Platzhalter für Profilbild

SophieShila

Lesejury Profi
offline

SophieShila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieShila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Absolutes Jahreshighlight!

Aurora entflammt
0

Aurora erwacht (Band 1) hatte mich bereits von Anfang an überzeugt und so positiv überrascht. Ich war sehr gespannt auf die Story, aber sowas krasses habe ich nicht erwartet! Band 2 konnte total mithalten. ...

Aurora erwacht (Band 1) hatte mich bereits von Anfang an überzeugt und so positiv überrascht. Ich war sehr gespannt auf die Story, aber sowas krasses habe ich nicht erwartet! Band 2 konnte total mithalten. Angefangen mit dem Schreibstil, der sich super leicht lesen lässt und dem absolut genialen Humor der Autoren. Ich habe jedes einzelne Wort geliebt und viel gelächelt. Die Charaktere sind nicht einfach gut, sie sind perfekt. So detailliert ausgearbeitet, so außergewöhnlich und individuell. Ich habe alle 6 Charaktere total ins Herz geschlossen und sie haben sich in Band 2 nochmal sehr entwickelt. Ich konnte mich so gut auf sie einlassen und mit ihnen mitfiebern. Dieses Buch ist voller Action und großer Gefühle, voller Plottwists und Überraschungen. Band 2 hat mich emotional teilweise echt mega berührt und zerstört.🥺💔 Eine ganz besondere und magische Welt mit einer tollen Weltall-Atmosphäre. Bis jetzt hat die Reihe ein großes Potential zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden! 5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich liebe es!

Drei Schritte zu dir
0

Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich einfach auch das Buch lesen. Das Cover ist eins der schönsten, die es gibt, meiner Meinung nach. Die Charaktere sind toll und die Story einfach rührend, traurig, ...

Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich einfach auch das Buch lesen. Das Cover ist eins der schönsten, die es gibt, meiner Meinung nach. Die Charaktere sind toll und die Story einfach rührend, traurig, schön und lustig zugleich. Man erfährt auch mehr über die Krankheit selbst, was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich in kürzester Zeit verschlingen. Man muss sich einfach in die beiden Protagonisten verlieben, mit ihnen fühlen und fiebern, sich von ihrer Liebe verzaubern lassen und ihre Stärke und ihren Mut bewundern. Ein ganz tolles Buch mit vielen Emotionen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Diese Geschichte ist einfach toll!

Finding Back to Us
0

Ich finde diese Geschichte super spannend und schön erzählt. Der Schreibstil gefällt mir und die Liebesgeschichte ist so besonders und auch sehr speziell. Fand ich mal was neues und es hat total Spaß gemacht, ...

Ich finde diese Geschichte super spannend und schön erzählt. Der Schreibstil gefällt mir und die Liebesgeschichte ist so besonders und auch sehr speziell. Fand ich mal was neues und es hat total Spaß gemacht, sie gespannt zu lesen. Kann ich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

unfassbar traurig und bewegend

Seit du bei mir bist
0

Klar, bei Nicholas Sparks ist Drama vorprogrammiert, aber dieser Roman ist für mich der traurigste und dramatischste gewesen. Diese Geschichte von Russel, dem liebenden Vater und Ehemann, hat mich tief ...

Klar, bei Nicholas Sparks ist Drama vorprogrammiert, aber dieser Roman ist für mich der traurigste und dramatischste gewesen. Diese Geschichte von Russel, dem liebenden Vater und Ehemann, hat mich tief im Herzen berührt und oft traurig gemacht. Sie regt zum Nachdenken an und es dauert nicht lange, bis man voller Empathie der verhältnismäßig langen Geschichte folgt.
Sparks bringt jede Emotion so spürbar echt rüber und zieht einen sofort auf Russels Seite. Nicht nur die schwindende Liebe der Frau zu ihm ist Kernpunkt der Story, sondern eben auch die durch die Mutter beeinflusste Tochter, die mit der Situation emotional überfordert ist. Wie der später alleinstehende Vater um die Liebe seiner Tochter kämpft und langsam, aber sicher neue Gefühle zulässt, ist so unfassbar berührend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Dystopie pur!

Delirium
0

Eine Welt, in der die Liebe eine Krankheit ist und die Menschen mit 18 dagegen geimpft werden? Das klingt total abgedreht, aber regt vom ersten Moment zum Nachdenken an. Die Story ist packend, da sie vielschichtig ...

Eine Welt, in der die Liebe eine Krankheit ist und die Menschen mit 18 dagegen geimpft werden? Das klingt total abgedreht, aber regt vom ersten Moment zum Nachdenken an. Die Story ist packend, da sie vielschichtig ist. Der ständige Drang danach, diese Dystopie mit unserer Welt zu vergleichen, sich ein Leben dort vorzustellen und über jegliche Folgen nachzudenken. Dazu eine Jugendliebe, für die man mitfiebert und hofft, dass alles gut aus geht. Diese Trilogie las ich gespannt und sehr gerne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere