Cover-Bild Feeling Close to You
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Teil 2 der Serie "Was auch immer geschieht"
Julia Stoepel (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher)

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe von Bianca Iosivoni:
1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine tolle Geschichte, hat mir viel besser gefallen als Band 1 ^^

Nachdem mir Band 1 ja nicht so gut gefallen hat war ich vom zweiten Band der Reihe sehr positiv überrascht. Bereits der Klappentext und die Thematik an sich haben mich erheblich mehr angesprochen.

Im ...

Im zweiten Band geht es um Callies Kumpel Parker sowie um Teagan. Beide sind leidenschaftliche Gamer und streamen auch, Parker ist in der Szene sogar ziemlich bekannt. So lernen sich die beiden auch kennen, in einem Spiel, in dem einer von beiden vom jeweils anderen ziemlich fertig gemacht wird.

Was mir hier sehr gut gefallen hat war, dass es Perspektivenwechsel zwischen Teagan und Parker gibt, so hat man die Chance beide gleichermaßen kennenzulernen, erfährt von ihren Wünschen, ihren Problemen und was sie gerade bewegt.

Da Parker und Teagan ziemlich weit auseinander wohnen interagieren die beiden fast ausschließlich über Chats oder Handy. Das hat mir sogar ziemlich gut gefallen und war mal was anderes. Trotz der großen Distanz kommen sich die beiden bei dieser Art der Kommunikation sehr nah. Aber auch die Begegnungen der beiden haben mir gut gefallen, man konnte stets mit den beiden mitfiebern.

Die Handlung an sich kommt ohne riesiges Drama aus, wenngleich unsere Protagonisten natürlich schon ihre Probleme haben. Auch ist die Geschichte nicht unbedingt spannungsgeladen, dafür aber einfach süß, witzig und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Fazit
„Feeling Close to you“ strotz zwar nicht vor übermäßig viel Drama und Spannung, ist aber dennoch eine schöne, süße und witzige Geschichte mit tollen Charakteren, die mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Tolles Setting - tolle Lovestory

Teagan und Parker verbindet eine große Gemeinsamkeit: das Zocken. Sie lernen sich online kennen und sind sich auf Anhieb sympathisch. Doch kann tatsächlich mehr daraus werden? Vor allem wenn familiäre Hintergründe ihrer aufkeimenden Beziehung einen Strich durch die Rechnung machen können?
Und wieder mal ein Buch von Bianca Iosivoni. Wie in früheren Rezensionen schon einmal erwähnt, habe ich diese Autorin für dieses Genre einfach für mich entdeckt. Sie trifft mit ihrem klaren, schlichten und doch so aussagekräftigen und mitreißenden Schreib/- und Erzählstil bei mir direkt ins Schwarze. Auch hier habe ich wieder die Audioversion gewählt und wurde nicht enttäuscht. Die ErzählerInnenstimmen waren wieder sehr angenehm und wunderbar fließend zum Zuhören. Ich war vor allem neugierig auf das angekündigte Gamersetting, da ich selbst gelegentlich gerne zocke. Und ich wurde nicht enttäuscht. Man merkt hier auch das die Autorin selbst in ihrer Freizeit sehr gerne mal das ein oder andere Game zockt. Dementsprechend authentisch und realitätsnah kam das Ganze rüber, ohne großartig Klischees zu bedienen. Parker kennt man als Nebencharakter aus „Finding back to us“, umso schöner, dass er nun seine eigene Geschichte bekommt. Ich mochte Parker und auch Teagan sehr gerne und habe mich sehr darüber gefreut das Callie den ein oder anderen Nebenauftritt bekommen hat. Wie immer sind die Charaktere sympathisch, authentisch und schlichtweg nah am Leser. Die Autorin schafft es einen modernen Realitätsbezug zu schaffen ohne dabei zu dick aufzutragen, so dass es zu gewollt wirkt. Auch hier hat mir wieder der gemächliche, langsame dafür intensive Beziehungsaufbau zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr gut gefallen. Es muss nicht immer auf Ach und Krach die große Liebe sein. Das gefällt mir an allen Geschichten von Bianca Iosivoni sehr gut. Dieses Buch hat mir fast noch ein Ticken besser gefallen als sein Vorgänger „Finding back to us“. Aber eben nur fast. Manchmal war es für mich dann doch ein kleines bisschen zu zäh, aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Besonders das Ende hat mir hier sehr gut gefallen und ich war fast ein bisschen traurig, dass es vorbei war.
Auch mit „Feeling close to you“ hat Bianca Iosivoni eine tolle Liebesgeschichte geschaffen, die mich erreicht hat und überzeugen konnte. Lediglich der klitzekleine letzte Funke zu 5 von 5 Sternen hat irgendwie gefehlt. Deswegen gibt es supergute 4 von 5 Sternen für dieses wunderbare Buch von ihr.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein tolles Buch, mit einer interessanten Story

In diesem Buch handelt es sich um Reagan und Parker, die sich beide über ihr gemeinsames Hobby kennen Lernen.

Beide verbindet die Leidenschaft für online Spiele.

Das Cover des Buches ist wunderschön. ...

Beide verbindet die Leidenschaft für online Spiele.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Der marmorartige Untergrund wird durchzogen von gelben Fasern, die in wunderbarem Kontrast zu den Blautönen stehen.

Handlung:

Teagan ist 18 Jahre und steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss.

Sie hat ganz klare Vorstellungen wie es für sie nach der Schule weiter gehen soll. Sie möchte auf jeden Fall Game Design studieren um später an der Entstehung der Spielewelten mit wirken zu können. Da ihr Vater leider komplett andere Vorstellungen davon hat was seine Tochter studieren soll und ziemlich deutlich gemacht hat, dass er sie finanziell nicht unterstützen wird, muss Teagan sich das Geld für ihr Wunschstudium selbst finanzieren.

Das Geld hierfür verdient sie sich durch das jobben in einem Coffeeshop neben der Schule. Da sie regelmäßig online geht in Livestreams und ihre Games online zockt hat sie noch ein kleines Zusatzeinkommen um sich ihren großen Traum finanzieren zu können.

Teagan erlebt man als Einzelgängerin, die sehr genau weiss was sie will und nach aussen verschlossen aber auch schlagfertig auftritt. Nichts ist ihr zuwider als soziale Kontakte. Negative Erfahrungen in der Kindheit waren hierfür prägend, erst der Vater der für seine Arbeit lebt, dann die Mutter, die das Kind von heute auf morgen verlässt ohne Gründe.

Ihre einzige Zuflucht: Games spielen. Hier fühlt sie sich verstanden und nicht als Außenseiterin.

Parker ist ein sympathischer junger Mann, der unglaublich gut aussieht. Er ist ein sehr humorvoller, liebenswürdiger Mensch, der sich aufopferungsvoll um seine Familie kümmert neben seinem Studium. Auch er hat es nicht einfach, seine Mutter leidet an einer unheilbaren Krankheit.

Er ist in der Gamerszene kein unbekanntes Gesicht und ziemlich erfolgreich mit seinem YoutubeKanal und seinen Livestreams.

Während eines Games schlägt Teagan Parker haushoch. Seine Neugierde ist nun geweckt. Er möchte die Person die sich hinter TRGame verbirgt unbedingt kennen lernen und ist am Ende nicht minder überrascht dass es sich dabei um eine FRAU handelt.

So nimmt er Kontakt zu ihr auf und die beiden beginnen zu chatten und spielen immer öfter gemeinsam Games, bis Parker sie einlädt doch auch an der großen Game Konvention in Texas teilzunehmen, wo die beiden sich das erste mal live sehen und es sofort merklich zu knistern beginnt zwischen den beiden.

Bald darauf lädt Parker sie zu sich nach Pensacola in Florida ein um sich das dortige College anzuschauen, welches auch Parkers WG-Bewohner besucht.

Auch wenn beide in der Vergangenheit enttäuscht wurden und sich beide gegenüber anderen nicht mehr öffnen wollen, spüren beide dass da etwas ist was sie nicht länger leugnen können. Sie geben sich ihrer Leidenschaft für einander hin, auch wenn die Karten für eine gemeinsame Zukunft nicht gut stehen.

Beflügelt von dem gemeinsamen Wochenende, kehrt Teagan wieder nach Seattle zurück und muss sich nun ihrem Vater stellen. Auch Parker kehrt nach Hause zu seinen Eltern zurück, da sich der Zustand seiner Mutter zunehmend verschlechtert und sein Vater dringend seine Unterstützung benötigt. Aber es gibt auch noch ein anderes Problem um das er sich nun endlich kümmern muss, dass er nun nicht mehr länger ignorieren kann.

Da er sein Umfeld nicht belasten möchte, taucht er nun ab und unterbindet jeden Kontakt zur Aussenwelt. Was nun zur Folge hat, dass er auch nicht auf Teagans Nachrichten reagiert.

Schreibstil:

Ich muss sagen, ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr. Damals bin ich durch Sturmtochter auf die Autorin aufmerksam geworden und fand die Art zu schreiben sehr angenehm. Es ist abwechselnd aus der Perspektive von Teagan und Parker geschrieben, gespickt mit Chatnachrichten der beiden, was ich super abwechslungsreich finde. Sie schreibt sehr verständnisvoll aber auch voller Humor und Gefühl und hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen. Hauptthema der Story ist die Gamerszene, die aber auch für nicht Gamer verständlich ausgeführt ist und nicht als nervig empfunden wird.

Auch in diesem Buch spricht die Autorin ein ernstes Thema an, was ich grundsätzlich super finde, mir aber gewünscht hätte dass dies mehr im Vordergrund gestanden wäre.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war alles stimmig und verständlich.

Trotz allem, hat es mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen. Zu Beginn fand ich es noch recht spannend, aber leider hat dies nicht angehalten.

Ich hätte mir persönlich einfach mehr Drama und Romantik gewünscht. Zum Ende hin ist es dann doch sehr schnell gegangen.

Zack, bumm Ende aus, Buch zu Ende.

Das hat mir leider nicht so gut gefallen, für mich war da einfach dann die Luft raus. Ja, es ist fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es endlich beendet hatte, aber das Ende war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Story hat deutlich mehr Potenzial in meinen Augen.

Aber wie gesagt, das ist mein ganz persönliches Fazit. Aufgrund dessen bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nett

Die Story konnte mich leider nicht ganz vom Hocker werfen, aber hat trotzdem etwas an sich. Die Beziehung zwischen Teagan und Parker ist leider für mich etwas zu stumpf beschrieben und mir nicht genug herausgearbeitet. Ich hätte es mir gewünscht, wenn die zwei Protagonisten mehr Raum gemeinsam bekommen hätten, und das Ende war mir zu einfach gestrickt.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Leider ein Fehlgriff

Feeling close to you

Hach je. Selten war ich so erleichtert, als ein Buch zu Ende war. In diesem Fall jetzt Hörbuch.

Feeling close to you

Das Buch war ja eigentlich schon extrem gehypt. Ich hatte keine riesen Erwartungen. Aber das es so ... meh ist, hab ich echt nicht erwartet.
Teagan und Parker waren so semisympathisch. Teagan hat mich mit ihrer "bah alles scheiße und meine Gefühle sind nur ein Systemfehler" Getue echt abgefuckt. Sorry für die Worte haha. Sie tut so ein auf mega hart, nervt rum und ist dann echt naiv und nervig.
Parker geht eig ganz klar.

Jaaa und dann zur Handlung. Ähem. Please what? Der Anfang war eig noch okay. Aber dann wurde es sehr cringe und extrem vorhersehbar. Es gab nichts, was mich überrascht hat oder so. Und - ganz das Klischee eines YA/NA Buchs - hatten beide kaputte Familien und so. Bro, sowas ist einfach nichts neues mehr. Das kommt in quasi jedem Buch vor.

Also für mich war die Story leider ein Fehlgriff. Es war so vorhersehbar, nichts neues und einfach sehr oberflächlich. Der Plot am Ende war auch extrem vorhersehbar. Es war so klar, dass das kommt. Und beide haben sich dann so vorhersehbar verhalten. Meh. Muss nicht unbedingt sein. Ist nicht so mein Fall und mein Geschmack.