Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch!

Alles, was du suchst

Der erste Band der Green Mountains Reihe hat mir gut gefallen. Die Geschichte geht in Richtung Redwood Love, was mir ja sehr gefallen hat.

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron ...

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron Butler, eine kleine Stadt in den Bergen Vermonts. Die Kleinstadt hat ihren ganz eigenen bezaubernden Charme, was mir sehr gefallen hat. Jedoch ist die ganze Stimmung im Buch sehr bedrückend, da eine dunkle Wolke über den Köpfen von Cameron und Will schwebt. Es gibt zwar immer wieder lockere Momente, in denen es auch wirklich viel Humor gibt, doch ist diese dunkle Wolke sehr präsent.

Die Geschichte von Cameron und Will war dennoch sehr schön zu lesen. Der Hauptteil des Buches umfasst einen Zeitraum von ca. zwei Wochen, in denen sich Cameron und Will bereits nach wenigen Tagen in einander verlieben, was für viele sicherlich ein sehr kurzer Zeitraum ist. Doch es dauerte anfangs gefühlt ewig, bis sich die Beiden näher gekommen sind (ca. 200 Seiten). Das nahm der Geschichte dieses überstürzte, was mir gut gefallen hat. Das Ende war für mich persönlich ein ziemlicher Brüller. Ich fand die Enthüllung am Ende einfach nur mega süß und witzig. Ich bin schon richtig gespannt, was in den weiteren Büchern passiert und in wie weit dieses Ende dort mitspielt!

Absolut empfehlenswert!

Light Up the Sky

Der zweite Band des Beautiful-Hearts-Duetts "Light Up the Sky" hat mir, ebenso wie der erste Band, wirklich gut gefallen.💗 Die Geschichte ist wieder sehr emotional, voller Tiefgang und Poesie. Die beiden Bände sind sehr gut mit einander verwebt und man kann direkt weiterlesen. In diesem Teil passiert durchaus mehr Handlung als im Ersten, das Ganze ging in eine sehr fesselnde Richtung. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, wobei es mir nicht ganz so schwierig erschien, wie beim ersten Band.

Die Autorin beschreibt Westons und Autumns Stimmung und Gefühle in diesem Buch wieder unheimlich gut und greifbar, ja fast scho real - als wären es meine eigenen.
Der Schmerz, die Verzweiflung und vorallem die Liebe werden so spürbar geschildert.
Ich konnte in die Geschichte eintauchen, mich fallen lassen und habe einfach alles um mich herum vergessen. Autumn und Weston sind sehr authentisch dargestellt und die beiden wuchsen mir während dem Lesen sehr ans Herz.
Das Ende war ein typisches Ende in diesem Genre. Es war nicht wirklich was besonderes, ich habe schon damit gerechnet, aber dennoch passt es hervorragend und tut der Geschichte keinen Abbruch.
Ich kann dieses Duett wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein sehr gelungener zweiter Teil!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Der zweite Band der Fire and Frost Trilogie hat mir, wie auch bereits der erste Teil, sehr gut gefallen. Die Geschichte geht Anfangs genauso spannend weiter wie der erste Band endete.
Die Geschichte ging ...

Die Geschichte ging in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet hatte, war jedoch zwischenzeitlich doch ziemlich vorhersehbar.
Trotz alle dem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, was vor allem an der Protagonisten Ruby lag. Sie war auf eine erfrischende Art ein Sturrkopf, ist sehr temperamentvoll und nimmt jedes Risiko auf sich, um ihre Ziele zu erreichen.

Elly Blakes Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und sie schaffte es erneut, eine detailliert beschriebene Welt zu erschaffen und dem Leser trotzdem noch Raum für eigene Bilder zu lassen.
Gegen Ende nimmt die Geschichte noch einmal richtig an Spannung zu und ich kann es kaum erwarten, den finalen Band der Reihe zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine einprägende Geschichte über die schwere Zeit in Deutschland!

Villa Conrad

Ich muss sagen, ich hatte mir anfangs etwas anderes unter der Geschichte vorgestellt. Die ersten Kapitel konnten mich dann auch nicht gerade vom Hocker reisen, doch je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto mehr war ich in der Thematik und desto besser gefiel mir das Buch! Die Geschichte nahm nach und nach an Spannung zu und wurde dann teilweise richtig nervenaufreibend. Die Geschichte von Sophia und Vincent steht im Vordergrund, doch wird auch die Geschichte der restlichen Familienmitglieder erzählt. Sophia und Vincent waren mir bereits von Anfang an sehr sympathisch. Sophia ist eine kleine Rebellin, die ihren eigenen Kopf hat und ganz nach ihren Vorstellungen lebt. Sie lässt sich nicht in dieses klassische Rollenbild stecken, dass zur Zeit des zweiten Weltkriegs noch weit verbreitet war. Auch hielt sie nichts von der damaligen politischen Situation und versucht auf ihre Weise, dagegen anzukämpfen. Ganz der Gegensatz zu ihr, ist jedoch ihre Schwester Clara. Bei ihr kommt die Hitler Propaganda voll an, sie stellt sich ohne darüber nach zu denken auf die Seite der NSDAP und wirkt teilweise wie ferngesteuert, so als hätte man sie einer Kopfwäsche unterzogen. Generell waren die Figuren alle sehr real und nahbar dargestellt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist natürlich an die Zeit in der die Geschichte spielt angepasst und ich war sehr angetan davon. Ihr gelang es, mich voll in die Vergangenheit zu führen. Die wandelnden Gefühle der Gesellschaft, deren Ansichten und Sitten wurden sehr greifbar erzählt und ich konnte voll in die Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Geheimnis um Daringham Hall geht weiter! Eine nette und kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Daringham Hall - Die Entscheidung

Auch der zweite Band der "Daringham Hall"-Reihe hat mir gut gefallen! "Daringham Hall - Die Entscheidung" beginnt genauso spannend, wie der erste Band der Reihe endete. In diesem Teil der Geschichte erfährt man einiges über Bens Vergangenheit und wie alles zustande kam. Es gibt wieder einige Intrigen, von denen ich niemals dachte, dass sie so stattfinden könnten, und natürlich spielte auch die Liebe wieder eine große Rolle. Neben Kates und Bens Geschichte wird auch die von Anna und David, sowie die Geschichte von Tilly und Peter erzählt. Zwischen Anna und David und Tilly und Peter knistert es natürlich nicht ganz so stark wie zwischen Kate und Ben, doch finde ich diese Nebenstorys mega süß und unterhaltsam. Kate und Ben haben sich mit ihrer sturen und dickköpfigen Art auf beiden Seiten immer wieder zum schmunzeln gebracht und ließen mich oft den Kopf schütteln. Des Weiteren hat die Geschichte einige Wendepunkte, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Der Schreibstil war wieder einfach und locker zu lesen und gut verständlich. Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergeht!