Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Lesejury Star
offline

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wenn aus Freundschaft mehr wird

King's Legacy - Nur mit dir
0

Es handelt sich um den zweiten Teil der King Legacy Reihe. Kann aber auch unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. ...

Es handelt sich um den zweiten Teil der King Legacy Reihe. Kann aber auch unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie hatten vor Ewigkeiten mal etwas miteinander, aber das hat nicht funktioniert. Mit Logan´s Verlobten Audrey kommt Chloe nicht wirklich klar. Als sich Logan dann überraschend von Audrey trennt, scheinen längst verdrängte Gefühle langsam wieder an die Oberfläche zu kommen. Doch da ist noch der heiße Kaden, mit dem Chloe eine aufregende Affäre hat und Faye, die Logan über die Trennung hinweg tröstet. Werden die beiden den Mut finden um zu ihren Gefühlen zu stehen?

Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man sehr gut in den Roman rein. Logan und Chloe waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn es nicht immer leicht mit den Beiden war. Ich konnte nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber das ist wie im richtigen Leben.

Es gibt viele heiße Sexszenen, für mich manchmal ein bisschen zu viel. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber ich hatte auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden und kann den Roman weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Unter Dieben

Codename: Heist
0

Der ehemalige Meisterdieb Saint versucht sich nach einer Gefängnisstrafe ein bodenständiges Leben aufzubauen und einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Durch seine militärische Laufbahn und die Gauner-Vergangenheit ...

Der ehemalige Meisterdieb Saint versucht sich nach einer Gefängnisstrafe ein bodenständiges Leben aufzubauen und einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Durch seine militärische Laufbahn und die Gauner-Vergangenheit arbeitet er bei Jameson Force Security. Sein aktueller Job ist einen Ring hochspezialisierter Diebe zur Strecke zu bringen, der einen gigantischen Raub in Paris geplant hat. Schneller als geplant muss er jedoch seine Gesetzestreue überdenken und wird plötzlich ein Teil des Ganzen. Als dann auch noch die ehemalige Liebe des Lebens auftaucht verschwimmen für ihn die Grenzen, denn obwohl sie ihn bei der letzten Begegnung verraten und ins Gefängnis gebracht hat muss er ihr vertrauen.

Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist sehr flüssig und obwohl es der dritte Teil diese Reihe ist, kann man es komplett unabhängig lesen. Der Handlungsrahmen rund um Diebe, den großen Raubüberfall sind sehr spannend und regen, ebenso wie die Romantik der Protagonisten, zum Weiterlesen an. Dennoch sind die Charaktere nicht sehr tiefgründig, was es oftmals schwer macht die Handlungen komplett nachzuvollziehen. So sind zum Beispiel jahrelang andauernde Konflikte mit zwei kurzen Sätzen erledigt.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Rockstars hautnah

Backstage - Anya undercover
0

Anya hat es nicht leicht in ihrem Leben. Seit zwei Jahren lebt sie auf der Straße. Als sie die Gelegenheit bekommt für ein Magazin die berühmte Band "Seconds to Juliet" zu interviewen, gibt sie sich für ...

Anya hat es nicht leicht in ihrem Leben. Seit zwei Jahren lebt sie auf der Straße. Als sie die Gelegenheit bekommt für ein Magazin die berühmte Band "Seconds to Juliet" zu interviewen, gibt sie sich für jemand anderes aus, um diese einmalige Chance zu nutzen. Doch Will, "der Schüchterne" der Band hat es ihr angetan und bringt ihre harte Fassade zum Brökeln. Doch auch er scheint etwas zu verbergen...

Ein wundervoller Rockstarroman mit vielen Gefühlen und sympathischen Protagonisten. Vor allem Will hat es mir angetan. Er ist sehr sympathisch. Ein einfühlsamer Gentleman. Aber auch Anya fand ich klasse. Sie ist eine so tapfere junge Frau und mit ihren 17 Jahren hat sie schon viel erlebt.

Mir haben vor allem auch die Konzert-Passagen sehr gut gefallen. Man war live im Geschehen dabei und konnte das Feeling richtig miterleben.

Es handelt sich hier um den 4. Teil der Reihe, aber dieser kann unabhängig gelesen werden. Ich kenne die anderen Teile auch noch nicht und hatte aber überhaupt keine Probleme damit.

Ich kann Fans von Rockstar-Romanzen dieses Buch nur weiterempfehlen. Habe es an einem Tag durch gesuchtet. Es hat alles was ich erwartet habe: Rockstarfeeling, Gefühle und die nötige Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Emotionale Lovestory

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen
0

Megan ist zurück nach New York um einen Neuanfang zu starten. Doch da entpuppt sich ihr heißer One-Night-Stand als ihr neuer Chef…

Klingt nach einer typischen Lovestory und genau das ist es auch. Aber ...

Megan ist zurück nach New York um einen Neuanfang zu starten. Doch da entpuppt sich ihr heißer One-Night-Stand als ihr neuer Chef…

Klingt nach einer typischen Lovestory und genau das ist es auch. Aber ich habe mich sehr amüsiert und hatte ein paar tolle Lesestunden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt geradeso durch sie Seiten.

Megan war mir gleich sympathisch. Sie ist eine etwas chaotische, aber aufrichte Person, die es nicht immer leicht hatte. Sie ist in der Bronx aufgewachsen und hat es aufgrund ihres Fleißes mit einem Stipendium auf die Uni geschafft. Doch dann lief alles irgendwie aus dem Ruder und so muss sie wieder zurück nach New York.

Ich habe sehr mit Megan mitgefiebert. An der ein oder anderen Stelle hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt. Für mich ging es einfach manchmal zu schnell. Aber ich war froh, dass die Autorin am Ende noch ein Kapitel angehängt hat, damit zumindest ein Teil aufgeklärt wurde.

Also ich kann allen Lovestory-Fans, das Buch nur empfehlen. Einfach eine tolle Story fürs Herz. Auch wenn es der zweite Teil ist, kann man ihn ohne Vorkenntnisse lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Emotionaler Liebesroman mit viel Leidenschaft

Unheilbare Leidenschaft
0

Kian ist ein erfolgreicher Chirurg. Als er erfährt, dass er eine 3-Jährige Tochter hat, steht sein Leben auf dem Kopf. Aber für ihn ist sofort klar, dass er für die kleine Lily alles tun würde und ihr ...

Kian ist ein erfolgreicher Chirurg. Als er erfährt, dass er eine 3-Jährige Tochter hat, steht sein Leben auf dem Kopf. Aber für ihn ist sofort klar, dass er für die kleine Lily alles tun würde und ihr ein guter Vater sein will. Doch auch Lily´s Tante Roxie möchte die Kleine zu sich nehmen... Doch Kian und Roxie haben eine gemeinsame Vergangenheit... Werden sie ihre Differenzen überwinden können?

Hinter dem Roman steht so viel mehr als das Cover vermuten lässt. Es handelt sich nicht nur um einen locker leichten Liebesroman. Die Autorin entführt uns in eine emotionale Reise. Roxie hat mit der Trauer um ihre Schwester bzw. um die verpasste Chance auf eine bessere Beziehung mit ihr, zu kämpfen. Und dann wird sie noch mit ihrer ersten große Liebe Kian konfrontiert. Sie versucht die alten Gefühle zu unterdrücken und ihre ganze Energie auf ihre Nichte zu richten. Doch auch Kian will für seine Tochter ein andere Mensch sein. Kian wirkt nach außen wie der harte Kerl und doch hat ist er so gefühlvoll. Er kämpft für seine Tochter und auch für seine Liebe zu Roxie. Nur mit Roxie hatte ich so manchmal meine Probleme. Sie wirkt so verunsichert und verschließt sich vor ihren Gefühlen. Manchmal hätte ich sie so gerne geschüttelt und zur Vernunft gebracht.

Doch gegen Ende nahm das ganze wieder Fahrt auf und wurde spannend. Auch die Beziehung zwischen Kian und Roxie ist prickelnd. Ich hatte wirklich unterhaltsame Lesestunden und kann euch den Roman weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere