Cover-Bild A Wish for Us

Veröffentlicht am 10.02.2023

Tolles Buch

4,5 Sterne!

4,5 Sterne!

Habe das Buch 2020 vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und es damals abgebrochen weil es mich nicht packen konnte + hatte ich damals eine Leseflaute. Jetzt fast 3 Jahre später habe ich dem Buch eine zweite Chance gegeben und diesmal konnte ich es mich total packen. Ich habe es mit jeder Seite geliebt & mitgefühlt, die ein oder andere Träne ist auch geflossen! Bonnie und Cromwell sind für mich einfach ein Traum von Pärchen, diese Chemie und dieser Zusammenhalt war einfach ein Traum. ❤️ Einen halben Stern Abzug gibt es dennoch für die extreme Länge der einzelnen Kapitel, es war für mich zu viel… 😕

Veröffentlicht am 18.08.2020

Gänsehaut pur!

Cromwell Dean ist mit gerade mal 19 Jahren einer der begehrtesten DJ's Europas, doch eigentlich bedeutet ihm seine Musik nichts. Das wird ihm auch klar nachdem er Bonnie nach einem seiner Auftritte kennenlernt und sie ihm sagt seine Musik habe keine Seele. Nach langem Überlegen nimmt der den Studienplatz in den USA an um, natürlich wie könnte es anders sein Musik zu studieren, denn vor Jahren hat er die klassische Musik geliebt, doch eigentlich will er nichts mehr davon wissen. Auch Bonnie geht an diese Uni und sie müssen für einen Kurs eine Arbeit gemeinsam machen. Cromwell ahnt noch nicht das Bonnie ihm diese Liebe und Sehnsucht zurückbringen wird. Doch Bonnie selbst hat auch ihren ganz eigenen Kampf zu meistern.
Ja der Klappentext und auch meine Zusammenfassung lesen sich wie tausend andere. Aber....!! Nix ist so wie es scheint. Klassischer New Adult Roman = Fehlanzeige! Ich wusste schon von vielen das sie dieses Buch zerstört hat, sonst wusste ich aber nichts von der Geschichte und das war auch gut so. Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet was alles in dem Buch passiert. Es behandelt sehr, sehr viele schwere und für mich auch neue Themen. Gut ist es auch das eine Triggerwarnung in dem Buch ist, den für jeden wirds wohl nicht was sein. Für mich jedoch war es was. Ich musste cirka bei der Hälfte schon heulen und gegen Ende hin wurde es richtig schlimm. Eigentlich kann ich gar nicht viel zu der Story sagen ohne maßlos zu spoilern. Aber neben der wunderschönen Liebesgeschichte sind noch so viele andere wichtige Dinge und Emotionen verarbeitet das ich es sehr, sehr gerne jedem weiter empfehle der psychisch mit beiden Beinen im Leben steht. Der Schreibstil ist auch traumhaft und es lässt sich toll wegsuchten. Von mir bekommt "a wish for us" 4,5 von 5 Sternen. Einen halben Stern ziehe ich dann doch ab, aber nur weil mich das Thema klassische Musik nicht so ganz packen konnte. Alles in allem ein tolles herzzerreisendes Buch!! Und obendrauf liebe ich die Charaktere!!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wow! Emotional und gleichzeitig so wunderbar

„Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.“

Cromwell Dean ist einer der erfolgreichsten DJs in Europa doch insgeheim bedeutet ihm all dies nichts.
Als er an der Jefferson-Young-University in den USA anfängt Musik zu studieren, lernt er die musikbegeisterte Bonnie Farraday kennen und soll mit ihr gemeinsam an einem Kompositionsprojekt arbeiten. Bonnie regt in Cromwell Gefühle, die er vergessen zu haben scheint und auch eine alte Sehnsucht, die er seit drei Jahren mit aller Macht zu verdrängen versucht. Doch auch Bonnie trägt eine Last mit sich herum. Und diese scheint alles zu zerstören.
Was für ein Buch!
„A Wish For Us“ von Tillie Cole ist herzzerreißend und so emotional, dass es mich teilweise echt fertig gemacht hat. Auf der einen Seite ist es so traurig, aber gleichzeitig auch so wunderschön, dass es mein Herz immer wieder gebrochen und zusammengesetzt hat.
Die Story wird aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die Gefühle der Protagonisten bekommt.
Anders als vorab erwartet, war es keine süße Lovestory zwischen einem Superstar und einem ehrgeizigen College Mädchen. Es ist so viel mehr.
Auch wie Musik als Thematik in dem Buch dargestellt wird, hat mich echt beeindruckt. Ich liebe Musik und die Gefühle, die sie bei Menschen auslöst ist einfach unbeschreiblich. Die Autorin hat das Thema so toll umgesetzt und die Art, wie Cole die Stücke beschreibt, zaubert einem regelrecht eine Gänsehaut auf die Arme.
Auch wenn das Buch wunderschön geschrieben war, tolle Themen beinhaltet und mich echt fertig gemacht hat, war es mir zwischenzeitlich doch etwas too much Drama. Leider hatte ich doch ab und an Passagen, wo ich mir dachte „Wann geht es endlich weiter?“. Deshalb von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Veilchenblaue Gefühlsexplosion

Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, da mich die Charaktere zu Anfangs nicht sofort von sich überzeugen konnten. Der Schreibstil der Autorin sowie ihre bildlichen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. An einigen Stellen war mir das Buch etwas zu kitschig, aber das ist natürlich Geschmacksache. Richtig überzeugt haben mich die letzten circa 150 Seiten des Buches. Zum Ende hin habe ich meinen Tränen dann freien Lauf gelassen und konnte gar nicht mehr aufhören, zu weinen. Dieses Buch ist wahnsinnig emotional, wunderschön und kreativ.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Überraschend tiefgründig und ernst

Ich liebe einfach die Cover vom Lyx-Verlag und so auch dieses. Das dunkle Farbschema passt perfekt zur Geschichte und die Farbexplosion zu Cromwell’s Synästhesie, seiner Fähigkeit, Musik in Farben, Formen und Gerüchen wahrzunehmen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cromwell und Bonnie geschrieben, sodass ich beide Charaktere verstehen konnte. Bonnie ist eine sympathische und starke junge Frau, die Musik und ihren Zwillingsbruder Easton über alles liebt. Sie ist eher eine Einzelgängerin und lässt andere Menschen nicht wirklich an sich heran, ohne ihnen gegenüber unfreundlich zu sein. Ich konnte sie und ihre Entscheidungen und Gefühle immer gut nachvollziehen und mein Herz hat immer mit ihr mitgefiebert. Aber auch sie hat ihre Geheimnisse, die immer wieder angedeutet werden, sodass ich sie bereits vorausgeahnt habe. Aber nicht nur Bonnie, sondern auch Cromwell hütet einige Geheimnisse, die er mit niemanden teilen möchte. Allerdings verhält er sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr ruppig, auch zunächst Bonnie gegenüber. Deshalb muss ich sagen, dass er mir zunächst eher unsympathisch ist. Doch er weiß selbst um seine Schwächen, sodass er während der Geschichte auch an ihnen arbeitet. Als Synästetiker nimmt er jede Art von Tönen, wie Musik, aber auch Stimmen, als Farben, Formen und leichten Gerüchen wahr. Obwohl ich selbst diese Fähigkeit nicht besitze, hat es die Autorin geschafft, es für die Leser verständlich zu erklären. Ich fand es schön zu lesen, wie Cromwell auf der einen Seite zwar in seinem Job als DJ aufgeht, aber zum anderen damit nur andere Leidenschaften überdeckt. Dieser Zwiespalt hat für mich Cromwell sehr menschlich gemacht und sorgte dafür, dass er mir ans Herz gewachsen hat. Insgesamt entwicklen sich beide Protagonisten im Laufe der Buches so toll weiter.

Die Beziehung zwischen Bonnie und Cromwell ist sehr besonders. Obwohl sie beide in ihrem Verhalten so unterschiedlich sind, gleichen sie sich auch auf gewisse Weisen. Beide leben für die Musik und können ihre Gefühle auch am besten über sie ausdrücken. Durch die Musik lernen sie sich kennen und können einander verstehen, wie es andere nicht können. Ich konnte die Verbindung zwischen ihnen nach kurzer Zeit gut verstehen und nachvollziehen. Außerdem wachsen sie im Laufe der Zeit auch am anderen und schaffen es, ein Licht im Dunkeln zu finden.

Aber neben den Protagonisten konnten mich auch einige Nebencharaktere überzeugen. Bonnies Eltern sind zwei starke Menschen, die es schaffen, jederzeit anderen Kraft zu schenken, egal, wie es ihnen selbst geht. Doch eine besondere Rolle spielt Bonnies Zwillingsbruder Easton, der zugleich ihr bester Freund und Cromwell’s Mitbewohner ist. Die Beziehung zwischen den Zwillingen ist so eng, dass beide nicht ohne einander können, und sie zu einem meiner Lieblingsaspekte im Buch wurden. Aber auch die beginnende Freundschaft zwischen Easton und Cromwell, die beide gerne feiern gehen, konnte mich überzeugen. Doch nicht nur Easton, sondern auch Bonnies und Cromwells Dozent Lewis, spielt im Buch eine überraschend wichtige Rolle. Lewis ist ein ehemals gefeierter Musiker, der dem Alkohol verfiel und deshalb sich nun dem Unterrichten anderer Musiktalente verschrieben hat. Doch durch sein eigenes Talent und seine eigene Vergangenheit konnte er Cromwell auf eine Art verstehen und unterstützen, wie es kaum jemand anderes könnte,

Die Geschichte fängt erst ganz entspannt wie ein durchschnittlicher New Adult Roman an, in dem ein nettes Mädchen auf einen unfreundlichen Bad Boy trifft, zu dem sie eine unerklärliche Verbindung spürt. Doch dann wurde die Musik als Thematik immer zentraler. Mir gefiel es sehr gut, wie ich Bonnies und Cromwells Leidenschaft zur Musik spüren konnte, durch diese sie sich wirklich nahe kommen. Außerdem deuten sich bereits in der ersten Hälfte ernste Themen an, die ab der Buchmitte die Art der Geschichte komplett verändern. Während der zweiten Hälfte musste ich zwischenzeitlich richtig heulen. Das Buch hat mein Herz gebrochen und mich in ein Häufchen Elend verwandelt. Man weiß zwischendurch nicht, wie alles überhaupt noch ein gutes Ende nehmen soll, denn nicht immer kann alles glimpflich ausgehen. Auch werden noch weitere Themen eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Mit der Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit dieser Geschichte hätte ich nach dem Klappentext nicht gerechnet.

Ich habe kaum etwas an der Geschichte auszusetzen. Meine einzigsten winzigen Kritikpunkte waren Cromwell’s anfängliches Verhalten und am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Aufarbeitung von gewissen Punkten gewünscht.

Am liebsten würde ich noch ganz viel über dieses Buch erzählen, allerdings würde ich nur spoilern und denjenigen, die das Buch nich nicht gelesen haben, die Überraschungen nehmen. Es hat auf jeden Fall mein Herz gebrochen 💔 und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an nur einem Tag gelesen.

Fazit:5/5💧 & 4,5/5⭐️
Ein überraschende herzergreifende New Adult Geschichte über Musik, die ich nur empfehlen kann. Für Leute, die „All In“ von Emma Scott geliebt haben