alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

verpeilt mit intrigen

Love factually (Knitting in the City 1)

Ich finde es schade, dass nicht dabei steht, dass es nur eine Neuauflage ist.

Ich finde es schade, dass nicht dabei steht, dass es nur eine Neuauflage ist.

Janie ist absolut liebenswert aber irgendwie so verpeilt, dass es schon wieder süß ist und Quinn sich in sie verlieben muss quasi. Die Strickgruppe ist soo toll und süß wie sie alle zusammenhalten.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ich war beeindruckt von Janies Verstand und von ihrer Fähigkeit alles wichtige auszublenden und sich in Nichtigkeiten zu verlieren.
Ich mochte Quinn dafür, dass er nicht locker gelassen hat und sich immer mehr in Janie verliebt hat, obwohl sie alles tut um ihn auf Distanz zu halten.

Die Dialoge sind zum Teil sehr witzig und man erfährt auch viel unnützes Wissen. Die Handlung erhält einen unvermuteten Spannungsanstieg mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Allerdings ist es zeitweise etwas langatmig (dafür und dafür, dass nicht dabei steht, dass es eine Neuauflage eines alten Romans ist gibts den Punkt Abzug)

Familie kann man sich nicht aussuchen aber seine Freunde.
Ich freu mich aber schon auf Elisabeth Geschichte.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Fake oder Liebe?

How to Love a Rockstar

Cedric küsst Josie um alle auf eine falsche Fährte zu führen. Doch niemand rechnet mit Gefühlen und Missgunst.

Eine etwas andere Rockstar-Romanze, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ...

Eine etwas andere Rockstar-Romanze, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, allerdings ist er auch etwas gewöhnungsbedürftig, da innerhalb eines Kapitels die Sicht gewechselt wird. Jolenes Sicht wird in der ich-Form erzählt. Cedrics in der dritten Person, das hat etwas gedauert bis ich das richtig geschnallt hatte. (Deswegen auch der Punkt Abzug)

Ich mochte die Geschichte echt sehr gerne. Die Schwierigkeiten und Zerwürfnisse denen die beiden ausgesetzt sind haben mich frustiert, aber irgendwie ist es eben so im Leben.
Irgendwie hoffe ich dass es noch eine Fortsetzung gibt, denn die Zukunft der beiden würde mich schon interessieren.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fehler der Vergangenheit

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Luca und Megan lernen sich zufällig im Flugzeug kennen und laufen sich dann nochmal über den Weg. Doch 2 Tage später ist er ihr Boss. Beide haben eine Vergangenheit die ihnen zum Verhängnis wird.

Der ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig allerdings ist die ganze Geschichte für mich ziemlich rasch vorhersehbar deswegen auch den Punkt Abzug.
Allerdings muss ich sagen was mir hier trotz Titel gefallen hat ist, dass Luca eben nicht den CEO oder Millionär raushängen lässt.
Das Buch hat definitiv nix mit 50SOG zu tun.
Es unterhält sehr gut und auch die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Ich mag Molly zb sehr gerne.

Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 27.03.2020

Dem Schicksal unter die Arme greifen

Nur einen Herzschlag entfernt

Was würdest du tun wenn alle von deiner Lebensgeschichte begeistert sind weil sie alle lesen können, aber es gibt nur zwei die sie erzählen können und du hast sie nicht geschrieben?

Eine Geschichte die ...

Eine Geschichte die vor allem durch Rückblicke bzw eigentlich Ausschnitte aus dem Buch lebt bzw zum Leben erwacht.
Auch die Gegenwart spielt eine grosse Rolle.

Sehr gefühlvoll mit sehr viel Tiefgang und die Geduld die der Schriftsteller aufbringt ist echt ein Wahnsinn.
Eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Die Vergangenheit ist wieder da

Unheilbare Leidenschaft

Roxie ist vor 4 Jahren einfach so aus Kians Leben verschwunden. Durch den Tod ihrer Schwester ist sie wieder da und sie müssen sich das Sorgerecht teilen. Doch was ist damals passiert?

1. Ich mag den ...

1. Ich mag den Buchtitel nachdem ich das Buch gelesen habe irgendwie nicht. Das unheilbar soll wahrscheinlich darauf anspielen, dass Kian Arzt ist.

2 Die Story ist traurig und zeitweise emotional und spannend. Durch die Erzählform kommen die Emotionen nicht ganz so klar rüber und ich hab lang gebraucht um zu verstehen was in Roxie vorgegangen ist.

Die Geschichte wäre durchaus noch ausbaufähig gewesen da für mich manche Teile einfach komplett weggelassen wurden.