Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ganz tolles Buch!

Vorab will zu Bossman einmal sagen, dass das Cover mich nicht anspricht. Man darf den Cover aber auch nicht so viel Bedeutung geben sollte. Denn es passiert viel mehr, als das was das Cover verspricht. ...

Ich finde den Schreibstil so angenehm und kann mich richtig in die Geschichte fallen lassen. Ich komme flüssig durch die Geschichte und kann eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Chase und Reese. Somit erlebe ich mit wie sie sich fühlen und kann auch deren Emotionen nach fühlen. Wie auch andere Bücher der Autorin enthält dieses auch wieder Humor und das mag ich besonders gerne. Das lockert vieles auch einfach nochmal auf.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Außerdem sind diese Ende 20, was ich besonders gerne mag. Denn beide stehen im Leben und wissen was sie möchten, auch wenn Reese momentan beruflich einige Probleme hat.
Was mir hier auch wieder aufgefallen ist, sie machen Fehler und Reese zum Beispiel reflektiert dies und versucht herauszufinden was sie falsch gemacht hat und entschuldigt sich dann.

Chase hat in seiner Vergangenheit etwas erlebt, was ihn immer noch nicht loslässt. Natürlich bringt dieses Erlebnis auch wieder Probleme mit sich.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich dieses Problem trotzdem noch realistisch finde. Auch wenn es etwas aufgebauscht wird, aber ganz ohne Klischee kommt man in diesem Genre selten aus. Jedenfalls finde ich verständlich warum sich Chase in manchen Situation anders verhält.

Handlung gab es nicht so extrem viel, aber das brauche ich in diesem Fall auch nicht. Denn es geht um die Beziehung zwischen den beiden und darauf liegt der Fokus.
Für mich war Bossman wieder eine sehr tolle Geschichte, in die ich mich fallen lassen konnte. Jetzt ist mir definitiv klar, dass ich unbedingt weitere Bücher von Vi Keeland noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Klare Leseempfehlung!

Ich liebe ja die Bücher von Vi Keeland wirklich sehr, deswegen war Bossman ein absolutes MUSS! Und letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl ich das Ende wohl etwas anders gestaltet hätte. Die ganze Geschichte hat sich so schön und einfach spannend aufgebaut und es kam mir vor, als müssten die letzten 30 Seiten flott flott abgearbeitet werden. Um da ein richtig gutes Gefühl zu hinterlassen, hätte die Autorin die Szenen ruhig noch ein bisschen detaillierter ausfeilen können. Deswegen gibt es an dieser Stelle einen halben Stern abgezogen. Ansonsten war es einfach genial! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht weglesen, Die Storyline war klar und spannend und einfach mitreißend. Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, da es auch perfekt zur Geschichte passt und das Buch wirkt auch an sich sehr hochwertig. Die Kapitel werden vorwiegend von der Protagonistin beschrieben, obwohl es auch Rückblenden in Chase seine Vergangenheit und seine Gedanken gibt. Alles in allem ist das Buch wahnsinnig gut gelungen und eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.04.2019

So unterhaltsam!

Das Buch „Bossman“ wurde von Vi Keeland geschrieben. Es handelt sich dabei um einen erotischen Roman. Im November 2017 ist das Buch vom Goldmann Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 28-jährige Reese hat gekündigt, weil der Mann aus ihrer Affäre plötzlich ihr Vorgesetzter geworden ist. Auf keinen Fall will die junge Frau jemals wieder diesen fatalen Fehler begehen, doch leichter gesagt als getan. Reese lernt an einem Abend den charmanten, arroganten und unheimlich heißen Chase Parker kennen. Anfangs sind die beiden nur gut befreundet, doch es knistert gewaltig zwischen den beiden, wäre da nur nicht das Problem, dass Chase ihr neuer Boss ist…

Anfangs dachte ich, dass das Buch „Fifty Shades Of Grey“ ähneln würde, doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass dies nicht der Fall ist. „Bossman“ hat eine ganz eigene Handlung, die stellenweise auch sehr emotional und tiefgründig war.
Chase mochte ich schon gleich zu Beginn, doch mit Reese hatte ich so meine Probleme, da ich sie manchmal nicht verstehen konnte. Doch als ich sie genauer kennengelernt habe, konnte ich sie verstehen. Sie war eine sehr starke und mutige Frau. Auch Chase hat viele positive Charaktereigenschaften an sich, die ich sehr toll finde. Auch er hatte es nicht leicht und als man dann den Grund erfährt, sieht man diesen jungen Mann mit ganz anderen Augen.
Humor war ein großer Bestandteil dieser Geschichte. Ich musste bei so vielen Stellen lachen, sodass ich manchmal das Buch aus der Hand legen und lachen musste.
Schön fand ich allerdings auch, dass das Buch nicht nur humorvoll war, sondern auch jede Menge Leidenschaft einen großen Teil einnahm. Diese Mischung fand ich extrem interessant und sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem hatte das Buch auch berührende Tiefpunkte, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Die Autorin hatte auch einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch flüssig lesen konnte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Erotik, Liebe, Humor und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Kann das was werden?

Reese ist eine junge Frau die sich sehr nach der großen Liebe sehnt. Sie ist stur, ehrgeizig und hübsch. Und er ? Er ist das Ebenbild eines Models: verdammt heiß.
Zum ersten Mal sehen die beiden sich, ...

Zum ersten Mal sehen die beiden sich, als Reese ein Horrordate mit einem Möchtegern Schnösel hat. Chase rettet ihr den Abend indem er sich als alten Bekannten ausgibt.

Als jemand ihr einen Job anbietet zweifelte sie erst, stimmte dann aber ein. Was sie nicht wusste ist, dass Chase der Boss dieser Firma ist. Die beiden kommen sich ungewollt näher, trotz Reeses deutliche Grenzen, verbringen die beiden eine Nacht zusammen. Doch kann das gut gehen? Der Chef und die Angestellte ?
Hat die Liebe da eine Chance?

Komplette Rezension : bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 12.04.2018

Wirklich wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht.

Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür!

Allgemeines
Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Preis: 12 Euro
Verlag: Goldmann
Format: broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 350
ISBN: ...

Dies ist ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür!

Allgemeines
Format: broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 350
ISBN: 9783442486762

Klappentext:
Ein neuer Job. Ein neuer Boss. Eine verbotene Liebe.
Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte.

Inhalt
Reese hatte bisher immer Pech mit Männern. Trotzdem probiert sie es immer weiter. Chase will keine Beziehung oder er kann einfach nicht, das läuft ja auf dasselbe hinaus. Eines Abends treffen sie im Restaurant aufeinander, er rettet sie vor dem langweiligsten Mann der Welt und erzählt Geschichten, als würden sie sich seit Schulzeiten kennen. Was Reese auffällt, er ist charmant, witzig und unheimlich attraktiv. Und selbst seine etwas arrogante Art macht ihn sexy.
Doch wie es der Zufall will ist er nicht zu haben, denn wie sie feststellen muss ist er ihr neuer Chef. Eine Beziehung mit einem Kollegen ist ein Tabu, das weiß Reese. Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass es zwischen beiden heftig knistert, allerdings tragen beide schwere Pakete aus ihrer Vergangenheit, die zwischen ihnen stehen.

Dieses Buch ist eine wunderschöne, manchmal ganz schön mitreißende Geschichte. Von Anfang an hatte ich sehr viel Spaß beim lesen, denn was hier besonders hervorgehoben werden muss, ist der tolle Humor. Mehrmals musste ich lachen, was meiner Meinung nach nicht sehr einfach ist bei Büchern. Weinen schon eher und das musste ich bei dem Ende auf jeden Fall. Allerdings nicht, weil mein Herz zerfetzt wurde - das ist auch passiert, aber es hat nur ein bisschen wehgetan - nein, es waren Freudentränen. Mir kullerten vor Freude die Tränen über die Wangen. Das erste Mal, dass das so passiert ist.

Beide Charaktere haben eine schwere Vergangenheit, die ich jedoch sehr gut und neu finde. Es war nicht die klassische düstere Vergangenheit, die man schon 20 Mal gelesen hat. Auch die Folgen waren logisch und haben immer wieder eine Rolle gespielt. Vor allem jene von Chase Parker hat mich doch ziemlich mitgenommen. Zwischendrin gab es immer wieder Flashbacks aus seiner Sicht, welche an gemeinen Stellen aufgehört haben, sodass man weiterlesen musste.

Hervorheben möchte ich einfach, dass die Beziehung der beiden zueinander wunderschön dargestellt wurde. Sie kam einfach echt rüber. Dagegen war die Wendung zum Schluss nur zum Teil überraschend, es war einfach klar, was noch passieren würde, das war etwas schade. Deshalb hat sie aber nicht weniger wehgetan.

Ein für mich immer wichtiger Punkt ist, ob die Sexszenen vernünftig geschrieben wurden. Was ich da schon gelesen habe, da habe ich nur den Kopf schütteln können (es sei denn es ist normal, dass die Frauen immer nur am schreien sind, obwohl er sie nur anguckt). Vi Keeland kann das allerdings.

Allerdings muss ich einfach sagen, dass es nichts vollkommen besonderes ist. Das Buch hat an sich keine Mängel, aber es fehlt einfach dieser überzeugende und meisterhafte Aspekt, der 5 Sterne verdient. Ich war zufrieden und hatte sehr viel Spaß beim lesen, aber es war eben nur ein sehr gutes Buch, nicht umwerfend.

Kurze Übersicht
+ es hat Freudentränen zu Tage gefördert
+ die Vergangenheiten waren gut gewählt und neu
+ manchmal sehr mitreißend
+ eine wunderschöne Beziehungsdarstellung
+ gut gewählte Flashbacks

- es fehlte das ganz Besondere

Fazit
Das Buch verdient 4,5/5 Sternen. Eine doch recht ordentliche Bewertung. Ich kann es allen empfehlen, die auf klassische Erotik stehen, jedoch nicht etwas ganz Besonderes erwarten. Es war schön für zwischendurch und hat sehr viel Spaß gemacht.