Cover-Bild Songs of our past
Band 1 der Reihe "12 Songs for Carrie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Roman | Ein romantischer Musiker-Liebesroman

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine berühende Rockstar-Romance für alle Fans von Lilly Lucas und Emma Scott

»Die Welt um mich herum verstummte. Da war nur das kräftige Pulsieren meines Herzens. Laut und schnell hämmerte es gegen meinen Brustkorb. Adrenalin strömte durch meine Adern. Ich ging in einem Feuer aus Leidenschaft auf, drohte zu verbrennen.«

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschön

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich ...

Von der ersten Seite ab war ich verliebt in die Geschichte. Sie steckt so voller Emotionen. Jeder Satz, jedes Wort und jeder Buchstabe ist meiner Meinung nach so perfekt ausgewählt worden.
Ich kann es nicht einmal in Worte fassen, so wunderschön ist die Geschichte geschrieben. Sie hat mir mit jedem Satz das Herz ein klein wenig mehr gebrochen. Der Schreibstil vom Emily Crown ist sehr locker, emotional und unglaublich fesselnd, weshalb ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlugen habe. Ich konnte es schon gar nicht mehr aus der Hand leben. Ob auf dem Weg zur Arbeit im Zug oder daheim, ich habe jede freie Minute genutzt, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Bis es plötzlich vor dem Ende saß. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen...

"Denn wenn am Ende des Tages das Licht ausgeht, sind es nicht die anderen, die mit dem Menschen Leben müssen, der du bist, sondern in erster Linie du selbst."

Die Geschichte wird meist aus der Sicht von Carrie erzählt. Ab und zu bekommt man allerdings auch einen Einblick in Evans Gefühlswelt. Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, da man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhalten hat.
Als Leser erfährt man erst das, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und wieso es so ist wie es nun mal ist. Sowohl Carrie als auch Evan erleben von Beginn an ihr Wechselbad der Gefühle.

Carrie musst vor vielen Jahren die Stadt und auch somit Evan verlassen. Was allerdings dahinter steckt und aus welchem Grund Carrie damals gegangen ist weiß er bis heute nicht. Dennoch konnten sie den anderen jeweils nie vergessen.

Auch die anderen Charaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da sie allesamt sehr authentisch dargestellt wurden.

Jede Seite hielt eine Überraschung bereit. Von Anfang an konnte man den Verlauf der Geschichte nicht erahnen, weshalb es bis zur letzten Seite spannend blieb.

"Ich weiß nicht, wir sind doch alle irgendwo gebrochen, oder nicht? Und wenn wir es jetzt noch nicht sind, werden wir es früher oder später sein".

Fazit:
Wie ihr seht bin ich begeistert. Ich liebe diese Geschichte einfach so. Sie ist definitiv jetzt schon mein Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Neues Lieblingsbuch...

„SPOILER-Gefahr“

„SPOILER-Gefahr“
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons. Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...
In diesem Buch machen wir zusammen mit Carrie aus der Gegenwahrt hinaus durch Songs eingeleitet Reisen in die Vergangenheit. In die Vergangenheit vor drei Jahren, als Sie nach Seattle kam und zum ersten auf Evan traf, bis hin zu ihrer Abreise aus Seattle.

Ich möchte es jetzt gerne schon Vorweg nehmen, ich habe mich in dieses Buch verliebt. Und das nicht, weil es perfekt geschrieben ist, sondern aufgrund seiner Ecken und Kanten und der Intensivität, mit der der Leser in die Story gezogen wird und mitleidet.
Emily Crown hat es geschafft mich als Leser so in die Geschichte „hineinzuziehen“, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es mir auch in keinem Moment an Spannung fehlte. Mir war sehr schnell klar, dass ich nicht vorhersagen kann in dieser Story, was alles noch passiert und wie die Geschichte wohl endet. Das Ende, kam dann aber doch nochmal sehr überraschend, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Das Cover ist eine absolute Augenweide. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da die Autorin keine Fremdwörter verwendet und sich sehr kompakt fasst.
Die Geschichte an sich habe ich mir nach dem Klappentext, den ich nach dem lesen des Buches jetzt ganz anders verstehe, anders vorgestellt. Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Die Autorin verliert auch im Laufe des Buches nicht den roten Faden und stellt alles sehr gut dar, in dem sie unter anderem mithilfe von Songtexten die Geschichte nochmal im kurzen Zusammenfasst. Auch Carries „Tagesnotizen“ geben einen guten Einblick auf das Geschehene.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und real dargestellt. Carrie lernt man im Laufe des Buches immer ein kleines Stückchen besser kennen und deckt nach und nach ihre Geheimnisse auf. Genauso wie Evan scheint sie Ihre Vorgeschichte zu haben. Evan ist der typische „Rockstar“. Zumindest denkt er das. In Wirklichkeit ist er doch ein Mensch mit Gefühlen. Mel und die restlichen „Rockstars“ lernt man im Laufe des Buches leider viel zu wenig kennen. Da hätte ich mir echt gewünscht noch ein wenig mehr zu erfahren.
In dieser Art und Weise habe ich vorher noch kein so extrem gutes Buch gelesen welches mir sehr viel Freude aber auch Schmerz bereitet hat.
Fazit:
Emily Crown hat es geschafft mit Ihrer grandiosen Geschichte, mich als Leserin, in eine komplett andere Welt zu entführen und mich das reale Geschichte komplett vergessen zu lassen. Sie hat ihre Charaktere so real dargestellt, dass es mich nicht wundern würde, wenn einer dieser mir gleich über den Weg laufen würde. Ich habe mich in dieses Buch komplett verliebt und empfinde es als absolute Folter mich nun bis November gedulden zu müssen, bis ich endlich weiterlesen kann. Das Ende war nämlich etwas sehr unfair dem Leser gegenüber.
Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, das Buch auf meine Favoriten Liste setzen und ihm fünf Sterne geben.
Mein Dank, geht an den Piper Verlag und Netgalley, die so freundlich waren mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung zu Stellen. Dies hat mich allerdings in keinem Moment in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wahres Meisterwerk

Klappentext:

Das Buch wird aus Carries Sicht geschrieben, nur der Prolog und Epilog ist aus Evans Sicht erzählt. Der Einstieg in das Buch war, für mich, etwas schwierig.
Das Buch fängt in der Gegenwart an, allerdings sind die Kapitel auch aus der Vergangenheit und Kurznotizen und Songtexte sind eingefügt. Klingt kompliziert? War es am Anfang auch, aber nach ca. 20 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und fand es dann auch gar nicht mehr verwirrend. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Nach den ersten 20 Seiten habe ich das Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war die reinste Sucht.
Man wusste zwar genau, dass es in diesem Buch kein Happy End gibt, aber das war nicht schlimm, denn das interessante war hier die Vorgeschichte von Carrie und Evan.
Ich habe Evan so schnell in mein Herz geschlossen. Mit jedem Songtext ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch überwiegend aus der Sicht von Carrie geschrieben ist, ist mir Evan so sehr an die Nieren gegangen!
Auch zu Carrie habe ich recht schnell Bezug gefunden, allerdings hätte ich sie gegen Ende auch unglaublich gern geschüttelt.
Die Chemie der Zwei war mehr als greifbar und hat ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Songs of our past ist so emotional und süchtig machend.
Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Die Tränen sind in Sturzbächen geflossen.
Emily Crown hat mich mit ihrem Schreibstil gefangen! Es ist mir unbegreiflich wie sie es geschafft hat nur mit Worten solche Emotionen in mir zu wecken!
Beim Lesen hatte ich einen Herzschmerz, den ich im echten Leben noch nie gespürt habe. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, das ich in solch einer Form noch nie gelesen habe.
Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger! Ich bin zu Tode betrübt und auch wenn gerade die Sonne scheint bin ich unendlich traurig.
Auch alle anderen Charaktere haben mich fasziniert. Es ist so eine herzliche Gruppe, da wünscht man sich regelrecht ein Teil davon zu sein.
WOW, was anderes fällt mir gerade zu dem Buch nicht ein. Ich bin begeistert und mir ziemlich sicher, dass meine Worte diesem Buch nicht gerecht werden!
Band 2 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ich kann es nicht abwarten die Geschichte von Carrie und Evan weiter zu lesen.
Solltet ihr euch entscheiden das Buch zu lesen, bestellt euch gleich beide Teile. Glaubt mir, ich leide gerade unglaublich.
Ganz klar 4,5/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 09.08.2019

Meine armen Gefühle!

12 Songs und 12 Einblicke, die mich Carries und Evans Geschichte während des ganzen Prozesses des Lesens nicht mehr losgelassen haben ...

Das Buch beginnt mit der Gegenwart - Carry ist nach drei Jahren ...

Das Buch beginnt mit der Gegenwart - Carry ist nach drei Jahren nach Seattle zurück gekehrt und will es dieses Mal besser machen. Anders. Nur hat sie die Rechnung ohne ihre Vergangenheit gemacht, der sie, so sehr sie es auch will, nicht entfliehen kann.

Immer wieder springt die Geschichte von Gegenwart zur Vergangenheit, womit ich zu Anfang noch Orientierungsschwierigkeiten hatte, aber schnell feststellen musste, dass gerade die Vergangenheit war, die den Kern darstellte und mich mehr und mehr verstehen ließ. Eingeleitet wird jedes Kapitel aus Carries Sicht mit einer kleinen Notiz, die den Kern des folgenden Inhaltes im allgemeinen zusammenfasst und für mich etwas sehr inspirierendes hatte und gar nicht mehr wegzudenken waren. So auch die Songtexte, die die Geschichte für mich nochmal auf ein ganz neues Level gehoben haben und die Gefühle, die Ereignisse und den Kern von allem noch einmal wunderbar widergespiegelt haben.

Was für Songtexte, denkt man sich jetzt ... In der Gegenwart begleiten wir Carrie nicht nur bei ihrer Rückkehr, sondern auch dabei, wie sie nach und nach mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Die geschieht über 12 Songs, die Evan gerade während eines Konzertes spielt und für mich eine neue, erfrischende und absolut willkommene Abwechslung des Erzählens einer Geschichte dargestellt haben und der Autorin hoch anzurechnen sind.
So ist jeder Song mit einem Ereignis aus Carries und Evans Vergangenheit verbunden und man wird mehr und mehr in ihren Strudel aus Emotionen hineingezogen. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass die Texte dabei mal eben an den Haaren herbei gezogen worden sind. Sie waren stets so passend zur Geschichte und authentisch geschrieben und haben mir richtig gut gefallen!

Während alles nämlich noch harmlos begann und Carrie ahnungslos ist, auf wen sie in ihrer ersten Nacht in Seattle damals traf, entwickelte sich zwischen den Beiden mit fortlaufender Handlung natürlich mehr als sie sich eingestehen wollten und beabsichtigt hatten - was sich auch irgendwie als Problem und Hürde herausgestellt hat und meine Gefühlslage ganz schön auf Trab hielt! Ich habe mehr und mehr mit ihnen gefühlt und gelitten und mich dabei erwischt, wie ich einfach nicht aufhören konnte, an sie und ihre Geschichte zu denken. An ihre Entscheidungen und Handlungen und das macht ein sehr gutes Buch meiner Meinung nach doch aus. Deswegen war ich umso trauriger - und zerstörter -, als das Buch plötzlich zu Ende war! Ich brauche Band 2!!

Charaktere:

Carrie hat mir als Protagonistin schon sehr gut gefallen und gerade gut gezeigt, dass wir am Ende des Tages auch nur Menschen, vollgestopft von Gefühlen, sind, die uns nicht allzu selten überfordern. Mir hat es gut gefallen, die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen, muss dann aber natürlich auch sagen, dass mich gerade das auch ein bisschen dahingehend beeinflusst hat, wie ich über manches gedacht habe, deshalb bin ich schon gespannt, ob wir im zweiten Band ein bisschen über ihre Gedankengänge hinaus erfahren.

Bei Evan bin ich etwas zwiegespalten. Man lernt ihn hauptsächlich in der Vergangenheit und über Carries Gedanken kennen. Und er ist charmant, man kann ihm nur schwer widerstehen und doch hat er sich schwer getan, Carrie so richtig an sich heran zu lassen, obwohl doch so klar war, dass die Beiden eine absolut perfekte Chemie haben. Er schlüpfte in die typische Rockstar Rolle - umso erleichterter war ich dann, zu lesen, dass er da nicht allzu fest drin geblieben ist und die Autorin einen Weg gefunden hat, wie er sich auch in mein Herz schleichen konnte, ups!
In der Gegenwart dagegen bleibt Evan eher ziemlich blass, da wir ihn ja nur dabei begleiten, wie er ein Konzert gibt. Das hat zu eben diesen Zwiespalt geführt, da ich dann irgendwie das Gefühl hatte, dass Evan - mal abgesehen davon, dass er eine fiktive Romanfigur ist - irgendwie kaum real ist ...
Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm in der Gegenwart zu lesen.

Die Nebencharaktere glänzten auch eher in der Vergangenheit, haben sich aber genauso in mein Herz geschlichen und für lustiger und schmachtende Szenen gesorgt. Vor allem die Bandkollegen und Carries beste Freundin gehören zu dem inneren Kreis und bekamen eine genauso wichtige Rolle in der Geschichte wie die Protagonisten, was ich immer sehr schätze, da eben auch diese ein komplettes und gutes Buch ausmachen können.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel sind teilweise etwas lang, was ich jetzt nun schon von der Autorin kenne - und trotzdem hatte ich das Buch relativ schnell durch, da Emily es geschafft hat, mich ein bisschen abhängig von Evans und Carries Geschichte zu machen.

Fazit:

Wer auf Rockstar Geschichten steht, aber auch doch nach ein bisschen Abwechslung sucht, ist bei diesem Buch absolut richtig. Die Autorin bedient sich natürlich so mancher Klischees, aber ich kann für mich klar sagen, dass es IHR Buch ist und nicht eins, das ich nach ein paar Tagen schon nur noch vage zusammenfassen kann, da es sich mit dem oder dem Buch gleicht. Die Charaktere und deren Geschichte sind von Emotionen überflutet, die es einem schwer machen, sie zu vergessen. Mein Herz hat zwar gelitten, aber eher auf bittersüße Art und die Geschichte war genau das, was ich mal wieder gebraucht habe. Was die Gegenwart angeht, hat mir noch ein bisschen die überzeugende Emotionalität aus der Vergangenheit gefehlt, aber ich bin zuversichtlich, dass Band 2 noch ein bisschen aufklären wird.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine schöne Liebesgeschichte in besonderem Stil.

Der Schreibstil ist schön, locker leicht zu lesen und bildhaft. Emotional hat mir noch ein bisschen gefehlt, weil er mich nicht super berühren konnte, obwohl die Geschichte ansich total das Potential dazu hat.
Die Figuren sind schon spannend, waren für mich aber nicht so herausstechend und hatten auch nichts super Besonderes an sich. Sie erschienen mir ziemlich gewöhnlich. Die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich auch nicht ganz überzeugen, da ich diese besondere Bindung zwischen ihnen nicht nachempfinden konnte und nicht verstanden habe woher sie kommt. Von dem Aspekt her ist es für mich eigentlich eher ein 3 Sterne Buch.
Aber der Stil wie die Geschichte erzählt wird hat mich total begeistert, da er wirklich etwas Besonderes ist. Die Protagonist kehrt in die Stadt zurück und landet ungewollt auf einem Kozert und der Sänger hat ihre Geschichte in Lieder verpackt. Mit jedem Song gibt es einen Rückblick zu der entsprechenden Szene aus der Vergangenheit. Dieser Stil hat mir super gut gefallen und wieder einen Stern rausgerissen. Aber ganz rausreißen konnte er es leider auch nicht.
Trotzdem zu empfehlen um diesen Stil kennenzulernen, er ist echt toll.