich sie überhaupt nicht, aber mittlerweile liebe ich sie. So nun zum eigentlichen.

Hier haben sich wieder bekannte und unbekannte Autoren getroffen und uns ihre Geschichten gegeben, alle fand ich lesenswert, doch einige stachen besonders heraus und andere eben weniger, aber im Großen und Ganzen, ein wirklich gutes Buch. Sehr zu empfehlen.

Ob wir nun über Jack the Ripper lesen oder aber versuchen Träume zu deuten, hier ist alles vertreten und das macht diese Reihe für mich zu etwas besonderen. Ja, am Ende geht es ums gruseln, aber auf solch verschiedene Art und Weisen, das es zu einem wahren Lesevergnügen wird.
Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und auch hier, fesselte der eine mich mehr und der andere eben weniger, aber so ist das nun mal. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder gleich schreiben würde, oder?
Ich bin hier gespannt, was für Geschichten uns im dritten Band erwarten. Ehrlich gesagt könnte ich hier noch viele weitere Bände lesen, denn es wird nie langweilig.

So was könnte ich euch noch darüber sagen?

Eigentlich nur, bitte lasst diese Bücher bei euch einziehen, jede einzelne Geschichte verdient es gelesen zu werden. Gerade auch von Autorinnen und Autoren, die man eher nicht kennt, sind die Geschichten wirklich toll. Diese Bücher lohnen sich allemal und preislich wird einem wirklich etwas geboten, kleines Geld für große Geschichten. So muss das sein!

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf viele weitere, neue Geschichte vom Oldschool Horror.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Erscheinungsdatum: 25. November 2019
Genre: Märchen
Seiten: 150
Volksmärchen »reloaded«
Im BLUES stecken geblieben? Gestresst? Eigenwillige Königshäuser, Slapear, der coachende Hase, diverse Zwerge, Mac Holle, Rapunzel auf Abwegen im Altersheim, ein Crêpes liebender Wolf, und, und, und, leisten hier Abhilfe. LILA steht für Überraschung und amüsante Revolte, für Entspannung und Entertainment. Ein modernes Märchenbuch und ideales Mitbringsel für Erwachsene und Kinder.
Zum Cover:
Das Cover finde ich gut gelungen und passt auch zu den Geschichten, leicht verspielt, aber nicht kitschig.
Zum Buch:
Hier haben wir viele verschiedene Märchen in einem Buch, ob nun selbst erdachte oder aber von Grimm abgeschaut und verändert. Alle sind mit Witz und Humor erzählt. Christine Keller hat mich hier oft zum schmunzeln oder gar zum lachen gebracht. Ich finde dieses Buch wirklich perfekt zum After Work lesen. Um runterzukommen und sich zu entspannen.
Der Schreibstil ist fantastisch, locker, flüssig und wirklich gut zu lesen. Durch dies kleine aber feine Lektüre ist man schnell durch. Bei einigen Geschichten geht einem das Herz auf, bei anderen wieder, hält man sich den Bauch vor lachen. Ich kann nur sagen, nimmt euch dieses Buch zur Hand und selbst wenn ihr gerade etwas schlechter drauf seid, nach diesem Buch habt ihr wieder gute Laune.
Die Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein, ob menschlich, tierisch oder fantastisch, hier ist alles vertreten, das macht die Geschichte so abwechslungsreich. Ich fühlte mich hier wunderbar unterhalten.
Wer wirklich einmal einfach nur abschalten möchte und dabei in fremde Welten unterwegs sein möchte, sollte hier zugreifen.
Mich persönlich hatte sie ja schon mit der ersten Geschichte, dass Hasencoaching. Richtig niedlich und trotzdem oder gerade deswegen, Geschichten für Erwachsene. Ich persönlich hätte gern noch mehr gelesen, aber am Schluss ist eben Ende oder anders herum.
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht, das müsst ihr selbst erleben.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und danke Christine Keller für diese wundervollen Geschichte und die gute Unterhaltung