Cover-Bild Ein Himmel aus Gold
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Laura Wood

Ein Himmel aus Gold

Antonia Michaelis (Übersetzer)

Willkommen in den goldenen Zwanzigern in Cornwall!

»The Great Gatsby« trifft »Stolz und Vorurteil« – übersetzt von Bestsellerautorin Antonia Michaelis!

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest – bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Voller Romantik, Glamour und Atmosphäre: Eine Liebesgeschichte zum Schwelgen!

• »Eine erfreulich schwärmerische Liebesgeschichte für Teenager [...]. Während man sich hin und wieder an Georgette Heyer, F. Scott Fitzgeralds 'Der Große Gatsby' und Dodie Smiths 'Das Sommerschloss' erinnern mag, hat dieses Feel-Good-Buch etwas völlig Eigenes« The Guardian
  • »Lou ist eine wunderbar liebenswerte Erzählerin, mal sehr ergreifend, mal extrem amüsant, wenn es um das Außenseitersein geht. Voll Anklängen an Scott Fitzgerald und Austen, ist dies eine absolut vorzügliche Liebesgeschichte, die mitreißt« The Irish Times
  • »Ein fesselnder, charmanter und nostalgischer Liebesroman« Express

Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolle Geschichte, der es allerdings an Tiefe gefehlt hat

Ich lieeeebe dieses Cover und der Klappentext klingt wirklich toll 😍. Ich hab dem Buch echt lange entgegengefiebert und nur gutes gelesen oder gehört, dementsprechend hatte ich schon irgendwie sehr hohe Erwartungen. Leider ist das Buch nicht so gaanz wie erhofft.. Einigen Charakteren, auch Hauptcharakteren, hat es für mich an Tiefe gefehlt. Man hat nicht so viel erfahren über einige Personen, sodass sie für mich teilweise seehr oberflächlich wirkten und ich mit einigen Protagonisten nicht richtig warm werden konnte, was zum Teil glaube ich auch so gewollt war, mir aber irgendwie im Weg gestanden hat richtig in die Geschichte zu kommen. Irgendwie ist auch nicht wirklich viel passiert, bis auf die letzten Seiten hat es mir an richtigen Emotionen und Spannung gefehlt. Trotzdessen ist es eine schön erzählte Geschichte mit einer interessanten und sehr lustigen Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat ❤️. Das Ende war perfekt und hat mich wirklich glücklich gemacht 😊. Ich gebe dem Buch daher 4 ⭐.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Lou stammt aus einer kinderreichen Familie in einer ländlichen Region. In ihrem Dorf steht das herrschaftliche Cardew-Haus, welches eine besondere Anziehungskraft auf den Teenager ausübt. Sie genießt die Ruhe in dem großen Haus und liest so manches Buch aus der alten Bibliothek. Da das Haus derzeit leer steht, fühlt sie sich dort sicher. Doch eines Tages kehren die Besitzer zurück und überraschen Lou. Robert und Caitlin sind ebenfalls noch jung und feiern dort rauschende Feste, zu denen sie Lou auch einladen. So lernt das Mädchen vom Lande eine ganz neue Facette des Lebens kennen.✨

Laura Wood hat eine sehr angenehme und außergewöhnlich bildhafte Sprache, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte leicht fiel. Die Erzählung beginnt am Hochzeitstag ihrer großen Schwester Alice und somit auch einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ab sofort ist sie das älteste Kind im Haus. Die Geschichte spielt Ende der 1920er, was mir sehr gut gefallen hat. Durch das besondere Setting und die Goldenen 20er hat das Buch seinen ganz eigenen Charme. Das Cover passt perfekt zum Geschehen und ist auch ein richtiger Blickfang. Anders als die meisten Mädchen zur damaligen Zeit, träumt Lou nicht davon, so schnell wie möglich zu heiraten und eine Familie zu gründen. Die schillernden Partys bei den Cardews üben eine unbeschreibliche Faszination auf Lou aus,ebenso aber auch auf den Leser.Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist gut ausgearbeitet und einzigartig. Im Laufe der Geschichte kann man verfolgen, wie die Protagonistin von einem Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst,was mir ebenfalls gut gefallen hat. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Spannung,die mir manchmal einfach gefehlt hat.

Fazit:
„Himmel aus Gold“ ist ein wirklich schönes Jugendbuch,welches die Atmosphäre der Goldenen Zwanziger aufgreift und seine Leser damit verzaubert!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Willkommen in den Zwanzigern

Meinung

Meinung
Wer kann bei diesem Cover schon widerstehen? Als ich gelesen habe das es um die goldenen zwanziger gehen würde konnte ich einfach nicht anders. Ein Buch, welches zu der Zeit spielt habe ich meines Wissens nach bisher noch nicht gelesen und war gespannt,welches Flair mich erwarten würde. Innerhalb der Story kam einiges aus der moderne zu greifen,was für mich, wenn man die Epoche ansieht etwas unrealistisch vorkam. Dennoch fühlte man sich beim lesen zurück versetzt in eine andere Welt, ein Stück Vergangenheit, welches man bisher vllt von großen Filmen kannte oder kurz mal im Unterricht angeschnitten hatte.
Herausragend für mich war aber nicht die eigenwillige stil moderne mit alten zu vermischen, sondern die Dialoge, welche teilweise sehr amüsant zum lesen waren.

Die Charaktere besaßen stärke und auch wenn Lou hin und wieder eigenwillig unterwegs war, gliedert sie sich dennoch in gewisser Weise ein. Eine typische Heldin war sie nicht, aber ob das zu der damaligen Zeit überhaupt möglich gewesen wäre?

Zudem bemerkte man die liebe zum Detail und das sich die Autorin mit diesem Zeitalter aus einander gesetzt hat.

Fazit
Absolut hinreißen konnte mich die Story um die Goldenen zwanziger nicht, aber viel Charme und Romantik brachten dann doch hin und wieder mein Herz zum Strahlen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.01.2020

Sehr Schön

Als ich gesehen habe, dass es nun endlich ein Buch gibt, welches in den goldenen 20ern spielt, habe ich mich sehr gefreut, denn diese Zeit hat mich immer schon angesprochen. Der Stil, die Musik oder was auch immer.

Die Handlung um Lou hat mir richtig gut gefallen. Lou, die aus armen Verhältnissen stammt und einfach nur mehr vom Leben will, wie heiraten und so an ihren neuen Nachbarn gerät, der Geheimnisse mit sich trägt.

Das Buch hat mich begeistert, denn es war überzeugend und einfach ein netter historischer Liebesroman. Es war sehr nett zu sehen, wie Lou erwachsen wird, aber auch reizend, wie sie und Robert sich aneinander tasten. Hier fand ich es richtig schön, dass die Autorin den beiden Zeit gibt und nichts überstürzt. Stellenweise hätte etwas mehr los sein können, denn die Handlung plätschert mitunter sehr vor sich hin, aber ich habe mich einfach dennoch wunderbar amüsiert. Der Autorin ist nämlich ein sehr tolles Setting gelungen und auch der damalige Lebensstil hat es mir durch viele Details sehr angetan, sodass ich mich einfach wunderbar wohlgefühlt habe beim Lesen.

Die Charaktere waren reizend beschrieben und besonders in Lou konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ich meine, wer will nicht mehr vom Leben, als nur heiraten und Kinder. Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich authentisch dargestellt und haben mich begeistert. Robert war beispielsweise zu Beginn eher zurückhaltend und wirkte oberflächlich. Dies ändert sich im Laufe der Handlung noch, was ich sehr toll fand.

Die Schreibweise war flüssig und angenehm zu lesen. Alles wirkte sehr plausibel und gut nachvollziehbar, sodass man der Geschichte auch gut folgen konnte. Die Autorin hat viele Details parat und ich freue mich so auf noch mehr Bücher aus ihrer Feder.

Das Cover ist richtig schickt und passt hervorragend zum Inhalt.

Fazit:
Unterhaltsamer Jugendroman mit einem tollen Setting. Klare Weiterempfehlung.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2019

20er Jahre Feeling

Die golden Zwanziger sind eine tolle Zeit und ich habe mich sehr gefreut ein Buch in dieser Epoche zu lesen. Mich hat sofort das Cover angesprochen, denn es ist ganz in Gold gestaltet und es passt perfekt in die 20er Jahre. Auch der Klappentext verspricht eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe. Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, jugendlich und leicht. Die Handlug war gut durchdacht und detailreich beschrieben. Mir hat das Setting in den 20er Jahren wirklich sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren so verschieden aber dennoch gut ausgearbeitet und durchdacht. Jeder hatte seine eigene Geschichte, Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Lou habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine äußerst faszinierende Persönlichkeit. Es war toll ihre Reaktionen zu lesen, als sie in die Welt der Schönen und Reichen eingeführt wird. Auch war sie an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie entscheiden muss wie ihre Zukunft aussehen soll. Jugendliche können sich gut mit Lou identifizieren.

Auch die anderen Charaktere, besonders Robert, haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lou war toll, realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Es wurde nichts überstürzt, keine unnötigen Klischees oder Drama. Zu Beginn ist er sehr verschlossen, geheimnisvoll und etwas arrogant. Aber im laufe der Handlug verändert er sich und zeigt Lou eine andere Seite von sich.

„Ein Himmel aus Gold“ ist eine süße, ruhige Liebesgeschichte die in den 20er Jahren spielt. In der Geschichte wird nichts überstürzt und teilweise plätschert die Handlung vor sich hin aber trotzdem wird es beim lesen nie langweilig. Auch die Themen wie Zukunft und Erwachsend werden sind hier gut untergebracht und fügen sich gut in die Story ein. Es hat mir, auf jeden Fall, sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Eine klare Leseempfehlung.