Cover-Bild Faded - Wenn alles stillsteht
Band 2 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Julie Johnson

Faded - Wenn alles stillsteht

Anika Klüver (Übersetzer)

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?

"Dieses Buch, dieses Duett hat meine Seele aufgewühlt. Ich. Fühlte. Alles." INKED AVENUE BOOK BLOG

Abschlussband der FADED -Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY- Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 06.04.2020

Absolut gelungene Fortsetzung!

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend und passt sehr gut zum ersten Band der Dilogie. Es ist ihm sehr ähnlich, daher mag ich auch die Lichtreflexe und die dunkle Gestaltung wieder sehr.
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin super durch die Seiten gekommen. Julie Johnson schreibt sehr gefühlvoll und berührt einen sehr mit ihren Worten. Außerdem liebe ich es, dass immer mal wieder Zeilen aus den Songs mit eingebaut wurden.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht beider Protagonisten. Man bekommt so also einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Felicity und Ryder.
Die Geschichte knüpft nicht direkt an den ersten Band an, sondern es gibt einen Zeitsprung von 2 Jahren. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir dieser Sprung sehr groß vorkam, aber am Ende fügt sich dann alles zusammen.
Felicity ist weiterhin eine sehr starke Protagonistin, die zudem eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Sie ist sehr selbstbewusst geworden, noch mutiger und einfach nur bewundernswert. Ryder hat in diesem Band sehr mit seinen Problemen zu kämpfen, aber auch er ist mir immer noch sehr sympathisch und ich war positiv überrascht, wie stark er seine Gefühle zu jeder Zeit gezeigt hat. Dadurch habe ich oft mit ihm gefühlt und gelitten.
Die ganze Geschichte schickt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man ist gefrustet, weil in der Vergangenheit bei Felicity und Ryder einiges schiefgelaufen ist, ärgert sich darüber, dass es kein vernünftiges Gespräch gibt und kann einerseits Felicitys Verhalten nicht nachvollziehen, aber andererseits dann doch. Mit beiden Protagonisten fühlt man die ganze Zeit mit. Ich habe ihren Schmerz gespürt, ihre Hoffnung geteilt und wurde sehr berührt. In dem Buch spielt Vergebung eine sehr große Rolle und mir hat es sehr gefallen, dass dieser Aspekt so detailliert rausgearbeitet wurde, denn Vergeben ist nun mal nicht immer so einfach. Das Buch weckt also einige Emotionen in einem und ist sehr gefühlvoll und auch tiefgründig.
Die Liebesgeschichte von Felicity und Ryder baut sich langsam wieder auf und hat ihre Höhen und Tiefen, die mich sehr mitfiebern lassen haben. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden und das Kribbeln und Prickeln ist definitiv da.
Gegen Ende des Buchs wird nochmal eine Portion Spannung mit eingebracht und außerdem kommt es zu einer Enthüllung, die mir das Herz gebrochen hat. Aber ich möchte nicht zu viel verraten..
Insgesamt hat mir der zweite Band der Faded-Dilogie wieder sehr gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Dennoch muss ich dazu sagen, dass die Geschichte nicht sehr viel thematisiert. Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass Wildwood auf Tournee geht und wie Felicity und Ryder wieder zueinanderfinden und einander vergeben.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich das Gefühl habe, es kommen noch Bücher zu den anderen Bandmitglieder, da sich da meiner Meinung nach etwas angedeutet hat. Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die diverse Emotionen in einem weckt. Von mir eine absolute Leseempfehlung für die Faded-Dilogie!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Faded Part 2

Schon das erste Buch dieser zweiteiigen Buchreihe hat mich enorm begeistert und atemlos zurückgelassen und so war ich extrem neugierig, wie es nach dem Cliffhanger am Ende nun weitergeht. Schon die ersten Zeilen haben genügt, um wieder ins Buch hineinzufinden und sich mitten in der Welt von Ryder und Felicity wiederzufinden. Es ist viel passiert, doch manches hat sich nicht geändert . Auch dieses Buch ist sehr intensiv und aufwühlend. Durch die abwechselnde Sicht von den beiden erfährt man aus erster Hand alle Gefühle, Rückblicke in die Vergangenheit, einfach alles, was die beiden beschäftigt. Von der ersten Seite an wünscht man sich als Leser, trotz allem, was passiert ist, dass die beiden wieder einen Weg zueinander finden.

Das Buch verzaubert und bringt einen beim Lesen in eine ganz andere Welt und ist so einfach wundervoll zum Ausspannen und sich treiben lassen. Man kann dem Alltag entfliehen und ein Rockstarleben träumen 🙂 Einfach wunderschön und sehr intensiv. Ich hoffe, dass es von der Autorin noch ganz viele Bücher geben wird!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wenn Liebe alles verändert ❤️

»ᴅᴜ ʙɪsᴛ ᴇɪɴ ᴛᴇɪʟ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ, ғᴇʟɪᴄɪᴛʏ. ᴅᴜ ʙɪsᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇ ᴅɴᴀ ᴇɪɴɢᴇᴘʀäɢᴛ. ᴅᴜ ʙɪsᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴ ᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛᴇs ᴋɴᴏᴄʜᴇɴᴍᴀʀᴋ ᴇɪɴɢᴇʙᴇᴛᴛᴇᴛ. sᴏ ᴇᴛᴡᴀs ᴠᴇʀsᴄʜᴡɪɴᴅᴇᴛ ɴɪᴄʜᴛ. ᴀᴜᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴀᴄʜ ᴢᴡᴇɪ ᴊᴀʜʀᴇɴ. ɴɪᴇᴍᴀʟs.«
-----
Nach ...

-----
Nach dem Ende von Band eins musste ich natürlich direkt wissen, wie es weitergeht und habe mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut.

"Faded - Wenn alles stillsteht" hat einen starken Start hingelegt und mir viele Momente beschert, in denen ich die Luft unweigerlich anhalten musste. Allerdings hat die Begeisterung nach dem ersten drittel leider stark abgenommen. Die Handlung hat sich für mich unendlich lange gezogen. Die Story ging zwar weiterhin gut voran, aber die Lovestory der beiden Protagonisten war ein auf und ab. Leider ist mir das nach einer gewissen Zeit tierisch auf die Nerven gegangen, weil es gefühlt immer die gleichen Diskussionen und Probleme zwischen Ryder und Felicity gab. Wirklich schade, weil die Story unfassbar viel Potential hatte.

Ryder und Felicity machen dennoch eine tolle Entwicklung durch, auch im Vergleich zum ersten Band haben sie sich stark weiterentwickelt. Super gut hat mir die Dynamik und die Freundschaft mit Carly, Lincoln und Aiden gefallen. Bei so viel Family and Friends Vibes geht einem das Herz auf❤️

Das letzte Drittel des Buches konnte mich wieder komplett begeistern. Ich musste auch die ein oder andere Träne verdrücken, weil das Ende mehr als perfekt war.

Trotzdessen, dass die Story sehr langatmig und für mich teilweise mit zu viel Drama versehen war, gebe ich eine Leseempfehlung für das Faded-Duett. Allein schon wegen der Songtexte und des ganzen Rockstar Settings. Allerdings gibt es für Band zwei nur 3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.01.2021

Es war wunderschön wieder nach Nashville zurück zu kehren. Die Stimmung und Charaktere haben mir super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson ist Ende der Faded - Diollogie.
In der Geschichte geht es wieder um Felicity und Ryder.
Felicity ist vor zwei Jahren einfach abgetaucht, doch jetzt muss ...

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson ist Ende der Faded - Diollogie.
In der Geschichte geht es wieder um Felicity und Ryder.
Felicity ist vor zwei Jahren einfach abgetaucht, doch jetzt muss sie wieder zurück zu der Band. Denn ihr Plattenvertrag verspricht eine Tour und wenn sie diese nicht antritt verliert sie alles.
Somit trifft sie auch Ryder wieder und muss nun mit ihm zusammen im Tourbus leben und auf der Bühne vertraut singen.
Wird sie ihr Herz wieder verlieren...?

Das Cover passt sehr gut zu der Handlung, wie auch schon bei dem Auftakt, der beiden Bücher. Es versprüht etwas magisches. Und das Gefühl bekommt man auch, wenn man die Stellen liest, in denen die beiden auf der Bühne stehen.
Durch die leuchtenden Lichtreflexionen kommt auch die Stimmung rüber die auf der Bühne herrscht.
Auch hier ist wieder Ryder und seine Gitarre zu sehen, und diese beiden spielen eine große Rolle im Leben von Felicity.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und ich hatte sofort Bilder im Kopf.
Gleich zu Beginn der Story, erschienen Zeitungsartikel, sowie Internetartikel, wodurch ich sofort wieder in der Story war. Trotz das es schon eine Weile her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe.
Im Laufe der Handlung flog ich nur so durch die Seiten und war vertieft in die Geschichte.
Das Buch hat mich in eine andere Welt versetzt und ich gefühlsmäßig, sowie auch mit meinem Kopf in Nashville und auf Tour.

Die Charaktere waren süß.
Felicity habe ich geliebt. Trotz ihrer schweren Vergangenheit und auch Gegenwart ist sie eine Frau, die an sich glaubt und kämpft. Egal gegen wenn oder für was, sie kämpft jedesmal.
Ryder hat mich leider enttäuscht in diesem Band. Denn er hatte teilweise aggressive Seiten an sich, die nicht verständlich für mich waren.
Was ich allerdings wieder super fand, war das alte Charaktere wieder auftauchten. So wie zum Beispiel der Barkeeper aus Nashville.

Es war wunderschön wieder nach Nashville zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Liebe, Drama und Musik

Lange habe ich gebraucht, um dieses Buch und damit die Dilogie zu beenden, was aber nicht heißt, dass dieser zweite Band nicht gut gewesen wäre. Denn auch dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen und auch er hatte wieder dieses gewisse Flair, was ich an Rockstarromanen so mag und vor allem mochte ich, dass hier beide Protagonisten Musiker sind.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin wieder locker leicht und ließ sich super einfach und schnell lesen. Außerdem ist er sehr bildlich und die Geschichte wirkte sehr lebendig und realistisch. Dazu kommt, wie schon im ersten Band, dass die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird und man so beide besser nachvollziehen kann.

Die Geschichte spielt sich in diesem Band größtenteils im richtigen und ernsten Showbusiness ab und man bekommt einen guten Einblick in das Leben auf Tour, aber auch die Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz. Allerdings beginnt die Geschichte hier zwei Jahre nach Band eins direkt mit einer Menge Drama und Emotionen und noch außerhalb des ganzen Trubels. Aber man wird direkt wieder ins Geschehen geschmissen und erfährt so einiges, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist. Und dennoch wird ganz schnell klar, dass da auf Felicitys Seite noch etwas wirklich Dramatisches geschehen sein muss und dort liegt auch der einzige Mangel, denn ihr Geheimnis war einfach zu offensichtlich und so fehlte mir diesbezüglich am Ende der Überraschungseffekt. Und auch andere Dinge, die im Laufe der Geschichte geschehen, waren mir persönlich zu vorhersehbar. Ansonsten fand ich die Geschichte aber wieder sehr emotional und einfach großartig geschrieben. Sie konnte mich auf jeden Fall packen und ich habe mich sehr geärgert, dass ich nur so selten zum Buch greifen konnte. Sehr schön finde ich ebenfalls die Songtexte, welche wirklich mitten ins Herz treffen und die Geschichte super gut unterstreichen.

Was die Charaktere angeht, so hätte ich Felicity und Ryder öfters gern einmal mit den Köpfen zusammen geknallt. Man merkt einfach diese uneingeschränkte Anziehung zwischen den beiden und dennoch tun sie sich wahnsinnig schwer mit ihren Gefühlen, was ich total schade fand, was aber auch der ganzen Geschichte ihren Reiz gab. Dieses ganze Hin und Her zwischen ihnen fand ich auch nicht nervig, sondern sehr interessant und teilweise auch echt rührend, da beide ihre Gründe haben, warum sie so handeln, wie sie es tun. Jedenfalls sind beide sehr einzigartige und gut geschriebene Charaktere, die Narben aus der Vergangenheit mit sich herumtragen, die sie aber nicht so richtig offenlegen wollen. Und dennoch entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, was ihnen auf jeden Fall zu Gute kommt.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieser zweite Band nicht ganz an den ersten Band heran kommt. Dennoch habe ich die Geschichte wirklich geliebt und sehr gern gelesen. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen, denn sie besitzt die perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und sogar ein bisschen Witz.