Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Todgeweiht

Todgeweiht: Thriller

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen.
Von der Autorin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen, so habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch beschäftigt sich mit zwei hochaktuellen Themen und wird in zwei Erzählsträngen abgehandelt.
Der eine spielt sich in der Vergangenheit ab und beinhaltet hauptsächlich die Vorgehensweise und die Behandlung einer Seuche, der Pest. Es sterben zahlreiche Leute unter dem Deckmantel der Pest. Doch was steckt wirklich dahinter.
Beim zweiten Erzählstrang dreht sich alles um Schönheit, Körperkult und Magersucht. Es werden junge Mädchen und Frauen tot aufgefunden.
Doch was verbindet dies alles mit den Vorgängen in der Vergangenheit? Mehr möchte ich davon aber nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung ist definitiv vorhanden. Die Autorin versteht es wieder einmal gekonnt den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu halten, damit es einem fast unmöglich wird, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich habe die Lektüre vollkommen genossen und bin begeistert von dem Buch. Ich empfehle es gerne weiter und hoffe auf noch ganz viele neue Bücher der Autorin. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Die Pferdeflüsterer Academy

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Dies ist der sechste Band der Pferdeflüster Reihe. Die Autorin ist mir von den Vorgängerbänden schon bekannt. Einmal mit der Pferdeflüster Reihe in Kontakt gekommen, muss man irgendwie alle Bände lesen.
Die Personen sich vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind ebenfalls schon von den vorherigen Bänden her vertraut.
In diesem Buch spiel Calypso die Hautrolle. Zoes Freund Cyprian hat nun sein Pferd wieder zurück und versucht es wieder an sich zu gewöhnen. Doch darunter vergisst er seine Freundin und ihre Bedürfnisse. Eines Nachts möchte Zoe zu ihm, entdeckt aber auf dem Weg zu ihm einige Ungereimtheiten und eine Eindringling im Stall. Doch was das alles zu bedeuten hat und welche Rolle Calypso dabei spielt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Einmal in die Hand gelegt, kann man es gar nicht mehr weglegen. Es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich warte nun mit Sehnsucht auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Glanz der Ferne

Glanz der Ferne

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Iny Lorenz ist eine Lieblingsautorin von mir.

Es ist der dritte Teil der Berlin Saga. Komischerweise sind mir die ersten Bände irgendwie entgangen. Aber es ist auch kein Problem, hier einzusteigen, da der Band an sich abgeschlossen ist.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine ganze Sympathie galt Vicky.
Zur Geschichte, Vicky wird von ihrem Vater, der Stiefmutter und ihren Brüdern immer unterdrückt und nicht gemocht. Irgendwann darf sie mit ihren Cousinen auf eine höhere Schule gehen und lernt dort ein ganz anderes Leben und deren Familie kennen.
Bei ihrem Vater dem Fabrikanten geht es auch hoch her und er muss sehr kämpfen um sein Geschäft am Leben zu erhalten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Er hat mir eine gute Lesezeit beschert. Ich empfehle ihn gerne weiter und werde mir bei Gelegenheit die Vorgängerbände einverleiben.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Belladonna

Belladonna

Das Buch hat mein Interesse sofort durch das tolle Cover und den Titel geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Das Buch hat mein Interesse sofort durch das tolle Cover und den Titel geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zur Grant-County-Serie, die sechs Bände umfasst. Hauptperson ist hier Sara Linton, die als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin arbeitet.
Zur Geschichte, Sara findet eine Collegprofessorin in einer Restauranttoilette. Die Professorin wurde übel zugerichtet, vergewaltigt und aufgeschlitzt. Sara übernimmt mit ihrem Ehemann Jeffrey die Ermittlung. Was steckt hinter der grauenhaften Tat und was ist das Motiv.
Ein toller Thriller den ich wahrhaft von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Er hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte mit Sehnsucht auf die folgenden Bände der Serie.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Land unter bei Samuel

Land unter bei Samuel

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht und angenehm zu lesen.
Die ...

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgearbeitet und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch behandelt ein top aktuelles Thema nämlich den Umweltschutz.
Samuels Vater ist Umweltschützer und die Familie muss umziehen, da sein aktuelles Projekt, Kiribati, eine Inselgruppe im Pazifik, die droht unterzugehen, zu retten, es verlangt.
Samuel und seine Schwester tun sich schwer, sich in der neuen Schule zu behaupten. Samuel fällt es etwas leichter, da er leidenschaftlich gerne Dinge erfindet und so doch im Fokus der Klasse steht. Doch Bela mag ihn nicht und spielt ihm übel mit, ob ihm gelingt, das zu verhindern, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles, tiefgründiges Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und wird auch den Lesern ein umweltbewusstes Handeln vorzeigen. Absolut empfehlenswert.