Cover-Bild Dirty Neighbor
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Sarah Saxx

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Etwas Tolles wieder von Sarah Saxx!

Endlich wieder ein neues Buch von Sarah Saxx! Schon viele Bücher habe ich von ihr gelesen, so oft hat sie mich schon begeistert, sodass sie zu einer meiner liebsten New-Adult-Autorinnen geworden ist! Meine Freude auf dieses Buch war groß und glücklicherweise kann ich wieder sagen, dass es mich im Großen und Ganzen begeistern konnte, aber lest selbst ;)

Unsere Protagonistin Jamie ist neu in New York und möchte schleunigst ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Ihr neuer Job steht an, sie ist voller Freude. Und dann sieht sie auch noch ihren attraktiven und ziemlich heißen Nachbarn durch ihr Fenster und es ist um sie geschehen, sie möchte ihn unbedingt kennenlernen! Jamies Interesse bleibt auch dem Nachbarn Ralph nicht verborgen, anfangs ist er kritisch, doch dann lässt er sich auf sie ein.
Die beiden flirten durch die Fenster was das Zeug hält und erschaffen damit eine sympathische und witzige Atmosphäre, nicht selten ohne ein Lachen meinerseits begleitet. Gerade diese ersten Seiten aufgrund des neuen Reizes und des außergewöhnlichen Kennenlernens, denn ganz ehrlich, Sarah Saxx findet immer die besten und exzeptionellsten Anfänge, konnten mich sehr begeistern!

Bald lernen sich Jamie und Ralph auch ohne eine Scheibe zwischen ihnen kennen und die Chemie stimmt. Besser kann es ja nicht laufen, bis sie herausfinden, dass sie auch zusammenarbeiten. Und gerade damit hat jeder der beiden sein eigenes Päckchen zu tragen...

Beide Charaktere waren mir wirklich sympathisch und ich wurde von Jamies Selbstbewusstsein und ihrer Art zu denken positiv überrascht! Anfangs hätte ich sie niemals als so sicher zu ihrer Person eingeschätzt.
Mit Ralph hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, da er zuallererst auch keinen allzu positiven Eindruck auf mich gemacht hat, doch dann konnte er mich doch davon überzeugen, dass er der richtige Mann für Jamie ist.

Das Kennenlernen war super, die Entwicklung der beiden fand ich toll, doch was mir dann dennoch gefehlt hat, waren die Emotionen. Die Geschichte nahm seinen Lauf, das Buch schritt immer weiter voran, die beiden wurden immer mehr von ihren Problemen beeinflusst, doch bei mir kam einfach keine Tiefe wie sonst auf. Ich konnte die beiden super verstehen, fühlte aber eindeutig nicht selber mit! Zwar fand ich die beiden zusammen super, habe aber gehofft, dass ich mich noch komplett in die Geschichte gefühlstechnisch fallen lassen kann. Es gab gut gemachte Erotikszenen, die hier in einem Erotikbuch auch besonders wichtig sind, aber die Geühle der beiden, die sich mit der Zeit entwickeln sollten, drangen nicht zu mir vor.
Das Ende
Das Ende war dagegen wieder sehr lobenswert und hat nochmal alles an sich abgerundet! Jamie und Ralph haben eine ganz besondere Reise mit einem ganz speziellen Anfang durchgemachtet und hier mich einen perfekten Abschluss der beiden erleben lassen!
Fazit
Ein Buch mit einem witzigen und hervorragenden Anfang, der Lust auf mehr macht. Sympathische Charaktere, aber leider eindeutig zu wenig gefühlvolle Szenen, um es zu schaffen, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verliere!
Ein schönes Buch für zwischendurch, bei dem man alles außer großen Tiefgang erwarten kann.
Ich empfehle es von Herzen weiter, stelle aber trotzdem fest, dass es für mich persönlich schwächer war als sonst. Das kann Sarah Saxx eigentlich viel besser! 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Romantische Geschichte mit tollen Charakteren

Inhalt

Inhalt

Jaimes möchte mit dem Umzug nach New York einen Neustart beginnen. Mit einem neuen Job und einer neuen Wohnung, scheint sich ihr Leben wieder zu normalisieren. Der Vorteil ihrer Wohnung sind die bodenlangen Schreiben, mit denen sie ihren neuen, gut aussehenden Nachbar, Ralph, mehr als deutlich sehen kann. Als jedoch die ersten Klamotten zwischen den beiden fallen, verkompliziert sich Jaimes Leben wieder. Es scheint, als würde ihre Vergangenheit sie einholen.
Ralph sieht seine neue Nachbarin als Ablenkung und Schlussstrich zu seiner Ex und der schmerzhaften Trennung.
Jedoch verbindet die beiden deutlich mehr als ihre Nachbarschaft und ein heißer Flirt. Was die Lage zwischen ihnen daraufhin drastisch verkompliziert.

Meinung

Mir gefällt sehr, wie die Autorin die Romantik zwischen den Protagonisten jedes Mal ausbaut. Und auch, dass beide, Jaime und Ralph, interessante und auch spannende Vergangenheiten haben, was wiederum der Geschichte mehr Lebendigkeit verliehen hat. Sarah Saxx schafft es auch jedes Mal mir die Nebencharaktere näherzubringen. Die beste Freundin von Jaime fand ich einfach toll. Wie sie zum einen einfühlsam, aber gleichzeitig auch hart und tough sein kann, hat sie mir mehr als sympathisch gemacht. Auch Jaime hat mir gefallen. Ich liebe es, wie sie in ihrem Beruf aufblüht und versucht ihr Bestes zu geben. Dann noch, dass sie freundlich, mitfühlend ist und für ihren Vater so liebevoll sorgt, dass es mein Herz erfüllt hat. Ralph fand ich dagegen im ersten Moment seltsam und launisch. Jedoch als die Autorin angefangen hat aus seiner Sicht zu erzählen, hat er mir immer mehr gefallen und ich wollte seine Geschichte erfahren. Trotzdem muss ich leider auch sagen, dass mir die Spannung zu Beginn gefehlt hat. Die Erotik Szene war zwar interessant zu lesen, aber irgendwie hat sie mich nicht gepackt. Ich kann nicht wirklich sagen warum. Vielleicht, weil es mir dieses Mal zu extraordinär war. Die darauf folgenden intimen Szenen waren aber wirklich sehr intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Es war nur diese eine Szene zu Beginn, die mich etwas verunsichert hat. Die Spannung hat aber dann zum Glück im weiteren Verlauf auch aufgebaut, wobei ich, um nicht zu spoilern, nicht sagen kann womit. Was ich an diesem Buch geliebt habe und mich zum Schmunzeln gebracht hat, war die Tatsache, dass die Autorin Zusammenhänge zu der „Extended“-Reihe eingebaut hat, die man nur entdeckt, wenn man die Reihe gelesen hat. Z. B. wurde Ellas Dessousladen „EllaFlorence“ erwähnt und auch der Club von Jackson „Favor“. Was mich leider auch gestört hat, war, dass Jaime und Ralph sich bereits beim ersten Date so viele intime, private und schmerzvolle Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse erzählt haben. Es war etwas ungewohnt und seltsam, wurde aber dann dadurch ausgeglichen, dass die beiden mehrmals erwähnt haben, sich gefühlt schon seit Ewigkeiten zu kennen. Und das wiederum war zwar kitschig, aber auf die gute, romantische Weise! Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Es war zwar etwas offensichtlich, aber auch sehr schön. Zu meinen Lieblingsszenen zählen oft die Familientreffen. Die Familien der beiden sind so wunderbar. Mich haben allein schon die Nebencharaktere gepackt und dass das Buch dann noch Erotik, Leidenschaft, Liebe, Drama und Spannung enthielt, hat die Geschichte wunderschön und interessant gemacht.

Schreibstil

Manchmal tat ich mir mit dem Schreibstil schwer. Grundsätzlich war das Buch sehr schön geschrieben. Ich mochte die Perspektivwechsel und die leidenschaftlich beschriebenen Szenen. Jedoch hatte der Schreibstil, meiner Meinung nach, manchmal einen leichten Touch von Naivität. Bei Jaime fand ich es nicht so erwähnenswert, aber bei Ralph war es dann doch in diesen Momenten etwas seltsam, da er dann eher „niedlicher“? erschien. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Zum Glück waren diese Momente aber selten und während den erotischen Szenen hatte Ralph nichts „niedliches“ mehr an sich -im Gegenteil..

Cover

Mir gefällt es, dass das Cover schlicht aus drei Farben -schwarz/grau, weiß und rosa- gehalten wurde. Außerdem ist das Model auf dem Cover wirklich attraktiv und passt auch gut zu der Beschreibung von Ralph. Und dass der Titel und Name der Autorin deutlich hervorstechen, während der Mann eher in den Hintergrund rückt, gefällt mir sehr.

Fazit

Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte und Idee der Geschichte gut gefallen haben. Ich liebte die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere. Die Liebesszenen und erotischen Szenen sind toll und leidenschaftlich beschreiben. Auch die Spannung wurde durch die Vergangenheiten von Ralph und Jaime, sowie einem interessanten Wendepunkt aufgebaut und aufrechterhalten. Das Ende war eine sehr schöne Abrundung und die Details aus „Extended“ genial. Trotzdem gab es auch ein paar Details, die mir nicht so gut gefallen haben, die zwar im Vergleich zum Positiven gering sind, aber trotzdem dafür sorgen, dass ich dem Buch nur 3,5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Heiße und prickelnde Liebesgeschichte, bei der mir jedoch die Tiefe und das Gefühl gefehlt haben ...

Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass endlich wieder ein neues Buch von Sarah Saxx geben wird und für mich war von Anfang an klar, dass ich es auf jeden Fall lesen muss. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Vorfreude war groß. Als das Buch dann bei mir ankam, war die Freude noch viel größer und ich habe auch gleich mit dem Lesen begonnen. Allerdings ist mir relativ schnell aufgefallen, dass mir diesmal irgendetwas fehlt. Der Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen und dafür gesorgt, dass sich die Geschichte echt schnell lesen lässt. Auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen, jedoch haben mir diesmal die Gefühle gefehlt. Das Tiefgründige & Emotionale, was ich sonst so in Sarah Saxx Büchern liebe, konnte ich hier nicht finden. Und während ich am Anfang noch dachte, dass diese vielleicht später noch auftauchen würden, musste ich am Ende feststellen, dass ich vergeblich gewartet habe.

Was mir gleich am Anfang aber sehr gut gefallen hat, war die Idee mit den gegenüberliegenden Wohnungen. Ich musste sofort an das Musikvideo zu "You Belong With Me" von Taylor Swift denken und im Verlauf der Geschichte wurden die Parallelen immer deutlicher. Das fand ich absolut klasse, weil es einfach etwas Neues ist, was ich so bisher noch nicht gelesen habe und die Umsetzung der Idee ist der Autorin wirklich super gelungen. Das Kennenlernen zwischen Jaime und Ralph findet dadurch anders statt - nämlich wortlos durch zwei Fensterscheiben. Allerdings sind Worte hier auch erstmal gar nicht nötig, denn die beiden lassen Taten sprechen. Und es wird heiß. Sehr heiß. Die Anziehungskraft ist deutlich zu spüren, man fiebert mit und kann die intensiven Momente absolut genießen. Intimität, Anziehung und explosive Emotionen kommen hier nicht zu kurz und sorgen dafür, dass das Lesen wirklich Freude macht. Allerdings gibt es immer mal wieder langatmige Passagen, die sich ziemlich in die Länge gezogen haben. Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und die Handlung nicht vorangetrieben wird. Man könnte jetzt sagen, dass man diese als Ausgleich zu den heißen und intensiven Szenen ansehen kann, aber in meinen Augen waren sie leider eher etwas störend.

Jaime mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist super sympathisch, sehr authentisch und viel selbstbewusster, als es auf den ersten Blick scheint. Dadurch hat sie es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Denn während ihre Gedanken eher schüchtern klingen, sind ihre Handlungen immer genau das Gegenteil dessen, was man von ihr erwarten würde. Sie hat keine Probleme damit zu sagen, was sie will, ist eine wirklich ehrgeizige Frau und macht den Eindruck, als wäre sie jemand, den man gerne um sich hat. Ihr ist in der Vergangenheit Unschönes widerfahren und ihr Umzug nach New York, sowie ihr Arbeitsplatzwechsel sollen der Neustart sein, den sie so dringend braucht.

Bei Ralph habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden, aber je näher man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird auch er einem. Er ist sexy, charmant und humorvoll, hat aber Probleme damit, sich einer Frau ganz zu öffnen. Denn er hat vor einiger Zeit ebenfalls etwas Unschönes erleben müssen, das ihn noch immer sehr stark prägt. Da kommt ihm seine neue und heiße Nachbarin für ein lockeres Abendteuer natürlich gerade gelegen. Auch, wenn er Jaime lange Zeit nicht alles von sich gibt und es nicht schafft, sich ihr über seine Vergangenheit anzuvertrauen, habe ich es geliebt, wie er sie behandelt. Er zeigt deutlich, was er will & redet hierbei nicht lange um den heißen Brei herum, ist aber unglaublich liebe- und respektvoll. Die Mischung aus draufgängerisch und aufmerksam hat mir an ihm besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich ihn nach und nach selbst immer toller fand.

Ich habe bei den beiden ihr Kennenlernen geliebt, ich mochte die Entwicklung ihrer Beziehung und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Aber was mir leider wirklich gefehlt hat, waren die Gefühle zwischen den beiden. Ich hätte mir hier einfach mehr Tiefe gewünscht, mehr greifbare Emotionen, die einen auch mitFÜHLEN lassen. Wären diese vorhanden gewesen, hätte mir dieses Buch noch einmal viel besser gefallen, aber so konnte es mich leider nicht so berühren, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ein kleines Highlight für mich, über das ich hier sehr froh war, ist die Freundschaft von Jaime zu ihrer besten Freundin Kelly. Diese habe ich im Laufe der Geschichte ebenfalls sehr ins Herz geschlossen und die gemeinsamen Momente der beiden habe ich sehr genossen. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Geschichte zwar definitiv gut gefallen hat, sie mich jedoch nicht umhauen konnte und dieses Buch in meinem Augen auch das bisher schwächste von Sarah Saxx ist. Lesenswert ist sie aber auf jeden Fall trotzdem, vor allem dann, wenn man auf heiße und prickelnde Liebesgeschichten steht und nichts unbedingt Tiefergehendes sucht.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Starker Anfang verwandelte sich in vorhersehbare und teils langweilige Geschichte

Ich mag Sarah Saxxs Bücher und besonders ihren Schreibstil sehr gerne,darum finde ich es dieses mal so schade,das mich ihr Buch nicht überzeugen konnte.

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen ...

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen konnte,war wirklich stark und vor allem so frisch und humorvoll.Sarah Saxx Beschreibung,wie sich Jamie auf den Boden schmeißen und weg robben wollte,bescherrte mir ein herrliches Kopfkino und ich saß lachend vor dem Buch.Doch das hielt nicht lange an.Der Humor ging irgendwann verloren,was ich sehr schade fand,denn das frischt eine Geschichte nochmal komplett auf,was mir sehr gefällt.Sonst war der Schreibstil locker und flüssig,auch wenn es viele Passagen gab,die ich als langweilig empfand.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich toll und gewisse Szenen hatten es auch in sich,wie zum Beispiel den Striptease ;) Auch die Freundschaft und familiären Verhältnisse kamen nicht zu kurz,was ich auch immer sehr authentisch finde.Jedoch wirkte das Verhalten von Jamie und Ralph auf mich manchmal aufgesetzt,ich habe es ihnen in den Momenten nicht abgenommen.Mag sein,das beide diesbezüglich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben,trotzdem hätte vieles anders laufen können.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte okay,aber 100% überzeugen konnte sie mich dieses mal leider nicht.Beim nächsten mal wieder ;)

Veröffentlicht am 10.03.2020

Leider etwas enttäuschend….

Klappentext:

Klappentext:

Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah Saxx gefreut, weil ich ihre Bücher bis jetzt fast alle wirklich geliebt habe. Wie immer war der Schreibstil einfach nur klasse, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jamie hat mir am Anfang wirklich sehr gefallen nur fand ich sie leider etwas „flach“....ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin wurde sie auch plötzlich so naiv, was mir leider auch gar nicht gefallen hat.
Ralph hingegen mochte ich wirklich sehr, er war einfach nur toll, er ist sehr sympathisch, charmant und humorvoll. Ich mochte ihn wirklich sehr und er hat auch eine tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht. Ich fand das erste Aufeinandertreffen richtig toll und mal etwas komplett anderes, was ich so in der Form noch nie gelesen habe. Jedoch war der Rest, leider sehr vorhersehbar und etwas zu sehr 0815 was ich von Sarah Saxx, gar nicht so kenne. Bis jetzt konnte sie mich immer mit den unvorhersehbaren Wendungen, in ihren Büchern überraschen und überzeugen. Außerdem haben mir die Gefühle gefehlt, das Tiefgründige und Emotionale, was ich sonst von der Autorin kenne, war leider diesmal nicht hier in dem Buch zu finden. Was mir, aber sehr gefallen hat war die Freundschaft zwischen Jaime und und Kelly. Sie war mir am sympathischsten, sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war toll für zwischendurch, hat mich aber leider nicht umgehauen. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert, wenn man nicht eine Geschichte mit Tiefgang sucht, sondern mit heißen Szenen und Humor.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne