Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich leider nicht begeistern

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da man es bei Instagram und Co ständig gesehen hat und der Klappentext sich wirklich gut angehört hat. Leider muss ich, nach beenden des Buches sagen, das es mir nicht gefallen hat. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. So ist das leider manchmal bei gehypten Büchern. Hätte ich das Buch nicht im Zuge einer Leserunde gelesen, hätte ich es abgebrochen.
Der Schreibstil war gut und es ließ sich flüssig lesen. Normalerweise mag ich es total, wenn aus 2 Perspektiven geschrieben wird, weil man so die Protagonisten viel besser kennenlernt. Hier war es mir allerdings zuviel mit den Perspektivenwechseln. Manchmal wurde schon nach einer halben Seite wieder gewechselt. Das fand ich eher störend. Auch bin ich weder mit Louisa noch mit Paul warm geworden. Sie waren für mich einfach nur blass. Leider wurden auch alle gängigen Klischees die es so gibt verwendet und ich muss sagen, das ich schon genervt beim Lesen war. Mir hat das originelle gefehlt, das mich so packt, das ich unbedingt weiterlesen muss. Stellenweise war es mir zu langatmig und es passierte nicht wirklich viel. Pauls dunkles Geheimnis war mir relativ schnell klar und daher war das Ende, welches mit einem Cliffhanger endet, nicht wirklich überraschend für mich. Auch die ganzen Querverweise auf andere Serien, Fandoms ect. waren mir zu viel.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und das die Schrift erhaben ist.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern, aber ich finde, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Der Funke ist nicht auf mich übergesprungen

Inhalt

Inhalt

Vor fünf Jahren ging Louisas altes Leben in Flammen auf. Um den Schmerz zu vergessen und alte Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht sie von Kalifornieren nach Montana, um dort am Redstone College zu studieren. Dort trifft sie auf Paul Berger, einen äußerst attraktiven jungen Mann, der sie in seinen Bann zieht. Doch Paul hat ein dunkles Geheimnis, das seine Beziehung zu Louisa auf eine harte Probe stellen könnte.

Wenn man den Klappentext des Romans liest, dann weiß man fast genau, was im 425-seitigen Roman passiert. Denn handlungsmäßig passiert im Roman wirklich nicht viel. Man erfährt zwar ein paar Details mehr zu Louisas Herkunft und dem Unfall. Und auch Paul wird etwas näher beleuchtet, was aber genau sein dunkles Geheimnis ist, erfährt man erst auf den letzten paar Seiten, auch wenn man sich von anfang an denken kann, was es ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber für mich persönlich sehr emotionslos. Es kamen leider keinerlei Gefühle bei mir an. Weder zu Louisa, noch zu Paul, konnte ich irgendeine Beziehung aufbauen und das einzige, was mich am Lesen hielt, war Pauls Geheimnis und wie Louisa darauf reagieren würde. Doch leider endet dieser erste Teil mit dem Geheimnis und Louisas Reaktion wird man erst in Band 2 erfahren.

Die Handlung selbst fand ich sehr flach. In ellenlangen Passagen passiert einfach gefühlt nichts. Und immer wieder wurde dasselbe wiederholt. Es wurde darauf hingewiesen, wie sehr Paul unter seinem Geheimnis leidet und wie trostlos und einsam Louisas Leben war, bevor sie ans College kam. Und dann trifft der ehemalige Weiberheld Paul, der aufgrund seiner Vergangenheit leider keine Gefühle für Frauen entwickeln kann und nur für One-Night-Stands zu haben ist, auf Lousia und ist von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme. Für mich war das alles absolut unglaubwürdig und seine Liebesschwüre lösten bei mir richtige Fremdschämgefühle aus.

Fazit

Ich liebe eigentlich Romane des New Adult Genres, aber dieser löste bei mir keinerlei Gefühle aus. Die Handlung zog sich ewig und war einfach nur flach und das Ende des Buches sehr vorhersehbar. Das fand ich sehr schade, denn ich hatte mir von diesem Roman sehr viel erhofft. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich mehr begeistern kann als Teil 1.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nicht meins

„Wir sind das Feuer“ ist der erste Teil einer Dilogie von Sophie Bichon. Ich habe mir beide Teile voller Vorfreude signiert bestellt und anschließend dann doch als Hörbuch gehört. Leider muss ich gestehen, das ich dieses Buch überhaupt nicht mochte. Was total schade ist, denn ich wollte es echt gerne mögen. Warum es nicht mein Buch war, verrate ich euch natürlich direkt nach dem Klappentext: „Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …“.
Das Cover finde ich richtig hübsch. Es ist ein richtiger Hingucker und macht sich super gut in meinem Bücherregal. Ich hab das Buch, wie bereits erwähnt, als Hörbuch gehört und die Stimmen beider Sprecher haben mir sehr gut gefallen und auch die Art und Weise wie beide gelesen haben, mochte ich sehr. Das Buch wurde aus den Sichten von Louisa und Paul geschrieben. Allerdings konnte ich dennoch keinen Bezug zu den beiden aufbauen. Die Geschichte war für meinen Geschmack ein wenig sprunghaft. Die Gefühle waren für mich irgendwie zu schnell da, aber vor allem waren sie für mich sehr unglaubwürdig. Ich konnte der Geschichte nicht richtig folgen, weil irgendwie nichts wirklich spannendes oder realistisches passiert ist und irgendwie war mir da alles irgendwie viel zu durcheinander. Ich mochte die vielen verschiedenen Buchanspielungen allerdings sehr gerne. Als Buchliebhaber konnte ich mich damit sehr gut identifizieren. Es ist auf jeden Fall eine tolle Idee, aber für mich hat es irgendwie an der Umsetzung gehapert. Es war für mich stellenweise einfach zu langatmig. Hin und wieder konnte es mich packen, aber es lies mich genauso schnell auch wieder los. Das Buch ist geprägt von unendlich vielen Wortwiederholungen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte war extrem vorhersehbar, da man schon sehr nah am Anfang die “Geheimnisse” der beiden erahnen konnte. Dadurch fehlte für meinen Geschmack definitiv die Spannung. Vieles wirkte irgendwie gewollt und erzwungen. Der Cliffhanger dagegen war krass. Ich gebe Band zwei trotzdem eine Chance und hoffe das, aus dem mit viel Potenzial behafteten Cliffhanger, es eine etwas aufregendere Geschichte wird. Von mir gibts hier leider nur 1,5/5 Sterne ⭐️. Im übrigen habe ich den zweiten auch als Hörbuch gehört. Mochte es auf jeden Fall lieber als Band 1, aber wirklich überzeugen konnte mich die Dilogie trotzdem nicht.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Leider eine Enttäuschung

Ich bin wirklich froh gewesen, als ich das Buch beendet habe. Ich wollte es wirklich mögen, aber es ist leider gar nicht meins gewesen. So flache Charaktere und merkwürdige Handlungen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft der runde, süße Hintern der Hauptcharakterin erwähnt wurde, weil das so oft vorkam.

Veröffentlicht am 09.09.2022

War leider nicht mein Fall

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem ich "Und wir leuchten mit den Wolken" von der Autorin so sehr geliebt habe, wollte ich auch unbedingt die Redstone-Reihe lesen, die mich zuvor irgendwie nie so richtig angesprochen hat. Trotzdem wollte ich ihr jetzt unbedingt eine Chance geben.

Ich hätte vermutlich auf mein Bauchgefühl hören sollen, denn leider hat mich der Auftakt der Redstone-Reihe absolut enttäuscht.

Es ist nun zwei Monate her, dass ich das Buch beendet habe und ganz ehrlich? Ich habe so ziemlich den gesamten Inhalt schon wieder vergessen und hangle mich nun an meinen minimalistischen Notizen entlang, um meine enttäuschte Meinung wenigstens etwas in Worte zu fassen.

Mit den Protagonisten bin ich leider nur schlecht zurecht gekommen. Beide waren mir zu oberflächig, gleichzeitig aber zu gewollt tiefgründig - klingt irgendwie blöd, aber ich meine es genau so. Und auch die Gespräche zwischen den Protagonisten waren stets zu gewollt poetisch, wodurch es absolut unangenehm wurde, den beiden zu zuhören.

Die Handlung an sich ist sehr von Klischees geprägt, was für mich manchmal in Ordnung ist, hier hat es mich ehrlich gesagt doch sehr gestört. Es kam mir alles so belanglos und langweilig vor, dass ich kaum Lust hatte, weiter zu lesen. Ich habe das Buch schließlich beendet, weil ich ungerne abbreche, habe aber viele Passagen überflogen und hatte währenddessen nicht das Gefühl, ich hätte irgendwas wichtiges verpasst.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar - habe ich jetzt auch schon häufiger in New Adult Romanen gelesen und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, wie es mit Louisa und Paul weitergeht.

Es tut mir wirklich leid, das Buch so schlecht zu bewerten, aber es war leider gar nicht mein Fall.