Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich würde gern noch einen weiteren Band lesen

Infilum 2

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von ...

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von gestern, die Zukunft von heute. Rena muss auf die harte Tour erfahren, dass sie in Rin nicht länger willkommen ist. Misstrauen schlägt ihr entgegen, und Kjells Leben steht auf Messers Schneide. Sie zweifelt immer mehr an ihrer Fähigkeit Freund und Feind unterscheiden zu können.
Als sich ihr schlimmster Alptraum in Realität verwandelt, rettet ausgerechnet Trae Talleo ihr Leben und flieht mit ihr nach Elizabethtown. Doch das, was sie dort erwartet, übersteigt ihre Vorstellungskraft. Rena muss erkennen, dass das Überleben tausender Menschen in ihren Händen liegt...
Zum Cover:
Das Cover passt super zu Band 1 und gefällt mir sehr gut. Ich mag hier das in dunkel gehaltene und auch die kleinen Details finde ich sehr schön.
Zum Buch:
Rena floh aus Rin und ist nun unterwegs. Sie trifft auf Elisabethtown und trifft dort auf alte Bekannte. Doch es scheint nicht alles so, wie es vorgegeben wird und Rena begibt sich auf Spurensuche.
Ich war schon sehr angetan von Band 1, daher freute ich mich wahnsinnig als Band 2 erschien. Auch hier geht es wieder sehr rasant und spannend zu. Der Schreibstil ist auch hier wieder total flüssig und einfach zu lesen, es liest sich recht schnell, wenn man richtig in der Geschichte drin ist.
Die Charaktere kennen wir ja schon, die meisten zumindest, doch auch ein paar neue kommen dazu. Trae ist zum Beispiel recht undurchsichtig und ich wusste bis zum Ende nicht was ich von ihm halten soll. Andere hingegen entpuppen sich anders als erwartet, einiges was ich so nie erwartet hätte.
Hier geht es um Vertrauen, um Familie und auch ein klein wenig um Liebe. Renas Vertrauen wird hier auf eine harte Probe gestellt und sie ist eh schon immer den anderen Menschen gegenüber misstrauisch. Was für ein Spiel, spielt Trae und was genau plant er mit Rena? Viele Fragen die hier beantwortet werden müssen. Doch Katrin hat alles perfekt aufgeklärt, selbst die offenen Fragen aus Band 1 werden hier aufgeklärt.
Ich persönlich würde sehr gern noch mehr darüber lesen, denn es muss hier ja nicht zu Ende sein.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und würde mich tatsächlich über einen weiteren Band freuen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

ISBN: 978-3-328-10384-4
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020
Genre: Thriller
Seiten: 496
Als die Tattoo-Künstlerin ...

Der Tattoosammler – Alison Belsham
Verlag: Penguin
Taschenbuch: 10,00 €
eBook: 8,99 €
ISBN: 978-3-328-10384-4
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020
Genre: Thriller
Seiten: 496
Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine blutige Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten grausamen Mord bittet Detective Francis Sullivan sie dringend um Hilfe: Der Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis‘ beste Chance, den brutalen Mörder zu identifizieren. Doch Marni möchte seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Vergangenheit nie wieder mit der Polizei zu tun haben – und beschließt, den Tattoo-Sammler selbst zu jagen, bevor ein weiterer Unschuldiger Opfer seiner scharfen Messer wird …
Zum Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, schwarz und rot sind immer ein Hingucker. Die perfekte Symbiose.
Zum Buch:
Das Buch geht richtig spannend los und bleibt auch ein paar Seiten lang so, doch nach und nach fängt es an sich etwas zu ziehen. Ein Thriller der mit Tattoos zu tun hat, klingt an sich schon interessant, allerdings muss hier doch ein wenig mehr das Augenmerk auf den Thrill liegen, wie ich finde.
Der Schreibstil ist gut, da kann ich mich nicht wirklich beklagen, wie gesagt, mich störte hier, das es an einigen Stellen in die Länge gezogen wurde.
Die Charaktere sind gut dargestellt und heraus gearbeitet. Marni gefällt mir wirklich richtig gut. Eigentlich will sie mit all dem nichts zu tun haben und steckt trotzdem mittendrin. Francis gefiel mir auch sehr gut. Es gab auch auch den ein oder anderen dem ich nicht wirklich etwas abgewinnen konnte, aber dazu müsst ihr das Buch sekbst in die Hand nehmen. Ich verrate hier nichts.
Komme ich zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch gut gelungen und ich konnte mich doch in viele Szenen wunderbar hineinversetzen. Alles ist doch recht realistisch dargestellt und man kann sich schon vorstellen, das es so passiert ist.
Die Kapitellänge finde ich optimal, wer mich kennt, weiß ja, dass ich persönlich keinen ellenlangen Kapitel mag. Hier ist es genau richtig.
Was soll ich noch schreiben? Das Ende, richtig. Also das Ende hat mich dann doch etwas überrascht und ist wirklich gut. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, für diejenigen unter Euch, denen kleinere Längen zwischendurch nicht stören. Davon abgesehen, ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung, vielleicht seht ihr das ja anders.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde bestimmt noch weitere Bücher von Alison Belsham lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

ISBN: 978-3548060514
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019
Genre: Ratgeber
Seiten: 208
Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu diesem Buch. Und ich mag die freche Art von Senna, die spiegel sie leicht wieder auf dem Cover.
Zum Buch:
Hier haben wir einen Ratgeber, der nur so strotzt vor Sarkasmus und Ironie und Senna hat hier wirklich noch viel Witz mit hinein getan, was hier aber tatsächlich richtig gut passt.
Wer von uns hatte nicht schon einmal Liebeskummer? Wie sind wir damit umgegangen? Ich denke wir alle handeln in diesem Moment falsch, auch Senna hat falsch reagiert wie sie uns mit lustigen Anekdoten erzählt, aber sie hat auch ein paar wirklich gute Tipps für uns parat, wie es besser laufen könnte.
Ratgeber lese ich ja eher selten, aber dieser hier war wieder richtig gut. Sehr erfrischend erzählt und in manchen Dingen habe ich tatsächlich mich selbst erkannt. Ich musste wirklich oft schmunzeln. Ihr kennt das, er meldet sich bei euch nicht mehr, reagiert auf keine Nachrichten und was acht ihr, richtig, ihr schreibt weiter Nachrichten. Fragt was los ist und warum er sich nicht meldet. Auch ich war schon einmal in dieser Situation, aber glaubt mir, das passiert mir so schnell nicht wieder.
Senna spricht mir hier aus der Seele, zwar kann man nicht jeden Tipp von ihr verwirklichen, denn wer kann schon spontan nach Ibiza fliegen um seinen Kummer weg zu feiern, aber vieles ist tatsächlich anwendbar.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn man die meisten Ratschläge selbst kennt, sollte dieses Buch gelesen werden, denn es ist erfrischend. Man kann lachen bei den Zeilen und mir gefiel es richtig gut.
Wenn man sich die Bewertungen an sieht, gehen die Meinungen auseinander und trotzdem bin ich der Meinung, jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

ISBN: 978-395813-0708
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2016
Genre: Krimi
Seiten: 212
Marco Petzold erhält von einem Londoner Anwalt namens Wilson einen Brief, in dem der ihm eröffnet, der Alleinerberbe von Mrs. Abigail Smith zu sein. Er mag es nicht glauben. Je mehr er sich aber mit dem Erbe beschäftigt, umso mehr festigt sich seine Erkenntnis, dass es sich bei dem Erbe um Unterlagen handelt, die mit dem ungelösten Fall „Jack the Ripper“ im direkten Zusammenhang stehen. Seine Neugier ist geweckt und er begibt sich zusammen mit Carolin, der Assistentin seines Görlitzer Rechtsanwaltes nach London, um dort wie in seiner Heimatstadt in Sachen Erbschaft zu ermitteln.
Zum Cover:
Das Cover hätte mich auf den ersten Blick leider gar nicht angesprochen, aber im nachhinein finde ich es nicht mehr ganz so schlimm. Wer mich kennt, weiß, ich bin ein absolutes Coveropfer und sie müssen immer toll aussehen und am besten bling bling machen. Ja manchmal wäre mir dadurch schon so das ein oder andere Buch durch die Lappen gegangen.
Zum Buch:
Marco ist Alleinerbe von Mrs. Smith, doch was er da gerbt hat, gibt ihm zunächst Rätsel auf. Er begibt sich nach London um das Geheimnis zu lüften.
Ich kannte von Katrin Lachmann vorher nur Agathe und der Rat der Sieben, das war eher ein Jugendbuch, daher war ich schon gespannt, wie ein Krimi von ihr ist.
Der Schreibstil ist hier auch ganz toll, es liest sich flüssig und schnell, leider komme ich nicht immer so schnell damit hinterher meine Rezensionen zu schreiben, weshalb man manchmal denken könnte, dass ich so lange brauche.
Leider muss ich noch einen Brotjob nachgehen. Wer kennt das nicht. So nun wieder zum Buch. Es ist spannend geschrieben und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit dem Erbe auf sich hat.
Die Charaktere gefielen mir richtig gut, Marco hat so etwas leicht Macho mäßiges an sich, was leider bei der reizenden Carolin nicht wirkt. Vielleicht kam er damit bei anderen Frauen weiter, doch sie lässt das völlig kalt. Ob er noch Glück haben wird, müsst ihr schon selbst heraus finden.
Die Szenen sind wirklich gut geschrieben und dargestellt. Ich bin gerne in diese Geschichte abgetaucht. Ich fühlte mich wohl. Jack the Ripper ist ja immer wieder ein spannendes und interessantes Thema.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt, welches Thema Katrin in ihrem nächsten Thema aufgreift.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Katrin Lachmann für die Bereitstellung dieses Exemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 22.02.2020

ISBN: 978-3-96698-578-9
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2020
Genre: Horror
Seiten: 184
Das neue Traum-Duo im Land des ...

Kalle + Emrah – Jürgen Höreth
Verlag: KOVD
Taschenbuch: 12,99 €
ISBN: 978-3-96698-578-9
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2020
Genre: Horror
Seiten: 184
Das neue Traum-Duo im Land des Zombiewahnsinns
Die Erde ist im Eimer. Jedenfalls hat es den Anschein, schließlich strömen die Toten aus ihren Gräbern und haben gewaltigen Kohldampf. Infolgedessen geht auch die Zivilisation wie wir sie kennen zum Teufel. Städte wandeln sich zu stillen Totenhallen, Banden ohne Moral und Gewissen ziehen durch die Lande, morden, plündern, vergewaltigen. Grund genug, den Kopf hängen zu lassen, aber die beiden Freunde Kalle und Emrah geben nicht auf. Mit allzu großer Klappe und der entsprechenden Bewaffnung schlagen sie sich mit blutgeilen Rockerbanden, einem Psychopathenpärchen und machtlüsternen Bürgermeistern herum (und kümmern sich nebenbei noch um den ein oder anderen Zombieschädel). Der etwas zu romantische Kalle und die Kodderschnauze Emrah lassen sich nichts gefallen und bekommen auch mal tüchtig den Arsch versohlt, aber sie wursteln sich unverdrossen durch diese grausig neue Welt.
Zum Cover:
Das Cover sprach mich sofort an, es ist nicht der typische Mainstream, erinnert ein wenig an die 80 er. So empfinde ich jedenfalls. Schaut es euch eib´nmal genauer an!
Zum Buch:
Wie geht es weiter nach einer Zombiaapokalypse?
Kalle und Emrah erzählen es uns indem sie es am eigenen Leib erleben.
Wer ist schlimmer, Zombies oder die Menschen die überlebt haben? Diese Geschichte erzählt es uns sehr interessant und man oder besser gesagt Ich, fühlte mit.
Beide sind beste Freunde und müssen sich durch die neue Welt durchschlagen, Jürgen Höreth erzählt es sehr angenehm und mitunter auch brutal und grausig.
Die Überlebenden sind weitaus schlimmer als die Untoten und das wird hier sehr deutlich erzählt. Klar, hat man hier manchmal den Eindruck bei „ The Walking Dead „ gelandet zu sein, aber sind wir mal ehrlich, das haben wir doch mittlerweile bei jedem Buch oder Film über Zombies.
Die Charaktere sind mir sympathisch gewesen, also Kalle und Emrah, den Rest der Mitwirkenden gehen so. Den einen mochte ich mehr und den anderen weniger. Alle sind hier nur auf ihr eigenes Überleben aus im Gegensatz zu den beiden, denn sie passen aufeinander auf. Das ist wahre Freundschaft.
Bildlich ist es auch gut geschrieben, mitunter sehr brutal und detailliert und dann doch wieder so auf die ruhige. Dieses Buch kommt ohne viel Gemetzel aus und unterhält trotzdem. Für mich war es mal was anderes.
Es war für mich wie ein Blick hinter die Kulissen, was passiert danach. Mir waren die Zombies hier mitunter viel angenehmer, als die Überlebenden. Wir treffen hier auf viel Gesindel, aber auch auf Menschen, die einen helfen und weiterbringen.
Wie weit würdest du gehen um zu überleben?
Habt ihr euch diese Frage schon einmal gestellt? Ich schon öfters und ehrlich gesagt, kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich wüsste es einfach nicht. Wenn die Gesetze außer Kraft treten, entsteht Chaos.
Bei diesem Buc habe ich wieder einmal darüber nachgedacht und ich denke, viele werden handeln, wie in dieser Geschichte, aber ob ich so weit gehen würde, ich denke nicht.
So genug von mir! Kauft Euch dieses Buch und taucht aber in die menschlichen Abgründe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich für diese durchaus auch nachdenkliche Geschichte.