Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eine Kurzgeschichte über das Leben

Dieses kleine, kurze Büchlein hat mich tatsächlich mehr beeindruckt, als diese ganzen fetten Schinken, die immer über das Leben und die Familienpsychologie geschrieben werden. Denn hier ist man mittendrin. Es sind Situationen aus dem täglichen Leben. Situationen die mir täglich begegnen.
Über die Protagonistin erfahren wir so viel, nur leider nicht ihren Namen, denn ich glaube, dass wir ihr selbst einen geben sollen, denn sie stellt den Leser selbst dar. Sie hat mir gezeigt, wie einfach es sein kann, Dinge zu hinterfragen und zu ändern. Stresssituationen zu entschärfen und gleichzeitig auch wieder zu sich selbst zu finden. Dabei spielt unser Bauchgefühl, unser innerer Kompass eine große Rolle.
Kopf und Herz ins Gleichgewicht bringen, steht hier an erster Stelle. Das schaffen wir schon mit Kleinigkeiten, wie mir in diesem Büchlein klar geworden ist. Ich denke, dass dieses Buch einige Leben verändern kann, wenn man sich darauf einlässt und die Fragen auf sich bezieht.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Aufwühlend und spannend bis zum Schluss!

America´s next Magician

Nachdem ich Josi die ersten ungefähr 60 Seiten durchgehend schütteln, und ihr eine Backpfeife nach der anderen geben wollte, ging es endlich los und ich konnte endlich entspannt in die Story starten. Meine Güte!
Wie ich mich aufgeregt habe! Immer und immer wieder! Über diese Typen, die Frauen als minderwertig sehen, die Josi als Kind bezeichnen und sich über alle anderen stellen. Ich habe gehasst, geflucht und sogar fast geweint, vor Rührung, Wut und Erleichterung. Ich war erstaunt, gebannt und vor allem super stolz! Stolz auf Josi, wütend auf alle anderen.
Und es hat mich echt unfassbar genervt, dass nicht Rayn der tolle Typ an ihrer Seite sein sollte, sondern Sullivan. Dieser arrogante Wicht, ich kann ihn immer noch nicht leiden, liebe hin oder her. Dafür liebe ich Neves und Sama umso mehr. Außerdem bekomme ich meinen Drachen Herzchenaugen Ich liebe Drachen, auch, wenn er hier als Lindwurm bezeichnet wird, was seine Macht irgendwie schmälert.
Die Geschichte um die Next Magicians hat mit diesem Buch einen grandiosen Abschluss bekommen. Es war unfassbar viel dabei, womit ich nie gerechnet hätte, was am Ende aber alles Sinn ergab und schlüssig war. Meine Emotionen zu zügeln war sehr schwierig, da ich wirklich IN der Story war. Es ist einfach so unglaublich gut geworden und geschrieben. Ich liebe es einfach und es bekommt einen besonderen Platz in meinem Lesearchiv und Kopfkino.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Immer noch toll

Das neunte Haus

Nachdem ich es vor Band zwei noch einmal rereaden wollte, habe ich mir das Hörbuch geschnappt und bin noch begeisterter als beim ersten Mal. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es beim ersten Mal wirklich sehr verwirrend war und ich nun beim zweiten Mal mehr verstanden habe. Manchmal muss man eben zweimal lesen, bevor man etwas checkt.
Nach wie vor bin ich begeistert von der Atmosphäre, die hier versprüht wird. Die Dark-Fantasy-Elemente sind super umgesetzt und durch die Vertonung bekommt man nun noch ein besseres Gefühl für die Charaktere. Auch die deutliche Aussprache und der ehrliche Schreibstil gefällt mir noch immer sehr.
Mich hat es beim zweiten Mal noch mehr mitgerissen als beim ersten Mal, doch den Anfang fand ich trotzdem sehr schleppend und anstrengend. Immer wieder ein Rehear und Reread wert!

Ghostwhisperer für Profis…
Nachdem der Einstieg in die Story wirklich schwer war, ging es ab der Hälfte ungefähr los, spannend zu werden. Der Schreibstil ist sehr gut, da nicht dieser aufgetakelte Ton angeschlagen wird, wie man es sonst aus Fantasy-Büchern kennt. Die Umgangssprache hat mir sehr gut gefallen und sie machte es leichter sich mit Galaxy zu identifizieren, denn keiner sagt: „Ich musste spucken/brechen“ (außer Offiziere), nein, wir sagen: „Ich musste kotzen!“.
Galaxy Stern ist die faszinierende Prota, die ich bisher kennenlernen durfte! Sie ist rotzfrech, wild und eigensinnig. Hat riesen Temperament und lässt sich nichts sagen. Diese Mischung macht das ganze so unfassbar unterhaltsam. Sie beweist Stärke und vor allem, dass auch „Außenseiter“ viel erreichen können. Ich denke, sie ist ein tolles Beispiel dafür, dass man ein Neues Leben beginnen kann, aber man immer noch man selbst sein sollte. Die Maske fällt irgendwann! Meist, wenn man es am wenigsten erwartet.
Die anderen Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Darlington, der Gentleman, in den man sich einfach verlieben muss. Pammie, die Schüchterne, die man erst später lieben lernt, weil sie so distanziert scheint. Turner, der Gute, der aber trotzdem irgendwie ein Bad Boy ist.
Tatsächlich hat ich das Buch wirklich gut unterhalten und wurde zum Ende auch richtig spannend und ich habe eisern mitgefiebert. Nie hätte ich dieses Ende erwartet. Mit dem Anfang dieser neuen Reihe ist der Autorin eine großartige Geschichte gelungen, die Lust auf VIEL MEHR macht. Da ist noch Luft nach oben! Allerdings würde ich es keinem 12-jährigen Kind in die Hand drücken.
Ein mehr als gelungenes Dark-Fantasy-Buch mit Krimi und ein wenig Thrill, das ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wunderschön und herzzerreißend…

Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin

Dieses Buch handelt von Kristin, die wir bereits in Band 1 und Band 2 kurz kennenlernen durften. Doch schnell wird klar, dass es eine andere Geschichte wird und sie irgendwie tatsächlich „Die Hüterin der Zeitreisenden“ zu sein scheint.
Kristin ist eine sehr starke Person, die dank ihrer Mutter und ihrem starken Vater schon früh auf das Leben einer Zeitreisenden vorbereitet wurde. Sie kann sich verteidigen, hat eine große Klappe und pocht auf Gleichberechtigung. Allerdings ist das in den Zeiten, in denen sie landet gar nicht mal so einfach. Sie verdient sich ihr tägliches Brot mit kleinen Diebstählen von Brieftaschen und zur Zeit passenden Klamotten. Jedenfalls bis sie eines Tages überfallen wird.
Danach überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Sie trifft auf Philippe, den Polizisten, dieser bietet ihr Unterkunft in seinem Gasthaus an. Dort begegnet sie seiner Mutter, die sie sofort erkennt und damit das Geheimnis um sie lüftet. Auch sie kennen wir schon aus dem ersten Band. Man könnte meinen, Kristin hätte endlich ihr Glück gefunden, doch schon reißt das Medaillon sie wieder heraus. Doch diesmal kämpft sie mit allen erdenklichen Mitteln um ihr Glück und lässt nicht locker. Wird sie es überleben und ihren Philippe wiederfinden? Mitten im 1. Weltkrieg?
Ich finde es absolut faszinierend wie die Daten und Fakten hier eingearbeitet wurden. Tatsächlich lesen wir geschichtliche Wahrheiten in einem fantastischen Roman, der uns zum Träumen anregt. Die Verbindungen und Verknüpfungen sind einfach phänomenal! Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich tief berührt hat…

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wenn Sturheit blaue Flecken machen würde, hätten wir ein Schlumpfbuch…

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Noch nie sind mir zwei derartig sture Protagonisten untergekommen. Abgesehen von meinem eigenen Leben, denn ich konnte sie so gut verstehen. Isabelle haben wir schon in Band eins kennengelernt, wenn auch nur vom Hörensagen. Hier geht es nur um sie!
Und sie ist so ein toller Mensch! Das Leben hat ihr leider böse mitgespielt und sie hat in ihren 24 Jahren schon viel mitmachen müssen. Bis sie eines Tages das Medaillon erhält. Allerdings ahnt sie nicht, auf welche Reise sie sich begeben wird, denn Informationen erhält sie keine.
Und dann begegnet sie IHM. Dem „Dark Lord“. Was habe ich gelacht, als wir ihn besser kennen lernen durften. Er ist genauso stur wie sie und kein bisschen nachgiebiger. Klar, dass das wieder im Chaos endet.
Hochspannung bis zur letzten Seite und ein bisschen mehr Erotik ist in diesem Buch zu verzeichnen. Denn ganz eindeutig ist hier die große Liebe am Werk und geheiratet wird natürlich auch wieder. Wer mit wem und wieso, das erfahrt ihr im Buch.