Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.03.2020

Endlich wieder in Woodshill – diesmal mit Jude und Blake

Jude wollte eigentlich Schauspielerin in L.A. werden. Doch als ihr großer Traum platzt, zieht sie in die WG ihres Bruder – und zufälligerweise auch in die ihres Ex-Freundes Blake. Der scheint ihr aber immer noch nicht verziehen zu haben, dass sie 1 ½ Jahre zuvor mit ihm Schluss gemacht hatte und will sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Während Jude versucht, mit ihrem geplatzten Traum klarzukommen, ärgert sich Blake über seine Verletzung, die ihm möglicherweise die Basketball-Karriere kosten kann. Dabei finden Sie einen Weg, sich gegenseitig zu unterstützen, wobei die Anziehungskraft zwischen den beiden größer denn je wird. Möglicherweise gibt es doch eine Möglichkeit, dass Blake Jude verzeihen kann.

Bewertung:
Endlich wieder zurück in Woodshill! Ich habe schon die ersten vier Teile der Again-Reihe von Mona Kasten total verschlungen und habe auf den fünften Teil total hin gefiebert. Blake hatte ich schon von Beginn an ins Herz geschlossen und ich war total gespannt auf Jude, die bisher in keinem der vier Teile aufgetreten ist. Wie auch schon in den vorherigen Teilen sind die Charaktere, die Mona Kasten erschaffen hat, total vielschichtig. Man spürt, dass Jude damit kämpft, ihren Traum verloren zu haben und alles dafür tun würde, einen weiteren Versuch zu bekommen. Dennoch gibt sie sich gegenüber den anderen so, als hätte sie bereits aufgegeben und mit der Schauspielerei abgeschlossen. Auch ihr Verhalten gegenüber Blake tut ihr unendlich leid und sie versucht ihn zu unterstützen, so gut es geht, um ihre Fehler von damals auszubügeln. Blake kämpft schon viele Jahre für seinen Traum und musste mit der Trennung von Jude einen großen Rückschlag hinnehmen. Als dann auch noch möglicherweise seine Karriere vor dem Aus steht, verwandelt er sich in einen völlig anderen Menschen. Obwohl er Angst hat, verletzt zu werden, lässt er Jude als einzige irgendwie an sich heran. Ich habe das Buch wirklich geliebt und hatte es tatsächlich an einem Nachmittag durch.

Fazit:
Grandioses Buch, wie auch die anderen Teile der Again-Reihe, mit tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein herzergreifendes Buch!

Mit diesem Buch hat Mona Kasten ein Meisterwerk erschaffen. Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt. Selten habe ich so bei einer Geschichte mitgefiebert und war so kurz davor in Tränene auszubrechen. Ein wunderschönes Buch!!!

Darum geht es:

Jude war eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich sofort so gut in sie hineinversetzen. Sie war von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie hatte eine harte Zeit in Los Angeles, aber sie ist trotzdem nicht daran zerbrochen, was wirklich bewundernswert war.

Blake war einfach perfekt und man hat sofort gemerkt, dass die beiden einfach füreinander gemacht sind. Sie sind perfekt füreinander. Blake ist einfach unheimlich aufmerksam und geht später wirklich liebevoll mit Jude um. Die beiden sind ein echtes Traumpaar!

Dem Buch kann man gar nichts anderes als 5 Sterne geben, die es wirklich verdient hat!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein grandioser Abschluss meiner Lieblingsreihe!

Ich bin ein riesengroßer Fan der Again-Reihe und seitdem wir Blake ja schon in Hope Again kennenlernen durften, habe ich Dream Again voller Vorfreude entgegen gefiebert.
Und meine Erwartungen wurden mehr ...

Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, ich bin so begeistert von diesem Teil.
Schon allein das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Monas Schreibstil ist und bleibt unverwechselbar.
So locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder durch die Seiten gerauscht bin und mich völlig in dieser Geschichte verloren habe.
Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Jude in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich ihr Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen konnte.
Es war einfach nur schön, wieder nach Woodshill, diesem absolut bezaubernden Örtchen voller Geborgenheit, zurückzukehren.
Die Geschichte von Jude und Blake hat mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht, es war so herzzerreißend und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.
Sie ist so intensiv, dass es an den Nerven zerrt und man auf eine Gefühlsachterbahn geschickt wird, die einem den Atem raubt.
Jude ist liebenswert, sympathisch, mutig, aber auch sehr verschlossen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere flüchtet sie, völlig auf sich allein gestellt, zu ihrem Bruder nach Woodshill, in die WG, wo auch ihr Ex-Freund Blake wohnt.
Alles wovon sie geträumt und wofür sie gekämpft hat, ist plötzlich Vergangenheit.
So will sie hier einen Neuanfang wagen, doch dieser ist alles andere, als einfach.
Denn sie muss sich ihrer großen Liebe Blake stellen, dem sie damals das Herz gebrochen hat.
Blake ist seit seinem Unfall am Boden und stößt alle vor den Kopf.
Als dann auch noch Jude vor ihm steht, reagiert er alles andere als freundlich.
Wir lernen ihn von seiner grimmigen und gemeinen Seite kennen, die er immer wieder an Jude auslässt, denn er ist wegen der Trennung immer noch zutiefst verletzt.
Dann auch noch der zerplatzte Traum seiner Basketball-Profikarriere, wodurch sein Handeln absolut nachvollziehbar war.
Aber nach und nach kommen sich die beiden wieder näher und mit seiner einfühlsamen, humorvollen und äußerst charmanten Art hat er mein Herz im Sturm erobert.
Er ist nicht perfekt, hat seine Schwächen, dennoch kann man nicht anders, als sich in ihn zu verlieben.
Blake, aber auch Jude müssen über sich hinaus wachsen.
Sie auf diesem Weg bei dem ganzen Auf und Ab der Gefühle zu begleiten, war nervenzerrend.
Man merkt, dass noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen liegt.
Doch mehr und mehr öffnen sie sich dem anderen gegenüber und man merkt, wie sehr die beiden zueinander gehören.
Das Knistern und Kribbeln war so greifbar und deutlich zu spüren.
Mit Jude und Blake hat Mona zwei so wundervolle Charaktere erschaffen, aber auch die Nebencharaktere waren einfach toll.
Die Jungs in der WG sind mir alle ans Herz gewachsen.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Flashbacks.
Durch die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit habe ich nochmal eine besondere Bindung zu beiden aufbauen können.
Dieses Buch hat mich nicht nur zutiefst berührt, auch die Tatsache, dass es der letzte Band meiner absoluten Lieblingsreihe ist, treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich verbinde mit dieser Reihe so unglaublich viel und dass es jetzt vorbei sein soll, kann ich immer noch nicht glauben.
Dream Again ist ein perfekter Abschluss, einen besseren Abschied von Woodshill und den liebgewonnenen Charakteren hätte ich mir nicht vorstellen können.
Dieses Buch ist voller Herzschmerz und Tiefgründigkeit, aber auch voller wunderschöner Momente, mich so schnell nicht mehr loslassen werden.
Es zeigt einem, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen.

"Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen. Und manche wurden mit viel Mut und Arbeit wieder zusammengesetzt. (S.468)

Ein absolutes Meisterwerk und ein Must-Read für alle Fans von Mona Kasten und der Again-Reihe.
Wer die Bücher immer noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.
Ich liebe diese Bücher und bekomme einfach nicht genug davon!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Blake & Jude💫

•Dream Again von Mona Kasten•

•Dream Again von Mona Kasten•
Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen, emotionalen, tiefgründigen und herzzerreißenden Abschluss für die Again-Reihe geschaffen, der einen zerstört und anschließend wieder zusammensetzt. Es ist ein Meisterwerk, das neben Everlys und Nolans Geschichte für mich wirklich der beste Band der Reihe ist!💙

Ganz besonders das Cover liebe ich sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber die Farbe ist wunderschön, irgendwie tiefgründig und dazu noch meine Lieblingsfarbe Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Mona Kasten. Ich habe jede einzelne Emotionen gefühlt und konnte mich so gut in Jude hineinversetzen. Außerdem wird man einfach nur süchtig und möchte nicht mehr weg. Die Geschichte lässt sich so angenehm und schön lesen und so authentisch mitfühlen. Manchmal bin ich selber fast an Judes und Blakes Schmerz zerbrochen.

Jude mochte ich genauso wie Everly unfassbar gerne und habe sie für ihre Art sehr ins Herz geschlossen. Sie mag manchmal ein bisschen verloren, ziellos und gebrochen gewesen sein, aber das hat sie nur umso stärker gemacht. Denn trotz allem hat Jude nicht aufgegeben und schließlich weitergekämpft. Sie ist unfassbar stark, eine Kämpferin und ich liebe ihre lockere, offene und fröhliche Seite, die bei ihren neugewonnenen Freunden zum Vorschein gekommen ist. Man muss Jude einfach mögen, ihr Charakter lässt gar nichts anderes zu.
Ähnlich ist es bei Blake, der es doch wirklich schafft, Nolan von seinem ersten Platz zu kicken. Ich habe Blake schon in Band 4 geliebt, aber nach diesem Buch vergöttere ich ihn gerade zu. Oft genug war er viel zu mürrisch, gemein und hat Jude nicht gerade fair behandelt. Blake war gebrochen und hat keinen Ausweg aus seiner Situation gesehen. Aber ich habe es sehr geliebt, wie er aufgetaut ist. Denn auch Blake ist ein starker Kämpfer, der nicht aufgegeben hat. Und unter dieser kalten, distanzierten und mürrischen Fassade steckt ein so humorvoller, lockerer, liebenswürdiger und sanfter Mann. Trotzdem habe ich beide Seiten von Blake sehr geliebt!

Natürlich war das Wiedersehen mit der altbekannten Woodshill-Clique wunderschön. Auch hier haben Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Ethan, Monica, Everly, Nolan, Sawyer, Isaac und Scott sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ganz besonders Everly und Scott waren unglaublich gut für Jude und Blake da. Ich mochte es, wie Everly Jude und Blake teils zusammengebracht hat und sich für keinen der beiden entschieden hat. Allerdings mochte ich auch Cam, Otis und Ezra unfassbar gerne. Eine reine Chaoten-WG mit Blake und Jude zusammen, aber dafür umso liebenswerter. Dieser verrückte Haufen hat echt mein Herz erobert. Vor allem der mürrische Ezra ist bei seiner Schwester so sehr aufgetaut und war wundervoll für Jude da. Außerdem liebe ich ihn und Scott zusammen. Zudem mochte ich auch Sam, seine Agentin sowie Judes Eltern und Blakes Mutter. Alle total liebenswerte Charaktere!

Ich bin eigentlich mehr als traurig, dass Blakes und Judes Geschichte nun wirklich der letzte Teil der Woodshill Reihe war. Denn eigentlich kann ich das noch gar nicht ganz glauben. Nichtsdestotrotz waren Jude und Blake wirklich ein wunderschöner und gleichzeitig schmerzhafter Abschluss für diese großartige Buchreihe. Schon auf den ersten Seiten hat mich irgendwie eine gewisse Melancholie gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Doch natürlich habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und mich darüber gefreut, nun endlich mehr über Judes und Blakes Liebesgeschichte zu erfahren. Auf jeden Fall war die Atmosphäre toll und ergreifend, auch wenn sie die meiste Zeit von so viel Schmerz und Wut durchzogen war. Die Emotionen waren gerade zu greifbar. Aber auch das Setting in Woodshill hat es mir wieder angetan, genauso wie die WG von Otis, Ezra, Cam, Blake und Jude. Ich habe es bei ihnen wirklich geliebt und hatte unfassbar viel Spaß, so sehr, dass ich da eigentlich gar nicht mehr weg wollte. Doch mein Highlight waren ganz sicher Jude und Blake. Mit dem ersten Wiedersehen der beiden hat man sofort gemerkt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Der Schmerz war regelrecht greifbar, genauso wie die Wut von Blakes Seite aus. Es hat mir das Herz gebrochen, die beiden so sehr leiden zu sehen. Aber ich mochte die kleinen Annäherungsmomente sehr. Es hat zwar lange gedauert, bis aus Hass, Abneigung, Wut und Schmerz wieder Liebe geworden ist, aber dafür gab es diese vielen kleinen, wundervollen Momente, in denen Blake und Jude ein traumhaftes Team waren. Die Emotionen waren so unfassbar intensiv, vor allem als aus den beiden wieder mehr wurde. Sie gehören für mich einfach zusammen und sind wundervoll, das haben mir vor allem auch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit gezeigt, die ich sehr mochte. Klein-Jude und Klein-Blake waren genauso wundervoll zusammen. Natürlich war ihre Geschichte mit viel Schmerz und Wut verbunden, aber das hat sich mehr als gelohnt. Denn dafür hat man ein wundervolles, starkes und liebenswertes Team bekommen. Gleichzeitig hat mir auch der Einblick in Blakes Recovery von seiner Verletzung sehr gefallen und in Judes Schauspielkarriere. Es gab einige Hindernisse, vor allem für Jude, die nicht immer ganz einfach waren. Aber die Konflikte wurden im Endeffekt echt toll und einleuchtend gelöst. Außerdem war das Ende wunderschön. Ich musste richtig breit lächeln, als alle noch einmal zusammen gekommen sind!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jude und Blake definitiv 5+ von 5 Sternen. Einfach ein wunderschöner Abschluss für diese Reihe, der Everlys und Nolans Geschichte definitiv das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein gelungener Abschluss

Leider geht hiermit auch die wunderbare Again-Reihe zu Ende. Ich habe diese Reihe geliebt und sie hat mich schon viele Male aufgemuntert.

Der letzte Band handelte von Blake und Jude. Ich finde Blake ...

Der letzte Band handelte von Blake und Jude. Ich finde Blake und Jude wirklich super Protagonisten, obwohl mich die Sicht von Blake teils mehr interessiert hätte, als die von Jude. Blake war mir von Anfang an irgendwie sympathischer und netter. Auch habe ich ein paar Plottwist bereits von Anfang an vorhergesehen und daher gab es für mich wenige Überraschungen. Zu Beginn der Geschichte ging es ein wenig langsam voran, für meinen Geschmack, und erst nach der Hälfte des Buches wurde erst richtig mit der Konfliktlösung begonnen, was ich ein wenig schade fand. Das Ende dagegen war mir dann wieder zu kurz, obwohl man es noch schön in die Länge ziehen hätte können.

Ich gebe daher fünf Sterne, da ich die Reihe als Gesamtes liebe und ich nicht will, dass es zu Ende geht. Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten und dass man allen anderen Personen wieder begegnet. Auch haben mich Blake und Jude sehr berührt und ich mag ihre Geschichte und ihre Vergangenheit. Sie kannten sich schon, was etwas neues ist und auch sehr gut gehandhabt wurde.

Ich wünschte mir wirklich mehr Bände, doch freue ich mich auch auf die anderen Geschichten von Mona Kasten.

Vielen Dank für die wunderbare Geschichte!