Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-96698-126-2
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
Genre: Okkulter Horror
Seiten: 150

Sie begegnen sich im Flur. Sie begegnen einander im Traum. Sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit. Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex. Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Zum Cover:

ich finde das Cover Hammer, trifft genau mein Geschmack und ist definitiv mal was anders. Auch das es in schwarz/weiß gehalten ist, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Zum Buch:
Dies ist mein erstes Buch von Nici Hope gewesen und ich kann euch sagen, es wird nicht mein letztes sein. Sie hat mich sofort erreicht mit ihrer Geschichte und es war ein kurzer aber intensiver Rausch.
Luna und Matteo verbindet etwas, doch was es ist, wissen beide nicht. Das einzige was sie miteinander haben ist das sie Nachbarn sind und des Nachts erotische Träume voneinander haben. Das da so viel grausames hinter steckt, war beiden nicht bewusst.

Der Schreibstil ist super, rasant, spannend und sie beschwört die dunklen Mächte. Mich hat sie mit dieser Geschichte überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Wer das Buch nicht kennt, dem kann ich es nur empfehlen. Eine Mischung aus Horror und Okkultismus, die ihresgleichen sucht.

Die Charaktere überzeugen allein schon von ihrer Art, Matteo der Privatdetektiv der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt und Luna die alle als Gothicgirl abstempeln, obwohl sie sich selbst nicht so sieht. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit und warum jeder auf seine Art lebt. Ich habe ihnen ihre Geschichte genau so abgenommen. Wirklich gut erzählt.

Die bildliche Darstellung ist Top, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man verliert sich in ihnen. Die okkulten Szenen waren besonders ergreifend, ich bekam hin und wieder ein sehr beklemmendes Gefühl und auch Gänsehaut. Ich denke gensu so muss es sein. Die Geschichte muss einen mit reißen, man muss sie fühlen und genau das passiert hier. Schade, das es nur so kurz ist, aber es wird ja weiter gehen und darauf freue ich mich.

Also was soll ich noch schreiben, außer, nimmt euch dieser Geschichte an und erlebt sie. Genießt sie und ihr werdet sie lieben.

Was ich noch erwähnen möchte, sind die tollen Zeichnungen, die sich durch das Buch ziehen. So hat man beim lesen gleich ein Bild des jeweiligen Charakters. Wirklich schön. Wie gesagt, ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.04.2020

eBook: 15,99 €
ISBN: 978-3-7641-7097-4
Erscheinungsdatum: 9. März 2020
Seiten: 416
Actiongeladen und atemberaubend spinnt Mara Lang eine faszinierende Superhelden-Welt!
Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen.
Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen.
Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten?
Zum Cover:
Ein wirklich schönes Cover, was wieder einmal der Grund war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die beiden Hauptcharaktere, so fern man davon sprechen kann, sind hier auf dem Cover zu sehen und wenn ich mir die Farben so ansehe, sie leuchten richtig. Ein wirklich Blickfang.
Zum Buch:
Ich habe schon die Fairy Tales Bücher von Mara Lang gelesen und war begeistert und genau so ging es mir auch bei diesem Buch. Ich mag ihren Schreibstil, er ist so super flüssig und leicht zu lesen, dass man schnell am Ende des Buches angekommen ist. Eigentlich auch schade, aber das spricht ja für die Autorin. Sie hat die einzelnen Szenen auch so schön beschrieben, manche sehr detailliert, was einen richtig vor Ort versetzt hat.
Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, ob es nun Silence aka Jill war oder aber auch Dark Chaos aka Corvin und al die anderen etwas anderen Superhelden, alle wurde toll dargestellt. Red fand ich besonders amüsant. Sie wurden her in jeden Facetten dargestellt, ob sie traurig, wütend oder aber gerade sehr gefühlvoll waren, hier kann man jede Emotionen miterleben. Genau so sollte eine gute Geschichte sein.
Wir haben hier Superhelden der etwas anderen Art, welche Gene stecken wirklich in ihnen und wo genau kommen sie her? Fragen, die hier beantwortet werden. Der Antiheld wird auch toll erzählt, man nimmt ihnen allen ihre Geschichte ab. Mir ging es jedenfalls so.
Eine sehr moderne, spannende und schöne Geschichte.
Die bildliche Darstellung fand ich persönlich mehr als gelungen, ihr merkt schon, mir gefiel das Buch sehr. Ich liebe Superhelden und auch diese hier können mit den ganz großen mithalten.
Jede einzelne Szene ist hier durchdacht und man glaubt der Autorin hier alles. Ich persönlich würde gern mehr darüber lesen, warum auch nicht, möglich ist alles.
Auch Emotionen spielen hier eine große Rolle und man erlebt eine ganze Palette von ihnen. Ich fühlte die Geschichte und fieberte und litt mit.
Eine Geschichte, nicht nur für Jugendliche sondern mit Sicherheit auch für den ein oder anderen Erwachsenen, so wie für mich.
Ich spreche hier ein ganz klare Empfehlung aus!
Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe auf weitere Superheldenbücher von Mara Lang

ISBN: 978-3750409279
Erscheinungsdatum: 3. März 2020
Genre: Fantasy / Mythologie
Seiten: 340
Was, wenn all die Mythen wahr wären? Die alten Geschichten von Göttern und Menschen, ewiger Liebe und Schicksal?
Das Leben der neunzehnjährigen Calliope gerät ungeahnt aus den Fugen, als ihr ein Unbekannter eine antike Münze zusteckt. Wer ist dieser Mann mit den mystisch violetten Augen? Seit ihrem Zusammentreffen läuft er ihr ständig über den Weg, nur um dann wortlos zu verschwinden. Es kann kein Zufall sein. Als Callie ihn zur Rede stellen will, passiert etwas Magisches. Mit einem Mal umgibt sie völlige Dunkelheit und nur die Stimme des Unbekannten dringt zu ihr durch.
»Trägst du die Münze bei dir?«
Calliope findet sich in einer Welt wieder, die den Lebenden verborgen ist. Umgeben von sagenumwobenen Kreaturen muss sie sich entscheiden. Wird sie sich ihrem Schicksal ergeben oder sich dagegen auflehnen, um glücklich zu werden?
Zum Cover:
Hier haben wir ein traumhaft, schönes Cover. Der Schriftsatz, die Farben, hier ist einfach alles zauberhaft. Mir gefällt es richtig gut. Wirklich schön!
Zum Buch:
Callie ist 19 Jahre alt und lebt allein mit ihrer Mutter, als eines Tages ein Fremder auftaucht ihr eine Münze zusteckt und sie dann in eine fremde Welt entführt.
Wir landen hier direkt in der griechischen Mythologie und begegnen Hades. Callie hat auf der einen Seite Angst und auf der anderen Seite.....
Ich kenne ja schon die Bücher von Jana, die sie bisher geschrieben hat und jedes hat mich mitgerissen, aber hier war ich völlig verzaubert. Ihr Schreibstil ist wundervoll und entführt uns in Welten, wo wir nicht einmal wussten, dass sie existieren. Auch hier ist alles wieder super flüssig geschrieben, leicht zu verstehen und zum abtauchen.
Die Protagonisten sind besonders, Callie und ihre Familiengeschichte, Seph und Hades mit ihren Hintergrund, wirklich toll dargestellt. Callie erlebt einen schweren Einschnitt in ihrem Leben und weiß nicht mehr wem sie überhaupt trauen kann. Seph weiß auch nicht so genau wohin mit sich, dem einzigen den es immer gut geht ist wohl oder übel Hades, aber bitte liest selbst.Ich habe hier richtig mitgelitten und war wirklich richtig drin in dem Geschehen. Jana hat mich hier direkt abgeholt und mich nicht mehr gehen lassen.
Ich persönlich liebe Bücher worin die Mythologie vorkommt und da ist es mir egal um welche es sich handelt, Hauptsache Götter. Da könnte ich ewig drin lesen.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, ich konnte mir das alles sehr genau vorstellen, ich bin verschmolzen mit den einzelnen Szenen und wollte auch nicht da raus. Auch wenn hin und wieder die Umgebung eher suboptimal war, dann liest man eben weiter und schon passt es wieder.
Mit suboptimal meine ich natürlich nicht die Geschichte an sich, sonder das Szenen eher düster waren. Hier macht es die Mischung, die diese Geschichte zu etwas besonderen machen.
Besonders toll fand ich hier den Epilog, der gibt einem noch so viel nach der Geschichte. Danke liebe Jana für diese wundervolle Geschichte. Mich hat sie zeitweise einfach nur aus der Realität entführt.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 29.03.2020

ISBN: 9783947115150
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Romance
Seiten: 420
"Du musst kämpfen. Für mich, ...

Ray & Grace – Annika Kastner
Verlag: Booklounge
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 9783947115150
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Romance
Seiten: 420
"Du musst kämpfen. Für mich, für uns." Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen? Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.
Zum Cover:
Hier passt das Cover super zur Geschichte und macht auch Lust aufs lesen. Ich finde es gut gelungen.
Zum Buch:
Eins vorweg, wer mich kennt, weiß, das ich Romance wirklich selten lese, hier wurde ich direkt von der Autorin gefragt und habe Ja gesagt. Ich habe es nicht bereut!
Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Die Autorin spielt hier mit den Emotionen des Lesers, ich habe hier geradezu ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Wirklich jede Emotion kam hier zu Tage.
Diese Geschichte ist natürlich komplett anders als Fegoria und trotzdem war ich gefesselt. Ja, manchmal muss es eben auch mal Liebe sein.
Der Schreibstil hat mich hier verzaubert, ich fieberte richtig mit und musste auch hin und wieder schmunzeln. Die Geschichte ist spannend geschrieben, mit viel Gefühl und sie hat Humor und Witz hier gut verpackt. Eine wirklich gelungene Mischung.
Es wird hier aus der Sicht von Grace und Ray geschrieben, immer abwechselnd, ich mag das wenn man zwei Perspektiven liest.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und dargestellt, ich liebe Grace und Ray. Auch Ella und die meisten anderen fand ich sehr gut. Nur mit Liam konnte ich nicht viel anfangen, er ist so der typische Mensch, den man nicht in seinem Umfeld möchte.
Zwischendurch kam ich mir vor, wie in einem Bollywood Film, ach das war schön. Hier wurde die Geschichte so schön bildlich dargestellt, das ich mich darin verloren hab. Wie gesagt, normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber dank dieser Geschichte, sollte ich mehr solcher Geschichten eine Chance geben.
Ich kann und muss sie einfach empfehlen, Annika Kastner ist vielseitig beim Schreiben, was sie mir hiermit gezeigt hat. Egal, ob Fegoria oder eben Ray & Grace, ich wurde verzaubert.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 24.03.2020

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 15,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November ...

Ghostwar II – Jessylynn Sidney Winter
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783749772612
Erscheinungsdatum: 12. November 2019
Seiten: 472
Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert … Ihr Auftrag … die Prophezeiung. Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zum ersten Band, die Aufmachung ist in etwas die gleiche. Die Farben halten sich diesmal in Blau, in Band 1 war es rot.
Zum Buch:
War Band 1 doch recht Harry Potter lastig, so ist es im zweiten Band komplett anders, zumindest meines Erachtens nach.
Es geht direkt weiter mit der Geschichte. Es wäre also von Vorteil, band 1 gelesen zu haben um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, sie versetzt uns in eine fantastische und zauberhafte Welt. Eine Welt voller Magie, aber auch voll schrecklicher Dinge. Die Guten und die Bösen, nur wer ist wer. Das gilt es herauszufinden. Sheliese versucht sich einzuschleusen bei den Schwarzdienern, denn sie ist die Prophezeiung.
Salentin taucht auch wieder auf, was ich sehr begrüßt habe, denn ich mag Salentin total. Er hat sich in Band 1 schon in mein Herz geschlichen.
Sheliese trifft Entscheidungen, die viel Mut und Verlust bedeuten und ich war da schon ein wenig traurig, aber mehr sage ich dazu nicht. Ihr müsst es selbst erleben.
Die Charaktere bekommen in Band 2 noch mehr Tiefe und werden weiter herausgearbeitet und noch besser dargestellt. Sheliese schafft in diesem Band unmögliches und hier kommt nichts gezwungen rüber.
Einige offene Fragen werden hier beantwortete und am Ende ergibt alles einen Sinn. Wobei ich hier noch sagen muss, dass mich das Ende wirklich überrascht hat. Ein sehr emotionales Ende, wie ich finde.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir hier noch einen Band zu lesen, möglich wäre es auf jeden Fall.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann beide Bücher nur jedem empfehlen der abtauchen möchte in eine Welt voller Magie.