Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Heather und Noah haben mich wirklich in einen Zwiespalt gebracht -.-

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cover bzw. die Models sind eher nicht nach meinem Geschmack, aber weil das Buch von Penelope Ward ist, war der Rest eher nicht so wichtig, denn ich liebe den Schreibstil von Penelope, ihren Humor, ihr Sinn für verrückte Momente und ihre immerzu lässigen Charaktere.

Heather hat mich wirklich beeindruckt, was sie alles aufgegeben und durchgemacht hat und sich immerzu um andere sorgt, als um sich selbst, wobei sie mich schon für sich gewonnen hatte, als ihr Faible für 90er Jahre Musik bekannt wurde. #LOVEIT
Ihr familiäres Schicksal hat mich sehr bewegt und dieses Setting klang so wunderbar, das ich es bildlich vor mir hatte!

Noah war von Anfang eher geheimnisvoll für mich, man erfuhr sehr wenig von ihm und seinem Umfeld, doch ich fand ihn von Beginn an interessant.

Das Prickeln zwischen Heather und Noah war von Anfang an spürbar und auch Heathers Vernarrtheit fand ich zuckersüß und auch überhaupt gar nicht naiv, die Chemie zwischen den beiden entwickelte sich langsam, verständlich mit dem richtigen Maß an Gefühlen und Emotionen.
Doch es gab auch Wendungen, die für mich nicht vorhersehbar waren und mich echt überrascht haben, traurig waren sie allemal, aber mit der richtigen Dosis Humor, war die Handlung nicht so düster.
Penelope hat immer wieder verrückte Details eingebaut, die stetig für Lacher sorgten und keine Langeweile aufkommen ließen.

Doch jetzt folgt das aber, denn es gibt auch Dinge, die für mich too much waren und meinen sonst so positiven Eindruck auf die Geschichte dann doch sehr getrübt haben, denn die zweite Hälfte erschlug mich förmlich mit Ereignissen, die die Geschichte etwas zu überladen wirken ließen und mir persönlich zu viel waren, da hätte man das ein und andere weglassen können.

Dieses Buch hat mein Innerstes in ein Chaos verwandelt, weil ich auf der einen Seite so begeistert bin, doch diese im nächsten Augenblick ausgebremst wird... wirklich schade!

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ich möchte auch einen Hunter *seufz*

The Play – Spiel mit dem Feuer

Obwohl mich Elle Kennedy nach "The Deal" nicht mehr wirklich mit dieser Reihe überzeugen konnte, ich kann nicht mal erklären wieso, habe ich der Briar University Reihe eine Chance gegeben und auch da gab es Ecken und Kanten, die mich dazu veranlasst haben, nur mittelmäßige Bewertungen abzugeben.

Elle Kennedy schreibt modern und flüssig, mit Charme und Humor, der ihre Charaktere sympathisch und cool dastehen lässt.
Die Entwicklung zwischen Demi und Hunter wächst stetig und diese besondere Freundschaft, die diese beiden haben, die wünsche ich mir auch. Ich brauche auch einen Hunter. seufz

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängern, die man meiner Meinung nach der Reihe lesen sollte für besseres Verständnis.

Neben dem ganzen coolen und humorvollen passieren auch viele Dinge, aber nie so, das ich mich erschlagen gefühlt habe oder nicht hinterhergekommen bin, aber eine Sache war für mich ein bisschen too much, die dann leider auch mit noch einigen anderen Dingen, die mich zum Ende hin interessiert hätten, offen geblieben sind, sofern keine weiteren Teile kommen, die das aufklären könnten.

Alles in allem haben mich Demi und Hunter für sich gewinnen können, ich war gefangen in ihrer Geschichte, doch gleichzeitig hat mich die Länge des ganzen nach und nach immer weiter gehemmt und nachdem ich das Buch beendet hatte gibt es Dinge, die man hätte weglassen können.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht perfekt, aber gut genug um ein bisschen seiner Zeit zu investieren

Forever Free - San Teresa University

Seit einigen Tagen überlege ich, was ich zur Geschichte von Raelyn und Hunter schreiben soll, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich sie wirklich sooooo gut finde, wie ich in der ersten Hälfte des Buches dachte, obwohl es mir Rae und Hunt echt schwer gemacht haben,
Mit den langen Haaren von Hunter kam ich überhaupt nicht klar.
Falls ihr euch grade eure Gedanken macht ob diese Aussage ein Witz sein soll: Nein, ist mein vollster Ernst.
Ich kann Männer mit langen Haaren einfach überhaupt nicht leiden, weshalb ich absolut keinerlei bildliche Vorstellungen von ihm hatte.
Seine Art hat mir zwar echt gut gefallen, aber das war es eben halt leider auch schon, da man auch keine wirkliche Chance hat ihn auf tiefgründigere Ebene kennenzulernen.
Das sieht bei Raelyn wesentlich besser aus, denn man lernt ihre Familiengeschichte kennen und weiß schon relativ früh, was sie plagt und was ihr Ziel ist, nichtsdestotrotz haben mich Teile ihres Handels im Laufe der Geschichte echt gestört und ich war dezent genervt auch.

Die Geschichte beginnt wirklich Schritt für Schritt, geht detailliert voran, sodass man nicht das Gefühl hat es fehlt etwas oder man wird von Ereignissen und sämtlichen Gefühlen überrannt.
Dazu tragen auch die absolut unglaublichen Nebencharaktere bei, die diese Geschichte hier mit am Leben gehalten haben und ich freue mich wirklich schon sehr auf Kate´s (und Alec´s) und April´s (und Tyler´s) Geschichte.

Natürlich kommt irgendwann Tag X an dem bei den Charakteren die Gefühle umschlagen, Situationen sich verändern und es mehr und mehr auf einen Showdown und das Ende zugeht.
Die Veränderungen zwischen Raelyn und Hunter kamen nicht überraschend, ich hatte nicht das Gefühl, das ich den Moment, als das geschah verpasst habe und ich finde die Chemie zwischen den beiden wirklich toll, denn Hunter ist ein absoluter Good Guy!
Wirklich eine Tragödie, das er nicht die Möglichkeit bekam, mehr herauszustechen -.-

Der Showdown war für mich nicht vorhersehbar, ich habe in eine andere Richtung gedacht, jedoch wurde dieses Thema für mich nicht genug gewürdigt, sowas muss detaillierter, ausführlicher stattfinden und was war denn das bitte für ne Aktion, die Raelyn daraufhin abgezogen hat ?!
Ich hätte sie am liebsten erschlagen !
Da muss sie so einen Mist abziehen, damit eine andere Situation auf den eh nur noch wenigen vorhandenen Buchseiten auch noch schnell aus der Welt geschafft wird, nein, einfach nein!
Dafür hätte es eine andere Lösung geben müssen, ganz klar, denn dadurch wurde alles, was danach folgte und ebenfalls ein paar Sätze mehr verdient hätte völlig in den Schatten gestellt! Und für mich machte es Raelyn dann auch leider etwas unsympathisch und unauthentisch...

Ich sage euch, wenn ich mir die negativen Aspekte, die nur MICH PERSÖNLICH etwas aus der Ruhe gebracht haben, wegdenke, dann gibt es immer noch genügend, was für sich spricht nach San Teresa zu reisen
Es ist nicht perfekt, aber es ist gut genug um ein wenig eurer Zeit in diese Geschichte zu investieren

In diesem Sinne:
Gebt Raelyn und Hunter eine Chance, ich habe es auch getan und ich bereue es nicht!
Denn ich weiß, das in Kara Aktin Talent steckt, das hat sie mit ihren "New York Bastards", die so ganz anders sind als das hier, bewiesen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich nicht vollends überzeugen -.-

Verity

Auf "Verity" war ich gespannt, seit ich dieses Buch im DTV/Boldt Programm entdeckt, mir war klar, das ich diese Geschichte lesen werde.
Mir war allerdings nicht klar, in was für dunkle Abgründe ich mich ...

Mir war allerdings nicht klar, in was für dunkle Abgründe ich mich mit dieser Geschichte begebe und womit ich zurückgelassen werde...

Vorweg erstmal zum Cover: Pink/Rosa ist nicht ganz meine Farbe, trotzdem mag ich das Farbspiel zusammen mit der dunklen Wolke, denn wenn man die Story gelesen hat, versteht man auch das Cover !

Der Klappentext ist endlich mal nicht so voller Spoiler, wie das sonst bei Colleens Büchern gerne mal der Fall ist, das hat mich sehr gefreut, denn sonst hätte ich das Buch nicht mehr lesen können.

CoHo´s Schreibstil ist wie gewohnt modern und liest sich fließend, ich war doch schon gefesselt und konnte das Buch erstmals kaum aus der Hand legen, obwohl ich mit den Charakteren so gar nicht warm wurde.

Schnell stellte ich fest, das ich hier keine klassische Hoover Lovestory bekommen würde und war umso gespannter von ihrer anderen Seite, die sie hier zeigt.
Doch schon nach der Hälfte folgte die Ernüchterung, denn mir persönlich war das Buch die meiste Zeit echt insgesamt zu "lahm".

Es gab Stellen in der Geschichte, dir mir Angst gemacht und mich verstört und schockiert haben und auch habe ich häufig wilde Verschwörungstheorien gehabt, wie sich die Story entwickelt, was geschehen wird ect. pp
Und ich war auch manchmal gefesselt und wollte zum einen dieses Buch pausieren und auf der anderen Seite nicht aus der Hand legen.

Aber im gesamten betrachtet war mir die Geschichte in Bezug auf Gefühle und auch besonders das Ende nicht befriedigend genug ...
Meiner Meinung nach sollte CoHo bei klassischen Liebesgeschichten bleiben, das kann sie einfach besser.

Vielen Dank an boldt und Lovelybooks für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ein abenteuerlicher Roadtrip mit Höhen und Tiefen

Unter dem Zelt der Sterne

Unter dem Zelt der Sterne hat mich mit seiner Optik für sich gewonnen , der Klappentext tat sein übrigstes.

Der Schreibstil von Jenn Bennett ist modern und super flüssig , die Kapitel allerdings waren mir persönlich zu lang.

Die besonderen Charaktere haben mich mit ihrem Humor desöfteren zum lachen gebracht allerdings fand ich die Beziehung zu den "Freunden" von Zorie und Lennon etwas fragwürdig und das Verhalten oftmals auch etwas drüber.

Der Roadtrip enthielt einige Abendteuer und hat mir großartige Bilder in meinem Kopf beschert.
Ich habe mir diese wunderschön beschriebene Kulisse so lebhaft vorgestellt , ich wäre da auch gerne !

Die Zeichnungen sind sehr filligran und detailgetreu gestaltet , das gibt es Buch noch etwas besonderes mit.

Das Familiendrama von Zorie wurde mir zu emotionslos heruntergespielt und auf eine Weise aus der Welt geschafft , die ich mir so nicht gewünscht habe ...

Insgesamt ein abenteuerlicher Roadtrip mit viel Humor und einer noch jungen Liebe , die grade erst beginnt nach den Sternen zu greifen.