Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein Buch, das mir nicht nur wahnsinnig gut gefallen, sondern mich vor allem extrem überrascht hat.

Wie auch bereits in "Never Too Close" hat mir der Schreibstil der Autorin wieder super gut gefallen. Er ist flüssig, lässt sich sehr gut und schnell lesen und ehe man sich versieht, hat man das Buch auch schon in einem Rutsch verschlungen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas kritisch war, weil die Geschichte und vor allem die Charaktere anfangs einen recht oberflächlichen Eindruck auf mich gemacht haben - doch da habe ich mich tatsächlich geirrt. Um ehrlich zu sein hätte ich damit falscher nicht liegen können, was aber dazu geführt hat, das mich dieses Buch wahnsinnig überraschen konnte.

Sowohl Zoé als auch Jason konnte man bereits in "Never Too Close" etwas kennenlernen, doch diesmal bekommt man natürlich ein viel klareres Bild von den beiden, ebenso wie einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, wodurch man sie noch einmal wesentlich näher kennenlernt. Die Geschichte der beiden spielt sich parallel zu der von Violet und Loan ab und auch, wenn ich bereits geahnt habe, dass zwischen ihnen mehr ist, als sie zugeben wollen, hätte ich nie gedacht, dass der Teil, den man von der Geschichte der beiden zuvor mitbekommen hat, nur ein ganz kleiner war.

»Ich mag den Eindruck erwecken, dass ich weiß, was ich tue. Aber in Wahrheit gleitet mir mein Leben durch die Finger.«

Zoé hat mich wirklich wahnsinnig überrascht. Auf den ersten Blick hat sie auf mich einen ziemlich oberflächlichen und gleichgültigen Eindruck gemacht und es ist mir so erschienen, als würde sie das ganze Leben auf die leichte Schulter nehmen. Das Schlimme daran? Ich hatte keine Ahnung, wie falsch ich damit lag. Denn je näher man sie kennenlernt, desto klarer wird, dass das Bild, das sie nach außen hin gibt, mehr Schein als Sein ist. Sie ist innerlich nicht nur zerbrochen - sie ist leer, verloren und einsam. Was ich an ihr so bewundert habe? Jeder Tag mag zwar ein Kampf gegen ihre inneren Dämonen für sie sein, aber er ist auch eine neue Chance für sie. Zoé ist eine Kämpferin, ein unglaublich sturer und dickköpfiger, aber dafür eben auch unwahrscheinlich starker Mensch. Wirklich schöne finde ich, dass man im Laufe der Geschichte auch eine andere Seite von ihr kennenlernt. Eine Seite, die deutlich verletzlicher und weicher ist und die ihrem Charakter diese Authentizität und ihren Gefühlen diese Echtheit verleiht. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen, ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen und mit ihr mitfühlen.

Auch von Jason bin ich positiv überrascht. Ich muss sagen, dass ich ihn eine Weile nur ganz schwer einschätzen konnte. Er ist ein sehr lockerer, humorvoller und auf seine eigene Art und Weise auch charmanter Charakter bei dem ich aber manchmal das Gefühl hatte, dass er wichtige Dinge nicht wirklich Ernst nimmt. Doch genauso wie ich mich vorher schon einige Male getäuscht habe, war das auch hier der Fall. Denn Jason ist tatsächlich ein unglaublich tiefsinniger, einfühlsamer und aufmerksamer Mensch dessen Talent es einfach ist, die Stimmung anderer Leute mit seiner lockeren Art anzuheben. Er ist ein unglaublich guter Zuhörer, absolut ehrlich und die Sorte Mensch, die man einfach gern haben muss. Besonders geliebt an ihm habe ich, dass er sich niemals verstellt hat. Er war vom Anfang bis zum Ende immer einhundert Prozent er selbst und hat es genau dadurch geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Denn sind wir mal ehrlich - es gibt nichts Tolleres als Typen, die nicht den Drang haben, sich in irgendeiner Weise verstellen zu müssen, um gut bei den Frauen anzukommen, oder?

Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich wirklich komplett überzeugen. Ich bin grundsätzlich einfach ein Fan davon, wenn die Protagonisten sich am Anfang nicht ausstehen können und jede Begegnung damit endet, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel springen - und genauso ist es auch bei Zoé und Jason. Ihre Beziehung entwickelt sich schleichend und anfänglich auch eher unbemerkt, ist verbunden mit jeder Menge Neckereien sowie super unterhaltsamen Dialogen und befindet sich lange Zeit auch eher im Bereich der "Hassliebe". Aber genau das habe ich so geliebt. Die Entwicklung braucht Zeit, es gibt einige Höhen und Tiefen, die beiden - besonders Zoé - haben jeweils ihre eigenen Päcken zu tragen, die das Ganze noch einmal mehr verkomplizieren und es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber es ist vor allem eins - und zwar echt. Die Gefühle zwischen ihnen, jeder schöne und auch jeder weniger schöne Moment, jede Streiterei und alles weitere, was die beiden zusammen erleben, fühlt sich voll und ganz echt an. Und genau das hat mir so wahnsinnig gut gefallen.

In diesem Buch werden zudem einige sehr ernste und wichtige Themen angesprochen und behandelt und ich finde es unfassbar toll, wie gut die Autorin mit diesen umgegangen ist. Ich hatte ein bisschen Angst, dass einiges davon nur kurz angeschnitten und dann wieder fallen gelassen wird oder dass, dadurch dass es wirklich mehrere verschiedene Themen sind, die hier mit in die Geschichte reingenommen worden sind, es zu viel, zu erzwungen zu unecht wirkt - aber das war überhaupt nicht der Fall. Man merkt, dass Morgan Moncomble sich mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt und sich gründlich mit ihnen befasst hat. Sie hat sie passend in die Geschichte mit eingebaut, eine authentische Verbindung zwischen ihnen und den jeweiligen betroffenen Charakteren hergestellt und ist auf alles tiefer eingegangen. Am Ende hatte ich nicht das Gefühl, irgendwas wäre noch offen, ungeklärt oder hinge in der Luft - im Gegenteil. Jedes der hier angesprochenen Themen hat seinen eigenen zufrieden stellenden Abschluss bekommen, wobei manches Ende aber wohl eher erst der Anfang ist.

"Never Too Late" ist wirklich ein Buch, das mir nicht nur wahnsinnig gut gefallen, sondern mich vor allem extrem überrascht hat. Es besitzt Tiefe, Gefühl und Humor, erzählt die emotionale Geschichte zweier wirklich greifbarer Charaktere und geht zudem mit sehr wichtigen und ernsten Themen wunderbar authentisch und gut um! Ich freue mich schon jetzt auf neuen Lesestoff der Autorin und kann euch "Never Too Late" ebenso wie "Never Too Close" wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

…ängstlich, mitreißend und voller herzzerreißenden als auch humorvollen Ereignissen …

Eine zweite Chance ist nicht immer leicht, aber was ist wenn ein One Night Stand einem im wahrsten der Sinne verfolgt ?

Zoe und Jason lernen sich durch die berauschende als auch sehr knisternde Leidenschaft kennen, fallen über einander her, sind eher enttäuscht und gehen ihre Weg, bis sie sich mit ihren besten freunden treffen und erschrocken feststellen, dass sie sich immer wieder sehen werden.

Jason und Zoe wissen was sie wollen, sind ehrgeizig im Leben, erstaunlich kreative als auch einnehmende Persönlichkeiten.
Jason, ein intelligenter, humorvoller Mann, ein Freigeist in seiner Familie, zeigt bei jeder Gelegenheit seine freche Art und ungezügelte Zunge.
Zoe ist ihn in diesem Sinne ganz ähnlich, doch betrübt ihr sein auch ihre seelischen aus auch familiären Probleme. Herausstechend zeigt sie doch immer wieder wie mutig und stark sie ist und ergänzt sich perfekt mit Jason, der hinter seiner Maske viel mehr Gefühle als nur Schabernack versteckt.

Ich glaube man merkt sofort, dass ich wieder dem Werk von Morgane Moncomble verfallen bin. Die Charaktere hatten mich schon im vorherigen Werk als Nebencharaktere sehr neugierig gemacht, dass ich sofort zu ihrem eigenen Werk greifen musste.

Die Charaktere sind erstaunlichen, involvieren und lassen einen nicht mehr los.
Die Anziehungskraft, die schnell erloschen ist wird mit der Zeit zügellos und verstrickt nicht nur die Protagonisten miteinander. Der Weg, den dieses eingehen und sich immer näher kommen reißt mit und lässt auch an deren Verletzlichkeit teilhaben. Besonders Zoe zeigt was hinter einer frechen und starken Mauer alles an Traumata stecken kann und wie man sie durch Beistand langsam einstürzen lässt.
Besonders der Weg zur Liebe und sich dieser bewusst zu machen, diese zu ergreifen und für sie kämpfen ist erstaunlich.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.
Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert.
Hervorhebend auch die tiefere Botschaft, die Hinweise auf den Ernst der Themen, die wichtig genommen werden müssen und ihre Problematik offen besprochen werden muss sind weitere Bestandteile dieses genialen Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin ergriffen von dem Bewusstsein der Liebe und der Stärke der Protagonisten sich für einander ein zu setzen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde, Ethan und Loan als auch Violette und Tjango geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

NeverTooLate

MorganeMoncomble

Lyx

werbung

Veröffentlicht am 12.04.2020

Tolles Buch ♡

Nachdem „Never too close“ mein liebstes New Adult Buch 2019 war, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil. Wobei es nicht wirklich der zweite Teil ist, da beide quasi zeitgleich spielen. Was ich übrigens total genial finde! Dadurch ist es auch eigentlich egal, welchen Teil man zuerst liest, man spoilert sich eh wegen des jeweils anderen Pärchens...

Also in diesem geht es um Jason und in Zoé. Beide lernen sich unabhängig von ihrem Freundeskreis kennen, haben aber durch den solchen wieder Kontakt zueinander.

Eigentlich mögen sie sich nicht, beide sind es aber nicht gewohnt so viel Abwertung zu erhalten, was beide dann weiter anheizt...

Jason ist so witzig! Ich mochte seine Sprüche, aber wenn er wollte bzw. musste konnte er auch tiefgründig sein. Und auch Zoé war toll ♡ endlich mal einen Frau, die lieber offen über alles redet, als es tot zu schweigen.

Ich mochte das Buch sehr, bin aber trotzdem Team #violan weil ich glaube ich die Leichtigkeit im ersten Teil mehr mochte. In diesem ist es tiefgründiger, beinhaltet auch ein wichtiges Thema. Aber beide sind toll.

Für mich 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2020

Für eine Rettung ist es niemals zu spät...

Zoé, eine wunderschöne junge Frau mit einem Wunsch. Modedesignerin zu werden, deswegen lebt sie jetzt in Paris und geht an eine gefragte Mode-Uni.
Sie hat eine menge Päckchen zu tragen, deswegen sitzt ...

Sie hat eine menge Päckchen zu tragen, deswegen sitzt sie mit ihrem besten Freund in einer Bar in Paris. Die beiden beschließen, nicht ohne einen One-Night-Stand nach Hause zu gehen.
Als sie Jason, einen gut aussehenden jungen Mann an der Bar lehnen sieht, weiß sie, dass genau er der Richtige für diesen "Job" ist.
Tja, falsch gedacht, es war der schlechteste Sex ihres Lebens und sie möchte ihn niemals wieder sehen. Doch als er dann vor ihrer Tür steht und sich als der beste Freund ihres Mitbewohners vorstellt, geht die Gefühlsachterbahn erst richtig los.

Das Cover ist einfach atemberaubend schön! Ich liebe die Farbkombination und der Titel? Der passt wie die Faust aufs Auge! Am Anfang, konnte ich mit dem Titel nicht viel in Zusammenhang bringen, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto klarer wurde es.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super schön! Man ist nur so durch die Zeilen geflogen! Besonders gefallen hat mir, das man als Leser angesprochen wurde. Manchmal, wenn Dinge unerwartet passiert sind, oder die Figuren sich etwas gedacht haben, das vorhersehbar war, schrieb sie "Findet ihr nicht auch?" oder ähnliches, um den Leser persönlich anzusprechen. Top!

Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung, die ich absolut verstehen kann. Ich hatte selbst bei ein paar Szenen zu schlucken. Aber im Allgemeinen, war es immer gut zu verkraften. Die Autorin hat es geschafft, schlimme Dinge zu besprechen, sie zwar nicht zu verharmlosen, es aber leichter zu machen. Gefiel mir sehr gut!

Die Figuren des Buches waren super schön ausgearbeitet! Man konnte ihre Emotionen spüren und sich gut in sie hineinversetzen.
Ich mochte Zoé sehr sehr gerne. Sie musste mit vielem in ihrem Leben klar kommen, sie hat einen echt schlimmen Bruder, eine Mutter, der anscheinend alles egal ist, und sie war mit einem Mädchen zusammen, die ein schlimmes Schicksal erleiden musste.
Zoé wurde als starke Frau beschrieben, aber natürlich hat auch jede starke Frau irgendwo eine Grenze.
Es war schon krass zu sehen, wie sie an ein paar Stellen zu zerbrechen drohte, aber sich immer wieder aufraffen konnte. Vor allem auch mit der Hilfe von Jason.

Er ist auch ein toller Charakter! Zwar ein bisschen nerdig, aber sehr liebenswürdig! Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und zeigt sehr viel Empathie. Er ist ein toller Freund, der seine Freundin auf Händen trägt und einfach alles für sie machen würde. Genauso ist er aber auch ein Familienmensch. Er wurde adoptiert. Aber das verändert die Ansicht auf eine liebevolle Familie absolut nicht!
Er wurde wie ein leiblicher Sohn angenommen und das hat man auch germerkt.

Auch die Freunde der beiden waren super! Es gab einen großen Zusammenhalt in deren Freundschaft! Wirklich toll!

Ich hatte wirklich ein paar tolle Lesestunden! Aber war auch ein bisschen traurig, als es vorbei war.. Es war wirklich eine tolle Geschichte und ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen! Absolut verdient!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine unfassbar gute Geschichte mit unendlich viel Gefühl

Das Buch hat mich zu 100% überzeugt

Das Buch hat mich zu 100% überzeugt

Schon vom ersten Band war ich begeistert und musste dann auch den 2. direkt lesen. Ich habe das Buch am Stück durchgelesen und jede einzelne Seite geliebt Morganes flüssiger Schreibstil und die lebhaften Charaktere haben das Buch zu einem meiner absoluten Favoriten gemacht. Sie beschreibt mehrere schwierige Themen, die das Buch defintiv nicht für jeden geeignet machen, aber dennoch hat sie die Problematik im Buch sehr gut dargestellt und ist mit den Themen sehr gut umgegangen Das Buch hat sich schnell von der Hand lesen lassen und verdient sich definitiv einen Platz im Bücherregal