Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Band 1 der Reihe "All Saints High"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein absolutes Highlight von L.J. Shen

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der erste Band der neuen Reihe von L.J. Shen. In dieser stehen die Kinder der Sinners of Saint im Vordergrund. Der erste Teil ist Daria Followhill gewidmet, der Tochter von Jamie und Melody aus Rough Love.
Daria wirkt über einen großen Teil der Geschichte wie die größte Bitch überhaupt. Allerdings wird einem erschreckend schnell klar, warum sie sich so verhält. Der Grund dafür bricht mir das Herz. Immer wieder musste ich schlucken, hatte das starke Bedürfnis dieses Mädchen ganz fest zu umarmen.
Sie kommt aus gutem Hause, hat eigentlich alles was sie will. Und doch sieht sie sich schon in jungem Alter dazu gezwungen einem anderen Mädchen die Chance auf eine große Karriere als Ballerina zu zerstören. Hilfe dazu bekommt sie von jemandem, der ihr Leid lindern will, ohne zu wissen, dass er das einer anderen Person vergrößert. Diese Tat verbindet die beiden auf eine schrecklich tragische Art und Weise.
Jahre Später hat sie sich noch immer nicht verziehen und trifft dann auf Penn. Penn ist der Zwillingsbruder des Mädchens, dessen Zukunft sie zerstört hat. Die beiden treffen am wahrscheinlich schlimmsten Tag aufeinander. Durch ein paar Zufälle kommt es dazu, dass Penn bei Daria und ihrer Familie einzieht.
Und da fängt es an. Das Katz- und Maus Spiel zweier verletzter, unglücklicher Jugendlicher. Sie gehen immer wieder aufeinander los und sind dennoch im richtigen Moment füreinander da. Bis es wieder zu einer Situation kommt, aus der sie beide überrascht und auch schockiert herausgehen. Ich dachte bis dahin hat mein Herz genug gelitten. Mitgefühl für die beiden Protagonisten hat mich regelmäßig regelrecht überschwemmt. Und dann bringt Leigh mein Herz erneut dazu zu brechen. Immer und immer wieder. Ihre Bücher haben schon immer einen etwas raueren Ton, aber bisher waren es Erwachsene, sie sich selbst zu helfen wissen sollten. Hier handelt es sich jedoch um Jugendliche, die glauben sich an niemanden wenden zu können. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn geschrieben ist, bekommen wir einen erschreckend ehrlichen Eindruck in die Gedankenwelt der beiden. Ich habe durchgehend mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut.
Dieses Buch hat Elemente die nicht leicht zu lesen sind. Es ist hart. Für mich ist „Die Prinzessin“ mein absolutes Highlight von ihren Büchern und ich kann es kaum erwarten die nächsten zwei Bücher zu lesen.

REDWOOD DREAMS – ES BEGINNT MIT EINEM KNISTERN

Bei diesem Buch handelt es sich leider um den fünften und letzten Teil der Redwood Reihe. Ich liebe die Redwood Reihe und war ein bisschen traurig, dass es, nach beenden dieses Buches vorbei sein wird. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ konnte mich nochmal absolut abholen und begeistert. Alle Bände sind, auf ihre weiße wunderschön. Aber der fünfte Teil der Reihe ist für mich, mit Abstand, der beste Teil. Die Verabschiedung von Redwood ist nochmal ein absolutes Highlight. Kelly Moran hat einfach einen Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist idyllisch, sehr emotional, authentisch und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet, extrem emotional und ich konnte die ein oder andere Träne nicht verdrücken. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Parker Meloney und Madeline Freemond sind die neuen Protagonisten. Parker kennen wir bereits als den besten Freund von Jackson. Er ist der Sheriff von Redwood. Er steht für Loyalität, Gerechtigkeit und Güte. Obwohl er wahrscheinlich mit sehr vielen Frauen ausgehen könnte, tut er es nicht. Er wartet auf die Eine.
Maddie ist schon seit drei Jahren zurück in Redwood, lebt alleine und zurückgezogen im Huntergrund.

Die Charaktere waren wieder wunderschön, facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Sowohl Parker, als auch Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Maddies Schicksal hat mir das Herz zerrissen und ich weiß nicht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ob ich auch so stark sein könnte. Parker merkt ziemlich schnell, dass die Drachenladys es diesmal auf ihn abgesehen haben und akzeptiert dies auch recht schnell. Das Knistern zwischen ihm und Maddie war auf jeder Seite spürbar und Parker hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass Maddie endlich wieder Vertrauen in Menschen findet. Er beweist ihr, dass sie es absolut Wert ist geliebt zu werden. Trotz all der Emotionen zwischen den beiden, ist der Humor auf keiner Seite zu kurz gekommen. Die Kabbeleien und die Streiche zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch fand ich es sehr schön, die Charaktere aus den anderen Teile noch einmal wiederzusehen. Wie es ihnen ergangen ist und was noch passiert ist. Da Jason Parkers bester Freund ist, kamen er und Ella noch etwas öfter vor. Die Freundschaft zwischen Maddie und Ella hat Maddie sehr gut getan.

Für mich ist die Redwood Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich verabschiede mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich werde das kleine Örtchen, die Charaktere und ihre Geschichten sehr vermissen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Totale Überraschung

puh und was soll ich zum ersten teil nur sagen. ich habe ihn einfach nur geliebt.

l. j. shens schreibstil hat mich direkt in den bann gezogen und mich in der geschichte über daria und penn versinken lassen. ich habe jedes gefühl, welches die beiden hatten mitgefühlt. die unsicherheit, die liebe, die wut und den hass. es ist unfassbar wie die autorin es geschafft hat, mich diese tiefen und starken gefühle fühlen zu lassen. das beeindruckt mich immer noch.

daria und penn als charaktere mochte ich sehr sehr gerne und gegen eine gute alte enemies to lovers story kann man doch gar nichts haben!
die handlung in der ersten hälfte hat mich total abgeholt und ich bin nur so durch die seiten geflogen. zum ende hin gab es ein paar punkte im storyverlauf die mich etwas gestört haben, da sie etwas unrealistisch und weird waren. aber das hat der restlichen geschichte keinen abbruch getan.

ғᴀᴢɪᴛ: 4,5 ★
insgesamt bin ich sehr froh endlich zu einem buch von l. j. shen gegriffen zu haben. der erste band der all saints high reihe hat mich komplett überzeugt. die charaktere, das setting, die gefühle, die perspektiven aus den erzählt wurde, waren für mich perfekt. es wird definitiv nicht das letzte buch gewesen sein, was ich von ihr gelesen haben werde.

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannende Charaktere, coole Geschichte, guter Schreibstil

Band 1 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 1 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

"Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ... "

Eigentlich müsste man Daria gar nicht als Charakter mögen weil sie die sonst so verhasste reiche Zicke ist, aber der Charakter wird so gut aufgebaut und ihr verhalten so gut erklärt und sie ist auch selbstkritisch, dass man sie doch mag.

Penn ist als Charakter echt Abwechslungsreich, mal aufmerksam, mal abweisend.

Die Beziehung der beiden ist echt gut aufgebaut mit höhen und tiefen und viel erotischer Spannung. Hat man öfter was zu schmunzeln.

Die Geschichten der beiden Protagonisten sind beide sehr berührend und mitreißend.
Daria fühlt sich sehr von ihrer Mutter vernachlässigt und hat Probleme mit dem Selbstwertgefühl.
Penn seine Eltern sind für die Katz und seine Schwester ist weggelaufen.
Auf jeden Fall wird man von dieser Geschichte sehr berührt und fühlt mit.

Mal lernt auch schon die anderen beiden männlichen Protagonisten der folgenden Bänden etwas kennen, aber eher oberflächig, sodass man echt gespannt darauf ist.

Der Schreibstil war echt richtig gut und mir hat es auch gefallen aus der Perspektive von Daria und Penn zu lesen.
Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend geschrieben.

Hätte der Geschichte beinahe 5 Sterne gegeben, aber ganz perfekt wars dann doch nicht.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Der Fall der Prinzessin...

Titel: All Saints High, Die Prinzessin

Autor: L.J.Shen

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1123-7

Seiten: 443

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Eigentlich müsste in Daria Followhills Leben alles perfekt sein. ...

Titel: All Saints High, Die Prinzessin

Autor: L.J.Shen

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1123-7

Seiten: 443

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Eigentlich müsste in Daria Followhills Leben alles perfekt sein. Sie ist das beliebteste Mädchen in der Highschool, ist wunderschön und reich. Doch hinter der Fassade bröckelt es gewaltig. Vor vier Jahren hat sie eine Entscheidung getroffen, die enorme Auswirkungen gebracht hatte. Seit diesem Zeitpunkt gibt es jemanden, der sie über allen Maße hasst, Penn Scully.

Als Penns Mutter verstarb, stand er ohne Zuhause da und Daria schaffte es, dass er bei ihrer Familie unter kam. Die Beiden sind wie Feuer und Wasser, dennoch scheint es eine nicht zu unterdrückende Anziehungskraft zwischen ihnen zu geben.

Cover

Wie gewohnt vom Lyx Verlag, ist auch dieses Cover wunderschön. Ich liebe die Haptik des Buches, die rau und grob ist. Damit passt es perfekt zur Geschichte. Es ist eines meiner Lieblingscover in meinem Regal.

Meinung

Da ich schon die Reihe über die Eltern gelesen habe, kannte ich diese Welt schon ganz gut und konnte der Geschichte direkt gut folgen. Der Schreibstil der Autorin ist sowieso sehr bildlich, leidenschaftlich und fesselnd.

Daria entspricht erstmal der typischen reichen, verzogenen Göre. Allerdings steckt so viel mehr in ihr und ich konnte ihre, wenn auch selbstzerstörerischen Züge, oft gut nachvollziehen. Ich konnte ihr Gefühle nachempfinden und verstand ihre Wut und Hilflosigkeit.

Auch Penn hätte ich manchmal gern geschüttelt, allerdings hatte auch er seine Gründe, sich so mies zu verhalten.

Die Beiden sind wie Katz und Maus und es war sehr spannend, ihre gemeinsame Entwicklung zu beobachten. Ich habe wirklich jede Emotion gefühlt. Jede Seite war so voller Schmerz und Verzweiflung und dann gab es immer wieder kleine Momente der Hoffnung.

Die ganze Geschichte ist spannend bis zum Ende, man bangt mit den Protagonisten mit, hofft auf Besserung um dann immer wieder das Herz gebrochen zu bekommen.

Auch wird ein Thema behandelt, was ich ziemlich heftig finde, das war schon schwer zu ertragen.

Dennoch war ich so gefesselt von der Geschichte und habe mit Daria und Penn mitgelitten.

Fazit

Eine Geschichte voller Wut, Verzweiflung, Angst, aber auch mit Hoffnung und wahrer Liebe. Jede Seite hat mich gefesselt und mitgerissen, jede Emotion habe ich gefühlt. Die Protagonisten sind authentisch, mit Ecken und Kanten, was sie sehr realistisch macht.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2021

L.J. Shen schreibt so gut!

Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe und das Design sagen mir richtig zu. Durch den großartigen Schreibstil wurde das Buch förmlich lebendig. Sie schreibt so authentisch und greifbar, das ist einfach klasse. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das mag ich sehr gerne. L.J. Shen erschafft immer so düstere Charaktere, die die Geschichten einfach einzigartig machen. Das Buch ist von der ersten Seite an extrem fesselnd. Die Geschichte ist zudem echt tragisch und hoffnungsvoll zugleich. Es hat mich zwischenzeitlich immer wieder den Atmen anhalten lassen. Das Buch lebt durch die fantasti“All Saints High - Die Prinzessin” ist der erste Band einer Trilogie von L.J. Shen. Bisher hat mir jedes Buch der Autorin gefallen, deswegen habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen? Es war wiedermal fantastisch. Shen schafft es einfach immer wieder einzigartige Geschichten zu erschaffen. Aber bevor ich euch näheres erzähle, kommt hier, wie sonst auch, erstmal der Klappentext: “Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...”
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe und das Design sagen mir richtig zu. Durch den großartigen Schreibstil wurde das Buch förmlich lebendig. Sie schreibt so authentisch und greifbar, das ist einfach klasse. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das mag ich sehr gerne. L.J. Shen erschafft immer so düstere Charaktere, die die Geschichten einfach einzigartig machen. Das Buch ist von der ersten Seite an extrem fesselnd. Die Geschichte ist zudem echt tragisch und hoffnungsvoll zugleich. Es hat mich zwischenzeitlich immer wieder den Atmen anhalten lassen. Das Buch lebt durch die fantastische Wortwahl und die grandiose Vergleiche. Durch die spürbaren Spannungen wurde es umso realistischer. Das Buch punktet auch durch mehr Tiefgang als es zu Anfang den Anschein macht. Während des Lesens waren meine Gefühle immer wieder ein Riesen durcheinander. Ich war wütend, schockiert, hoffnungsvoll und verzweifelt. Aber auch glücklich, verträumt und leidenschaftlich. Allerdings muss ich bemängeln, das es zwischendurch ein wenig langatmig wurde. Aber das macht nicht so viel aus. Das Buch war trotzdem sehr lesenswert. Was ich so toll finde, ist das die Wendungen immer sehr unerwartet kommen und ich nur sehr wenige Dinge vorhersehen konnte. Ich liebe das Buch und freue mich auf den nächsten Teil!
Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️