Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Reihenabschluss

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.
Ich muss sagen dass ich generell die ganze Reihe sehr, sehr toll fand. Band 1 hat mich schon so extrem begeistern können, Band 2 hat mich total von den Socken gehauen und nun kann ich auch endlich über Band 3 berichten.

Ich habe mich schon riesig auf diesen Band gefreut weil ich sehr gespannt war auf die Geschichte von Danika und Greer.

Der Schreibstil war wieder einmal toll. Flüssig zu lesen, packend, sexy.
Genau so wie ich es von den anderen beiden Bänden gewohnt war.
Auch muss ich sagen, dass ich die Kapitelanfänge megaschön gestaltet fand. So etwas macht einfach immer was her. Und ich habe festgestellt, dass die Vögelchen an den Buchrücken anzeigen um welchen Band es sich handelt, was ich auch total cool fand.

Nun aber zu den Protagonisten. Ich mochte Danika von Anfang an sehr gerne. Schlagfertig, frech, motiviert. Eine tolle Frau mit Zielen auf die sie hinarbeitet.
Greer, der ja nicht gerade so der beliebteste war, hat mich extrem neugierig gemacht. Ich fand es toll seine Sichtweise kennen zu lernen, zu erfahren, warum er so ist, wie er eben ist. Es hat Spaß gemacht, hinter seine Fassade blicken zu können.

Man konnte die Anziehungskraft zwischen den Beiden richtig toll spüren und sich super hineinversetzen. Jedoch war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Beiden denn wirklich so gut zueinander passen.
Doch im Laufe des Buches hat sich diese Meinung schnell wieder geändert. Ich fand es auch richtig toll, dass man, da Greer ja nicht mehr in der Ausbildung ist, auch wirklich ein bisschen in den Polizistenalltag hineinschnuppern konnte. Das war wirklich mal was Anderes.
Gegen Ende wurde es auch richtig spannend und immer rasanter weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Leztendlich kann ich sagen, dass für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, der Band von Danika und Greer jedoch dennoch ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe gewesen ist. Auch, wenn man viele negative Meinungen über diese Reihe hört, kann ich sie euch definitiv empfehlen. Nicht zuletzt, weil sie sich durch die traumhaft schönen Cover unglaublich toll im Bücherregal machen. Und habt ihr bemerkt, dass, wenn man die 3 Bücher nebeneinander stellt, die Cover zusammen die Skyline von New York ergeben? Hacchh ich liebe sowas total.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Schönes Buch

Ich war beim Lesen wirklich erstaunt, wie anders das Buch im Vergleich zu den ersten beiden Bänden der Reihe ist. Dieser Band geht auch ein bisschen in Richtung Dark Romance, was ich zwar nicht erwartet habe, mich aber positiv überrascht hat. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Greer kam mir hier ganz anders vor als in Band 1 und 2 und ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmig ist, ich mochte ihn hier aber auf jeden Fall. Danika mag ich auch sehr. Ich habe sie als eine unglaublich starke Protagonistin erlebt. Die Protagonisten ergänzen sich finde ich toll und harmonieren gut miteinander. Mir hat es auch gut gefallen, dass aus beiden Perspektiven immer kapitelweise erzählt wurde. Auch in diesem Buch gab es wieder ein paar kleine Kritikpunkte, deshalb auch hier keine 5 Sterne, das "Gesamtpaket" konnte mich aber überzeugen. Die Handlung war finde ich auch abwechslungsreich und auch nicht zu vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist finde ich toll zu lesen, schön flüssig und er macht auch eine gute Stimmung im Buch. Das Cover ist auch echt hübsch und der Buchumschlag ist vor allem echt toll veredelt! Ich finde das Buch ist auf jeden Fall schöne Unterhaltung!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Schön und sinnlich, aber ohne das gewisse Etwas

Ein schönes Buch, dem meiner Meinung nach leider das gewisse Etwas fehlte, um es zu einer emotionalen Liebesgeschichte zu machen.

Nachdem man in Band 1 und Band 2 schon einiges über beide Hauptcharaktere ...

Nachdem man in Band 1 und Band 2 schon einiges über beide Hauptcharaktere erfuhr, war ich ziemlich gespannt auf Greers Geschichte, der ja immer ziemlich kalt, emotionslos und knallhart rüberkam. Ich fragte mich, was wohl seine Geschichte sein würde, die ihn zu der Person machte, die er war.
Als dann „revealed“ wurde, weshalb er sich allen gegenüber so distanziert verhielt, konnte ich es teilweise sehr gut nachvollziehen, doch das Motiv war mir noch zu schwach, genauso wie bei Danika.
Beide Protagonisten haben Schwächen, die sie alltäglich in ihrem Handeln und Denken beeinflussen, aber diese stellten für mich keine großen Hürden oder Dramen dar, um der Geschichte ihre Würze zu verleihen.
Denn egal wie sehr auf Greers Beweggründe eingegangen und wie oft es so dargestellt wurde, als ob er nie eine ernste Beziehung führen könnte – er hat sich in diesem Band nicht an seine eigenen Regeln gehalten und schmiss diese nur zu gern über Bord, sodass ich sie nicht wirklich ernst nehmen konnte – das meine ich mit „zu schwach“. Sie behinderten ihn nicht wirklich, sonst hätte er sich nicht jedes Mal drauf eingelassen. Natürlich war ich happy, dass er sich auf Danika einließ, aber dann hätte man ihm meiner Meinung nach eine andere Hintergrundgeschichte geben sollen.

Es war eine schöne Liebesgeschichte mit unglaublich sinnlichen Szenen, die mir Lust auf mehr machten, aber diese sexy Szenen waren auch schon so meine Highlights im Buch, da es sonst eher vor sich hin plätscherte – richtige Spannung kam nicht wirklich auf, was ich schade fand. Gerade da Greer Lieutenant ist und Außeneinsätze miterlebt, hätte man es etwas spannender gestalten können.

Alles in allem fand ich die beiden gut zusammen, aber mir war die Story nicht tiefgründig oder emotional genug – mir fehlte das gewisse Etwas, um es besonders zu machen. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere waren nicht gravierend oder bedeutend genug, sodass beide Protas ihre „Probleme“ leicht überwinden konnten – zumindest kam es für mich so rüber.
Schlussendlich wird Band 2 mein Lieblingsband dieser Reihe bleiben – Katie und Jack haben mich überzeugt und ich mochte ihre Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wundervolles Finale!

Nachdem mir die beiden vorherigen Teile sehr gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten, den finalen Band der "Duty & Desire"-Trilogie zu lesen, denn auf die Geschichte von Danika und Greer war ich schon sehr gespannt.
Das Cover ist wie seine Vorgänger wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Humorvoll, leidenschaftlich, prickelnd und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Danika und Greer in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Greer ist ein sehr interessanter Charakter, den man schon in den anderen Teilen kennenlernen konnte.
Er ist Lieutenant der Polizeiakademie und kann nicht mehr aufhören an Danika zu denken, denn seit er sie das erste mal gesehen hat, ist eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch Danika kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken.
Und als sie sich beim Nahkampftraining plötzlich sehr nah kommen, ist das Knistern zwischen ihnen greifbar und droht zu explodieren.
Hier sprühen nur so die Funken, aber diese Beziehung ist verboten.
Danika ist eine wundervolle Protagonistin, die mir schon in den anderen beiden Teilen ans Herz gewachsen ist.
Sie ist stark, mutig und für ihre Familie und Freunde macht sie alles.
Manchmal zu viel und sie vergisst sich selbst dabei, denn von anderen Menschen Hilfe anzunehmen fällt ihr schwer.
Stets versucht sie die Last der Welt auf ihren Schultern zu tragen und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, muss es auch umgesetzt werden.
Greer lebt für seinen Beruf als Polizist und handelt stets nach Regeln und Vorschriften.
Dadurch wirkt er sehr kühl und emotionslos, doch auch er hat einen weichen Kern.
Als dieser durch Danika zum Vorschein kommt, konnte er mein Herz ein wenig für sich gewinnen, dennoch bin ich nicht so ganz mit ihm warm geworden.
Jemanden an sich heranzulassen, fällt ihm schwer, denn ständig quält ihn die Angst, jemanden verlieren zu können.
Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen und die Menschen, die er liebt, nicht von sich zu stoßen.
Wie er sich dann aber gegenüber Danika geöffnet hat, fand ich toll und man lernt einen komplett anderen Greer kennen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern war deutlich zu spüren.
Eine Beziehung voller Höhen und Tiefen, der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Die Handlung, die Entwicklung der beiden und das Setting der Polizeiakademie hat mir sehr gut gefallen.
Auch war es schön, wieder ein wenig über Charlie, Ever, Jack & Katie zu erfahren.
Ein sehr gelungener Abschlussband einer Reihe mit tollen Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer Handlung, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Bester Teil der Reihe

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Wie schon bei den anderen Teilen habe ich mich sofort in die Aufmachung des Buches verliebt. Und alle drei Teile zusammen ergeben die Skyline von New York. Ich bin absolut begeistert.

Greer und Danika sind mir bereits in den vorherigen Teilen aufgefallen und ich konnte es gar nicht erwarten endlich ihre Geschichte zu lesen. Ihr antagonistisches Verhältnis mit einiger unterdrückter Lust hat mich sofort begeistert. Ich liebe ja Enemies-to-lovers Geschichten und habe mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut.

Seit dem ersten Tag in der Akademie ist die Anziehungskraft zwischen Greer und Danika förmlich greifbar. Monatelang verleugnen sie die wahnsinnige Lust und Anziehung, aber irgendwann explodiert das qualvolle Verlangen.

Greer ist ein absoluter Saubermann. Er handelt stets nach Vorschrift, verbirgt aber eine sehr komplexe und gequälte Seite. Er widmet sich voll und ganz seiner Arbeit als Polizist, bis er eines Tages eine ganz bestimmte Rekrutin kennenlernt. Die Beziehung zwischen Greer und Danika ist verboten und mir hat der innere Konflikt wirklich gut gefallen. Auch wenn die Beziehung gegen die Regeln verstößt, ist die Anziehung dennoch so stark. Die arme Danika musste einiges mitmachen bevor es endlich ein Happy End gibt.

Der Handlungsverlauf konnte mich dieses Mal um einiges mehr überzeugen. Jedoch muss ich gestehen, dass mir Greer zum Teil auch auf die Nerven ging. Seine Gründe konnte ich wirklich nachvollziehen, aber ab einem gewissen Punkt war es mir auch wieder zu viel. Danika tat mir da wirklich leid, weil sie extrem für die Beziehung und gegen Greers Ängste kämpfen musste. Danika fand ich aber klasse. Sie ist eine wundervolle Protagonistin, die mir ans Herz gewachsen ist. Sie widmet sich liebevoll um ihre Lieben und ist ihnen gegenüber absolut loyal. Ihre Beharrlichkeit und dass sie niemals aufgibt haben mir richtig gut gefallen, vor allem auch ihr Versuch Greer zu helfen und seine selbst auferlegte Einsamkeit zu durchbrechen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Man kommt sehr zügig durch das Buch und es gab wieder tolle Szenen. Auch die Erotik kam nicht zu kurz und die Chemie zwischen Danika und Greer war gut fühlbar. Die Autoszene war einfach nur wow 😀

Ich habe allerdings auch wieder einen Kritikpunkt. Ich mochte die beiden Protagonisten bereits in den anderen Teilen, hätte mir für ihr Buch aber noch ein wenig mehr Entwicklung gewünscht. Der Großteil der Geschichte wirkte so als würde er feststecken. Die beiden haben Gefühle füreinander und das wird dem Leser unzählige Male erzählt. Diese Wiederholungen haben mich irgendwann echt genervt. Ich hätte gerne mehr von der eigentlichen Beziehung gesehen, anstatt nur die inneren Konflikte. Spätestens nach dem zweiten Mal war klar, wieso die beiden nicht sofort übereinander herfallen, obwohl das Verlangen vorhanden ist.

Fazit: Der dritte Teil hat mir um einiges besser gefallen als die beiden Vorgänger. Das lag hauptsächlich an den beiden Protagonisten, die mir um einiges sympathischer waren. Greer und Danika hatten eine tolle Chemie und ihre Liebesgeschichte brachte meine Seiten zum Glühen. Für mich war es ein toller Abschluss dieser Polizisten Reihe.