bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Realität?

Der Brief

Marie erhält von ihrer Alten freundin Christine einen Brief voller Ungereimtheiten. Auch Christine erhält einen ominösen Brief.
Diese Briefe lassen eine heile Welt aus den Fugen geraten.

Eine fesselnde ...

Diese Briefe lassen eine heile Welt aus den Fugen geraten.

Eine fesselnde Geschichte um 2 Briefe, welche die heile Welt zweier Frauen durcheinander bringt. Aber auch der Leser wird auf die Probe gestellt. Was hat es mit den Briefen auf sich? Beim Lesen meint man, der Antwort nahe zu kommen, was sich aber auf den nächsten Seiten ändert.
Selbst das Ende der Geschichte bleibt offen. Lebt Marie nun in Hamburg bei Johanna oder lebt sie in Paris bei Victor?
Nachdem ich das Buch begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr weg legen, bis ich zu Ende gelesen hatte.
Frage mich immer noch , welches das reale Leben von Marie, in deren Haut man sich leicht hineinversetzen konnte, ist.
Ein Klasse Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wahn

Sag, es tut dir leid

Nachdem 2 16jährige Freundinnen spurlos verschwinden geht die Polizei davon aus, dass sie weglaufen wollten. Nach 3 Jahren wir die Leiche eines der Mädchen gefunden. Nun geht die Jagd nach dem Täter von vorne los. Der Psychologe Joe O'Loughlin wird hinzugezogen.
Eine wirklich fesselnde Geschichte um das Verschwinden zweier pubertierender Mädchen und deren psychopathischen Entführer fesselt den Leser bis zum Schluss.
In kurzen Kapiteln werden dem Leser nicht nur die Ermittlungen sondern auch die Tagebucheinträge Pipers nahegebracht, was die Geschichte noch interessanter macht.
Michael Robotham ist auch mit diesem Buch ein genialer Thriller gelungen

Veröffentlicht am 26.03.2020

harte Zeiten

Gut Greifenau - Goldsturm

Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich die ersten 3 Bände nicht kannte. Trotzdem konnte ich mich sehr schnell in das Geschehen hineinversetzen.
Gerade in unsrer jetzigen, schwierigen Zeit wird dem ...

Gerade in unsrer jetzigen, schwierigen Zeit wird dem Leser bei diesem Buch bewusst, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist. Für mich war das Lesen dieses Romans eine Zeitreise in Kriegszeiten. Immer wieder musste ich mich daran erinnern, wie gut wir Frauen es heute haben.
Die Geschichte um Konstantin, Rebecca und derne Familie hat mich von Anfang an gefesselt. Ich musste mich immer wieder dazu ermahnen, das Buch zur Seite zu legen und es nicht in einem Rutsch durchzulesen.
Das romantische Cover passt sehr gut zur Geschichte. Frage mich, ob die junge Dame Rebacca oder Katharina darstellt.
Dem Ende des Buches nach zu urteilen, hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung um Gut Greifenau. Freue mich jetzt schon darauf

Veröffentlicht am 24.03.2020

krass

Das Grab im Wald

Der erfolgreiche Staatsanwalt Paul wird aufgrund eines Leichenfundes mit der Vergangenheit konfrontiert.Vor 20 Jahren wurden 4 Jugendliche , darunter seine Schwester, brutal ermordet. Paul beginnt, den Fall neu aufzurollen.
Harlan Coben ist wieder mal ein haarsträubender Thriller gelungen. Man will diesen nicht mehr aus der Hand legen.Der Leser wird von viel Spannung und einem unerwarteten Ende gefesselt.
Freue mich schon auf ein neues Gänsehautfeeling a la Coben.

Veröffentlicht am 17.03.2020

verschmähte Liebe

Mörderkind

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.
Nach der langen Haft , von der er sagt , er sei unschuldig, will er sich mit seiner Tochter versöhnen. Leider kommt es nicht dazu, da er auf tragische Weise ums Leben kommt. Seine letzten worte "ich bin kein Mörder".
Fiona will es zuerst nicht wahrhaben , macht sich dennoch auf die Suche nach der Wahrheit. Hier stößt sie auf Intrigen innerhalb und ausserhalb der Familie.
Man kann sich super in Fiona hineinversetzen und mit ihr fühlen. Wird sie die Geheimnisse aufdecken können?

Wahnsinn !! Inge Löhnig gelngt es immer wieder, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Diese Geschichte läßt den Leser nicht los, bevor er Klarheit über den Tod von Ben und das Schiksal Fionas hat. Fesselnd geschrieben. Das Buch läßt keine Lesepause zu. Gebannt erwartet der Leser das Ende der Familien- und Liebesgeschichte.

Klasse Frau Löhnig, weiter so, freue mich schon auf ihre nächste große Story
Weitere