Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Düster und spannend bis zum Ende

Dreizehn. Das Spiegelbild

Diese Fortsetzung hat es in sich und zeigt eine noch düstere Seite von Godric End. Spannend bis zum Ende. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Es ist einige ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Es ist einige Zeit her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe. Trotzdem sehe ich die Ereignisse noch sehr klar vor meinen Augen. Godric Ends Leben ist bereits düster und mörderisch. Hier wird nochmal eine Schippe draufgelegt und das ist definitiv nichts für schwache Nerven. Körperlich und psychisch wird Godric an seine Grenzen gebracht, überschreitet sie und schafft es in letzter Sekunde zurück zu kehren. Zumindest sieht es so aus …

Carl Wilckens ließ mich beim Hören der Geschichte erstaunt die Augenbrauen hochziehen. Geschockt erlebte ich, was Godric noch ertragen muss und vor allem zu was er noch fähig ist. Sowohl die Ereignisse in Treedsgow als auch das Geschehen auf dem Universitätsgelände waren sehr heftig und gleichzeitig spannend, sowie beeindruckend. Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert hat: Die Steampunk Elemente? Die seltsame Technologie? Die Spiegel? Godric selbst? Mehrmals wurde ich durch unerwartete Wendungen überrascht und fand Dinge heraus, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Am meisten machten mir die Geschehnisse mit den Spiegeln und in der Zelle Angst. Erstaunen und Verwunderung über diese Ideen gehörten ebenso zu meinen Emotionen. Trotz allem tauchte manchmal Godrics gute Seite auf.

Am Ende angelangt frage ich mich, wohin mich das Ganze führen wird. Was muss noch Geschehen, damit Godrics Schwester gefunden wird? Hat Godric überhaupt noch die Chance sie zu finden? Was ist mir ihr Geschehen und was hat das alles mit dem Marionettenmann zu tun? Warum geschehen diese komischen Dinge? All das beschäftigt mich und lässt mich auf das nächste Hörbuch hin fiebern.

Meine Meinung zum Sprecher:
Marco Sven Reinbold hat auch dieses Hörbuch in meisterlicher Manier eingesprochen. Für mich ist es jedes Mal so als wäre er Godric End, weil der Sprecher sich beim Vorlesen immer komplett in die Figur hineinversetzt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Gebannt lauschte ich dem Geschehen im dritten Band und begann schnell mit zu fiebern. Es war schockierend zu erleben, was aus Godric wurde. In seltenen Momenten kamen seine guten Seiten zum Vorschein. Der Autor übertraf sich mit seinen Ideen und packte viele überraschende Wendungen in seine Geschichte. Angst, Erstaunen, Verwunderung, Anspannung – das waren nur ein paar der Emotionen, die ich beim Hören empfand. Mitgefiebert habe ich bis zur letzten Minute. Der Sprecher hat auch hier wieder meisterlich abgeliefert.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Ich durfte das Hörbuch vorabhören. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannend und genial bis zum Ende

Dreizehn. Die Anstalt

Adjektive, die mir spontan für dieses Hörbuch einfallen: Spannend, genial, komplex, fesselnd, aufwühlend, überraschend. Mehr erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Der zweite ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Der zweite Teil um Godric End, der düsterste Protagonist, dem ich je begegnet bin, ist genauso spannend wie Teil 1. Carl Wilckens hat einen so bildhaften Schreibstil, dass es kaum mit Worten zu beschreiben ist. Ich sehe beim Hören jedes Mal die Bilder in meinem Kopf. Sie verfolgen mich und lasse mich nicht mehr los! Woher nimmt der Autor diese genialen Ideen? Die Geschichte ist komplex, die ganze Zeit zieht sich ein roter Faden durch und man wird zu den entscheidenden Ereignissen geführt.

Die Geschichte spielt sich diesmal hauptsächlich in der Stadt Treedsgow ab. Was hier alles mit Godric und seinen Verbündeten geschah, ließ mir den Mund offenstehen. Die Spiegel, die Anstalt … Wahnsinn, was es damit auf sich hat und dort passiert. Die Wahrheit ist bitter, aufwühlend und gefährlich. Jedes Mal, wenn Godric aus seinen Erinnerungen zurück in die Zelle kehrte, muss ich mehrmals Blinzeln um mich daraus zurück ziehen zu können, so tief steckte ich im Geschehen. Am Ende war ich ziemlich fassungslos darüber, was mit seiner Schwester geschah. Godric war so nah dran und nun hat er sie wieder verloren. Irgendwann muss er sie doch finden…

Meine Meinung zum Sprecher:
Marco Sven Reinbold gehört bekanntlich zu meinen Lieblingssprechern. In diesem Hörbuch hat er etwas getan, dass mich noch mehr verzaubert hat: Er sang ein Lied, welches von Godric stammt. Gebannt hielt ich inne und lauschte seiner Stimme. Ich wusste nicht, dass der Sprecher so gut singen. Unzählige Male habe ich mir das Lied danach angehört. 10, 20, 30? Mitgezählt habe ich nicht, aber ich konnte nicht genug davon bekommen. Natürlich konnte mich auch sein Vorlesen wieder fesseln. Die 10,5 Stunden Laufzeit gingen viel zu schnell vorbei. Es ist beinahe so, als würde Marco Sven Reinbold die Geschichte leben und in die Rolle von Godric End schlüpfen.

Die Fortsetzung um den gefährlichen Godric End ist genauso spannend, wie Band 1. Die Geschichte ist komplex, beeindruckend und fesselnd. Neue Ideen des Autors kamen hervor und führten mich durch Godrics Leben auf der Suche nach seiner Schwester. Innehalten? Nicht möglich, weil ich so tief in der Geschichte hing. Der Sprecher Sven Reinbold hat mich mit seiner Stimme beim Lesen und beim Singen komplett begeistert und in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Actionreich und mit viel Nervenkitzel

Hard Sequences – Feuerblut

Die Geschichte spielt sich innerhalb von 24 Stunden ab, ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden gelesen. Geballte Action garantiert! Details erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Man erkennt sofort, dass es gefährlich und actionreich wird. Mich hat es sofort angesprochen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Eigentlich wollte ich abends nur kurz in dieses Buch hineinlesen. Ja eigentlich, denn es kam ganz anders. Ich war von der Geschichte und dem aufregenden Stil so begeistert, dass ich am nächsten Tag sofort weiterlesen musste.

Die Geschichte spielt in einem Zeitrahmen von 24 Stunden. Der Protagonist Chris muss in dieser kurzen Zeit einiges über sich ergehen lassen. Ich selbst las die Geschichte in weniger als 24 Stunden, weil sie mich nicht mehr losließ. Chris macht in diesen Stunden eine starke Wandlung durch. Das hat mich schon sehr überrascht, denn ich hatte nicht erwartet, dass das bei diesem rasanten Erzähltempo möglich ist. So erlebte ich eine Charakterentwicklung und bekam Einblick in seine Denkweise. Seine Fähigkeiten im Parcours-Sport, die nur eine nebensächliche Rolle spielen und dennoch sehr wichtig sind, haben mir richtig gut gefallen.

In diesem Buch passieren die Ereignisse wirklich Schlag auf Schlag, es gibt keine Sekunde, in der man Atem schöpfen könnte. Es wird blutig, gefährlich und actionreich. Mehr als einmal geht es um Leben und Tod. Manchmal wird dieser Kampf gewonnen, manchmal geht er gewaltig schief. Ich fieberte vom ersten Kapitel bis zum Letzten mit. Kaum glaubte ich, dass sie es geschafft haben, ging es von vorne los. Weitere unerwartete Parteien kamen hinzu und erweiterten die Hetzjagd um Chris‘ Leben.

Dann kamen die letzten Kapitel, die 24 Stunden waren abgelaufen. Ich hielt den Atem an, wie wird es ausgehen?!? Am Ende kam es ganz anders, als ich erwartet hatte. Und wisst ihr was? Obwohl dies ein in sich abgeschlossener Band ist, möchte ich die anderen Bände der anderen Autoren lesen! Die Anspielungen waren einfach zu gut!

Das hier ist ein actiongeladener Thriller mit Nervenkitzel, einer Hetzjagd und ganz viel Mitfiebern. Es ist gefährlich, ich zitterte gemeinsam mit Chris und konnte vor Spannung kaum Atem holen. Hier geht alles Schlag auf Schlag, denn der Protagonist hat nur 24 Stunden Zeit. Ich las seine Geschichte in weniger als 24 Stunden. Unerwartete Wendungen, Action, ein sehr gut umgesetzter Plot – perfekte Zutaten um einige Stunden abzuschalten und Chris zu begleiten!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Intensive, abenteuerliche Geschichte, die fesselt

Beastmode 1: Es beginnt

Dieses Buch ist ein enorm spannender und mitreißender Auftakt zu einer richtig genialen Reihe, die mich begeistert. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es zog meinen Blick an und zwang mich dazu, mir den Klappentext durch zu lesen. Beides hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen wollte.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon mit den ersten Seiten hat mich der Autor Rainer Wekwerth mit seinem wortgewandten Schreibstil begeistert. Denn schon der Prolog weckte meine Neugier und die Vorfreude auf die Geschichte.

Je weiter ich las, umso spannender wurde es. Es fiel mir zunehmend schwerer Pausen zu machen, weil mich das Geschehen so sehr fesselte. Das Buch ist in drei Teile geteilt, die sich perfekt aneinanderfügen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihren Charakteren. Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am meisten mochte. Alle haben etwas für sich, wobei es mir Amanda am schwersten gemacht hat.

Die Geschichte selbst ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend. Langeweile? Niemals! Mitfiebern? Garantiert! Die Ideen des Autors sind außergewöhnlich und gleichzeitig beeindruckend umgesetzt. Ich flog geradezu durch die Kapitel und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gemeinsam mit einer Bloggerin spekulierte ich über die Hintergründe, sprach mit ihr über den Werdegang und die Ereignisse. Beim Voranschreiten des Geschehens entwickelte ich Vermutungen, die sich teilweise bewahrheiteten. Immer schwang eine große Portion Aufregung mit, die mich dazu brachte schnell weiterzulesen.

Dieses Energiefeld hat mich überrascht! Die Konsequenzen und Hintergründe waren unglaublich. Ganz verstehe ich noch nicht, warum das so Geschehen muss. Ich bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Band aufklären wird. Gelesen wird er von mir bestimmt, denn ich muss erfahren, was noch alles passiert. Die Geschichte ist viel zu spannend und gut geschrieben, um dies nicht zu wollen. Nun muss ich nur noch die Geduld haben und bis zum Erscheinen des zweiten Bandes im August warten.

„Beastmode – Es beginnt“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der wortgewandte Schreibstil des Autors ermöglichte mir ein intensives und abenteuerliches Abtauchen in seine Geschichte. Die Ideen sind außergewöhnlich. Ich flog durch die Kapitel und war gleichzeitig total gefesselt. Die Wendungen waren richtig gut, Vermutungen haben sich bestätigt und offenbarten, was hinter allem steckt. Noch verstehe ich die Gründe nicht ganz, bin mir aber sich, dass sich das in Band 2 klärt. Nun heißt es geduldig warten.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Abenteuerlich, gefährlich, herzzerreißend!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)

Der Name des Titels ist Programm, denn es passiert viel Abenteuerliches, Gefährliches und Herzzerreißendes. Was habe ich mitgefiebert! Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schön. Leider ist es bei der Print-Version sehr dunkel geworden. So sticht die Magie des Covers nicht so heraus. Die Frau hat einen starken und erhabenen Gesichtsausdruck. Ich ahne, wenn sie darstellen soll. Das Luftschiff ist natürlich klar. Alles in allem eins der besten Cover! Nicole Böhm kann das einfach!

Meine Meinung zum Inhalt:
Wie soll man dieses Hardcover rezensieren ohne zu spoilern? Gelungen ist mir trotzdem. Ihr könnt euch auf einen gefährlichen Ritt durch unzählige Ereignisse gefasst machen. Informationen kommen zu Tage, die alles verändern. Es geschehen Dinge, die mein Leserherz ein wenig zerstört haben. Andreas Suchanek hat mich mit seinem Stil und der Geschichte vollkommen gebannt!

Zu Band 19:
Band 19 wird für mich von einem schrecklichen Ereignis übertroffen, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wieder weiterlesen konnte, geschweige denn die Zeilen nicht mehr verschwommen sah. Der Schmerz war trotzdem gegenwertig. Die Kapitel sowohl in Gegenwart als auch in der Vergangenheit zuvor haben unglaublich viele Informationen zu Tage gebracht, die alles veränderten und mich das Geschehen aus einem neuen Winkel betrachten ließ.

Zu Band 20:
In diesem Band hat mir der Handlungsstrang um Grace am besten gefallen. Er hat Unglaubliches zu Tage gebracht und mir den Mond offenstehen lassen. Das was sie herausfindet, ist wichtig und erschreckend. Ich war froh, dass in dem Band auch ein paar schöne Szenen gab (z.B. bei Alex und Jen), sie lockerten die traurigen Ereignisse ein wenig auf. Spannend und actionreich war es bei ihnen allerdings auch. Dieses Hardcover ist wirklich nichts für schwache Nerven! Nikki … was wird wohl bei ihr noch alles geschehen?

Zu Band 21:
Durchatmen? Unmöglich. In diesem Band geht es genauso rasant weiter. Schreckmomente, Action, Angst, Mitfiebern. Schon wieder passiert so viel! Wie soll man das Lesen unterbrechen? Das ist einfach nicht machbar. Der Schläfer – die Irreführung war fies, die Wahrheit schockierend! Bei Alfie, Alex, Jen, Dylan und Co. war es genauso heftig. Ich konnte, nein wollte nicht aufhören zu lesen! Spannung pur. Nach den letzten Kapiteln ist klar, dass noch lange nicht Schluss damit ist.

Alle drei Bände in diesem Band waren so spannend, dass ich ständig lesen musste. Es passiert unglaublich viel, teilweise hat es mein Leserherz zerstört. Geheilt ist es nur langsam und ist den tapferen Protagonisten zu verdanken. Die Narben bleiben. Informationen und Wahrheiten treten zu Tage, die mich schockiert haben, fallen doch nun alle Puzzleteile so langsam an ihren Platz. Egal bei welchem Protagonisten es weiterging, ich habe IMMER mitgefiebert!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mit über eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.