Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-86552-802-5
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2020
Genre: Horror, Thriller, Geister
Seiten: 512
Der Schriftsteller David Caine ist ein bekannter Skeptiker des Übernatürlichen. Deshalb lädt ihn ein Freund ein, einen Monat im »unheimlichsten Spukhaus von Virginia« zu verbringen.
David glaubt, dass so wie sonst auch nichts passieren wird. Aber dieses alte Gebäude wird tatsächlich von Gestalten aus seiner blutigen Vergangenheit heimgesucht.
Und dann ist da das Mädchen Anna, die sich wegen David vor vielen Jahren das Leben nahm. Sie scheint ihm ins Haus gefolgt zu sein …
Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, jedenfalls für mich und passt super zur Geschichte. Die Farben sind diskret gewählt und doch machen sie richtig was her.
Zum Buch:
David, ein Skeptiker des Übernatürlichen durch und durch, soll für einen Freund in dessen Haus für vier Wochen wohnen und die Präsenz des Übernatürlichen feststellen. Er glaubt natürlich, das die vier Wochen umsonst sein werden, doch da hat er sich geirrt.
Dann trifft er auch noch auf sehr kuriose Nachbarn und versteht die Welt nicht mehr.
Komme ich hier erst einmal zum Schreibstil, er ist recht flüssig und an den richtigen Stellen auch spannend.
Gruseln darf man sich zwischendurch natürlich auch, denn hier geht es ja um ein Spukhaus. Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und auch dieses reiht sich nun dazu. Ich fand es gut und würde es auch weiter empfehlen, es ist eben mehr auf Gruseln, als auf Blut und Massaker ausgerichtet.
Allerdings dauert das alles einen Moment, also nicht das ihr denkt, hier geht es gleich zu Anfang ab, nein, ein klein wenig rein lesen müsst ihr euch schon.
Die Protagonisten sind hier gut erzählt, David mochte ich von Anfang an, Chris und seine Frau mochte ich von Anfang an nicht, das zog sich aus so durch das ganze Buch. Die Nachbarn waren mir auch nicht koscher, sehr merkwürdige Gestalten, aber trotzdem super dargestellt. Man merkt beim lesen schon wer hier der Gute und wer der Böse ist, zumindest denkt man es, aber lasst euch hier bitte selbst überraschen.
Lasst euch von der Geschichte gefangen nehmen, gibt ihr eine Chance sich zu entfalten, ihr werdet es nicht bereuen.
Die düstere Atmosphäre, die dieses Buch versprüht merkt man tatsächlich von Anfang an und auch bis zum Ende. Was geschah im Haus und was wird noch passieren? Findet es heraus!
Die einzelnen Szenen sind hier gut heraus gearbeitet und man merkt beim lesen, die Liebe zum Detail. Eine schöne bildliche Darstellung haben wir hier, man merkt die Liebe zum Schreiben bei Jonathan Janz. Jedenfalls erging es mir so.Wollt ihr wissen, wie es endet? Dann besorgt euch das Buch, es wird euch gefallen, wenn ihr Geistergeschichten mögt.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf Kinder des Bösen von ihm gespannt.

Veröffentlicht am 11.04.2020

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 16,99 €
eBook: 6,99 €
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November ...

Nostalgia – Maria Besgans
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Genre: Fantasy / Zeitreisen
Seiten: 478
Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerungen an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden.
Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.
Eine Geschichte, die durch die Zeit reist
… über Familie und Freundschaft
… über Liebe und Verrat
… über Abenteuer und Geheimnisse.
Zum Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum, ich findes es passend zum Buch und zur Geschichte. Modern und Retro zu beiden Teilen, wurde hier sehr gut gelöst Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und sind wirklich stimmig.
Zum Buch:
Ben und Frank stürzen von einer Brücke und befinden sich plötzlich in der Vergangenheit, nichts ist mehr so wie es einmal war und versuche nach Hause zu kommen, enden mit Frustration.
Ich fand den Schreibstil sehr schön, man bekommt hier einen Einblick in die Vergangenheit und fühlt sich tatsächlich in der Zeit zurück versetzt. Es ist flüssig geschrieben, spannend, wo es spannend sein muss und wieder etwas ruhiger in anderen Passagen.
Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person. Die Kaptellänge ist ok, mal etwas länger und mal etwas kürzer.
Die Charaktere sind auch schön herausgearbeitet und erzählt, Ben und Frank kommen wirklich echt rüber. Das gefiel mir sehr gut. Man konnte hier richtig mit ihnen mit fühlen und ich hab manchmal gelitten, manchmal gelacht, also der Weg der Emotionen ist hier auch gegeben.
Ein sehr abenteuerreiches Buch, das die Zeitebenen gut verbindet. Egal ob wir uns gerade in der Gegenwart oder aber in der Vergangenheit aufhalten, man merkt sofort, wo man sich befindet. Hier ist nicht verworren, wie man es mitunter in Zeitreisegeschichten schon erlebt hat.
Die bildliche Darstellung ist auch gelungen, gerade die Vergangenheit wurde schön erzählt. Häuser, Kleidungsstil alles genau so, wie man es sich vorstellt. Dann kommt auch noch ein Hauch Romantik dazu, diese Geschichte hat alles, was sie auch braucht. Sehr zu empfehlen.
Mehr kann ich hier gar nicht schreiben, ausser das ich sehr gespannt wie, wie die geschichte weiter geht, denn hier ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 05.04.2020

ISBN: 978-3-522-30553-2
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2020
Genre: Jugend
Seiten: 114
Wahre Geschichten von Mädchen aus Deutschland für Jugendliche ab 12 Jahren.
Die Mädchen in diesem Buch sind weder berühmt noch Überflieger, aber sie haben den Mut, an ihren Überzeugungen festzuhalten, auch wenn es mal schwierig wird. Zum Beispiel die besten Freundinnen Franca und Taraneh, die sich bei Fridays for Future für den Schutz unseres Planeten engagieren, Yamuna, die sich klar gegen Rechtsradikalismus positioniert und Nadjeschda, die sich von der Armut nicht ihr Leben diktieren lassen will.
Zum Cover:
Das Cover passt hier wirklich gut zu dem Buch. Das Thema ist wirklich spannend und interessant.
Zum Buch:
Hier lesen wir kurze eindrücke einiger Junger Mädchen und Frauen, wie sie ihre Welt sehen und das, finde ich tatsächlich sehr spannend. Wie unterschiedliche Sichtweisen es gibt, wird hier nur all zu deutlich. Im Grunde wollen aber alle das gleiche, ein selbstbestimmtes Leben. Ob nun Friday for Future Anhänger, oder aber das Mädchen, das nicht gesehen wird, die Message ist immer die gleiche: Lasst mich Leben, wie ich es möchte!
Ich habe selbst eine Tochter im Alter von 20 Jahren und ich habe sie so erzogen, das sie das macht, was sie möchte und nicht das, was anderen von ihr erwarten. So sollte jedes Kind erzogen werden, denn nichts ist wichtiger, wie der eigene Wille.
So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Geschichten. Jedes Mädchen, jede junge Frau hat andere Wünsche und Ziele, die sie hier sehr deutlich darlegen. Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie sie versuchen ihr junges Leben zu meistern, allerdings habe alle eins gemeinsam, sie wollen eine bessere Zukunft.
Hier wäre bestimmt noch ein klein wenig mehr drin gewesen, aber es sollen ja auch nur ein paar Einblicke in die Jugend von heute geben. Alles wollen eine gesunde und freie Zukunft und die sollen sie auch bekommen, wenn jeder ein wenig dazu beisteuert, sollte dies ja möglich sein.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe sie erreichen das, was sie sich für ihr leben vorgenommen haben.

Veröffentlicht am 05.04.2020

ISBN: 9783944648385
Erscheinungstermin: 10. Juni 2017
Genre: Drama / Jugend
Seiten: 146
„Sieben Tage sind vergangen, seitdem ...

Maxim – Gabriel P. Henry
Verlag: Masou
Taschenbuch: 8,90 €
eBook: 3,90 €
ISBN: 9783944648385
Erscheinungstermin: 10. Juni 2017
Genre: Drama / Jugend
Seiten: 146
„Sieben Tage sind vergangen, seitdem ich mir das Leben nahm. Sieben Tage, die schlimmer waren als alles, was ich mir zuvor hätte ausmalen können.”
Der vierzehnjährige Maxim wuchs in behüteten Verhältnissen einer liebevollen, kleinen Familie und mit vielen Freunden auf. Doch genau die Menschen, denen er am Herzen liegt, stürzt er in tiefste Trauer und verständnislose Wut.
An einem ruhigen Sonntag nimmt er sich das Leben, tot scheint er aber auch nicht zu sein. Maxim durchlebt in einem geisterhaften Zustand die Tage nach seinem Ableben und beginnt im Angesicht des Schmerzes, den er anderen antat, seine Tat zu hinterfragen. Warum musste er überhaupt diesen Schritt gehen?
Was bringt einen jungen Menschen dazu, jeglichen Mut und Hoffnung zu verlieren? Zwischen Vorstadtidylle, einer aufgebrachten Schulklasse, der Verzweiflung seiner Eltern und der eigenen Beerdigung versucht der Jugendliche zu begreifen, was mit ihm, seinen geliebten Menschen und vor allem seinem Geist passiert.
Eine emotionale Erzählung aus der Sicht eines toten Jungen, die so traurig wie auch gesellschaftskritisch ist. „Maxim” wirft viele Fragen über unser Dasein, den Sinn des Lebens und den Dingen,
die wir den Kindern dieser Welt auf ihren Weg mitgeben, auf.
Zum Cover:
Das Cover ist hier auf jeden Fall mal etwas anderes und zum Thema passend, wie ich finde. Auch die Farben sind gut gewählt, nicht zu auffällig.
Zum Buch:
Wie beginnt man am besten bei solch einer Geschichte?
Ein junger Mensch, der keinen anderen Ausweg sieht, als sich selbst das Leben zu nehmen, ist schon schwer zu ertragen. Maxim erzählt die nächsten 7 Tage nach seinem Selbstmord und das ist schon sehr ergreifend.
Erzählt wird hier in der Ich-Form von Maxim selbst, gefühlvoll geschrieben und diese kleine Geschichte regt zum nachdenken an. Wir alle sollten nicht immer die Augen verschließen. Augen auf und seine Umwelt aktiv sehe, das sollte unsere Devise sein.
Maxim ist ein Junge, wie jeder andere auch, so scheint es auf dem ersten Blick, doch es steckt so viel mehr dahinter.
Im Grunde gibt es in dieser Geschichte nur einen Protagonisten und dieser ist wirklich gut herausgearbeitet. Sehr schön dargestellt. Seine Gefühle spürt man beim lesen richtig und ich habe das Buch als sehr emotional empfunden.
Wir sollten mehr auf unsere Mitmenschen achten, das macht diese Geschichte wieder einmal mehr als deutlich.
Ich kann hier wirklich nicht all zu viel schreiben, nur das es wirklich ein sehr emotionales Buch ist, wo ich mir aber das Ende ein wenig anders gewünscht hätte. Dies fand ich persönlich nicht ganz so gut gelungen, da wäre ein wenig mehr gut gewesen.
Wer also ein Buch lesen möchte, welches emotional und ergreifend ist, mitunter auch ein beklemmendes Gefühl hervor ruft, sollte hier zugreifen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil mich das Ende leider ein klein wenig enttäuschte.

Veröffentlicht am 27.03.2020

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, die Schrift leuchtet so schön und die Schlange die sich da durch schlängelt ist einfach nur Wow. Mir gefällt dieses Cover wirklich sehr gut.
Zum Buch:
Es fängt etwas schwerfällig an, man muss wirklich erst einmal in die Geschichte hinein kommen. Das dauert ein wenig, aber ich gebe einem Buch immer die Möglichkeit auf mich zu wirken und das macht es später auch. Wer also den Anfang schafft, wird hier eine schöne und manchmal grausame Geschichte erleben.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Leigh Bardugo kennt, sehr detailliert und wirklich schön herausgearbeitet. In diesem Buch manchmal etwas langatmig, aber auch spannend an Stellen, wo es auch spannend sein soll.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Alex, sie hat so was an sich, was ich total mag. Alex gehört dem Neunten Haus an, dieses wacht über die anderen Acht Häuser. Als dann der Mord passiert, ist es wirklich gut zu lesen was Alex bzw. Leigh Bardugo daraus macht. Sie gibt der Geschichte aber auch den Charakteren Tiefe.
Ich dachte anfangs, ich lese ein Fantasy Buch, doch dann entwickelte es sich ganz langsam zu einem Thriller, was mir hier tatsächlich gut gefallen hat. Die Erzählungen über die Magie und deren Häuser fand ich auch sehr interessant und ich sehe hier alles mit zwei verschiedenen Augen. Auf der einen Seite das fantastische und auf der anderen den Thrill, die Mischung gefällt mir gut und Leigh Bardugo hat es auch gut umgesetzt.
Ich würde sagen, hier liest man ein Dark Fantasy Buch.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf weitere Bücher gespannt.