Cover-Bild Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir

Roman: Tragisch-schöne Liebesgeschichte, der Bestseller zum Film
Nina Frey (Übersetzer)

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Veröffentlicht am 29.10.2020

„Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden, bis ich sie nicht haben konnte.“

Diese Geschichte hat mich unheimlich tief berührt.

Zwei junge Menschen, die zur Behandlung ihrer Muskoviszidose im St. Grace Hospital sind, laufen sich zufällig über den Weg.

Die quirlige hübsche Stella ...

Diese Geschichte hat mich unheimlich tief berührt.

Die quirlige hübsche Stella befolgt penibel ihre Medikation und ihren Behandlungsplan. Sie entwickelt sogar eine App, die alles Mukos das Leben erleichtern soll, da sie liebevoll an die Einnahme ihrer Medikamente erinnert werden oder das Tragen ihrer Vibrationsweste etc.

Jahrelang stellt sie Videos auf YouTube ein über ihre Aufenthalte im St. Grace, ihre Erlebnisse im „normalen Leben“ und geht ihren Weg. Zwar hat sie auch ihren Kummer mit ihrer Familie, doch sie kämpft.

Ihr bester Krankenhaus Freund Poe begleitet sie dabei seit dem sechsten Lebensjahr.

Will leidet ebenso an Mukoviszidose, doch leider hat er sich vor acht Monaten einen beschissenen Virus eingefangen, den ihn direkt von der Spenderliste degradiert hat. Genervt tritt er eher unfreiwillig eine weitere Therapie an, um seinen Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen, da seine Mutter ihn dazu zwingt. Doch eigentlich sieht er keinen Sinn darin und ersehnt seinen 18. Geburtstag, damit er all das endlich hinter sich lassen kann und sein Leben leben kann.

Bereits bei der ersten Begegnung zwischen Stella und Will geschieht etwas - beiden spüren es und es verändert alles....

Dieses Buch ist sehr emotional und gut geschrieben, der Wechsel zwischen den Protagonisten gut gemacht.So bekommt man die Emotionen beider Charakteren direkt mit und ist wirklich ganz nah dran. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildreich. Ich habe die gut 300 Seiten unheimlich schnell gelesen. Die Emotionen in diesem Buch haben mich einige Male zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Es ist ein unheimlich berührendes Buch.

Mich hat es sehr ergriffen wie diese Lungenkrankheit die Betroffenen einschränkt und welche Aussichten sie für Ihr Leben haben. Man kann nur immer wieder dankbar sein für seine Gesundheit! Es ist wirklich unvorstellbar was eine solche Diagnose bedeutet

Veröffentlicht am 15.08.2020

Emotional wunderschön

Das Cover ist wunderschön und hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen nachdem der klappentext mir auch zu sagte war das Buch gekauft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und läßt einen leicht in die Geschichte rein kommen.

Die Protagonisten Will und Stella sind mir direkt ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine Liebe die sie töten könnte

Klappentext:

Klappentext:

Die Geschichte ist ergreifend und emotional.
Ich finde es wahnsinnig spannend so mehr über eine Krankheit zu erfahren, von der man sonst eher weniger hört.
Die beiden Charaktere, Stella und Will, sind sympathisch und erzählen eine emotionale Liebesgeschichte die nicht sein darf.

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Kann man jemanden lieben, den man nicht berühren darf?"

Wie vielleicht viele andere Leser und Leserinnen bin ich auf dieses Buch durch den Trailer zum dazugehörigen Film gestoßen. Denn dieses Buch wurde aus dem Filmdrehbuch herausgearbeitet. Der Trailer hat mich neugierig gemacht und das Buch hat mich dann gänzlich verzaubert. Und nun bin ich voller Vorfreude auf meinen Kinobesuch in "Drei Schritte zu dir".

In "Drei Schritte zu dir" geht es um Stella und Will, die beide an Mukoviszidose leiden. Die Krankheit und der Alltag der Betroffenen wird sehr gut wiedergegeben, ohne das es zu klinisch wirkt oder man zu vielen medizinischen Fachbegriffen begegnet, mit denen man nichts anzufangen weiß.

Stella ist eine echte Kämpferin, die sich strikt an ihren Patientenplan hält. Sie will leben und hofft auf eine neue Lunge.

Will ist ein kleiner Rebell und zählt die Tage bis zu seinem 18. Geburtstag. Denn ab diesem Zeitpunkt kann er über seine Behandlungen selbst entscheiden. Denn sein ganzes Leben lang zieht er, dank seiner Mutter, von einem Krankenhaus ins nächste.

Stella und Will könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch fühlen sie sich stark voneinander angezogen. Doch es gibt ein Problem. Ein gewaltiges Problem. Mukoviszidose Patienten sind gefährlich füreinander, denn die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch und kann tödlich enden. Deswegen hat Abstand absolute Priorität.

Doch kann man auf Abstand bleiben, wenn aufkommende Gefühle und die Liebe im Spiel sind? Wenn die Suche nach Nähe unerträglich wird?

Wird es ein Happy End für Stella und Will geben?

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Ich bin verliebt in Stella. Ich bin verliebt in Will. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, aber gleichzeitig auch fesselnd, sodass ich "Drei Schritte zu dir" an einem Tag förmlich inhaliert habe. Ich habe gelacht, aber auch bittere Tränen geweint. Mein Herz ist mehrfach gebrochen und wurde wieder zusammengeflickt. Ein absolut berührender Roman für Jung und Alt.

"Drei Schritte zu dir" kann sich in eine Reihe mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und mit "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag stellen. Also lest es und geht dann mit einer Ladung Taschentücher ins Kino!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich liebe es!

Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich einfach auch das Buch lesen. Das Cover ist eins der schönsten, die es gibt, meiner Meinung nach. Die Charaktere sind toll und die Story einfach rührend, traurig, schön und lustig zugleich. Man erfährt auch mehr über die Krankheit selbst, was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich in kürzester Zeit verschlingen. Man muss sich einfach in die beiden Protagonisten verlieben, mit ihnen fühlen und fiebern, sich von ihrer Liebe verzaubern lassen und ihre Stärke und ihren Mut bewundern. Ein ganz tolles Buch mit vielen Emotionen