Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ich liebe es!

Nacht des Begehrens

Kresley Cole gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und hat mich bisher bei keinem Buch enttäuscht.

Als ich vor vielen Jahren "Nacht des Begehrens" gelesen habe, habe ich meine Liebe zur Romantasy entdeckt.

Die Geschichte ist wirklich spannend, romantisch und voller Magie. Ich hab jede Seite verschlungen und jeden Satz inhaliert. Bis heute kann ich jede Neuerscheinung kaum abwarten!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine wirklich tolle Adaption!

Medea

Die Figur der Medea wurde schon seit der Antike rezipiert. Sie ist somit auch eine der faszinierendsten Frauengestalten und hat ihre Faszination bis ins 20 Jahrhundert nicht verloren.

Christa Wolf hat ...

Christa Wolf hat aus den verschiedenen Mythen um die Halbgöttin Medea eine wirklich spannende Adaption geschaffen. Sie hat wichtige Charakter Punkte aus den Mythen herausgearbeitet und auch neue Figuren eingebunden, welche die verschiedensten Wendungen und Einschübe unterstreichen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Der letzte Kampf

Alice in Murderland 11

Mit dem elften Band von „Alice im Murderland“ neigt sich die Reihe dem Ende zu. Ich war gleichzeitig sehr gespannt auf das Ende aber traurig, weil mir die Reihe sehr gut gefallen hat.

Stella muss nun ...

Stella muss nun gemeinsam mit Alice gegen ihren letzten und jüngsten Bruder Melm. kämpfen, um als Oberhaupt der Kuonji gewählt zu werden und um ihre Mutter auszuschalten. Aber so einfach ist das Ganze natürlich nicht. Wie von Kaori Yuki nicht anders zu erwarten überrascht sie mich wie immer mit weiteren Offenbarungen von Geheimnissen, welche die Geschichte einfach immer besser machen! Gemeinsam mit ihren grandiosen Plott und den ausgezeichneten Zeichnungen ist eine tolle Lesezeit garantiert.

Die Beziehung von Stella und Alice hat sich im Laufe der Geschichte in eine sehr interessant Richtung entwickelt und es war echt spannend, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Das Gleiche gilt auch für Stella und Tsukito und Zero. Wobei ich sagen muss, dass mich Zero am meisten interessiert hat.

Der letzte Band der „Alice in Murderland“ Reihe hat noch einmal alles gegeben, er war: spannend, aufregend, actionreich, voller Geheimnisse und traurig. Ich kann diese Manga Reihe wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine tolle Geschichte mit viel Witz und Charme!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" ...

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" gelesen und leider konnte mich die Geschichte so gar nicht begeistern. Als ich aber das tolle Cover von "Crushing on the Cop“ gesehen habe, musste ich mir den Klappentext doch mal durchlesen und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Und zum Glück habe ich der Geschichte eine Chance gegeben!

Der Schreibstil von Piper Rayne ist modern, flüssig und voller Witz.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen! Die Protagonistin Vanessa ist grade heraus und nimmt kein Blatt vor den Mund - also alles andere als langweilig!

Cristian hat sich schon längere Zeit in die schöne und interessante Vanessa verguckt aber, weil ihr Vater sein Vorgesetzter ist und sie nicht mit Polizisten ausgeht, kommt ihm plötzlich das Schicksal zu Hilfe. Cristian finde ich total cool. Er ist ein perfekter Ausgleich für Vanessa. Er ist charmant, ein Sport Ass und hat eine tolle Familie!

Die Geschichte konnte mich wirklich von der ersten Seite an fesseln und hat durch den wunderbaren Schreibstil und den witzigen und charmanten Charakteren nie an Spannung verloren.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Rezension zu „Newport Prince – Love You“

Newport Prince Bd. 1

Ava und Aiden hassen sich. Das denken die beiden zumindest. Nach dem Ava Prince nach New Port gezogen ist, sind Lilly und sie beste Freundinnen. Aber Lillys Brüder denken, dass Ava Lilly zu Alkohol und Drogen verleitet, also ein richtig schlechter Einfluss ist. Nach einer ausufernden Party kommen Aiden und Ava sich jedoch näher und Aiden beginnt hinter Avas Fassade zu schauen.

Das Cover von „Newport Prince“ finde ich sehr schön. Es ist schlicht gehalten und passt super zur Geschichte.

Der Schreibstil von Carrie A. Cullen ist fantastisch. Sie versteht es die Figuren lebendig werden zu lassen!

Ava Prince finde ich total sympathisch. Sie ist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Sie gibt Lilly Rückentdeckung, auch wenn es ihre Reputation schadet und Lillys Brüder wie Dreck behandeln, besonders Daniel. Ava ist sehr schlagfertig und um kein Wort verlegen. Außerdem finde ich sie und ihren Hund total liebenswert.

Obwohl Aiden Ava zunächst wie Dreck behandelt mag ich ihn sehr gerne. Aiden hat Köpfchen und hält an seine Prinzipien fest. Außerdem tut er für die Menschen, die er liebt einfach alles. Er hat eine sehr beschützende Persönlichkeit.

Zu sagen, dass mir Avas und Aidens Geschichte gefallen hat, ist eine Untertreibung. Ich habe jede Seite geliebt, auch wenn sich kleine Tippfehler eingeschlichen haben. Und das Ende von Band eins, hat mich fast in die Knie gezwungen und mir blieb keine andere Wahl als direkt mit Band zwei weiter zu machen. Zum Glück war dieser schon erschienen, sonst hätte ich nicht gewusst, wie mein Herz die Wartezeit aushalten sollte.

Fazit

Der erste Band „Newport Prince – Love You“, der Newport Prince Reihe konnte mich komplett für sich einnehmen. Sowohl die Geschichte als auch ihre Charaktere haben einen festen Platz in meinen Herzen und Gedanken.