Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Starker Anfang verwandelte sich in vorhersehbare und teils langweilige Geschichte

Dirty Neighbor

Ich mag Sarah Saxxs Bücher und besonders ihren Schreibstil sehr gerne,darum finde ich es dieses mal so schade,das mich ihr Buch nicht überzeugen konnte.

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen ...

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen konnte,war wirklich stark und vor allem so frisch und humorvoll.Sarah Saxx Beschreibung,wie sich Jamie auf den Boden schmeißen und weg robben wollte,bescherrte mir ein herrliches Kopfkino und ich saß lachend vor dem Buch.Doch das hielt nicht lange an.Der Humor ging irgendwann verloren,was ich sehr schade fand,denn das frischt eine Geschichte nochmal komplett auf,was mir sehr gefällt.Sonst war der Schreibstil locker und flüssig,auch wenn es viele Passagen gab,die ich als langweilig empfand.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich toll und gewisse Szenen hatten es auch in sich,wie zum Beispiel den Striptease ;) Auch die Freundschaft und familiären Verhältnisse kamen nicht zu kurz,was ich auch immer sehr authentisch finde.Jedoch wirkte das Verhalten von Jamie und Ralph auf mich manchmal aufgesetzt,ich habe es ihnen in den Momenten nicht abgenommen.Mag sein,das beide diesbezüglich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben,trotzdem hätte vieles anders laufen können.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte okay,aber 100% überzeugen konnte sie mich dieses mal leider nicht.Beim nächsten mal wieder ;)

Veröffentlicht am 06.06.2020

"Hope Again" kann mit den Vorgängern einfach nicht mithalten

Hope Again

Die ersten drei Teile der "Again" Reihe habe ich regelrecht verschlungen und vor allem geliebt,egal ob es die Charaktere oder der Schreibstil der Autorin war,die drei Bücher waren einfach perfekt......daher freute ich mich schon wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe und habe mit großen Erwartungen "Hope Again" begonnen.Jedoch wurde ich leider enttäuscht,es war nicht so dass das Buch grundlegend schlecht war,aber es kommt bei weitem nicht an die anderen drei ran.

Das sich Everly in ihren Dozenten verliebt,ist natürlich eine interessante und vor allem heikle Sache,jedoch kam es mir oft vor,als ob die beiden sich im Kreis drehten.Immer geschah das selbe - erst wird sich angenähert,dann wieder voneinander weggestossen und so weiter und sofort. Währenddessen wurden viele Geheimnisse aus der Gegenwart,aber auch Vergangenheit gelüftet,die mein Interesse wecken und den Unterhaltungswert wieder steigen konnten.Der Schreibstil war okay,nicht herraustechend und auf keinster Weise vergleichbar,mit den anderen Teilen,trotzdem kam ich gut vorran.Die Charaktere aus dem vorrigen Büchern,waren auch hier präsent,was ich wirklich toll fand,auch wenn ich nach der Zeit Schwierigkeiten hatte,wer nochmal zu wem gehört.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay,aber es wird meiner Meinung nach,ganz schön in den Schatten gestellt.Ich bin sehr gespannt,wie es mir mit dem 5. Band ergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Zum Teil sehr verwirrend und das Handeln der Protagonisitin konnte ich nicht immer nachvollziehen

Böse bist du

Das Buch legt einen wirklicht guten Start hin,denn man wird direkt in die Zeit von 2003 hineinkatapultiert und erfährt,wie eine schöne Zeit am See,zu der schrecklichsten in Michaelas Leben wird,die sie bis zum heutigen Tag beeinflussen tut.

Die Gegenwart und das Geschehen von 2003 wird größtenteils im Wechsel erzählt,so das es die Spannung heben tut,da man selbstverständlich nicht sofort alle Krumen hingeworfen bekommen sollte.Bei mir warf das aber igendwann Fragen auf,denn zu Beginn wurde das Geschehen ganz anders erzählt,wie am Ende,was vermutlich der Psyche der Hauptprotagonistin zuzuschreiben ist,denn diese hat ganz schön gelitten in den ganzen Jahren.

Anfangs hatte ich auch das Gefühl,das sie noch recht rational agierte und konnte verstehen,das sie den Täter von damals finden möchte,um endlich abzuschließen.Jedoch handelte sie irgendwann total gedankenlos und unüberlegt.Entscheidungen fällte sie innerhalb von Sekunden und erst danach wurde ihr bewusst,was sie eigentlich getan hat.Im ganzen Buch jedoch,wurde ich mit Michaela einfach nicht warm.Sie weckte in mir keine Sympathie oder Empathie ihr gegenüber.Auch kein anderer Charakter konnte mich überzeugen.

Beim Ende war ich etwas zwiegespalten...zum einen verstehe ich wirklich wenn man seine Tochter schützen möchte,aber auf der anderen Seite,kann man doch nicht zu sehen,wie sie ihr ganzes Leben immer mehr verkorkst - Michaela hätte dringend psychologische Hilfe benötigt.

Fazit:

Die Idee hinter dem Buch war wirklich klasse,an der Umsetzung jedoch hat es ein wenig geharpert.Keine sympathischen Charaktere und das Ende fand ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Die Idee hinter dem Buch ist wunderschön und einzigartig,kam mir dann aber leider zu kurz

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Fotoengel - Was dahinter steckt finde ich wirklich ganz fantastisch.Familien werden in unterschiedlichen Situationen,wenn sie einen geliebten Menschen gehen lassen müssen,begleitet und alles wird mit der Kamera festgehalten.Damit hat man noch Jahre später,Erinnerungen an diese Zeit,wie schwer sie auch sein mochte.

In diesem Buch geht es genau darum,denn Emma ist solch ein Fotoengel.Auf diesem Wege trifft sie auf ihre ehemals beste Freundin Barbara,mit der sie sich nie aussprechen konnte,aber kurz darauf stirbt sie.Ihre Geschichte und somit auch Barbaras,versucht sie ihrem Witwer Lukas und seiner kleinen Tochter Sophie zu erzählen und somit nimmt die Geschichte und ihre Probleme ihren Lauf...

Ich habe erwartet,das es hier viel mehr um die Fotoengel geht,als wie es im Buch der Fall war.Man konnte zwar anhand der Anfragen sehen,für wie viele verschiedene Situationen diese in Frage kommen,jedoch habe ich damit gerechnet,mehr an diesen emotionalen Momenten teil zu haben.Das finde ich wirklich schade.

Es wurde mehr Wert auf die Liebesgeschichte zwischen Emma und Lukas gelegt,die sich aufgrund eines schweren Schicksalsschlag näher kommen.Im Große und Ganzen war mir das alles ziemlich langgezogen,damit meine ich nicht,den Schreibstil,sondern viel mehr die Zeit in dem Buch.Meiner Meinung nach hätte man das innerhalb weniger Tage/Wochen klären können,statt in einem Zeitraum von fast einem Jahr.Das,was Emma bis zum Schluss hinaus zögert,um es Lukas zu sagen,konnte ich mir bereits am Anfang denken,als Emma gewisse Andeutungen gemacht hat,so war es für mich keine große Überraschung mehr,als das Geheimnis gelüftet wurde.Einzig allein Lucas Wandel in dem Buch,fand ich bemerkenswert.Er hat es von einem oberflächlichen und arroganten Menschen,zu einem liebevollen Vater geschafft,der endlich gesehen hat,das es noch mehr auf der Welt gibt,als Geld und Karriere.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.Man kam rasch voran und auch der Perspektivenwechsel empfand ich als positiv.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine nettes Kinderbuch,bei dem sich alles um die Natur dreht,in dem es uns aber zu wenig "Action" gab.

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)

Naturverbundene Bücher finden wir immer wieder toll,da wir auch sehr gerne draußen an der frischen Luft sind.Jedoch finden wir einen einfachen Spaziergang spannender und unterhaltsamer,als das Buch "Irmelina Geisterkind".Es gibt nicht oft Kinderbücher,die uns enttäuschen,dieses war aber leider so eines,was uns einfach nicht überzeugen konnte.

In den erste beiden Drittel passierte gefühlt gar nichts und der Reiz,das Buch weiter zu lesen,ließ nach.Es drehte sich alles um die aufkeimende Freundschaft und das Entdecken der Natur,,den Ärger,das sie nicht mehr zusammen spielen konnten und Eifersucht,dass das Menschenkind Juna mit jemand anderen spielen tut (muss).Das langweilte und schon sehr,da einfach nichts abenteuerliches oder aufregendes passierte.

Im letzten Drittel nahm das Buch dann an Fahrt auf und das was wir davor vergeblich gesucht haben,fanden wir hier.Es wurde aufregend und man wollte so schnell wie möglich weiter lesen um zu erfahren,wie es aus geht.

Im Buch sind auch schwarz/weiß Illustrationen zu finden,die meistens der Natur gewidmet werden,wie die Eiche oder verschiedene Blätter.Aber auch die Hauptfiguren aus dem Buch werden gezeigt.Nach unserem Geschmack,hätten es noch ein paar mehr sein können,wir lieben Bilder in Kinderbücher.

• Spaß