Profilbild von Vivian

online

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Zauberhaft, mitfühlend und erhellend

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan ist eine liebevolle junge Frau die sich aufopfernd um ihren Vater und ihre drei Geschwister kümmert, seitdem ihre Mutter die Familie verlassen hat. Während ihrer Schicht im Buchladen begegnet ihr Nate, ein introvertierter junger Autor der sie sofort in seinen Bann zieht. Sie hat das Gefühl ihm durch seine schönen Augen direkt in die Seele blicken zu können.
Nate, gerade erst frisch hergezogen, versucht verzweifelt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Auch ihm fällt Morgan sofort ins Auge. Als die beiden Protagonisten einander dann kennenlernen geht es plötzlich ganz schnell, denn keiner von beiden kann sich der Verbundenheit und den Gefühlen zwischen ihnen entziehen.
Doch Nate schleppt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herum. Nach und nach fallen Morgan immer mehr Hinweise darauf ins Auge, doch sie bemüht sich stets, ihm seinen Freiraum zu lassen. Mit seinen Einschränkungen möchte er sich ihr nicht aufbürden, da er erkennt wie sehr sie sich um ihre Lieben kümmert und dabei sich selbst vergisst. Es quält ihn eine Last für andere zu sein und das verwandelt den sympathischen und witzigen Schriftsteller immer häufiger in einen närrischen, trübsinnigen, mitunter agressiven alten Kerl. Seine Stimmungen wechseln manchmal so schnell als würde man einen Schalter umlegen. Besonders diese Momente habe ich immer als sehr erschütternd und erschreckend empfunden, weil ich Nate sehr schnell schätzen gelernt habe.
Doch seine Diskrepanz zwischen seinem Geist und seinem Körper deprimiert ihn. Dafür tanzt Morgan wie ein Sonnenstrahl in sein Leben. Doch auch sie hat einige Dinge zu lernen. Zum Beispiel wie sie sich Zeit für sich selbst nimmt. Diese süße, emotionsgeladene Geschichte lehrt uns auch mal über den Tellerrand zu schauen, den Blickwinkel zu erweitern und sowohl Hilfe anzunehmen als auch Verantwortung abzugeben. Sie ist so ehrlich dem Leben entsprungen, dass sie einem sehr nahe geht. Zauberhaft, mitfühlend und erhellend.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Humorvolle Protagonistin mit großem Herz voll Musik

Tage zum Sternepflücken

《Wenn unser Körper tatsächlich unsere Seele spiegelt, dann wohnt in mir eben eher eine Art undisziplinierte, fünf bis sechs Kilo zu schwere Zimtschneckenseele mit zu Frizz neigendem Haar.》
Und damit lernt ...

Und damit lernt ihr sofort den Humor der Autorin kennen. Der Titel ist ja sowieso schon sehr süß und passt damit perfekt zur Story. Es ist prinzipiell eine relativ lockere, leichte Geschichte, doch besonders mit Layla konnte ich mich immer wieder identifizieren.
Der Einstieg in die Story fällt einem sehr leicht, weil man direkt von dem Wortwitz und dem herrlich amüsanten Schreibstil eingenommen wird. Ich musste so häufig lachen, wie schon lange mehr. Besonders die Ansichten und Theorien über Musiker und deren magische Anziehung fand ich extrem unterhaltsam und fast schon einleuchtend! 😅
Unsere Protagonisten sind Layla und Julius, beide Musikstudenten, die sich im Laufe der Geschichte kaum aus dem Weg gehen können. Dabei sind beide momentan überhaupt nicht für eine neue Beziehung zu haben...
Layla ist selbstkritisch, selbstrefkektierend und erstaunlich klug. Sie ist ihrem Alter weit voraus und hat eine faszinierende Sichtweise. Außerdem schreckt sie nicht davor zurück diese auch mitzuteilen, obwohl sie ein sehr friedliebender Mensch ist, der Kondlikte scheut.
Julius ist YouTube-Star im Komplettpaket: Gitarre spielender Hottie mit Samtstimme. Er steht im Gegensatz zu Layla gerne an erster Front, denn ihr ist zu meist eher die zweite Reihe zu gedacht. Doch was auch immer er tut...man kann ihm kaum lange böse sein.
Diese zauberhafte, humorvolle Story hat sämtliche Emotionen einmal in mir abgespielt und dann auf Knopfdruck nach Lust und Laune wiederholt. Besonders in Bezug auf Julius war da einfach alles dabei und darunter musste Kyra leiden. Ich freue mich sehr, dass sie meine Ausbrüche mit Humor genommen und immer lieb geantwortet hat. Vielen Dank dafür! 😘

Reizvoller, beherrschender CEO

Heartbreaker

Sawyer ist ein sexy Jungunternehmer, der seine komplette Zeit in seinen Job investieren möchte. Das einzige das den Workaholic davon abhält ist seine Mutter, die ihm dauerhaft neue, puppenhafte Heiratskandidatinnen aufzwingt. Und genau diese charakterlosen Tussen soll Clover ihm vom Hals halten. Doch beide merken schnell, dass eine vorgetäuschten Verlobung Planung und Arbeit erfordert und aufgrund der knisternden Anziehungskraft nicht wirklich einfacher wird.
Clover ist unerschrocken und ein wahres Verhandlungstalent. Sawyer kann nicht leugnen, dass ihm ihre Art imponiert, denn Männer in seiner Position sind es selten gewohnt, dass es jemand mit ihnen aufnehmen kann. Beide ergänzen sich so herrlich und ziehen sich gegenseitig auf. Obwohl Clover eindeutig das losere Mundwerk besitzt, bröckelt zwischendurch tatsächlich auch mal Sawyers steife, harte Boss-Tarnung.
Natürlich ist mit der Thematik in diesem Buch nicht direkt das Rad neu erfunden worden, doch das stört mich überhaupt nicht. Ich muss zugeben, dass ich scharfe Geschäftsmänner grundsätzlich sehr verlockend finde. Von der ersten Seite an hat mich vorrangig Clovers freches und gezieltes Vokabular unterhalten und besonders jedwede Konfrontation mit Sawyers Mutter. Sie ist so tough und witzig. Wie eine Naturgewalt zwingt sie ihre Kontrahentin in die Knie und verschafft ihrem "Boss" die nötige Privatsphäre, die er auch gerne dafür nutzt, sämtliche Fantasien in Bezug auf Clover wahr werden zu lassen. Ich mag beide Protagonisten sehr, weil sie so ehrlich und offen wirken. Von Anfang bis Ende gefesselt habe ich das Buch an einem Abend durchgelesen. Eine sprunghafte und exzentrische Protagonistin, ein reizvoller, beherrschender CEO mit dem richtigen Spritzer Humor und witzigen Textpassagen. Daumen hoch! 👍

Gaming Queen trifft Good Boy

Feeling Close to You

Teagan ist eine kleine Gamer-Queen und wenn ihr jetzt an ein kontaktscheues, unansehnliches Kellerkind denkt, muss ich euch enttäuschen! 😅 Ich habe unsere süße Zockerbraut vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Sie flucht wie ein Kesselflicker, ist grundsätzlich sarkastisch veranlagt und herrlich frech. Aufgrund ihrer schwierigen Familienkonstellation und einer wenig angenehmen Schulzeit, flüchtet sie täglich vor der Realität in ihre Games. Und dabei ist sie recht erfolgreich und äußerst beliebt. Doch nach einem Fight gegen den berüchtigten Parker, König der Gaming-Szene, explodiert ihre Followeranzahl nahezu. Und Parker? Nun ja, zunächst einmal hat er ordentlich an seiner Niederlage zu knabbern, doch beginnt schnell seine Gegnerin zu bewundern. Auch er hat ernste Familienprobleme zu bieten und tut sich mit seinen Zukunftsplänen noch etwas schwer. Selbst mit gekränktem Stolz ist er ein wirklich lieber Kerl, der fleißig Sympathiepunkte sammelt und sich völlig ohne Anstrengung einschmeichelt. Besonders seine chaotischen Mitbewohner sind wirklich große Klasse. Im Gegensatz zu Parker weiß Tae ganz genau wie ihre Zukunft verlaufen soll, doch das ist vorrangig ihrem Vater ein ernsthafter Dorn im Auge. Zum Glück gibt es Parker, einen loyalen Unterstützer.
Obwohl ich ehrlich gesagt niemals eine große Zockerin war, erst recht nicht in Bezug auf Multiplayer Games, kann man die Faszination und Begeisterung der beiden Protagonisten extrem gut nachempfinden. Es gibt für uns alle doch die eine Sache, die unser Herz schneller schlagen lässt, unseren Geist erfüllt und der Realität den Strom entzieht.
Teagan hat mich besonders in Bezug auf ihre Beharrlichkeit und ihren Mut wirklich beeindruckt. Völlig furchtlos möchte sie ihren Weg beschreiten und das um jeden Preis. Doch irgendwie kam Parker in dieser Gleichung nicht vor. Doch ein gutaussehender Good-Boy mit dem gleichen Hobby kann einen natürlich aus der Bahn werfen. Er ist völlig gelassen, flirten scheint ihm im Blut zu liegen. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen.
Allerdings haben sich beide einmal zu oft die Finger verbrannt und machen es damit ernsthaft kompliziert...

Boxen die Wut heraus

Knock out Love

Völlig allein in einer neuen Wahlheimat schlägt Kate sich durchs Studium. Um sich stärker und sicherer zu fühlen beginnt sie einen Kickboxkurs zu besuchen. Denn die Geschehnisse mit ihrem Exfreund haben Narben hinterlassen. Dass ihr Trainer dort der frostige und verschlossene große Bruder von Riley ist, hat sie nicht erwartet. Da Riley, der Freund ihrer einzigen Freundin Jess ist, kann sie dieser unnötigen Komplikation kaum aus dem Weg gehen. Doch immer häufiger ist Ian nett zu ihr und scheint ihre Probleme mit ihrer Vergangenheit wirklich zu verstehen. Nach und nach müssen die beiden einsehen, dass sie sich so ähnlich sind und tatsächlich miteinander harmonieren könnten.
In dem Moment in dem Ian auftaut und sich Kate öffnet, beginnt die Story zu strahlen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sich einige Schutzmechanismen und einen dicken Panzer zugelegt. Doch sie tun einander wirklich gut und das erfüllt einen als Leser fast schon mit einem innerem Frieden. Die charakterliche Entwicklung von beiden ist wirklich erstaunlich, auch wenn sie für mich bei Ian fast dem betätigen eines Lichtschalters gleicht. Seine Veränderung ist durchaus nachvollziehbar und wirkt authentisch, es ging mir einfach nur zu schnell.
Dennoch gefiel mir der Aufbau der Story sehr gut und ich bin so froh darüber zu sehen, wir stark Kate geworden ist und wie sie dich mutig dem Phantom ihrer Vergangenheit stellt.