Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lesejury Star
offline

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Das Knistern zwischen Schüler und attraktivem Lehrer

Deine Worte in meiner Seele
0


“ Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren.”

Und wieder ein Mal konnte mich Brittainy C. Cherry mich mit einem Buch ...


“ Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren.”

Und wieder ein Mal konnte mich Brittainy C. Cherry mich mit einem Buch wieder voll und ganz von sich überzeugen...

Die Geschichte von Ashlyn und Daniel Daniels ist etwas ganz besonderes. Denn Daniel ist Ashlyns Highschool Lehrer und ihr Vater der Direktor. Eine ganz verzwickte Situation...

Ashlyn zieht zu Beginn zu ihrem Vater... und auf dem Weg dorthin trifft sie auf Daniel. Die Funken fliegen sofort...
Ashlyn ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ihr Schwester ist gestorben, ist Mutter trinkt zu viel Alkohol und sie fühlt sich unwohl in diesem fremden großen Haus ihres Vaters.

Doch die Liebe zu Daniel blüht auf. Bis zu ihrem ersten Schultag im letzten Highschool Jahr...

Wie hätte Ashlyn auch damit rechnen können, dass dieser wundervolle Daniel aus einer coolen Band ausgerechnet ihr Englischlehrer ist?

Diese Geschichte war einfach so besonders! Durch die Geheimhaltung der Beziehung kam so viel Spannung auf. Auch am Ende wurde es nochmal ganz dramatisch... und traurig.

Der Tod steht in dieser Geschichte sehr im Vordergrund, was den Leser einfach total mit sich zieht.
Der Schreibstil war wie von Brittainy C. Cherry gewohnt sehr flüssig und total poetisch.

Ein absolutes Highlight dieses wunderschöne Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

Mal etwas ganz neues in diesem Genre!

Finding Back to Us
0

„Wir gingen alle unterschiedlich mit dem gleichen Schmerz um und waren uns dabei doch gar nicht mal so unähnlich.“

Eine Geschichte bei der ich anfangs skeptisch und doch gleichzeitig total neugierig war.

„Finding ...

„Wir gingen alle unterschiedlich mit dem gleichen Schmerz um und waren uns dabei doch gar nicht mal so unähnlich.“

Eine Geschichte bei der ich anfangs skeptisch und doch gleichzeitig total neugierig war.

„Finding Back To Us“ ist die Neuauflage von Bianca Iosivonis Buch „Was auch immer geschieht“, welches ich vorher noch nicht kannte.

Wie bereits erwähnt, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Ich hab nie zuvor ein Buch mit diesem Thema gelesen.

Ich kam sofort in die Geschichte rein, da Bianca Iosivonis Schreibstil wie gewohnt sehr flüssig war.

Callie mochte ich von Anfang an. Sie ist so eine typische nette Protagonistin, die jedoch viel Trauer mit sich trägt. Natürlich war mir Keith anfangs sehr unsympathisch, aber das ist doch immer das Ziel in solchen Büchern, oder? Und natürlich wuchs er mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz...

Ich fand die Entwicklung von der Beziehung zwischen Callie und Keith äußert interessant. Es gab viele Funken und durch die Geheimhaltung anfangs sehr spannend! Doch vor allem war es besonders, da dieses Thema wirklich etwas Neues für mich war.

Für mich hatte die Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Auch nach Jahren löst die Geschichte Begeisterung aus

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
0

Ein kleines, aber feines Fantasybuch, welches vor einigen Jahren in mein Bücherregal einziehen durfte.
Damals kannte ich Sandra Regnier und ihre Bücher noch nicht und hatte dementsprechend auch keine ...

Ein kleines, aber feines Fantasybuch, welches vor einigen Jahren in mein Bücherregal einziehen durfte.
Damals kannte ich Sandra Regnier und ihre Bücher noch nicht und hatte dementsprechend auch keine Erwartungen bzw. Vorurteile gegenüber dieser Geschichte.

Das Cover, sowie der Titel schreien meiner Meinung nach sehr nach Fantasy und ist einfach nur stimmig.

Bereits die ersten Seiten konnten mich packen. Felicity ist eine so ungewöhnliche, aber extrem coole Protagonistin. Sie ist nicht dieses typische, zarte Mädchen, das total beliebt ist. Im Gegenteil: sie ist nicht gerade dünn oder hübsch, ihre Familie hat kein Geld und sie wird von den beliebten Mitschülern tyrannisiert.

Bis der neue Mitschüler Lee mit seiner außergewöhnlichen Schönheit auftaucht...
Felicitys Welt wird vollkommen auf den Kopf gestellt, denn eine Menge Magie verändert alles...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gern, da man innerhalb kurzer Zeit die gesamte Reihe lesen kann, ohne ins Stocken zu kommen.
Besonders an dieser Geschichte mochte ich die Charaktere. Felicity und ihre Freunde sind einfach so normal, so realistisch, sodass man sich als Leser sehr gut mit ihr identifizieren kann.
Für mich war dieses Buch damals ein absoluter Favorit, da ich es unzählige Male rereaden konnte, ohne dass es mich gelangweilt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine kleine Liebesgeschichte voller Gefühl und ganz ganz viel Humor...

Scorched
0

"Weißt du, normalerweise sind die Leute, die am meisten lächeln und am lautesten lachen, diejenigen, die ... am meisten leiden."

Dass Jennifer L. Armentrout Bücher schreibt, die nur noch Liebe und Humor ...

"Weißt du, normalerweise sind die Leute, die am meisten lächeln und am lautesten lachen, diejenigen, die ... am meisten leiden."

Dass Jennifer L. Armentrout Bücher schreibt, die nur noch Liebe und Humor schreien, ist ja mittlerweile jedem bekannt.
- Und so konnte sie mich auch wieder mit diesem Buch sich überzeugen.

Aussehen und Größe lassen wieder eine schöne kurze Liebesgeschichte erahnen, was es auch tatsächlich ist, da man in ganz kurzer Zeit durch die Seite nahezu fliegt.

Andrea und Tanner erscheinen zu Beginn wie Hund und Katze, doch schnell kann man erahnen, dass da noch viel mehr ist. Vor allem Andrea ist eine sehr interessante Protagonistin, die viele persönliche Probleme mit sich bringt. Auch hinter Tanner scheint einiges mehr zu stecken als dieser lustige Draufgänger.

Der Verlauf dieser Liebesgeschichte ist voller Gefühl, Wahrheiten, Humor und ganz viel Drama, sodass man als Leser das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand lagen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2020

Alles was ein Rockstar-Roman braucht!

Midnight Blue
1

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da der Klappentext sehr verlockend klang.

Das Cover finde ich bereits schon traumhaft, denn das Dunkelblau harmoniert perfekt mit dem Titel und die ...

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da der Klappentext sehr verlockend klang.

Das Cover finde ich bereits schon traumhaft, denn das Dunkelblau harmoniert perfekt mit dem Titel und die abgebildete Person lässt Tunichtgut genug Raum für Ride eigenen Fantasien.

Die Protagonistin Indigo mochte ich von Anfang an sehr gern, da mir vor allem ihre familiäre Geschichte sehr gut gefallen hat.
Auch Alex by sehr interessant gewirkt, obwohl er anfangs natürlich sehr kratzbürstig war. Aber sind wir mal ehrlich - welcher Buch-Bod-Boy ist das denn nicht? Meiner Meinung nach wurde die Idee von Alex sehr gut durchdacht und umgesetzt, dass es für reich sehr stimmig gewirkt hat.

Wie es nun mal so ist, kam am Ende dann auch der langersehnte Höhepunkt, der die Spannung der Geschichte nochmal in die Höhe treiben ließ.

Der Schreibstil war locker, sodass das Buch zwischendurch perfekt gelesen werden konnte.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine typische Rockstargeschichte, doch mit einem gewissen Tiefgang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere