Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Norwegischer Familiendrama

Ihr Königreich
0

In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung ...

In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere und die Landschaft sind sehr gut beschrieben. Ich finde es hätte auch kurzer sein können. Das ich bisher vom Autor nicht so kenne. Mit diesem Buch geht er andere Weg, das auch interessant ist. Mir war dann aber die Beschreibungen doch etwas lang. Dies ist aber der einzige Punkt der mir nicht so gefallen hat. Deshalb nur 4 Sterne. Die Geschichte mit den zwei Brüdern finde ich gut und im Laufe der Geschichte nimmt dann auch die Spannung zu. So dass ich am Ende doch zufrieden war. Besonders das Zusammenspiel der Brüder und Carls Frau finde ich sehr gelungen. Man weiß nicht genau wie sie zueinander stehen und ist deshalb neugierig mehr zu erfahren.

Ich kann das Buch nur empfehlen, nur sollte der Leser kein Buch wie die Harry-Hole-Reihe erwarten. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Ratschläge zum Loslassen

Vom Glück des Loslassens
0

Wie oft ist unser Lebensalltag geprägt von Sorgen, Verletzungen, schwierigen Lebenssituationen oder zu hohen Erwartungen. Die Gedanken kreisen, das Herz ist schwer. Kennen Sie das?

Kerstin und Ulrich ...

Wie oft ist unser Lebensalltag geprägt von Sorgen, Verletzungen, schwierigen Lebenssituationen oder zu hohen Erwartungen. Die Gedanken kreisen, das Herz ist schwer. Kennen Sie das?

Kerstin und Ulrich Wendel zeigen authentisch und alltagsnah, wie wir lernen können, uns nicht mehr an etwas festzuklammern, was uns beschwert. Einfühlsam führen sie uns in die Kunst des Loslassens ein - damit das Herz leicht wird und das Leben schwerelos. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Gliederung mit den vielen verschieden Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die persönlichen Beschreibungen machen dem Lesen sehr verständlich was uns der Autor beschreiben und sagen will. Auch das vielen aus der Bibel hier zitiert wird ist schon, man merkt das sich hier einer Gedanken über den Inhalt des Buches gemacht hat. Ein gelungenes Buch zum Thema Loslassen, da jeder Mensch immer wieder in seinem Leben Sachen oder Menschen loslassen muss. Dabei dieses Buch gut helfen kann. Vielleicht sind es dem einen oder anderen zu viele christliche Impulse, aber das schaden sicherlich nicht einmal diese Sichtweise zu sehen.

Für mich war es ein interessantes Sachbuch, das mich neue Ratschläge gegeben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2020

Kieler Ermittler in München

In München wartet der Tod
0

In München wird eine Leiche gefunden - ohne Leber und Nieren. Kommissar Fricke und Staatsanwältin Elena Karinoglous werden in einer Soko abgeordnet. Hartnäckig kämpfen sich die beiden durch einen Sumpf ...

In München wird eine Leiche gefunden - ohne Leber und Nieren. Kommissar Fricke und Staatsanwältin Elena Karinoglous werden in einer Soko abgeordnet. Hartnäckig kämpfen sich die beiden durch einen Sumpf des Schweigens bei Ärzten und Patienten. Fricke greift auch zu Mitteln jenseits des Gesetzes, denn im In- und Ausland existieren geheime Kanäle für illegale Organentnahmen. Doch dann wird klar, dass noch jemand auf der Spur der Organhändler ist. Ein Rächer, der blutige Spuren zieht … (Klappcovertext vom Buch)

Ein guter spannender Krimi. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und der Organhandel ist gut dargestellt. Das einzige war mir nicht so gefallen hat war die Ermittler Sven und Elena und ihre Beziehung. Aber die Sichtweise von Adnan aus Albanien hat mit aber sehr gut gefallen und macht die Story spannend. So dass ich immer weiter lesen wollte.

Trotz der kleinen Schwäche mit den Ermittlern kann ich das Buch zum Lesen sehr gerne Empfehlen. Vielleicht empfindet der ein oder andere Leser das ganz anders und spannend und interessant ist die ganz Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

Ehemaliger Polizist ist tot

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
0

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay ...

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind… (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein tolles Buch von D. Cole. Schon die kurze Beschreibung vom Buch, hat mich total neugierig gemacht. Wie kann das sein das ein Zimmer von innen verschlossen ist, wenn einer dort Ermordet wurde? Ich wurde auch nicht enttäuscht, die Story ist total spannend und mit verschiedenen interessanten Wendungen. Der Schreibstil ist gut, humorvoll und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut dargestellt. Aber ich hatte es auch einfach, denn ich kannte schon die beiden anderen Bände. Das sicherlich nicht ganz schlecht war. Aber auch einer der das erste mal ein Buch vom Autor liest, wollte es schaffen hier gut mit zu kommen. Da auch von der Vergangenheit Infos an den Leser weiter gegeben werden. Nur eines, wer nur sehr ungern etwas heftigere Thriller lesen will. Sollte vielleicht die Hände von den Bücher von D. Cole lassen.

Von mir eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans. Mich konnte das Buch gut unterhalten. Viel Spaß euch beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Schnell und günstig für Studenten und .....

Studiküche
0

Die Uni beginnt, die Studenten-WG winkt: Hallo, sturmfreie Bude und lange Abende mit Kumpels und Freunden! Flügge werden fühlt sich cool an. Doch wenn´s ans Kochen geht, fehlt halt doch was: Das gute Essen ...

Die Uni beginnt, die Studenten-WG winkt: Hallo, sturmfreie Bude und lange Abende mit Kumpels und Freunden! Flügge werden fühlt sich cool an. Doch wenn´s ans Kochen geht, fehlt halt doch was: Das gute Essen von daheim, das Rundum-happy-Paket aus Mamas Küche. Wie gut, dass Mutti vorgesorgt und das Studentenkochbuch von GU gleich mit in die Umzugskisten gepackt hat: Damit können selbst absolute Anfänger sich den ganzen Uni-Tag über, vom Frühstück bis zur WG-Party, gesund und easy selbst verköstigen, super lecker, super simpel: Banana Bread, Superfood-Muffins oder selbstgemachte Schoko-Creme sind Brainbooster für die Vorlesung. Kohlauflauf mit Würstchen, Chili-Erdnuss-Hähnchen, gepimptes Kartoffelpüree oder Linsen-Bolognese sind Kindheits-Memories pur. Toastbrot-Ring-Hawaii, Nudelsalat mit Brokkoli oder Schokokuchen sorgen an Feier-Abenden für allerbeste Laune. Dazu jede Menge Tipps und Tricks rund ums Einkaufen, Vorsorgen und Meal Prep für den Pausensnack. Das lernt man nicht auf der Uni! (Beschreibung vom Kochbuch)

Mir hat das Kochbuch nicht so sehr gefallen. Da es sehr einfacher Gerichte sind. Aber ich bin auch nicht die richtige Person für das Buch. Bekommen hat es meine Nichte, die noch im Studium steckt und wenig Zeit hat zum Kochen. Aber auch nicht so viel Geld ausgeben will. Für sie und der genau in dieses Kategorie fällt sollte sich unbedingt das Kochbuch kaufen. Das Essen, dass mir eine Nichte daraus gekocht hat war einfach und lecker. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Testen der Gerichte.